Neuer MMORPG-Shooter bietet postapokalyptische Welt mit fiesen Riesen-Würmern – Startet bald auf Steam

Neuer MMORPG-Shooter bietet postapokalyptische Welt mit fiesen Riesen-Würmern – Startet bald auf Steam

Ashfall ist ein neues MMORPG mit Shooter-Elementen, das noch 2023 auf Steam erscheinen soll. Es bietet hauptsächlich PvE, aber auch PvP, Housing und Reittiere.

Was ist das für ein Spiel? Bei Ashfall handelt es sich um ein Shooter-MMORPG, das gemeinsam von Legendary Star Studio und NetEase Games entwickelt wird. Es erscheint für PC und Mobile.

Ashfall wirft euch in eine postapokalyptische Welt, in der eine KI einen nuklearen Krieg ausgelöst hat. Um die Welt zu retten, begebt ihr euch auf die Suche nach dem “Kern der Schöpfung”. Dabei trefft ihr Entscheidungen, die die Story beeinflussen.

Die Spielwelt soll, der Steam-Seite zufolge, viele unterschiedliche Schauplätze bieten. So gibt es beispielsweise Wüsten, Schneegebiete und verschiedene Bunker, die ihr erkunden könnt. Ein dynamisches Wettersystem mit Zufallsereignissen macht die Welt noch interessanter.

Dort trefft ihr dann einzigartige Kreaturen – Darunter riesige Würmer, Roboter und sprechende Kaninchen. Auch menschlichen Gegnern könnt ihr begegnen.

Hier seht ihr den Trailer von Ashfall:

Neuer MMORPG-Shooter auf Steam stürzt die Welt in einen nuklearen Krieg – „Hoffentlich kann es überraschen“

Neben Kämpfen bietet es klassische Elemente wie Housing und Reittiere

In einem Interview mit MMO13 erklären die Entwickler, dass die Grundlade von Ashfall aus “Monster töten und Beute plündern” bestehe – PvE steht klar im Fokus. Aber da es ein MMO ist, biete es weitaus mehr Inhalte:

  • Instanzen und Questreihen für Solo- und Mehrspieler
  • Erkundung einzigartiger Karten, wie zum Beispiel das “Geheime Reich”
  • Housing: Spieler haben eine persönliche Basis, die sie einrichten und dekorieren können. Andere Spieler können dort zu Besuch kommen.
  • Spieler haben Reittiere, die sie verbessern können. Zuvor müssen sie das Tier in einem Minispiel selbst zähmen.
  • Auch PvP-Modi gibt es.

Was kostet Ashfall? Ashfall wird ein kostenloses MMORPG mit Ingame-Käufen. Die Entwickler geben an, sorgfältig ausgewählt zu haben, welche Items man mit Echtgeld erwerben kann. Außerdem soll man alle auch erspielen können.

Wann erscheint Ashfall? Auf der Website von Ashfall könnt ihr euch bereits jetzt vorregistrieren. Das Shooter-MMORPG soll noch 2023 erscheinen. Die offene Beta soll im zweiten Quartal starten, also vermutlich Ende April bis Mitte Mai. Das Datum könne sich aber noch verschieben, so die Entwickler.

Was sagt ihr zu Ashfall? Wollt ihr es anspielen, wenn es erscheint? Oder seid ihr direkt im Beta-Test dabei? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Wo stehen die 55 größten MMORPGs derzeit? Die Tier List 2023

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JohnnyRico

Fallout in gut?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx