Fortnite: Erscheint schon jetzt Kapitel 3 mit neuer Map?

Chapter 2 in Fortnite könnte früher enden als ihr denkt. Viele Handlungsstränge bilden nun eine Linie, die eventuell zu einem erneuten Desaster führen könnte. Doch was nun dafür spricht und weshalb das 2. Kapitel schon bald enden könnte, erfahrt ihr hier von MeinMMO.

Worum geht es? Seit dem End-Event in Season X sind Spieler auf einen großen Reset gefasst. Nun geht man nicht von endlos darauffolgenden Seasons aus, sondern einer Einordnung, die mit Chaptern belegt ist. Jedes dieser Kapitel beinhaltet eine Vielzahl von Seasons, mit jeweils einer eigenen Map.

Jedoch verschwindet diese Map komplett, nachdem ein Kapitel abgeschlossen ist. Die Community befasst sich deshalb damit, wann und wie der neue „Reset“ entstehen könnte.

Chapter 2 übersteigt schon jetzt sein Verfallsdatum

Folgt man den Leakern und Fanatikern von Fortnite, dann neigt sich der zweite große Abschnitt der Story bald dem Ende.

In Twitter erwähnte Hypex, ein bekannter Leaker aus Fortnite, dass Chapter 2 genau dieselbe Dauer erlangte wie der Vorgänger. Das hängt womöglich auch mit den vereinzelten Ausnahme-Seasons zusammen, die sich über 100 Tage gezogen haben.

Ob sich nun Epic Games dazu entscheidet, dieses Kapitel früher abzuschließen, ist unklar. Doch viele Fakten sprechen für ein solches Schicksal.

Fortnite schwarzes Loch Live-Event
So sah das Schicksal von Fortnite für eine gewisse Zeit nach dem End-Event aus

Das spricht für ein erneutes Desaster: 

  • Kapitel 2 hat nun gerade die Gesamtlaufzeit von Kapitel 1 (747 Tage) überschritten. Eine weitere volle Saison würde weit darüber hinausgehen.
  • Der Stab der Würfelkönigin, Realitätszerstörer, trägt die Beschreibung „Dieser Stab hat schon viele Realitäten zerstört. Die Insel ist das nächste Ziel.“
  • Das Würfel-Event ist wahrscheinlich, das größte Karten-Transformations-Event, das wir bisher im Spiel gesehen haben. Da ein Würfel die Insel beim ersten Mal im Wesentlichen zerstört hat, haben wir jetzt eine ganze Stadt von Würfeln, die eventuell wieder die Map zerstören werden.
  • Mit der Öffnung des Bunkers auf der Karte gibt es für Kapitel 2 praktisch keine Geheimnisse mehr auf der Karte zu lüften.
  • Ein früherer Leak, der das explosive Kunai, Naruto, die Würfelkönigin und die Kippwelten richtig vorhergesagt hatte, weist darauf hin, dass Season 8 das Ende von Kapitel 2 sein wird. Die Würfelkönigin wird die 3. Staffel einleiten. In diesem Kapitel werdet ihr den Standort der Sieben entdecken.

Wie wahrscheinlich ist ein erneutes End-Event? Die momentanen Umstände mit der Würfelkönigin und der Map lassen ein positives Ende nicht zu. Falls ihr der Story gefolgt seid, habt ihr es hier nicht mit einem normalen Gegner zutun. Die Königin hat schon viele Realitäten ins Verderben gestürzt und nun könnte ihr weiteres Handeln einem erneuten schwarzen Loch in die Arme spielen.

Klar ist, dass die Bewohner der Insel gegen die Bedrohung kämpfen. Das kann Epic Games nicht unbeholfen laufen lassen. Sie müssten die Geschichte in Form eines Events weitererzählen, somit erscheint ein Live-Event wahrscheinlich.

Erwarten Spieler schon das Ende? Viele Stimmen in Fortnite sprachen über ihren Unmut gegenüber des Verschwindens ihrer alten Map aus Kapitel 1. Womöglich hoffen Spieler immer noch, dass ihre alte Map „Athena“, bald wieder ihr Comeback feiern wird.

Dadurch erscheint Vorfreude auf eine neuen Map für unwahrscheinlich. Die Community erhofft sich, Kampforte mit krassen Änderungen aus dem vergangenen Kapitel. Das bot die Insel in Kapitel 2 leider nicht. Sie wurde nach jeder Season wieder auf null gesetzt und nun hoffen Spieler endlich auf eine Insel, auf der solche Änderungen stattfinden werden.

Was haltet ihr von dieser Neuigkeit? Denkt ihr, das sind alles nur Hirngespinste? Oder möchtet ihr auch endlich, dass das Leid um die 2. Insel beendet wird? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Das 2. Chapter hat für mich nur die ersten drei Season Sinn/Spaß gemacht, viel kürzer als als das erste.

Die ständigen Änderungen sind für mich -ehrlich gesagt- ein Spaßkiller. Also nicht unbedingt die Änderungen an der Map, manchmal auch die, sondern eher die Änderungen am Gameplay, wie Waffen oder Items. Bin kein Fan davon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x