Fortnite: Junge bekommt Ärger, weil er Mitschüler „Rust Lord!“ nennt

In Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) gibt’s einen Skin namens Rust Lord, der mittlerweile als Schimpfwort gilt. Ein Schüler bekam deswegen schon Ärger, weil er einen Mitschüler derart beleidigte.

Was ist passiert? Der Sohn des Reddit-Users Tr1angleChoke brachte vor kurzem einen Verweis von der Schule mit nach Hause. Doch der Grund für die Disziplinarmaßnahme war nicht etwa eine Prügelei oder ein allzu wagemutiger Streich.

Fortnite-Verweis

Quelle: https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/8gsxe4/my_son_brought_this_home_from_school_today/

Vielmehr hatte der Junge einen Mitschüler in der Pause bis aufs Blut beleidigt. Und zwar mit der gar schrecklichen Beleidigung „Rust Lord!“

Was ist so schlimm an „Rust Lord“?

Fortnite-Baller

Ein Rust Lord, wie er im Buche steht.

Dem Lehrer schien nicht ganz klar gewesen zu sein, was ein Rust Lord denn sei. Aber es wäre wohl klar eine Beleidigung gewesen, da der andere Schüler sich höchst erbost zeigte. Doch was hat es mit dem Rust Lord auf sich?

Infos zu Rust Lord: Mit Rust Lord ist eigentlich ein Skin aus dem Season-3-Battlepass von Fortnite gemeint. Die Skin ist grob am Marvel-Helden „Star Lord“ aus Guardians of the Galaxy angelehnt. Rust Lord gab es recht früh auf Level 23 des Battlepasses.

Fortnite-Season-3-01

All die anderen Skins gab’s in Season 3 erst später im Battlepass. Den Rust Lord hatte aber so gut wie jeder.

Ein Symbol für Noobs und Anfänger: Da es den Rust Lord schon so früh gab, wurde er schnell zum Symbol für Neulinge und schlechte Spieler. Denn man hatte ihn schnell und wer nicht weiterkam und keine höheren Skins freischaltete, war auf ewig mit dem Rust Lord am Start. Man hatte ja nix anderes!

Wer also einen andere Fortnite-Spieler einen Rust Lord nennt, der impliziert damit klar: „Du kannst nix und bist ein dummer Kacknoob. Außerdem bist du zu arm, um dir was anderes zu leisten und zu schlecht, um dir was freizuspielen.“

Der Battlepass von Season 4 hat einen Stufe-1-Skin namens Carbide. Den Skin kann man zum Glück aufmotzen.

Rust Lord ist das neue Hanzo Main

Der Vorfall zeigt, wie sich beliebte Spiele schnell in die Alltagssprache integrieren. Ein ähnlicher Fall war einst im Kontext von Blizzards Hero-Shooter Overwatch aufgetreten.

hanzo-gameplay

Hat’s auch nicht leicht: Bogenschütze Hanzo aus Overwatch

Dort wurde ein Mädchen von der Lehrerin verwarnt, weil es in der Schule einen Mitschüler als „Hanzo Main“ beschimpfte. Der Bogenschütze Hanzo hat in Overwatch einen ähnlich schlechten Ruf wie der Rust Lord in Fortnite.

Mehr zum Thema
Overwatch: "Du Hanzo Main!" - Hanzo-Hass erreicht Schulhöfe
Autor(in)
Quelle(n): RedditPcGamesN
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.