Diablo 3: Eure Lieblingsklasse für Season 28 – Ihr habt gewählt

Diablo 3: Eure Lieblingsklasse für Season 28 – Ihr habt gewählt

Welches ist eure Lieblingsklasse in Season 28 von Diablo 3 und welche bekommt kaum Liebe von euch? Wir zeigen euch hier, wie ihr abgestimmt habt.

Was ist los bei Diablo 3? Seit wenigen Tagen läuft die neue Season 28 mit neuem Saisonthema und einigen Balance-Änderungen. Beim Mönch gab es größere Anpassungen seiner Fähigkeiten. Außerdem haben Dämonenjäger einen ordentlichen Buff beim GoD-Set erhalten.

Schon vor Beginn des Kapitels haben wir euch gefragt, welche Klasse ihr spielen werdet. Hier werten wir eure Ergebnisse aus.

Wer ist eure Lieblingsklasse?

So habt ihr gestimmt: Wir haben die Umfrage für euch vor ein paar Tagen gestartet und bisher haben 1.200 Leute abgestimmt (Stand vom 26. Februar um 08:30 Uhr). Das Ergebnis ist für eine Klasse recht eindeutig: Eure Lieblingsklasse ist mit Abstand der Dämonenjäger.

  1. Dämonenjäger mit 440 Stimmen – Entspricht ~ 37 %
  2. Zauberer mit 209 Stimmen – Entspricht ~ 17 %
  3. Totenbeschwörer mit 137 Stimmen – Entspricht ~ 11 %
  4. Barbar mit 136 Stimmen – Entspricht ~ 11 %
  5. Mönch mit 131 Stimmen – Entspricht ~ 11 %
  6. Hexendoktor mit 91 Stimmen – Entspricht ~ 8 %
  7. Kreuzritter mit 56 Stimmen – Entspricht ~ 5 %

Das fällt auf: Weit vorne führt die Auswahl des Dämonenjägers die Umfrageergebnisse an. Möglicherweise spielen auch die Buffs eine Rolle, die die Klasse kurz vor dem Seasonstart bekam. Denn das GoD-Set wirkt jetzt einen Bonus von 27.500 % mehr Schaden auf Primärfertigkeiten statt nur 15.000 %. Dadurch, dass das Set auch das Starter-Set von Haedrig ist, kann man direkt solide in die Greater Rifts starten. So ein bequemer Start könnte für einige Spieler der Ansporn sein, mit dem DH loszulegen.

Kurz dahinter, auf Platz 2, reiht sich der Zauberer ein. Mit einem Blick auf die Tier List von Season 28 wird schnell klar, dass diese Klasse viel Potenzial in den Großen Nephalemportalen bietet. Durch die verschiedenen Sets hat man abwechslungsreiche Spielstile mit Hydras oder einem Regen aus Meteoren. Zauberer sind schnell unterwegs und auch in Gruppen gern gesehen.

Wer hat verloren? Das Schlusslicht der Abstimmung bildet der Kreuzritter. Dicht gefolgt vom Hexendoktor. Wenig überraschend, denn dieses Bild zeichnet sich bereits seit vielen Seasons so. In S24, S25, S26 und S27 landeten die beiden auch auf den letzten Plätzen.

Zwischendurch, als es neue Sets für sie gab, gewannen sie an Beliebtheit. Doch die anderen Klassen kommen bei euch einfach besser an.

Für welche Klasse habt ihr euch zum Start von Season 28 entschieden und seid ihr dabei geblieben oder habt schon Zweit-Charaktere? Schreibt uns eure Erfahrung doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx