Fallout 76 ist doch nicht tot: Bethesda kündigt endlich große Inhalte an

Fallout 76 ist doch nicht tot: Bethesda kündigt endlich große Inhalte an

Bethesda hat neue Pläne für Fallout 76 für das Jahr 2019 in einer Roadmap veröffentlicht. Wie es aussieht, erwarten uns bald einige Neuerungen. Die ersten dürften schon bald erscheinen, aber es gibt genug neue Features für das ganze Jahr.

Das wurde angekündigt: In der offiziellen Roadmap hat Bethesda eine Übersicht für neue Inhalte geliefert. In dieser sind drei größere Bereiche zu sehen:

  • Frühling: Wild Appalachia
  • Sommer: Nuclear Winter
  • Herbst: Wastelanders

Jeder dieser Bereich kommt, wie es aussieht, mit eigenen, neuen Inhalten daher. Es wird also vermutlich größere Inhalts-Patches über Das Jahr verteilt geben, die neuen Content liefern

Fallout 76 Roadmap 2019

Fallout 76: Das erwartet uns im Frühling

Was kommt im Frühling dazu? Die Inhalte, die im Frühling kommen sollen, sind bereits recht ausführlich erklärt. Zur Übersicht haben wir sie für Euch in einige Kategorien unterteilt.

Fallout 76 Roadmap Frühling 2019
Die Inhalte für den Frühling.

Das kommt fürs PvE

  • Neue Quest: Die neue Questreihe „Nichts als Scherereien“ wird implementiert. Diese scheint etwas mit einem neuen Kryptiden wie dem Mothman zu tun zu haben, die Appalachia heimsuchen. Es wird wohl ein mythisches Monster mit Scheren kommen.
  • Neue Quest: Mit der Quest „Immer aufwärts!“ kommt eine Pfadfinder-Questreihe zum Spiel dazu. Diese wurde bereits bei einem Datamining in den Spieldateien gefunden, aber eigentlich für verworfenen Inhalt befunden. Die Questreihe verspricht Abzeichen und einen anpassbaren Rucksack.
  • Legendärer Händler: Die Frühlings-Inhalte sprechen außerdem von einem Händler für legendäre Gegenstände. Bei dem Händler sollt Ihr legendäre Ausrüstung wiederverwerten oder gegen neue Gegenstände tauschen können.
So findet Ihr die begehrten legendären Waffen in Fallout 76

Crafting und C.A.M.P

  • Spieler-Shops: Im Update sind Verkaufs-Automaten gelistet, die laut der Beschreibung selbständig arbeiten sollen. Ihr könnt Gegenstände eintragen und einen Preis festlegen. Das klingt ganz wie das versprochene Feature der Spieler-Shops.
  • Neue Kamera: Das Kamera-Feature ist eines der beliebtesten Features und Spieler nutzen es für alles Mögliche, wie zur Dokumentation ihres Freizeit-Trips mit dem Mottenmann. Im Update soll eine neue Kamera ins Spiel kommen.
  • Brauen und Destillieren: Ein Brau- und Destilliersystem wird eingefügt, mit dem Ihr entsprechende Werkbänke in Eurem C.A.M.P. aufstellen könnt. Mit besonderen Rezepten sollt Ihr dann dem Getränk „Nukashine“ auf den Grund gehen können.
fallout 76 Spieler kocht
Eure Camps werden bald richtig wichtig.

Events

Ein Fastnachts-Event hält Einzug in Appalachia. Verschiedene Faschings-Masken gibt es bereits im Spiel zu finden und zu tragen. Vielleicht werden diese endlich einen Nutzen haben. Als Belohnung für das Event winken weitere Masken.

Das kommt fürs PvP

Der bereits versprochene Überlebens-Modus von Fallout 76 geht an den Start. Dieser läuft getrennt vom aktuellen Abenteuer-Modus ab, teilt sich aber die Charaktere. Im Überlebens-Modus gibt es weniger Einschränkungen und andere Regeln für das PvP, wie begrenzte Wiederbelebung und dauerhaft die Möglichkeit, Spielern vollen Schaden zuzufügen.

fallout 76 emerge pvp

Was kommt im Sommer und Herbst?

Die neuen Features für Sommer 2019 und Herbst 2019 sind noch nicht so detailliert bekannt wie die für den Frühling. Einige neue Features vom Sommer sind aber bereits bekannt:

  • Neuer Spielmodus – Nuclear Winter: Der neue Spielmodus soll mit anderen Regeln versehen werden, die noch nicht genauer bekannt sind. Es klingt aber wie ein PvE-Modus als Ausgleich zum Überlebens-Modus mit den Effekten der beliebten Atombomben.
  • Neue Raids: Die Vaults 96 und 94 werden für die Spieler geöffnet. Bei den Vaults handelt es sich um Raids, die für Gruppen aus höherstufigen Spielern gedacht sind. Ein Spieler hat einen anderen Vault 63 bereits betretren.
  • Legendäre Spieler: Fallout-Veteranen der Stufe 50 und höher sollen einen „legendären Status“ erhalten, der ihnen besonderen Fähigkeiten verleiht.
Fallout 76: Spieler ernennt sich selbst zum Endboss, hat edle Gründe

Für das Herbst-Update „Wastelanders“ wurde bisher nur angekündigt, dass die Geschichte der Hauptquestreihe weitergeht. Anscheinend hatten unsere Taten in Appalachia Konsequenzen …

Was haltet Ihr von den kommenden Inhalten? Unterhaltet Euch mit anderen Fans in unserer Fallout-Gruppe oder besucht uns auf Facebook für mehr Infos zum Spiel.

Fallout 76 hat erst kürzlich einen Patch bekommen, der viele Dinge angenehmer gemacht hat:

Fallout 76: Im neuen Patch sind 4 Dinge, die vieles besser machen
Quelle(n): Bethesda
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulSamuraiZ

Das sieht doch für den ersten Blick gut aus. Freue mich wenn Fallout 76 ausgebaut und optimiert wird. 🙂

Cool fände ich wenn nach und nach auch mal humanoide NPCs rein kommen würden.

Baku

Hört sich für mich so an als ob das mit dem Wastelanders Add On kommt.
Ich meine die sagen Entscheidungen & Konsequenzen und neue Fraktionen. Ginge ja alles schlecht wenn es sich da auch nur um Leichen handelt 😉

Mikuloli

Warum erweitern sie nicht die map? Wenn ich wüsste, dass die Spielwelt kontinuierlich erweitert wird und es neue Gegenden zu entdecken gibt, würde mich das ungemein motivieren.

johny bravo

Heute das erste mal nach gefühlt 2 Monaten wieder eingeloggt um dem ganzen mal wieder ne Chance zu geben. Disconnects im 10-Minuten takt. Ich denke es wandert jetzt doch in den Papierkorb.

Andy Peter

…und nach wie vor ist der Boot Camp Blues Bug nicht gefixt. So toll neuer Content ist, sollte man erstmal den alten ordentlich laufen haben

Bodicore

Zur Zeit unterhält mich Anthem prächtig danach geht es wieder nach Apalachia..
Wenn die fleissig sind werd ich da spielen bis Anhem nachgelegt hat und wenn nicht nehm ich noch ein weiteres Spiel in den “Gamingpool”.

Nimbul

Ich weiß nicht… Anthem holt mich gar nicht ab. Ich bleibe Fallout treu

M.Z.

Geht mir auch so

Dias1008 YT

Das ist ja schön und gut das neue inhalte kommen aber wenn man auf Grund eines Fehlers das selbe update immer wieder downloaden muss kann man dieses spiel leider nicht mehr spielen

Rene Kunis

Das ist im endeffekt das worauf ich gewartet habe. Nur ist jetzt mein großes problem das ich mit anthem viel spaß habe und the division 2 ja auch noch kommt. Sehr schwierig da prioritäten zu setzen.

FeindStaub

Zu viele Spiele zu wenig Zeit. Kommt mir bekannt vor. Bei mir sind es die gleichen Spiele die gespielt werden wollen

Pacman

Ich habe pausiert und schaue in einem Jahr wieder rein.

hanz freitag

dito

self1sch

Einerseits freut es mich für alle F76 Käufer, dass sie versuchen, das Game zu verbessern. Andereseits wärs mir persönlich lieber, sie würden das Game einfach fallen lassen und sich auf die nächsten Projekte konzentrieren oder besser noch, endlich eine neue Engine entwickeln.

karl

Ach Quatsch, die Engine tut es noch 10 Jahre ^^

Nimbul

Mindestens…

IceCube_ SubZero

Dann ist sie Retro und wieder in ;D

SP1ELER01

Auf der Fußmatte vor dem Büro von Bethesda steht wahrscheinlich soetwas wie “never Change a running system” XD

Sponge ????

Running System??!
Das lief ja schon bei Fallout 3 nicht rund ????

SP1ELER01

Das stimmt XD
Aber es läuft ☝️????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx