Wann startet die FIFA 22 Web App? Infos zu Release und Inhalt

Wann startet die FIFA 22 Web App? Infos zu Release und Inhalt

Der Release der FIFA 22 Web App ist bekannt. Hier gibt es alle Infos zur Web- und Companion-App in der Übersicht, damit ihr als erstes mit dem Trading in Ultimate Team starten könnt.

Welche Vorteile bringt die Web App? Mit der Web App habt ihr rund um die Uhr Zugriff auf euer Ultimate Team. Ihr könnt euch um eure Mannschaft kümmern, SBCs (Squad Building Challenges) erledigen und Karten auf dem Transfermarkt anbieten und selbst zuschlagen – ohne dafür an eurer Konsole zu sein.

Was ist der Unterschied zwischen Web- und Companion-App? Die Web App erscheint jedes Jahr in zwei verschiedenen Varianten, die sich inhaltlich nicht unterscheiden:

  • Die Web App ist für den Webbrowser gemacht
  • Die Companion App ist die App-Version der Web App und wird mit Smartphones und Tablets abgerufen (Die App erscheint in der Regel einen Tag nach der Web App)

Alles zum FIFA 22 Release erfahrt ihr hier.

Aktuelle Infos zur Web App: Ihr wollt genau wissen, wann es los geht: In diesem Artikel zum FIFA 22 Web-App-Start verfolgen wir genau, wann es losgeht.

Wann startet die FIFA 22 App für Ultimate Team? Release und Start-Uhrzeit

Wann ist Release der FUT 22 Web App? Nun ist bekannt, wann die Web App für FIFA 22 starten wird. Es gibt zwei Daten:

  • Die Web App für FIFA 22 wird wie der Early Access am 22. September starten.
  • Die Mobile-Variante, also die Companion App, geht am 23. September online.

Um welche Uhrzeit geht es los? Bei der Release-Uhrzeit ist es wie mit dem Release-Datum: es gibt noch keine offiziellen Infos. Allerdings ist die Web App in den letzten Jahren immer gegen 19 Uhr gestartet, weshalb das auch in diesem Jahr eine realistische Uhrzeit sein könnte.

Wann wird die Web App von FUT 21 abgeschaltet? In den letzten Jahren wurde die Web App des Vorgängers stets ein paar Tage vor dem Release der neuen Web App offline genommen. Wir rechnen damit, dass das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird.

Wichtig: Diese Release-Daten beziehen sich auf FUT-Veteranen mit Early Access zur Web App.

Early Access zur Web App von FUT 22

So gibt’s Early Access: Bisher war es immer so, dass nur FUT-Veteranen Early Access für die Web App erhalten haben. Wir gehen davon aus, dass das sich auch in diesem Jahr nicht ändert. Das würde bedeuten, dass Spieler, die bereits ein Team in FUT 21 haben, direkt zum Release der Web App loslegen können.

Die Vorraussetzungen der letzten Jahre waren:

  • Ihr müsst vor dem 14. August einen FUT-Club in FIFA 21 gegründet haben.
  • Dieser FUT-21-Club muss bis zum Start der Web-App von FUT 22 gültig sein.
  • Außerdem muss euer Account ein „gutes Ansehen“ haben. Das heißt, wurdet ihr schon einmal gebannt oder seid anderweitig negativ aufgefallen, kann es sein, dass ihr keinen Early Access erhaltet.

Wann wäre der Web-App-Start ohne Early Access? Wenn man kein FUT-21-Veteran ist, dann erhält man erst dann Zugang zur Web App, wenn man sich das erste Mal in FUT 22 einloggt. Man müsste sich also bis zum offiziellen Release am 1. Oktober gedulden. Oder man beschafft sich durch die Ultimate Edition Vorabzugang zum Spiel.

Die Features der FUT 22 Web App

Diese FUT-App-Funktionen gelten als sicher:

  • Das Verwalten von FUT-Mannschaften und Club-Items
  • Individuelle Taktiken für die aktive FUT-Mannschaft erstellen
  • Das Lösen von SBCs (Squad Building Challenges)
  • Ihr könnt einen „SBC-Schutz“ auf Spieler anwenden. Damit lässt sich verhindern, dass ihr aus Versehen einen eurer wichtigen Spieler in einer SBC einlöst.
  • Spieler und Items auf dem Transfermarkt suchen und kaufen – also Trading
  • Das Team of the Week (TOTW) einsehen
  • alle Karten, Ranglisten und weiteren Stats inspizieren
  • Karten-Packs im FUT-Store kaufen (mit Coins oder FIFA Points)
  • Belohnungen aus Squad-Battles, Division Rivals und FUT Champions einlösen
  • Das eigene Team mit URL teilen
  • Ziele abschließen
  • Ihr könnt euren Fortschritt bei den neuen Saison-Aufgaben einsehen. Die ein oder andere Aufgabe lässt sich auch direkt über die App abhaken.

Von neuen Funktionen ist jedoch bis jetzt noch nichts bekannt.

Freut ihr euch auf den Release der Web App? Erzählt es uns doch in den Kommentaren! Was sich bei FIFA 22 alles ändern wird, verraten wir euch hier:

16 spannende Neuerungen in FIFA 22, die jeder unbedingt kennen sollte

Quelle(n): fifauteam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mx100

Handeln mit dem Borussia Dortmund Wappen kann ich empfehlen! Viel Spaß beim Coins verdienen! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx