Diablo 4: Reittier bekommen – So löst ihr die Quest „Donans Gefallen“

Diablo 4: Reittier bekommen – So löst ihr die Quest „Donans Gefallen“

In Diablo 4 könnt ihr erstmals auf einem Pferd reiten. Dazu müsst ihr aber erst die Quest „Donans Gefallen“ abschließen. MeinMMO erklärt, wie ihr an euer Mount kommt und was euch das Pferd bringt.

Wann bekomme ich mein Reittier? Mounts werden durch die Quest „Donans Gefallen“ freigeschaltet. Diese könnt ihr erst nach dem Beenden von Akt 1 bis 3 bekommen.

Vom Zeitaufwand her entspricht das, je nach Spielstil, etwa 5-10 Stunden. Donan selbst trefft ihr zwar schon früher, die Quest gibt es aber erst nach etlichen Story-Missionen.

Den Guide zum Mount könnt ihr euch auch im Video ansehen:

Diablo 4: Reittier bekommen und besondere Angriffe

So schließt ihr die Quest ab

Nachdem ihr Akt 3 beendet habt, sollt ihr für eine weitere Aufgabe zu Donan nach Kyovashad. Er spricht kurz mit euch und schickt euch dann wieder weg. Hier müsst ihr aufpassen.

Lauft ihr zu schnell der nächsten Haupt-Quest nach, verpasst ihr die Quest „Donans Gefallen“. Donan spricht noch eine Weile vom Stallmeister und gibt euch dann eine neue Aufgabe. Sie wird euch als graues Kreuz auf der Map angezeigt.

Donan rät euch dann, den Stallmeister in Kyovashad aufzusuchen und mit diesem zu sprechen. Folgt seinem Rat und ihr erhaltet euer erstes Reittier sowie die Fähigkeit, aufzusitzen. Völlig kostenlos.

Habt ihr das Reittier einmal freigeschaltet und die Kampagne beendet, könnt ihr mit jedem nachfolgenden Charakter schon auf Level 1 reiten.

Besondere Angriffe mit dem Reittier

Je nach Plattform und Tastenbelegung ruft ihr euer Mount mit Steuerkreuz nach rechts oder der Taste „Y“. Damit schickt ihr es auch wieder weg. Auf dem Reittier habt ihr aber auch die Möglichkeit für einen besonderen Mount-Angriff.

Jede Klasse kann durch Drücken des Buttons für die erste Fähigkeit direkt beim Absitzen Gegner angreifen. Diese Angriffe lassen sich nicht tauschen, fügen aber auch so ordentlich Schaden zu. Ihr könnt sie allerdings erst nach einiger Zeit auf dem Reittier nutzen.

Außerdem könnt ihr eurem Pferd die Sporen geben, um es kurz schneller zu machen. Reiht ihr diesen Skill mehrmals aneinander, wird die Geschwindigkeit höher. Reitet ihr aber zu lange durch viele Gegner, wirft euch das Pferd aus Panik ab.

Gibt es mehr Reittiere?

Ihr könnt euch über den Shop immer wieder Reittier-Skins kaufen, teilweise sogar in Events kostenlos abholen oder im Spiel finden. Ein besonderes Schmankerl etwa ist Unbesiegbar, das Pferd des berühmten Lichkönigs Arthas Menethil aus Warcraft. Andere Tiere außer einem Pferd gibt es aber nicht.

Wenn ihr euer Pferd weiter anpassen wollt, könnt ihr es mit Trophäen versehen. Rüstungen und Trophäen bekommt ihr außerdem meist als Teil von Bundles im Shop. Ihr findet einige Gegenstände zum Anpassen auch einfach so im Spiel.

Teilweise sind die Preise für Mounts und Co. im Shop recht happig. Die Preise schwanken meist umgerechnet zwischen 10 und 20 Euro, wobei es teurere Bundles gibt, die noch mehr kosten – dann aber auch weitere Inhalte wie Platin und Co. enthalten. Nicht allen Fans stößt das sauer auf: „Cosmetics sind die am wenigsten toxische Monetarisierung für Diablo 4“ – Fans streiten über das kontroverseste Thema

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zox

Hab vorher gedacht Akt 3 reicht, Pustekuchen…. danke für den Hinweis, übrigens war bei mir nachdem ich in die Hauptstadt zu Donan geschickt wurde und die Quest abgegeben habe nur die nächste Hauptquest angezeigt, ich bin zum Stall und dann begann da der Dialog mit dem Händler vonwegen für einen Freund von Donan gerne usw vllt wurde das ja in der Zwischenzeit vereinfacht, man muss jedenfalls nicht mehr warten nachdem man mit Donan geredet hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx