Diablo 4: Reittier mit Quest freischalten – So löst ihr „Donans Gefallen“

Diablo 4: Reittier mit Quest freischalten – So löst ihr „Donans Gefallen“

In Diablo 4 könnt ihr erstmals auf einem Pferd reiten. Dazu müsst ihr aber erst die Quest „Donans Gefallen“ abschließen. MeinMMO erklärt, wie ihr an euer Mount kommt und was euch das Pferd bringt.

Wann bekomme ich mein Reittier? Mounts werden durch die Quest „Donans Gefallen“ freigeschaltet. Diese könnt ihr erst nach dem Beenden von Akt 1 bis 3 bekommen, nicht erst im Endgame, wie zuvor kommuniziert.

Vom Zeitaufwand her entspricht das, je nach Spielstil, etwa 5-10 Stunden. Donan selbst trefft ihr zwar schon früher, wie bereits in der Beta sichtbar war, die Quest gibt es aber erst nach etlichen Story-Missionen.

Den Guide zum Mount könnt ihr euch auch im Video ansehen:

So schließt ihr die Quest ab: Nachdem ihr Akt 3 beendet habt, sollt ihr für eine weitere Aufgabe zu Donan nach Kyovashad. Er spricht kurz mit euch und schickt euch dann wieder weg. Hier müsst ihr aufpassen.

Lauft ihr zu schnell der nächsten Haupt-Quest nach, verpasst ihr die Quest „Donans Gefallen“. Donan spricht noch eine Weile vom Stallmeister und gibt euch dann eine neue Aufgabe. Sie wird euch als graues Kreuz auf der Map angezeigt.

Donan rät euch dann, den Stallmeister in Kyovashad aufzusuchen und mit diesem zu sprechen. Folgt seinem Rat und ihr erhaltet euer erstes Reittier sowie die Fähigkeit, aufzusitzen. Völlig kostenlos.

Diablo 4: Pferd bekommen und besondere Angriffe

Je nach Plattform und Tastenbelegung ruft ihr euer Mount mit Steuerkreuz nach rechts oder der Taste „Y“. Damit schickt ihr es auch wieder weg. Auf dem Reittier habt ihr aber auch die Möglichkeit für einen besonderen Mount-Angriff.

Jede Klasse kann durch Drücken des Buttons für die erste Fähigkeit direkt beim Absitzen Gegner angreifen. Diese Angriffe lassen sich nicht tauschen, fügen aber auch so ordentlich Schaden zu. Ihr könnt sie allerdings erst nach einiger Zeit auf dem Reittier nutzen.

Außerdem könnt ihr eurem Pferd die Sporen geben, um es kurz schneller zu machen. Reiht ihr diesen Skill mehrmals aneinander, wird die Geschwindigkeit höher. Reitet ihr aber zu lange durch viele Gegner, wirft euch das Pferd aus Panik ab.

Gibt es mehr Reittiere? Blizzard hat bereits 17 Mount-Skins vorgestellt, die es im Spiel geben wird. Außerdem könnt ihr euch im Shop Bundles mit neuen Pferden kaufen oder sie euch über Twitch sichern. Ob weitere Tiere kommen werden, wissen wir noch nicht.

Wenn ihr euer Pferd weiter anpassen wollt, könnt ihr es mit Trophäen versehen. Eine besondere Trophäe sorgt jetzt schon für Streit unter Fans, es wird aber im Shop ebenfalls welche für echtes Geld und Premiumwährung zu kaufen geben. Ein wenig Zubehör wie Sattel gibt es sogar direkt beim Händler oder als Drop in der Welt.

Teilweise sind die Preise für Mounts und Co. im Shop recht happig. Stolze 20 Euro kostet mindestens eines der Bundle, die wir bereits kennen. Nicht allen Fans stößt das aber sauer auf:

„Cosmetics sind die am wenigsten toxische Monetarisierung für Diablo 4“ – Fans streiten über das kontroverseste Thema

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zox

Hab vorher gedacht Akt 3 reicht, Pustekuchen…. danke für den Hinweis, übrigens war bei mir nachdem ich in die Hauptstadt zu Donan geschickt wurde und die Quest abgegeben habe nur die nächste Hauptquest angezeigt, ich bin zum Stall und dann begann da der Dialog mit dem Händler vonwegen für einen Freund von Donan gerne usw vllt wurde das ja in der Zwischenzeit vereinfacht, man muss jedenfalls nicht mehr warten nachdem man mit Donan geredet hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx