Diablo 4 zeigt die deutsche Stimme von Lilith, sorgt für wohliges Schaudern: „Sprengt eure Ketten“

Diablo 4 zeigt die deutsche Stimme von Lilith, sorgt für wohliges Schaudern: „Sprengt eure Ketten“

Das erste Wochenende der Open Beta von Diablo 4 ist beendet. Für deutsche Spieler fehlte dort vor allem eine Sache: die vollständige Lokalisierung. Jetzt gibt es einen neuen Trailer, der zumindest eine Vorschau auf das gibt, was euch erwartet.

Was gab es in der Beta zu sehen?

Mehr zum Thema
Diablo 4: Die 1. Beta ist vorbei – Was dürft ihr behalten, was nimmt man euch weg?
von Benedict Grothaus

Das fehlte in der Beta: Obwohl die gesamte Kampagne und alle Nebenquests von Akt 1 in der Beta waren, gab es lediglich auf Deutsch übersetzte Texte für Quests und Items. Die Vertonung aller Charaktere war noch voll auf Englisch.

Blizzard hat bereits vorab angekündigt, dass die Lokalisierung eines der Dinge sein würde, die noch nicht fertig sind. Nun gibt es aber endlich die deutschen Stimmen von zumindest 2 der wichtigsten Charaktere zu hören.

In einem neuen Trailer zur Open Beta sind erstmals Mutter Oberin Prava sowie die Dämonin Lilith, die große Gegenspielerin von Diablo 4 auf Deutsch zu hören:

Erscheint Diablo 4 auf Deutsch?

Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass Diablo 4 in 13 verschiedenen Sprachen erscheinen wird, darunter Deutsch. Die Lokalisierung soll Texte und Sprachausgaben umfassen, die allerdings noch nicht finalisiert sind.

Entsprechend werdet ihr die Stimmen von Inarius und anderen wichtigen Charakteren vermutlich erst zu einem späteren Zeitpunkt hören können, spätestens aber zum Release von Diablo 4 am 6. Juni 2023.

Das nächste Beta-Wochenende, bei dem ihr vom 24.-27. März spielen könnt, wird voraussichtlich noch keine deutsche Sprachausgabe beinhalten. Da aber zumindest Lilith und Prava schon einige Zeilen haben, könnte es passieren, dass ihr zumindest diese beiden hören könnt.

Wie findet ihr die Stimme von Lilith, der Mutter von Sanktuario?

Diablo 4: Lilith ist der Grund, warum wir überhaupt noch leben – Warum bekämpfen wir sie?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cliffy

Die Deutsche Stimme von Lilith finde ich relativ öde.
Klingt mehr wie eine möchtegern Domina aber das war es dann auch.
Ein wenig enttäuschend.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx