Neuer MMORPG-Shooter könnte Fallout 76 Konkurrenz bieten – Startet im Juli seine kostenlose Beta

Ashfall wird ein neues MMORPG mit Shooter-Elementen, welches noch 2023 erscheinen soll. Damit ihr aber schonmal einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommt, wurde jetzt eine Beta für den Juli angekündigt.

Was ist Ashfall für ein Spiel? Bei dem Spiel handelt es sich um ein MMORPG im Shooter-Bereich. Ashfall wird von Legendary Star Studio und NetEase Games entwickelt und soll für PC und Mobile erscheinen.

Solltet ihr Fallout 76 lieben, könnte Ashfall genau das richtige für euch sein, denn ihr werdet in ein postapokalyptisches Szenario geworfen, in dem eine KI einen nuklearen Krieg ausgelöst hat. Während also der Großteil der Welt dahingerafft wurde, kriecht ihr aus einem Bunker heraus, um den Kern der Schöpfung zu finden. Dies soll der Schlüssel sein, um die übriggebliebene Welt zu retten.

Ashfall-Bild-Kaputte-Welt-1

Auf eurer Reise werdet ihr verschiedene Gegner treffen, die euch ans Leder wollen. Waffen und auch Verbündete sollen euch beim Überleben helfen. Zudem bietet die Welt rund um Ashfall verschiedene Landschaften wie Wüsten, Schneegebiete, Höllen und Bunker, die bereit sind, erkundet zu werden.

Ihr könnt auf euren Reisen Landschaft erkunden, an Events teilnehmen oder Rätsel lösen, um euren Wanderer mit besserem Loot auszustatten. Um das alles zu testen, haben die Entwickler eine Beta für Juli angekündigt.

Wann startet die Beta? Die Beta startet im Juli 2023. Einen genauen Zeitrahmen haben die Entwickler jedoch nicht festgehalten. Um sich für die Beta registrieren zu können, müsst ihr euch über diesen Link verifizieren und Fragen bezüglich eurer Person beantworten.

Wann wird Ashfall veröffentlicht? Ashfall hat auch für seinen Release noch keinen genauen Zeitpunkt. Die Entwickler peilen das dritte Quartal 2023 an. Es könnte also sein, dass sich die Pläne verschieben und der Release sich verzögert.

Wie findet ihr Ashfall? Könnte der Shooter Fallout 76 Konkurrenz bieten? Lasst uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren erfahren!

Quelle(n): 3djuegos.com, ashfall-game.com, steam.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Missed Opportunity

Wow! In Ashfall wird also nicht nur eine Hölle geben, sondern mehrere?

MAPtheMOP

Also für mich, der seit Jahren immernoch täglich mindestens ne Stunde in F76 unterwegs ist, fehlt mir da noch zu viel. Das wäre kein Ersatz. Zumindest zum aktuellen Informationensstand. Ein technisch aktueller und funktionierender Ersatz wäre aber durchaus interessant.

Tronic48

WOW, der Trailer sieht ja mal nicht schlecht aus, macht Lust auf mehr.

Was aber den Vergleich zu Fallout76 angeht, ich würde eher sagen der Trailer erinnert mich eher an Remnant from the Ashes, könnte was werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx