Neues Event macht Diablo 2 härter, sorgt für mehr Loot über 22 Tage

Neues Event macht Diablo 2 härter, sorgt für mehr Loot über 22 Tage

Blizzard hat ein neues Event für Diablo 2: Resurrected angekündigt und auch direkt veröffentlicht. Vom 13. Dezember bis zum 4. Januar werden jeden Tag neue Zonen verstärkt und liefern stärkeren Loot. Spieler berichten von richtig seltenen Drops.

Was ist das für ein Event? Über die „22 Schreckensnächte“ verrät Blizzard im neuen Blogpost nicht wirklich viel. Nur, dass vom 13. Dezember um 20:00 Uhr bis zum 4. Januar 2023 um 20:00 Uhr deutscher Zeit jeden Tag „ein neuer Gameplay-Modifikator“ verfügbar sein wird.

Das Event umfasst jeden Spielmodus in Diablo 2, mit Ausnahme des klassischen Modus, der sich weiter so anfühlen soll wie Diablo 2. Welchen Modifikator es jeden Tag gibt, wird über die Nachricht des Tages direkt im Spiel verraten.

Die Infos zu den Schreckensnächten bleiben spärlich. Einige Spieler teilen auf reddit und anderen Kanälen schon ihre Erfahrungen mit dem Event und erklären, was es damit eigentlich auf sich hat.

Aktuell läuft Season 2 in Diablo 2: Resurrected, in der erstmals „immune“ Gegner angreifbar werden. Der neuste Teil, Diablo 4, steht schon in den Startöchern:

„22 Nights of Terror“ macht Zonen härter – Sogar das Kuh-Level

Was bringt das Event? Wie Spieler in einem größeren Thread auf reddit berichten, besteht zumindest der erste Tag des Events darin, dass eine bestimmte Zone zu einer der neuen Terrorzonen gemacht wird, die seit Patch 2.5 im Spiel sind.

In einer Terrorzone gibt es stärkere Gegner, aber auch besseren Loot. In diesem Fall sei ausgerechnet das geheime Kuh-Level betroffen, das ohnehin als Top-Ort zum Farmen gilt. Die Spieler erklären, dass sie hier außergewöhnlich viele und gute Items finden können.

Besonders kleine Zauber mit Magiefund und die neuen „Sundering Charms“, mit denen sich Immunitäten überwinden lassen, seien häufig gefallen. Außerdem habe die Zone sogar einen neuen Namen extra für dieses Event bekommen.

Ihr findet beim Terror Zone Tracker immer die aktuell terrorisierte Zone, auch außerhalb des Events.

Steckt noch mehr im Event? Ob das Event noch weitere Inhalte bringt, wissen wir noch nicht – es klingt aber wahrscheinlich, dass terrorisierte Gebiete das Hauptaugenmerk sind. Terrorzonen halten normalerweise nur eine Stunde, während der Schreckensnächte aber für einen ganzen Tag.

Generell kommt das Event bei den Spielern gut an. Es sei nur eine kleine Änderung, aber genau das, weswegen man Diablo 2 gerne weiterspielt: immer mehr Loot und die Chance darauf, das eine, besondere Item zu bekommen.

Mit dem Event vertreiben sich gerade viele Diablo-Fans die Zeit und sie sind sicherlich eine gute Vorbereitung auf das am 6. Juni erscheinende Diablo 4. Denn dort werdet ihr sicherlich ausgiebig grinden können:

Diablo 4 soll 180 Stunden dauern, bis ihr überhaupt auf Max-Level seid

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx