Fallout 76: Spieler ernennt sich selbst zum Endboss, hat edle Gründe

Fallout 76: Spieler ernennt sich selbst zum Endboss, hat edle Gründe

So mancher Spieler des Onlinespiels Fallout 76 empfindet das Endgame als etwas mau. Doch mit genug Kreativität macht man sich eben sein eigenes Endgame.

Der Fallout-76-Spieler SatelliteJedi erklärte sich daher kurzerhand zum Endboss und ruft alle Mitspieler dazu auf, es mit ihm aufzunehmen.

Warum macht der Spieler das? Die Codes für die Atombomben zu finden, diese abzufeuern und dann im Krater nach wertvollen Ressourcen zu suchen, während besondere Bossgegner auftauchen, ist einigen Spielern zu öde geworden. So erging es auch SatelliteJedi.

Da er keine Lust mehr auf Grinding oder Angriffe auf die Scorchbeast Queen hatte, überlegte er sich, wie er PvP ins Endgame einbinden konnte. Denn er findet das PvP-System im Grunde ganz ok. Da er mehr als 1.000 Kronkorken, die Währung in der Welt von Fallout, gesammelt hat, wollte er das Spiel für sich und andere interessanter gestalten.

fallout 76 screen 4

SatelliteJedi ernannte sich kurzerhand selbst zu einem Raidboss und fordert andere Spieler dazu auf, ihn zu finden und zu bekämpfen, um im PvP an sein Geld zu kommen.

Das ist seine Hintergrundgeschichte: Als großer Fan von Fallout ließ sich SatelliteJedi sogar eine Hintergrundgeschichte für seinen Charakter einfallen. Er erklärt, ein korrumpierter Boss eines Unternehmens zu sein, der die Firma nach dem Zusammenbruch der Wirtschaft kurzerhand zu einem Raider-Hauptquartier umfunktionierte. Seine Handlanger greifen jeden im Spiel an, um der Firma Profit zu bringen.

SatelliteJedi als Endboss verschanzt sich in einem Gebäude, das die anderen stürmen müssen. Er wird von Bodyguards beschützt. Wichtig für ihn ist, dass die Spieler Spaß haben und am Ende auch gewinnen können, um ein Erfolgserlebnis zu bekommen.

Trotz Probleme haben Spieler Spaß

So kommt es bei den Spielern an: SatelliteJedi hat schon einige Herausforderer bekämpft, sein Angebot wird rege angenommen. Um etwas Variation ins Spiel zu bekommen, wechselt er mit seinem Team immer wieder das Versteck und auch das Outfit.

Fallout 76 Atomrakete Spieler machen Raids

Es gibt noch Probleme: Das aktuelle PvP-System sorgt aber dafür, dass nicht alles reibungslos ablaufen kann. Spieler können das System ausnutzen, um etwa an den Bodyguards vorbeizuschleichen. Hinzu kommen noch einige Bugs, etwa bei Waffen, durch welche One-Hit-Kills möglich sind, was der ganzen Sache natürlich die Spannung raubt.

Wer sich aber auf die Situation einlässt und sich an ein paar Regeln hält, der bekommt einen interessanten neuen Endgame-Inhalt in Fallout 76 geboten, der komplett von Spielern gemacht wird.

4 Dinge, die Ihr über Waffen-Mods in Fallout 76 wissen solltet
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Morgen Gestern

Hmm, ein seltsamer Name für einen Endboss und 1.000 caps find ich jetz nich so viel.
Aber auf welchem System ist denn besagter Endboss unterwegs? Bei dem geprotze sollte dann aber schon etwas legendäres von Ihm springen, nich nur Loot ????
Der Einfall ist aber zu loben

Dennis Schmelzle

2 Tage noch, dann wird er sich Atlas widmen, lt. eigenem reddit post.

Je nachdem wie Atlas wird, wird er in Fallout erst wieder reinschauen wenn es mehr Content gibt.

Das gleiche bei mir. Wenn Atlas liefert und nicht unspielbar wird, wars das erstmal mit Fallout

LXVIII

Finde Fallout scheisse und Atlas wird unter Garantie auch scheisse 😀

Alzucard

Denke da in eine ähnliche Richtung. Atlas ist ambitioniert und da ark schon starke performanceprobleme hat wird es da nicht besser.

BuckyVR6

Dafür mag ich Fallout 🙂 man kann so wunderbar eintauchen in die Welt. Natürlich nur wenn man es zu lässt nicht viele Games schaffen das bei mir 🙂

Wrubbel

Stimmt. Wollte gestern endlich meine eigene Nuke zünden, nur um festzustellen, das meine Codes abgelaufen waren???? Jetzt habe ich wieder 7 Stück. Einen brauche ich heute noch und dann: Bin ich der Tod, Zerstörer von Welten.????

Bodicore

Ich mag Pilze 🙂

Wrubbel

Oh die sind auch gut????????

BuckyVR6

Julius Robert Oppenheimer ♥

Ich bin beeindruckt Wrubbel! und das nicht das erste Mal ♥
Hat mich aber auch an Smaug erinnert.

Wrubbel

Jau die Quest dazu heißt auch: Ich bin der Tod. Kommt nach Offizier an Deck. Als ich den Name der Quest gelesen habe, dachte ich mir nur so: sehr geil Beth. Perfekter Name für die Quest, mir fiel nämlich sofort das Zitat von Oppenheimer ein.

BuckyVR6

Stimmt !
die Verbindung hab ich gar nicht bis dato gesehen!
Dauert bei mir aber noch momentan kann ich nicht so viel Zocken wegen den Weihnachtsvorbereitungen etc.

Wrubbel

Drücke dir die Daumen. Das beste kommt zum Schluss????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx