Diablo 4: Lilith ist der Grund, warum wir überhaupt noch leben – Warum bekämpfen wir sie?

Diablo 4: Lilith ist der Grund, warum wir überhaupt noch leben – Warum bekämpfen wir sie?

Im kommenden Diablo 4 kennen wir bereits zwei unserer größten Gegenspieler: Lilith und Inarius. Genau die beiden haben die Welt von Diablo aber erst erschaffen. Warum also kämpfen wir gegen sie? Die Frage treibt gerade auch Fans um.

Wer ist Lilith? Die Dämonin Lilith ist die Tochter von Mephisto, dem Herrn des Hasses. Zusammen mit dem Engel Inarius ist sie verantwortlich für die Erschaffung von Sanktuario und deren Bewohnern, den Nephalem – die später zu Menschen wurden.

Lilith ist also ziemlich direkt die „Mutter“ aller Menschen und damit aller Charaktere, die wir seit Diablo 1 selbst spielen. Sie hat uns sogar davor gerettet, von Inarius ausgelöscht zu werden, als dieser eine Gefahr in den Nephalem erkannt hat und diese ausmerzen wollte.

In der Story von Diablo 4 kehren Lilith und Inarius als große Gegenspieler zurück. Sie sind bereits in den Trailern und Geschichten präsent, der ganze Plot dreht sich um die beiden.

Die Verehrung von Lilith ist sogar ein Gameplay-Element, das eure Charaktere stärker macht. Trotzdem ist sie der Gegner, gegen den wir vermutlich früher oder später alle antreten müssen.

In unserem Special erfahrt ihr die gesamte Geschichte von Lilith. Das epische Aufeinandertreffen der beiden Liebhaber seht ihr hier:

„Menschen sind für sie weniger als Sklaven“

Ist Lilith wirklich böse? Die kurze Antwort ist: Ja, Lilith ist im Herzen böse. Sie hat uns nie aus Liebe oder wegen mütterlicher Zuneigung gerettet, sondern weil sie selbst Pläne für die Menschen hat.

Lilith will Nephalem und Menschen benutzen, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Ihr Markenzeichen sind Manipulation und Verführung. Entsprechend ist sie eine herausragende Lügnerin und hervorragend darin, „einfache“ Menschen in die Irre zu führen.

In den Zusatzwerken und Büchern zu Diablo wird an einigen Stellen klar, dass Lilith die Menschen nur als Mittel zum Zweck braucht. Ihre Ziele kennen wir allerdings nicht genau.

Auf reddit diskutieren Fans ebenfalls darüber, warum Lilith eigentlich ein Gegner im Spiel ist. Ein Nutzer erklärt das recht treffend:

[Menschen sind] weniger Sklaven, mehr Vieh. Sie zieht Vieh groß, um es für ihre Ziele zu opfern. Das bedeutet, sie überlegt nicht zweimal, wenn sie Menschen in einem Ritual opfert. Für sie sind Menschen weniger als Sklaven, was bereits eine ziemlich niedrige Hürde ist.

Dass sie nicht vor Opfern scheut, sieht man bereits im ersten Cinematic von Diablo 4, in dem Lilith durch Blutopfer mehrerer Menschen wiedergeboren wird. Schutz erhalte die Menschheit laut dem Nutzer nur, weil ein Bauer schließlich seine Herde auch vor einem Wolfs-Angriff bewahre – er will sie schließlich selbst schlachten.

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen um Lilith und Inarius testen. Das erste Cinematic von Diablo 4 zeigt die spektakuläre Wiedergeburt der Dämonin:

Werden wir Lilith töten? Das können wir noch nicht mit Sicherheit sagen. Die Diablo-Spiele haben oft eine ziemlich klare Linie mit einem direkten Kampf von Gut gegen Böse. Aber schon in Diablo 3 gab es zwei große Story-Twists.

Ob wir Lilith wirklich bekämpfen und töten, oder ob sie flieht oder wir uns sogar später auf ihre Seite schlagen können, werden wir wohl erst weit nach Release von Diablo 4 erfahren.

Dass Lilith als auch Inarius einen Kult unter den Menschen in Diablo 4 errichten konnten, liegt an den tragischen Geschehnissen zuvor. Am Ende von Diablo hat der große Bösewicht der Erweiterung Reaper of Souls nämlich beinahe seinen Willen bekommen:

Ein Engel hat 90 % der Menschen in Diablo 3 getötet, begeistert damit Fans für Diablo 4

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Naja Lilith ist mir alle mal lieber als noch ein Engel
der die gesamte Menscheit auslöschen will.
Das hatte Inarius in der Vergangenheit vor,
der Angiris Rat stimmte über einen Genozid ab
und Malthael hat es ja fast geschafft alle auszurotten.

Ergo halte ich mich lieber an eine Dämonin.
Die haben ja in jeden Teil auf die Mütze bekommen,
wenn sie anfingen gefährlich zu werden.^^

VonGestern

Potenzial für eine grandiose Story ist vorhanden. Seit spätestens WoW BfA bezweifele ich allerdings, ob Blizzard vorhandenes Potenzial auch nutzen kann. Es bleibt ab zu warten.
Tatsächlich werde ich mir Diablo4 höchstwahrscheinlich kaufen (erstmal Beta spielen). Ob dies dann der letzte Blizzard Titel für mich ist, wird sich zeigen. Letzte Chance Blizz!!

Klaphood

Ich glaube, so wie du sehen das aktuell Viele. 👍

Das ist wirklich die allerletzte Chance für Blizzard. Und sie liefern besser ordentlich ab für die heftigen Preise, die sie verlangen.

(Die 4 steht ja bekanntlichermaßen für 4 mal zahlen: Vollpreistitel, Battle Pass, Addons und ein top gefüllter Cash Shop!)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx