Fortnite: Neuer Modus „Infinity Handschuh“ – Mashup bringt Thanos

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat in Season 4 Superhelden als Thema. Daher gibt’s einen limitierten Spielmodus, in dem ihr zu Thanos aus dem Film Avengers: Infinity War werden könnt. Und der hat seinen Handschuh, den Infinity Gauntlet, dabei. Das ist ein offizielles Mash-Up von Fortnite mit Marvel.

Um was geht`s? Als bekannt wurde, dass sich Season 4 von Fortnite sich um Superhelden drehen würde, wurden Spekulationen laut. Immerhin startete fast zeitgleich der lang erwartete Marvel-Film Avengers: Infinity War.

Doch die neuen Skins aus dem Battlepass ähnelten eher DC-Helden als den Avengers. Doch jetzt kommt Marvel tatsächlich in Fortnite und zwar mit einem großen Knall!

Neuer „Infinity Handschuh“-Spielmodus macht euch zu Thanos

Am 8. Mai 2018 startet laut einem Tweet von Epic ein neuer Spielmodus als Mashup zwischen Marvel und Fortnite. Im Tweet sind der Level-100-Skin Omega und der Oberschurke Thanos aus Avengers: Infinity War zu sehen.

Wie funktioniert der neue Spielmodus? Laut der Seite Entertainment Weekly handelt es sich um den ersten neuen limitierten Spielmodus der 4. Season. Der Modus wird Infinity Gauntlet (Infinity Handschuh) heißen und wie eine ganz normale Fortnite-Runde ablaufen.

Mit dem Unterschied, dass irgendwo der Infinity Gauntlet herumliegt. Das ist der Handschuh von Thanos, mit dem er die 6 Infinity-Steine kontrolliert. Wer den Handschuh findet, wird sofort zu Thanos.

Der Modus startet morgen am Dienstag, wohl zusammen mit den neuen Herausforderungen gegen 10:00 oder 11:00 Uhr.

Was ist ein Mashup? Unter einem „Mashup“ versteht man die Kombination zweier bereits bestehender Inhalt zu einen neuen Ding. In diesem Fall ist der Modus „Infinity Handschuh“ ein Mix aus Fortnite und Marvel.

Mehr zum Thema
Fortnite: Herausforderungen für Woche 2 durch Leak bekannt

Avengers-Regisseure sind riesige Fortnite-Fans

Was haben Marvel und Fortnite miteinander zu tun? Offenbar sind die Regisseure des Avenger-Films, Joe und Anthony Russo, große Fortnite-Fans. Daher haben sie in den letzten Monaten den Kontakt zu Epics Kreativ-Chef Donald Mustard gesucht.

Der erzählt, die zwei hätten ihn aus heiterem Himmel angerufen und ihm diese irre Idee vorgeschlagen. Mustard sagt: „Uns war klar, egal was wir machen, es muss sich sowohl für Fortnite wie für Avengers: Infinity War richtig anfühlen.“

Beide Seiten betonen, wie gern man das Werk des jeweils anderen mag und wie viel gegenseitiger Respekt zwischen Fortnite und Marvel herrscht. Jetzt hofft man, dass die Fans die Zusammenarbeit genauso mögen wie die kreativen Köpfe dahinter.

Infinity-War

Wie könnte der Modus „Infinity Gauntlet“ in Fortnite ablaufen?

Im Film ist Thanos der bis dato stärkste Schurke im Universum. Er hat mit den 6 Steinen die Kontrolle über das ganze Universum, darunter Raum, Zeit, Geist und Realität. Daher kann er mit einem Fingerschnippen allerlei Unheil anrichten.

  • Möglicherweise ist also der Thanos-Spieler fast unbesiegbar und es braucht die Zusammenarbeit aller anderen Spieler, um Tanos in Bedrängnis zu bringen
  • Womöglich ist Thanos für alle auf der Map sofort sichtbar und ändert das Spiel radikal, sobald er in Fortnite auftaucht.
  • Vielleicht hat Thanos auch die Macht, auf einen Schlag die Hälfte der noch lebenden Spieler zu töten. Dann wäre es von einen Moment auf den anderen das Ziel aller Spieler, sofort sich auf Thanos zu stürzen.

Was immer Thanos drauf hat, wir werden es am 8. Mai erfahren. Der Modus „Infinity Gauntlet“ wird auf PC, PS4, Xbox One, Mac und iOS morgen starten.


Das steckt noch alles in Season 4.
Mehr zum Thema
Fortnite: Season 4 - Krater, neue Orte auf der Map, niedrige Schwerkraft
Autor(in)
Quelle(n): Entertainment Weekly
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.