In Watch Dogs 3 gibt’s keine Hunde, weil Entwickler eine Frage nicht beantworten konnten

In Watch Dogs 3 gibt’s keine Hunde, weil Entwickler eine Frage nicht beantworten konnten

In Watch Dogs Legion soll das virtuelle London möglichst realitätsnah simuliert werden. Doch ein Detail aus dem wahren Leben wird in dem Spiel fehlen: Es gibt keine Hunde. „Schuld“ daran sind ausgerechnet die Spieler selbst.

Hier zieht der Entwickler eine Grenze beim Realismus: Nachdem Watch Dogs Legion bei der E3 2019 offiziell angekündigt wurde, geben die Entwickler von Ubisoft auf der Messe nun weitere Details zu dem Spiel preis.

Der Creative Director Clint Hocking sprach unter anderem darüber, wo die Simulation der Londoner Gesellschaft nach dem Brexit aufhört: bei den Hunden. In Watch Dogs Legion wird es keine Hunde geben, auch wenn es die Haustiere im echten London millionenfach anzutreffen sind.

So müssen Spieler auch auf tierische Begleiter verzichten, wie sie etwa in den letzten Spielen der Far-Cry-Reihe vorkamen. Dem Hund Boomer wurde in Far Cry New Dawn sogar ein besonderes Easter Egg gewidmet.

Der Hund Boomer aus Far Cry 5

Was passiert mit dem Hund, wenn Ihr sein Herrchen tötet?

Darum gibt es keine Hunde: Der Grund für die fehlenden Hunde ist einfach: Die Entwickler wollten sich nicht damit befassen, was mit den armen Tieren passiert, nachdem die Spieler unweigerlich ihre Besitzer ermordet haben.

„Ihr seht, wie der Müllmann arbeitet und ihr erschießt ihn. Dann wird seine Schwester Euch nicht leiden können und sein Bruder Euch nicht leiden können. Wenn Ihr aber seht, wie eine Frau ihren Hund ausführt und Ihr erschießt die Frau, dann mussten wir uns die Frage stellen ‚was stellen wir dann mit dem Hund an?‘“

Creative Director Clint Hocking

Was ist mit den NPCs in Watch Dogs Legion? In Watch Dogs Legion sollen die NPCs eine komplexe Hintergrundgeschichte haben und möglichst lebensecht simuliert werden. Dazu gehören etwa unterschiedliche Stimmen, Charakterzüge und verschiedene Gangarten. Schließlich sollt Ihr alle NPCs in der virtuellen Welt für Euer Team rekrutieren können.

Wie wir bereits berichteten, sollen NPCs, deren Lebensgefährten Ihr umgebracht habt, um diese trauern. Sie besuchen den Friedhof, könnten sich jedoch nach einer Weile in jemand anderes verlieben und wieder auf Dates gehen. Doch was passiert mit Hunden, deren Herrchen Ihr das Licht ausgeknipst habt?

“Adoptiert jemand den Hund? Wird der Hund ein Streuner? Verschwindet er aus der Welt? Das scheint nicht fair. Müssen wir den Hund aufwerten und ihn zu einem Teil der Simulation machen? Wir haben uns schon eine ganze Menge vorgenommen und wir dachten ‚Ich weiß nicht, wie wir das machen sollen. Ich weiß nicht, wie wir mit diesem Problem umgehen sollen.‘ Also ja – keine Hunde.“

Creative Director Clint Hocking

Watch Dogs Legion hat also keine Hunde – dafür aber einen Koop-Modus für vier Spieler:

Watch Dogs 3 kommt mit Multiplayer: Koop für 4 Spieler, aber wohl nicht für alles
Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Reptile

Teil 1 und 2 nie gespielt, da mich deren Setting nicht wirklich ansprach – in Teil 3 schau ich wegen meinem persönlichen Bezug zu London und der Killer-Oma mal rein.

Da ich aber in keinem der bisher gezeigten Trailer irgendwo ein Kind gesehen habe, ist dass mit dem “Recruit any Londoner” Konzept schon mal gelogen und ein “realistisches” London ohne Babies, Kleinkinder, Katzen oder Hunde – na ja …

Ich werd mir vorsichtshalber das Spiel als physische Kopie für meine Xbox One X besorgen, denn wenn es nix für mich ist, kann ich das Game anschliessend immer noch verkaufen.

Scaver

So ein Blödsinn. Der läuft weg und ist halt weg oder als Streuner halt. Wo ist das Problem?
Naja, eh kein Game für mich (waren Teil 1 und 2 schon nicht).

Mrco

Ich sehe es schon kommen… 1. DLC für 30 €….

Seal

Was für ein Käse, bei Watch Dogs 2 führte die Reaktion der virtuellen Hunde noch zu den größten immersiven Momenten und jetzt streicht man sie, weil man nicht planen will/kann was nach dem Tod des Herrchens passiert? Er ist im Zweifel obdachlos und wird zum Straßenhund oder landet im Tierheim, in beiden Fällen ist das so ne “Aus den Augen aus dem Sinn” Sache.

Mikuloli

Wird es möglich sein, die gesamte Bevölkerung auszurotten oder spawnen einfach neue Menschen?

Lootziffer 666

wie zum teufel kann das game keine Hunde haben????
DA IS DOCH SOGAR “DOGS” IM NAMEN VORHANDEN

ne Spaß, ich denke damit werd ich wohl durchaus leben können 😀

Ray

Wenn du einen Artikel kommentierst, warum ließt du ihn dann nicht?

Florian

Wie bitte??? Ich hab mir diesen Artikel Durchgelesen

hans

ehm bist du sicher?

Florian

Auf Grund von 2 unähnlichkeiten wird der Beiträg gelöscht warum gibt es leute die sowas unterstellen Frechheit

Psycheater

Ich denke die Begründung ist nachvollziehbar, es wäre möglich gewesen aber schlicht zu komplex. Von daher alles gut; sofern WD3 denn tatsächlich so komplex ist wie es angepriesen wird

Nora mon

Und was wird aus den Katzen?

Ray

Die landen alle im Internet https://media1.giphy.com/me

Leader

Man kann den Hund doch einfach ausm Spiel löschen wenn er ausm Sichtfeld ist oder so. Juckt doch keinen, wenn man gerade wen getötet hat, ob der hund 10 Minuten später gelöscht, adoptiert oder auf der Straße ist….

JimmeyDean

Irgend ne Ausrede findet man immer…..ich hätte ja gesagt nach dem Brexit ist China Handelspartner Nr1 und die Hunde in Konserven auf dem Weg nach drüben… =D

Sentcore

You made my day, thanks!

Al-Dente

Was passiert eigentlich mit den kindern von den getöteten npc´s? 🙁
https://uploads.disquscdn.c

Svatlas

Eigtl. schade, aber das ist doch mal eine ehrliche Antwort zu dem Problem!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx