Fans hoffen auf Marvel-Skins bei Fortnite dank Mashup – Das sagt Epic

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) bekommt am 8. Mai den zeitlich begrenzten Spielmodus „Infinity Gauntlet.“ In diesem Mashup aus Marvel und Fortnite wird Thanos vorkommen. Fans hoffen, dass auch gleich Avengers-Skin kommen, aber Epic erstickt diese Hoffnung im Keim.

Um was geht`s? Fans von Marvel und Fortnite waren gleichermaßen aus dem Häuschen, als Epic Games auf Twitter ein Mashup aus Epics Shooter und Avengers: Infinity War ankündigten. Im dem neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus „Infinity Handschuh“ könnt ihr den namensgebende Handschuh von Thanos mit den 6 Infinity-Steinen auf der Map finden.

Dann werdet ihr zu Thanos, was wohl Tod und Verderben für alle anderen Spieler bedeutet.

Fortnite-Mashup

Der Thanos-Spielmodus kommt am 8. Mai 2018.

Kein Black Panther, Captain America oder Iron Man

Thanos ist also auf jeden Fall im Spiel, zumindest während des Infinity-Handschuh-Spielmodus. Doch was ist mit den anderen Avengers und Superhelden, die im Film zu Massen gegen Thanos in die Schlacht ziehen? Es wäre doch perfekt, wenn man als Black Panther, Captain America, Thor oder Iron Man spielen könnte.

Keine Marvel-Charaktere: Leider wird da nichts draus. In einem Reddit-Beitrag reagierte ein Epic-Mitarbeiter auf die steigenden Anfragen der Fans nach Marvel-Skins. „Wir haben keine Pläne für Avengers-Outfits im Shop.“ Auch Thanos dürfte nur im neuen Spielmodus auftauchen und nicht als reguläres Shop-Angebot.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung …

Warum nicht? Das wär doch super! Allem Anschein nach geht die Kooperation zwischen Marvel und Epic nicht so weit, dass man bedingungslos die bekanntesten Helden der Welt als Skins zur Verfügung stellen kann.

Fortnite Season 4 Skins Titel

Mit viel Fantasie ist der Omega-Skin ein Black Panther …

Thor mit Knarre? Außerdem soll sich laut Aussage der Verantwortlichen alles „richtig“ anfühlen. Und Helden wie Thor oder Iron Man, die mit Pistolen und Gewehren herumballern und sonst keine Kräfte haben, passt nur schlecht zu dem legendären Image dieser Heroen.

Der Mashup mit Thanos kam angeblich durch die persönlichen Vorlieben der Regisseure von Infinity War zustande. Die seien große Fans des Spiels und haben eines Tages aus heiterem Himmel dem Epic Chef das Angebot zum Infinity-Gauntlet-Mashup angeboten.

Aber wer weiß, vielleicht gibt’s ja doch noch Hoffnung auf Avengers-Skins, wenn der Thanos-Spielmodus total durch die Decke gehen würde und Epic genug Geld an Disney bezahlt …


Als kleinen Trost gibt’s den Rust Lord. Der sieht aus wie Star Lord aus Guardians of the Galaxy und ist bei Schulhof-Kids sogar ein Schimpfwort!

Autor(in)
Quelle(n): ForbesReddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.