Xbox-Chef erzählt: Keanu Reeves war überwältigt von Reaktion des E3-Publikums

Der Auftritt von Keanu Reeves auf der E3 2019 war für viele Besucher der Messe und Zuschauer zu Hause ein riesiges Highlight. In einem Interview sprach der Xbox-Chef Phil Spencer nun darüber, wie Reeves selbst den Auftritt und die Reaktionen empfand.

So reagierte das Publikum: Bereits bei dem Schwenk der Kamera im Gameplay-Trailer von Cyberpunk 2077 auf Reeves‘ Gesicht schrien die Besucher der Messe ihre Begeisterung heraus. Als Reeves dann auch noch begleitet mit Nebel auf die Bühne trat, standen die Fans sogar auf und applaudierten laut.

Während seines Auftritts gab es auch Zwischenrufe. Als Reeves die Atmosphäre des Spiels als „atemberaubend“ bezeichnete, rief ein Fan dazwischen: „Du bist atemberaubend!“ Dafür erhielt er sogar ein kleines Dankeschön.

Aber auch nach dem Auftritt von Reeves blieb der Hype um ihn erhalten. Auf reddit hat ein begabter Künstler eine Fan-Art der „besten E3-Waifus“ erstellt. Mittlerweile hat der Post über 40.000 Upvotes.

Keanu Reeves war überwältigt

So empfand Reeves den Auftritt: Laut dem Interview von Vanity mit Xbox-Chef Phil Spencer sei Keanu Reeves von der Reaktion der Fans überwältigt gewesen:

Ich denke, er war wie weggeblasen von den Reaktionen. Und ich mochte es, wie er sich einfach darin gesuhlt hat. Als er zurückkam, sah man ihm sein „Wow.“ an. […] Sie waren so nett zu ihm und er war wirklich einfach überwältigt, was ziemlich cool ist, wie ich finde.

Während seines Auftritts hatte Reeves teilweise Schwierigkeiten, seinen Text überhaupt komplett aufzusagen, da das Publikum einfach zu aufgebracht war. An einigen Stellen musste er sogar lachen, offenbar, weil ihn die Stimmung einfach mitgenommen hat.

Bereits kurz nach seinem Auftauchen auf der Bühne hatte Reeves wegen der Aufregung der Fans Schwierigkeiten, überhaupt zu Wort zu kommen. Über seinen gesamten Auftritt hinweg teilte er die Begeisterung selbst immer mehr.

Warum war Keanu Reeves dort? Keanu Reeves trat auf der E3 während der Pressekonferenz von Microsoft auf. Er spielt eine Hauptrolle im kommenden Cyberpunk 2077 und war im Rahmen der Vorstellung des Spiels auf der Bühne, um einige Worte zu sagen. Spencer dazu:

Ich wusste nicht, wie das laufen würde. Es war eigentlich die Idee von CD Project Red, die wollten, dass wir das machen und wir haben gute Beziehungen mit den Leuten. Ich habe genug Promi-Auftritte auf der Bühne der E3 gesehen, die nicht unbedingt so gut ankamen. Als wir dann sahen, wie [Reeves] im Spiel dargestellt wird, dachten wir: „Okay, das ist ziemlich authentisch.“

Spencer selbst mochte den Auftritt sehr und für ihn war es das Wichtigste, den Leuten eine tolle Show mit gutem Content zu liefern.

Keanu Reeves als Johnny Silverhand in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 hat offenbar gut von der Stimmung um Keanu Reeves profitiert:

Die Collector’s Edition von Cyberpunk 2077 kostet 220€ – Ihr habt sie schon verpasst
Autor(in)
Deine Meinung?
25
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SSgt Stefan Rath
SSgt Stefan Rath
5 Monate zuvor

220 kohlen für ne collectors edition sind die wahnsinnig

manicK
manicK
5 Monate zuvor

Einfach ein Vorbild.

Sina Tyler
Sina Tyler
5 Monate zuvor

er ist einfach ein klasse typ…freut mich, dass es ihm so viel spaß macht…man sieht s ihm auch an..:-D

Svatlas
Svatlas
5 Monate zuvor

Alles richtig gemacht! Keanu muss man einfach mögen und mit John Wick hat er sich in viele Herzen gespielt. Dazu ist er kein überheblicher Fatzke. Toller Mensch und Schauspieler!

Luriup
Luriup
5 Monate zuvor

Tja seit Bill&Ted sind nun schon eingige Jahre vergangen.
Ich schaue seine Filme immernoch recht gerne.

Rush Channel
Rush Channel
5 Monate zuvor

er lebt zurückgezogen, verzichtet oft auf 20-50% gage, kauft den stunt leuten geschenke nach dem film etc. Vor allem mag ich das es nicht auf die grosse glocke gehängt wird. Auch wenn er eine stiftung gründet, hält er sein Namen raus. Einfach toll wie bodenständig der typ ist. Merkt man auch wie überwältigt er war, das die leute ihn so mögen wink
er ist halt sympatisch, einer der wenigen schauspieler, der ohne worte und nur mit einem blick mehr als 1000 Worte sagen kann.

Mario Alesi
Mario Alesi
5 Monate zuvor

Bester Keanu Spruch:
„Hey du Arsch, weißt du wer wir sind?
„2 Reisfresser, die ein Maschinengewehr aus dem Kofferraum kaufen“
Legend !!!!
An die social-justice-sherrifs da draussen gerichtet: ich habe einen Filmspruch zitiert.

Starthilfer
Starthilfer
5 Monate zuvor

Ich glaube Reeves war selbst gar nicht bewusst wie sehr ihn die Fans eigentlich mögen. Wenn man bedenkt wie ruhig es die Jahre vor John Wick um Keanu war…und dann dieses „Comeback“und der grossartige Auftritt an der E3. Den muss man einfach mögen.

Genjuro
Genjuro
5 Monate zuvor

Er ist halt der Auserwählte.

Vallo
Vallo
5 Monate zuvor

Kein Wunder, Keanu Reeves ist der Inbegriff von Sympathie. Zur Matrix Zeit und lange danach habe ich kaum was von ihm wahr genommen, aber in letzter Zeit immer mehr und es gefällt mir was ich höre bzw. Im Kino sehe.
Ich kann den Hype um den Typen sowas von verstehen. Neben Will Ferrell (mag den flachen Humor in Kombination mit ihm) mein absoluter Lieblingsschauspieler (aber auch menschlich).

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Keanu Reeves ist halt einfach nur sympathisch

Belpherus
Belpherus
5 Monate zuvor

Liegt an John Wick. Jeder mag einen Hundefreund.

TheDivine
TheDivine
5 Monate zuvor

Darum sind mein dicker und ich auch so beliebt ????????

TheDivine
TheDivine
5 Monate zuvor
manicK
manicK
5 Monate zuvor

Aus Prinzip: wack af

DarkZeku
DarkZeku
5 Monate zuvor

Bezüglich des dazwischenrufenden Fans: Er hat das Geschenk abgelehnt. Stattdessen konnte man sich darauf einigen, dass CDPR irgendwas in die Richtung eines Krankenhauses für Kinder (oder ähnliches, hab den Tweet grad nicht mehr vor mir) spendet. Nette Geste.

Schwarz
Schwarz
5 Monate zuvor
Vallo
Vallo
5 Monate zuvor

Eines meiner liebsten Memes ????

Ähre
Ähre
5 Monate zuvor

Hahah sehr geiles meme

Nookiezilla
Nookiezilla
5 Monate zuvor

Ist das dieser Fortnite Typ?

Alex Oben
5 Monate zuvor

Ich seh schon…das wird jetzt Running Gag ????????

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Ok, der Punkt geht an Dich

Nookiezilla
Nookiezilla
5 Monate zuvor

????

Sunface
Sunface
5 Monate zuvor

Nope. Das ist Ted Logan.

Hammerschaedel
Hammerschaedel
5 Monate zuvor

…und ich dachte der ist bekifft, oder angeschickert^^

angryfication
angryfication
5 Monate zuvor

Tja und dabei war es einfach nur ein menschliches Empfinden! So kann man sich täuschen ????

xollee
xollee
5 Monate zuvor

Tja, so begeistert man als Entwickler seine Kunden und Fans. Und nicht mit einem „Leute, ihr habt doch Handys“ -Spruch.
Einer der geilsten Momente in der bisherigen Geschichte der Spieleindustrie.

TheDivine
TheDivine
5 Monate zuvor

Würde mich ja nicht wundern wenn Cyberpunk dann auch mal mit ihm in der Hauptrolle verfilmt werden würde.

Seska Larafey
Seska Larafey
5 Monate zuvor

X-Box go Home

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.