Diablo 3: Tier List für Season 30 – Beste Klassen, beste Builds

Diablo 3: Tier List für Season 30 – Beste Klassen, beste Builds

In der Tier List für Season 30 von Diablo 3 zeigen wir euch die besten Klassen, Builds und Items. Wir berücksichtigen dabei die Balance-Änderungen aus Patch 2.7.7.

Was passiert bei Diablo 3? Seit dem 12. Januar 2024 läuft Season 30 in Diablo 3. Mit dem Patch 2.7.7 beginnen die „Herrscher der Hölle“ erneut als Saisonthema. Am Anfang eines neuen Kapitels starten Spieler mit Saisoncharakteren bei “Null” und klettern dann bis zur Maximalstufe 70 hoch.

In unserer Tier List zeigen wir euch die Klassen und Builds, die das größte Potenzial bei Großen Nephalemportalen Season 30 haben.

Was macht Season 30 besonders? Es handelt sich hier um die erste Season, bei der Blizzard ein altes Thema wieder aufwärmt. Bis einschließlich Season 29 gab es noch neue Inhalte. Ab jetzt erfolgt nur noch eine Rotation des Bekannten. Mit dem Seelenstein-Thema werden alle Klassen besonders stark und können ohne große Probleme die Greater Rifts der Stufe 150 knacken.

Wer erstellt die Tier List? Als Grundlage nehmen wir die Tier-List von maxroll.gg. Die Webseite entwickelt diese Tier-List mit aufwendigen Tests und Mathematik. Dahinter steckt das Team rund um Rob, Wudijo, Northwar, Facefoot, Raxxanterax, und Chewignom.

Wir zeigen euch im Artikel die Tier List als Grafik und gehen auf dieser und den folgenden Seiten auf die Top-3-Builds jeder Klasse ein. Dazu gibt es einen Link zu dem Build, damit ihr den problemlos nachbauen und die Mechaniken verstehen könnt.

Diablo 3 Season 30 Tier List Maxroll
Tier List für Season 30 von Diablo 3 via Maxroll.gg

Was bedeutet Tier “S” bis “F”? Diese Tier List besteht aus den besten Builds, die es im Spiel gibt. Mit den Einstufungen von S bis F wird das Potenzial dieser Builds in Großen Nephalemportalen bewertet. Das S-Tier ist dabei das Beste. Bedenkt aber, dass auch Builds im F-Tier stark sind. Sie haben nur weniger Potenzial.

Ihr könnt die Tier List für Season 30 als Orientierung der stärksten Builds für jede Klasse nutzen. Im Grunde kommt es in Diablo 3 darauf an, wer mehr grindet und das bessere Gear findet.

Das zeigen wir euch hier: Auf dieser und den nächsten 6 Seiten der Tier List zeigen wir euch die Top-Builds für Barbaren, Dämonenjäger, Hexendoktoren, Kreuzritter, Mönche, Totenbeschwörer und Zauberer. Klickt auf die Verlinkungen hinter den Builds, um die komplette Erklärung dafür auf der Webseite von maxroll.gg nachzulesen. Dort findet ihr alle Items, Gems, Fähigkeiten und Runen.

Falls Builds mit “LoN” oder “LoD” benannt sind, dann sind das Abkürzungen für die Vermächtnis-Boni. Diese erhaltet ihr durch einen legendären Edelstein oder ein Set aus Ringen.

Beste Barbar Builds in Season 30

Diablo 3 Barbar Titel
  • S-Tier: Raekor Boulder Toss mit Starterset (via maxroll.gg): Mit dem Raekor-Set verstärkt ihr euren Felswurf und seid mit diesem mobilen Build schnell unterwegs. Ihr müsst dabei nicht ganz im Nahkampf spielen. Das ist auch gut so, denn der Build ist recht “weich” und ihr müsst euch gut positionieren.
  • S-Tier: LoD HotA (via maxroll.gg): Der zweitstärkste Build für den Barbaren in Season 30 spielt sich mit dem Hammer der Uralten. Die Vorteile des Builds sind, dass ihr viel aushaltet und schnell angreift. Eure Chance auf Krits ist auch ziemlich hoch. Allerdings dauert es lange, den LoD-Build zusammenzustellen und der Spielstil ist dann recht einseitig. In Season 27 war dieser Build noch im S-Tier.
  • A-Tier: Savage Frenzy (via maxroll.gg): Damit schnetzelt ihr euch in relativ schnellem Spielstil durch eure Gegner, habt dabei aber wenig großen AoE-Schaden. Für Gruppen bringt ihr gute Buffs mit, seid aber an Cooldowns gebunden.
  • A-Tier: MotE Leapquake (via maxroll.gg): Wenn ihr das Set nutzen wollt, bietet sich dieser Build hier an. Er ist leicht zu spielen, indem ihr von Gruppe zu Gruppe hüpft. Ein Playstyle, den man mal ausprobieren sollte. Sollte die Monsterdichte eher gering sein, verringert sich der Spaß-Faktor des Builds.
  • Bonus: Der beliebte Wirbelwind-Build hat es wieder ins A-Tier geschafft. Wenn ihr schon immer mal neue Builds eines Barbaren testen wolltet, ist Season 30 jetzt eure Chance. Wenn ihr bei “Spin to win” bleiben wollt, findet ihr hier den Wirbelwind-Build auf maxroll.gg.

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch die besten Builds des Dämonenjägers in Season 30 von Diablo 3.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx