In Diablo 2: Resurrected sind Runenwörter eine Möglichkeit, eure Charaktere zu stärken. Sie funktionieren nur mit gewöhnlichen Gegenständen. Wir zeigen euch in der Liste alle Runenwörter und erklären, was ihr bei der Benutzung beachten müsst.
Wir zeigen euch hier Listen aller Runenwörter für Waffen, Schilde, Helme und Brustrüstungen. Dazu anfangs noch ein paar Infos, was ihr zu den Runenwörtern wissen müsst, wenn ihr sie nutzt.
- Was ihr zu den Runenwörtern wissen müsst
- Alle Runenwörter für Waffen
- Alle Runenwörter für Schilde
- Alle Runenwörter für Helme
- Alle Runenwörter für Brustrüstungen
Was ihr zu den Runenwörtern wissen müsst
Was sind Runenwörter? Das sind Kombinationen aus Runen, die euren Waffen, Schilde, Helme oder Brustrüstungen mit weiteren Effekten stärken.
Wo findet man Runen? In Diablo 2: Resurrected können Gegner die Runen fallen lassen. Selten droppen sie auch in Fässern und Kisten.
Was macht sie so stark? Jede Rune an sich hat bereits einen Bonus. Doch wenn ihr die Runenwörter aktiviert, sind die Boni richtig mächtig.
Gibt es Regeln für Runenwörter? Ja. Um die Runenwörter richtig zu nutzen, müsst ihr ein paar Spielregeln beachten:
- Für jedes Runenwort gibt es festgelegte Runen, nur mit ihnen funktionieren sie
- Gegenstände, die ihr mit einem Runenwort versehen wollt, müssen die exakte Anzahl an Sockeln haben, die zum Runenwort gehören. Verlangt ein Runenwort zwei Sockel, funktionieren Gegenstände mit 3 oder mehr Sockeln nicht – Ein Gegenstand mit einem Sockel reicht auch nicht
- Ihr könnt Runenwörter nur bei gewöhnlichen Gegenständen (Graue Schrift) anwenden, nicht bei magischen oder einzigartigen Gegenständen. Bei Set-Gegenständen funktionieren sie auch nicht
- Ihr müsst beim Einsetzen der Runen die richtige Reihenfolge beachten – macht ihr das nicht, erhaltet ihr nur die Boni der einzelnen Runen
- Seit Patch 2.4 gibt es 7 neue Runenwörter – Das können sie
- Durch Patch 2.8 gibt es 8 weitere neue Runenwörter
Alle Runenwörter für Waffen als Liste
Die Tabelle könnt ihr horizontal scrollen. Wir zeigen das Level, Runenwort – Name, Anzahl der Sockel, für welche Gegenstände sie funktionieren und welche Eigenschaften sie euch bringen.
Level | Runenwort – Name | Sockel | Gegenstände | Eigenschaften |
13 | TirEl – Stahl | 2 | Axt, Knüppel, Schwert | +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +3 Minimalschaden +3 Maximalschaden +50% Chance auf offene Wunden +20% Erhöhter Schaden +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) |
15 | IthEiEth – Boshaftigkeit | 3 | Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer | +100% Chance auf offene Wunden -100 zur Monsterverteidigung pro Treffer Verhindert Monsterheilung +33% Erhöhter Schaden -1 zu Lichtradius Leben wieder auffüllen -5 +9 Maximalschaden (Ith) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
19 | TirRal – Blatt | 2 | Zweihandstab | +3 zu Feuer-Fertigkeiten +2 zu Verteidigung pro Level Kälte-Widerstand +33% +3 zu Inferno (nur Zauberin) +3 zu Feuerblitz (nur Zauberin) +3 zu Wärme (nur Zauberin) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) |
21 | OrtEth – Zephyr | 2 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | +25% schneller Rennen/Gehen +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +33% Erhöhter Schaden +66 zu Angriffswert 7% Chance, Level 1 Twister bei Treffer zu zaubern +25 Verteidigung Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
24 | EthRalOrtTal – Heiliger Donner | 4 | Szepter | +60% Erhöhter Schaden Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden +10 Maximalschaden Blitz-Widerstand +60% +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand +3 zu Heiliger Schock (nur Paladin) Level 7 Kettenblitz (60 Ladungen) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) |
25 | TalThulOrtAmn – Geist | 4 | Schwert | +2 zu allen Fertigkeiten 25% bis 35% schnellere Zauberrate +55% schnellere Erholung nach Treffer +250 zur Verteidigung gegen Geschosse +22 zu Vitalität +89-112 zu Mana Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) |
25 | AmnRalThul – Königliche Gade | 3 | Szepter, Schwert | +100% Erhöhter Schaden +150 zu Angriffswert +100% Schaden an Dämonen +50% Schaden an Untoten +100 zu Angriffswert gegen Dämonen +100 zum Angriffswert gegen Untote 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) |
25 | TirTalAmn – Schneide | 3 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | Level 15 Dornen Aura wenn ausgerüstet 35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +320-380% erhöhter Schaden gegen Dämonen +280% erhöhter Schaden gegen Untote Verhindert Monsterheilung +5-10 zu allen Attributen verringert alle Händlerpreise um 15% +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) |
25 | AmnTir – Stärke | 2 | Axt, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer | +20 zu Stärke +35% Erhöhter Schaden +10 zu Vitalität +25% Chance auf vernichtenden Schlag 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
27 | AmnElIthTirSol – Ehre | 5 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer | +160% Erhöhter Schaden Leben wieder auffüllen +10 +1 zu allen Fertigkeiten +200 zu Angriffswert +25% Todesschlag +10 zu Stärke 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) +9 Maximalschaden (Ith) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) +9 Minimalschaden (Sol) |
27 | RalTirTalSol – Einsicht | 4 | Stangenwaffe, Zweihand-Stab (Ab Patch 2.4 auch auf Bögen und Armbrüsten in der Ladder) | Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet +35% schnellere Zauberrate 200-260% erhöhter Schaden +180-250% zu Angriffswert 1-6 zu Kritischer Schlag (max +3 für Amazone) +5 zu allen Attributen 23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) +9 Minimalschaden (Sol) |
35 | ThulIoNef – Schwärze | 3 | Keule, Hammer, Knüppel | +40% Chance auf vernichtenden Schlag +120% Erhöhter Schaden +15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Magie-Schaden reduziert um 2 +200 zu Angriffswert Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) +10 zu Vitalität (Io) Wegstossung (Nef) |
35 | DolIo – Weiß | 2 | Schlagstab | +3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer) Magie-Schaden reduziert um 4 +20% Schnellere Zauberrate +13 zu Mana +3 zu Knochen-Rüstung (nur Totenbeschwörer) +2 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer) +4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer) Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) +10 zu Vitalität (Io) |
37 | LumIoSolEth – Erinnerung | 4 | Zweihand-Stab | Erhöht maximales Mana 20% Magie-Schaden reduziert um 7 +50% Verbesserte Verteidigung +33% Schnellere Zauberrate +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin +3 zu Energieschild (nur Zauberin) +2 zu Statikfeld (nur Zauberin) +10 zu Energie (Lum) +10 zu Vitalität (Io) +9 Minimalschaden (Sol) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
39 | TirIthSolKo – Harmonie | 4 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet +200%-275% erhöhter Schaden Erhöht um 55-160 Blitzschaden Erhöht um 55-160 Feuerschaden Erhöht um 55-160 Kälteschaden +2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone) +20% Manaregeneration +2 zu Lichtradius Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) +9 Maximalschaden (Ith) +9 Minimalschaden (Sol) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) |
39 | ShaelKoNef – Melodie | 3 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | +50% Erhöhter Schaden +3 zu Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone) +3 zu Kritischer Schlag (nur Amazone) +3 zu Ausweichen (nur Amazone) +3 zu Langsame Geschosse (nur Amazone) +300% Schaden an Untoten 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) Wegstossung (Nef) |
39 | ShealKoEld – Hetze | 3 | Beliebige Waffe oder Rüstungsgegenstand | Rüstung: +65 % +50 % schneller rennen/gehen +40 % +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +20 % schnellere Erholung nach Treffer +6 zu Entrinnen +10 zu Geschicklichkeit 50 % langsamerer Ausdauerverbrauch Alle Widerstände +10 Waffe: 5 % Chance, bei einem Angriff Stufe 1 9 Temposchub auszulösen Stufe 1 der Fanatismusaura +30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +180–200 % +130–150 % erhöhter Schaden +75 % Schaden gegen Untote +50 zu Angriffswert gegen Untote +10 zu Geschicklichkeit |
41 | HelKoThulEthFal – Gehorsam | 5 | Stangenwaffe (Ab Patch 2.4 in der Ladder auch auf Speeren und Amazonspeeren) | 30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern 40% schnellere Erholung nach Treffer +370% erhöhter Schaden -25% zu Feuerwiderstand des Gegners 40% Chance auf vernichtenden Schlag +200-300 zu Verteidigung Alle Widerstandsarten +20-30 Anforderungen -20% (Hel) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) +10 zu Stärke (Fal) |
43 | AmnLemKo – Gesetzesbringer | 3 | Hammer, Szepter, Schwert | 20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet -50% Ziel-Verteidigung Erhöht um 150-210 Feuerschaden Erhöht um 130-180 Kälteschaden Besiegte Monster ruhen in Frieden +200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) 75% Extra Gold von Monstern (Lem) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) |
43 | DolOrtEldLem – Leidenschaft | 4 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer | +160% bis +210% Erhöhter Schaden +1 zu Eifer +50% bis +80% Bonus zu Angriffswert +1 zu Amok +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen) Treffer blendet Ziel Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) 75% Extra Gold von Monstern (Lem) |
43 | LemKoElEld – Stimme der Vernunft | 4 | Knüppel, Schwert | 15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern 18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern +220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen +280-300% erhöhter Schaden gegen Untote Erhöht um 100-220 Kälteschaden -24% zu Kältewiderstand des Gegners Einfrieren nicht möglich 75% Extra Gold von Monstern (Lem) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) |
47 | ShaelUmTir – Mondsichel | 3 | Axt, Schwert, Stangenwaffe | -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners Verteidigung des Ziels ignorieren +180% bis +220% Erhöhter Schaden Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen) 7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern 10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) 25% Chance auf offene Wunden (Um) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
49 | TalDolMal- Geifer | 3 | Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Klaue, Orb, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer | Erhöht 213 Gift-Schaden um 7 Sekunden Verteidigung des Ziels ignorieren Level 15 Gift-Explosion (27 Ladungen) Level 13 Gift-Nova (11 Ladungen) +7% abgesaugtes Mana pro Treffer Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) Verhindert Monsterheilung (Mal) |
49 | ShaelPulMalLum – Eid | 4 | Axt, Knüppel, Schwert | 30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern Unzerstörbar +30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +210-340% erhöhter Schaden Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen) Level 17 Eisengolem (14 Ladungen) 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul) +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul) Verhindert Monsterheilung (Mal) +10 zu Energie (Lum) |
53 | MalUmGulFal – Königsmord | 4 | Axt, Schwert | +30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +230% bis +270% Erhöhter Schaden -25% Ziel-Verteidigung +33% Chance auf vernichtenden Schlag +25% Chance auf offene Wunden +1 zu Rache +40% Extragold von Monstern Verhindert Monsterheilung (Mal) 25% Chance auf offene Wunden (Um) 20% Bonus zu Angriffswert (Gul) +10 zu Stärke (Fal) |
53 | HelKoLemGul – Zerrissenheit | 4 | Szepter, Stangenwaffe | 20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern 16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern Erhöht um 160-250 Magieschaden Erhöht um 60-180 Feuerschaden +5 bis 10 zu allen Attributen 38% erlittener Schaden geht auf Mana Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen) Anforderungen -20% (Hel) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) 75% Extra Gold von Monstern (Lem) 20% Bonus zu Angriffswert (Gul) |
55 | KoVexPulThul – Herz der Eiche | 4 | Knüppel, Zweihand-Stab | +40% Schnellere Zauberrate Level 4 Eichbaumweiser (25 Ladungen) Erhöht maximales Mana 15% +3 zu allen Fertigkeiten Leben wieder auffüllen +20 Alle Widerstandsarten +30% bis +40% Level 14 Rabe (60 Ladungen) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul) +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) |
55 | DolEldHelIstTirVex – Stille | 6 | Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer | +4% abgesaugtes Mana pro Treffer Treffer blendet Ziel +200% Erhöhter Schaden +20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Alle Widerstandsarten +75% +2 zu allen Fertigkeiten +20% Schnellere Erholung nach Treffer Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) Anforderungen -20% (Hel) 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) |
55 | HelElVexOrtGul – Tod | 5 | Axt, Schwert | 100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern 25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern Unzerstörbar +300-385% erhöhter Schaden +50% Chance auf vernichtenden Schlag 0.5% Todesschlag pro Level Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen) Anforderungen -20% (Hel) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) 20% Bonus zu Angriffswert (Gul) |
57 | FalOhmUm- Chaos | 3 | Klaue | +15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer +240% bis +290% Erhöhter Schaden Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden +1 zu Wirbelwind +35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 9% Chance, Level 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern 11% Chance, Level 9 Comboblitz auf Schlag zu zaubern +10 zu Stärke (Fal) +50% Erhöhter Schaden (Ohm) 25% Chance auf offene Wunden (Um) |
57 | AmnRalMalIstOhm – Ruf zu den Waffen | 5 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer | +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +200% bis +240% Erhöhter Schaden +1 zu allen Fertigkeiten +2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar) +1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar) +1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar) Leben wieder auffüllen +12 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) Verhindert Monsterheilung (Mal) 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) +50% Erhöhter Schaden (Ohm) |
59 | ElSolDolLo – Stärke | 4 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer | 20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern 25% schnellere Zauberrate +300% erhöhter Schaden +200% erhöhte Verteidigung +1 bis 1.5 zu Leben pro Level Alle Widerstandsarten +25-30% 12% Schaden geht auf Mana 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) +9 Minimalschaden (Sol) Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol) 20% Todesschlag (Lo) |
59 | EthTirLoMalRal – Trauer | 5 | Axt, Schwert | 35% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern +30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Schaden +340 bis +400 Verteidigung des Ziels ignorieren +1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level -20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners 10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer -25% Ziel-Verteidigung (Eth) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) 20% Todesschlag (Lo) Verhindert Monsterheilung (Mal) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) |
61 | SurEl – Wind | 2 | Axt, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer | +20% schneller Rennen/Gehen +120% bis 160% Erhöhter Schaden +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +15% Schnellere Erholung nach Treffer -50% Ziel-Verteidigung 10% Chance, Level 9 Tornado auf Schlag zu zaubern Level 13 Twister (127 Ladungen) Treffer blendet Ziel (Sur) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) |
63 | BerTirUmMalLum – Bestie | 5 | Axt, Hammer, Szepter | +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet +240% bis +270% Erhöhter Schaden +25 bis +40 zu Stärke Level 13 Grizzly (5 Ladungen) +3 zu Werbär +3 zu Lykanthropie 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) 25% Chance auf offene Wunden (Um) Verhindert Monsterheilung (Mal) +10 zu Energie (Lum) |
63 | AmnBerIstSolSur – Ewigkeit | 5 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer | +260% bis +310% erhöhter Schaden Unzerstörbar Verlangsamt Ziel um 33% Level 8 Wiederbeleben (88 Ladungen) Leben wieder auffüllen +16 +16% Manaregeneration Einfrieren nicht möglich 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) +9 Minimalschaden (Sol) Treffer blendet Ziel (Sur) |
63 | BerMalBerIst – Unendlichkeit | 4 | Stangenwaffe (In Patch 2.4 in der Ladder auch für Speere und Amazonspeere) | 50% Chance auf Level 20 Kettenblitz wenn Sie einen Gegner ausschalten Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet +35% schneller rennen/gehen +255-325% erhöhter Schaden -45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners +0.5 zu Vitalität pro Level Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen) 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) Verhindert Monsterheilung (Mal) 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) |
63 | PulLumBerMal – Wut | 4 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | +209% Erhöhter Schaden +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Verhindert Monsterheilung +66% Chance auf offene Wunden 6% abgesaugtes Leben pro Treffer +33% Todesschlag +5 zu Raserei (nur Barbar) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) 20% Bonus zu Angriffswert (Gul) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
63 | JahGulEth – Wut | 3 | Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer | 30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern 5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern +300% erhöhter Schaden gegen Dämonen +250-300% erhöhter Schaden gegen Untote Erhöht um 85-120 Magieschaden Erhöht um 41-240 Blitzschaden Einfrieren nicht möglich +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul) +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul) +10 zu Energie (Lum) 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) Verhindert Monsterheilung (Mal) |
65 | JahLoMalGul – Brand | 4 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | 35% Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern 100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern Feuert explosive Geschosse +260-340% erhöhter Schaden +280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen Wegstossung Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) 20% Todesschlag (Lo) Verhindert Monsterheilung (Mal) 20% Bonus zu Angriffswert (Gul) |
65 | AmnShaelJahLo – Eis | 4 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | 100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern 25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet +140-210% erhöhter Schaden +25%-30% zu Kälteschaden -20% zu Kältewiderstand des Gegners 3.125 Extragold pro Level 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) 20% Todesschlag (Lo) |
65 | OhmJahLemEld – Glaube | 4 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet +1-2 zu allen Fertigkeiten +280% erhöhter Schaden 300% Bonus zu Angriffswert +120 Feuerschaden Alle Widerstandsarten +15% 10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter +50% erhöhter Schaden (Ohm) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) 75% Extra Gold von Monstern (Lem) +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) |
65 | FalOhmOrtJah – Hungersnot | 4 | Axt, Hammer | +270% bis +320% Erhöhter Schaden 12% abgesaugtes Leben pro Treffer +30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Verhindert Monsterheilung Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden +10 zu Stärke (Fal) +50% Erhöhter Schaden (Ohm) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) |
65 | JahMalJahSurJahBer – Letzter Wunsch | 6 | Axt, Hammer, Schwert | 6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern 10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern 20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet +330-375% erhöhter Schaden +40-50% vernichtender Schlag 0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) Verhindert Monsterheilung (Mal) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) Treffer blendet Ziel (Sur) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) |
65 | VexVexLoJah – Phönix | 4 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer | 100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern 40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet +350-400% erhöhter Schaden -28% zu Feuerwiderstand des Gegners +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse Absorbiert 15-21 Feuerschaden 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) 20% Todesschlag (Lo) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) |
65 | VexLoBerJahKo – Zerstörung | 5 | Schwert, Stangenwaffe | 23% Chance, Level 12 Vulkan auf Schlag zu zaubern 5% Chance, Level 23 Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern 100% Chance, Level 45 Meteor bei Tod zu zaubern 15% Chance, Level 22 Nova auf Angriff zu zaubern +350% erhöhter Schaden Erhöht um 100 bis 180 magischen Schaden Verhindert Monsterheilung 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) 20% Todesschlag (Lo) 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber) Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) |
67 | SurChamAmnLo – Hand der Gerechtigkeit | 4 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer | +33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +280% bis +330% Erhöhter Schaden Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet 100% Chance auf Level 36 Feuersbrunst beim Level-Up 100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod Verteidigung des Ziels ignorieren -20% zu Feuer-Widerstand des Gegners Treffer blendet Ziel (Sur) Friert das Ziel ein (Cham) 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) 20% Todesschlag (Lo) |
67 | ChamSurIoLo – Stolz | 4 | Stangenwaffe (Ab Patch 2.4 in der Ladder auch auf Speeren und Amazonspeeren) | 25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet +260-300% Bonus zu Angriffswert +1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level Erhöht um 50-280 Blitzschaden Leben wieder auffüllen +8 +1.875% Extragold pro Level Friert das Ziel ein (Cham) Treffer blendet Ziel (Sur) +10 zu Vitalität (Io) 20% Todesschlag (Lo) |
67 | HelOhmUmLoCham – Verdammnis | 5 | Axt, Hammer, Stangenwaffe | +280% bis +320% Erhöhter Schaden Level 12 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Verhindert Monsterheilung -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners +2 zu allen Fertigkeiten 5% Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern Anforderungen -20% (Hel) +50% Erhöhter Schaden (Ohm) 25% Chance auf offene Wunden (Um) 20% Todesschlag (Lo) Friert das Ziel ein (Cham) |
69 | VexHelElEldZodEth – Odem der Sterbenden | 6 | Axt, Hammer, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Speer | +60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +125% Schaden an Untoten 12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer Verhindert Monsterheilung 50% Chance auf Level 20 Giftnova wenn Sie einen Gegner ausschalten +350% bis +400% Erhöhter Schaden +30 zu allen Attributen 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex) Anforderungen -20% (Hel) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld) +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld) Unzerstörbar (Zod) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
23 | TalOrtThul – Prasseln (Nur in Ladder) | 3 | Klaue | +30 % schnellere Blockrate +40–80 % erhöhter Schaden (variiert) 10 % Bonus zu Angriffswert Fügt 17–62 Feuerschaden hinzu Fügt 1–50 Blitzschaden hinzu Fügt 3–14 Kälteschaden hinzu +75 Giftschaden über 5 Sek. +6 zu Stärke +6 zu Geschicklichkeit Alle Widerstände +15 |
42 | FFalIoIthEldElHel – Unbeugsamer Wille (Nur in Ladder) | 6 | Schwert | 18 % Chance, bei einem Angriff Stufe 18 Spott auszulösen +3 zu Kampffertigkeiten (nur Barbar) +20–30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (variiert) +300–350 % erhöhter Schaden (variiert) +9 zu max. Schaden +50 zu Angriffswert +75 % Schaden gegen Untote +50 zu Angriffswert gegen Untote 8–10 % abgesaugtes Leben pro Treffer (variiert) Verhindert Monsterheilung +10 zu Stärke +10 zu Vitalität Schaden reduziert um 8 +1 zu Lichtradius Anforderungen -20 % |
53 | MalGulAmn – Mosaik | 3 | Klaue | +50 % Chance, dass Finishing-Moves keine Aufladungen verbrauchen – Wenn auf diese Weise ein Finishing-Move durchgeführt wird, wird jetzt der Ablauf-Timer des Stapels zurückgesetzt. +2 zu Kampfkünsten (Nur Assassine) +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +200–250 % erhöhter Schaden +20 % Bonus zu Angriffswert 7 % Lebensdiebstahl +8–15 % zu Kältefertigkeitsschaden +8–15 % zu Blitzfertigkeitsschaden +8–15 % zu Feuerfertigkeitsschaden Verhindert Monsterheilung |
67 | ChamShaelUm – Pest (Nur in Ladder) | 3 | Schwert, Klauenwaffe, Dolch | 20 % Chance, wenn getroffen Stufe 12 Widerstandsschwund auszulösen 25 % Chance, bei einem Angriff Stufe 15 Giftnova auszulösen Stufe 13–17 der Reinigungsaura, wenn getragen (variiert) +1–2 zu allen Fertigkeiten +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +220–320 % erhöhter Schaden (variiert) -23 % zu Giftwiderstand des Gegners 0,3 % (0–29,7) Todesschlag (basierend auf Charakterstufe) +25 % Chance auf offene Wunden Friert das Ziel ein +3 |
67 | ChamShaelGulThulIth – Nebel (Nur in Ladder) | 5 | Bogen und Armbrust | Stufe 8–12 der Konzentrationsaura, wenn getragen (variiert) +3 zu allen Fertigkeiten 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +100 % durchbohrender Angriff +325–375 % erhöhter Schaden (variiert) +9 zu max. Schaden 20 % Bonus zu Angriffswert Fügt 3–14 Kälteschaden hinzu Friert das Ziel ein +3 +24 zu Vitalität Alle Widerstände +40 |
69 | ZodIstLemLumIoNef – Besessenheit (Nur in Ladder) | 6 | Stab | Unzerstörbar 24 % Chance, wenn getroffen Stufe 10 Schwächen auszulösen +4 zu allen Fertigkeiten +65 % schnellere Zauberrate +60 % schnellere Erholung nach Treffer Rückstoß +10 zu Vitalität +10 zu Energie 15–25 % erhöhtes maximales Leben (variiert) Mana regenerieren 15–30 % (variiert) Alle Widerstände +60–70 (variiert) 75 % mehr Gold von Gegnern 30 % bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten |
Alle Runenwörter für Schilde als Liste
Die Tabelle könnt ihr horizontal scrollen. Wir zeigen das Level, Runenwort – Name, Anzahl der Sockel, für welche Gegenstände sie funktionieren und welche Eigenschaften sie euch bringen.
Level | Runenwort – Name | Sockel | Gegenstände | Eigenschaften |
21 | RalOrtTal – Schwur der Urahnen | 3 | Schild, Paladin-Schild | Kälte-Widerstand +30% Alle Widerstandsarten +13% +50% Verbesserte Verteidigung +10% erlittener Schaden geht auf Mana Feuer-Widerstand +35% (Ral) Blitz-Widerstand +35% (Ort) Gift-Widerstand +35% (Tal) |
25 | TalThulOrtAmn – Geist | 4 | Schild, Paladin-Schild | +2 zu allen Fertigkeiten 25% bis 35% schnellere Zauberrate +55% schnellere Erholung nach Treffer +250 zur Verteidigung gegen Geschosse +22 zu Vitalität +89-112 zu Mana Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden Gift-Widerstand +35% (Tal) Kälte-Widerstand +35% (Thul) Blitz-Widerstand +35% (Ort) Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn) |
29 | ShaelEth – Reim | 2 | Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf | +20% Schnelleres Blocken +20% erhöhte Chance beim Blocken Alle Widerstandsarten +25% Einfrieren nicht möglich +50% Extragold von Monstern +25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten 20% Schnelleres Blocken (Shael) +15% Manaregeneration (Eth) |
37 | EthLum – Pracht | 2 | Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf | +1 zu allen Fertigkeiten +10% Schnellere Zauberrate +20% Schnelleres Blocken +60% bis +100% Verbesserte Verteidigung 50% Extragold von Monstern +20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten 3 zu Lichtradius +15% Manaregeneration (Eth) +10 zu Energie (Lum) |
49 | KoKoMal – Zuflucht | 3 | Schild, Paladin-Schild | +20% erhöhte Chance beim Blocken +20% Schnelleres Blocken +130% bis +160% Verbesserte Verteidigung +250 zur Verteidigung gegen Geschosse Alle Widerstandsarten +50% bis +70% +20% Schnellere Erholung nach Treffer Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal) |
57 | VexOhmIstDol – Exil | 4 | Paladin-Schild | +30% Schnelleres Blocken Friert das Ziel ein +220% bis +260% Verbesserte Verteidigung Level 13 bis 16 Trotz Aura wenn ausgerüstet +2 zu Offensiv-Auren (nur Paladin) 15% Chance, Level 5 Lebensspender auf Schlag zu zaubern Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm) 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) Leben wieder auffüllen +7 (Dol) |
61 | SurLoSol – Drachen | 3 | Schild, Paladin-Schild | 20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern 12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet +360 zu Verteidigung +230 zu Verteidigung gegen Geschosse +3 bis 5 zu allen Attributen +0.375 zu Stärke pro Level +50 zu Mana (Sur) +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) Schaden reduziert um 7 (Sol) |
65 | VexVexLoJah – Phönix | 4 | Schild, Paladin-Schild | 100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern 40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet +350-400% erhöhter Schaden -28% zu Feuerwiderstand des Gegners +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse Absorbiert 15-21 Feuerschaden +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) +50 zu Leben (Jah) |
65 | IoJahPul – Traum | 3 | Schild, Paladin-Schild | 10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet +20-30% schnellere Erholung nach Treffer +150-220 Verteidigung +0.625 zu Mana pro Level Alle Widerstandsarten +5-20% +12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten +10 zu Vitalität (Io) +50 zu Leben (Jah) +30% Verbesserte Verteidigung (Pul) |
Alle Runenwörter für Helme als Liste
Die Tabelle könnt ihr horizontal scrollen. Wir zeigen das Level, Runenwort – Name, Anzahl der Sockel, für welche Gegenstände sie funktionieren und welche Eigenschaften sie euch bringen.
Level | Runenwort – Name | Sockel | Gegenstände | Eigenschaften |
13 | NefTir – Nadir | 2 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | +50% Verbesserte Verteidigung +10 Verteidigung -3 zu Lichtradius Level 13 Schattenmantel (9 Ladungen) -33% Extragold von Monstern +5 zu Stärke +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
27 | NefSolIth – Glanz | 3 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | +5 zu Lichtradius +10 zu Energie +10 zu Vitalität Magie-Schaden reduziert um 3 +33 zu Mana +75% Verbesserte Verteidigung +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) Schaden reduziert um 7 (Sol) 15% Schaden auf Mana (Ith) |
27 | OrtSol – Überlieferung | 2 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | +10 zu Energie +1 zu allen Fertigkeiten +2 zu Lichtradius +2 zu Mana nach jedem Volltreffer Blitz-Widerstand +30% (Ort) Schaden reduziert um 7 (Sol) |
35 | ShaelIoSol – Bollwerk | 3 | Kopfschutz | +20 % schnellere Erholung nach Treffer +4–6 % abgesaugtes Leben pro Treffer +75–100 % verbesserte Verteidigung +10 zu Vitalität Erhöht max. Leben um 5 % Lebensregeneration +30 Schaden reduziert um 7 Erlittener physischer Schaden um 10–15 % verringert |
35 | ShaelIoTal – Heilung | 3 | Kopfschutz | Stufe 1 der Reinigungsaura, wenn getragen +20 % schnellere Erholung nach Treffer +75–100 % verbesserte Verteidigung +10 zu Vitalität Erhöht max. Leben um 5 % Giftwiderstand +40–60 % Giftdauer reduziert um 50 % |
35 | ShaelIoOrt – Boden | 3 | Kopfschutz | +20 % schnellere Erholung nach Treffer +75–100 % verbesserte Verteidigung +10 zu Vitalität Erhöht max. Leben um 5 % Blitzwiderstand +40–60 % Blitzabsorption |
35 | ShaelIoThul – Heim | 3 | Kopfschutz | +20 % schnellere Erholung nach Treffer +75–100 % verbesserte Verteidigung +10 zu Vitalität Erhöht max. Leben um 5 % Kältewiderstand +40–60 % Kälteabsorption +10–15 % Einfrieren nicht möglich |
35 | ShaelIoRal – Temperament | 3 | Kopfschutz | +20 % schnellere Erholung nach Treffer +75–100 % verbesserte Verteidigung +10 zu Vitalität Erhöht max. Leben um 5 % Feuerwiderstand +40–60 % Feuerabsorption +10–15 % |
51 | LemIstIo – Delirium | 3 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | 11% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern Level 17 Mittelpunkt (60 Ladungen) 14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern +261 Verteidigung 6% Chance, Level 14 Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern 1% Chance, Level 50 Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern +2 zu allen Fertigkeiten 50% Extra Gold von Monstern (Lem) 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) +10 zu Vitalität (Io) |
65 | IoJahPul – Traum | 3 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | 10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet +20-30% schnellere Erholung nach Treffer +150-220 Verteidigung +0.625 zu Mana pro Level Alle Widerstandsarten +5-20% +12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten +10 zu Vitalität (Io) Erhöht max. Leben 5% (Jah) +30% Verbesserte Verteidigung (Pul) |
67 | IoChamFal – Metamorphose | 3 | Kopfschutz | Werwolfangriffe gewähren 180 Sek. lang das Mal Mal des Wolfs:+30 % Bonus zu Angriffswert Erhöht max. Leben um 40 % Werbärangriffe gewähren 180 Sek. lang das Mal Mal des Bären:+25 % Angriffsgeschwindigkeit Erlittener physischer Schaden um 20 % verringert +5 zu Gestaltwandlerfertigkeiten (Nur Druide) +25 % Chance auf vernichtenden Schlag (ist nicht mehr mit Mal des Bären verknüpft) +50–80 % verbesserte Verteidigung +10 zu Stärke +10 zu Vitalität Alle Widerstände +10 Einfrieren nicht möglich |
45 | PulIthEld – Weisheit (nur in Ladder) | 3 | Kopfschutz | +33 % durchbohrender Angriff +15–25 % Bonus zu Angriffswert (variiert) 4–8 % abgesaugtes Mana pro Treffer (variiert) +30 % verbesserte Verteidigung +10 Energie 15 % langsamerer Ausdauerverbrauch Einfrieren nicht möglich +5 Mana pro getötetem Gegner 15 % erlittenen Schadens geht auf Mana |
55 | NefPulVex – Flamme (Nur in Ladder) | 3 | Kopfschutz | Stufe 4–8 der Widerstand gegen Feuer-Aura, wenn getragen (variiert) +3 zu Feuerfertigkeiten -10–15 % zu Feuerwiderstand des Gegners (variiert) +30 % verbesserte Verteidigung +30 Verteidigung gegen Geschosse +50–75 zu Mana (variiert) Halbierte Einfrierungsdauer +5 % zu max. Feuerwiderstand Giftdauer reduziert um 50 % |
Alle Runenwörter für Brustrüstungen als Liste
Die Tabelle könnt ihr horizontal scrollen. Wir zeigen das Level, Runenwort – Name, Anzahl der Sockel, für welche Gegenstände sie funktionieren und welche Eigenschaften sie euch bringen.
Level | Runenwort – Name | Sockel | Gegenstände | Eigenschaften |
17 | TalEth – Verstohlenheit | 2 | Brustrüstung | Magie-Schaden reduziert um 3 +6 zu Geschicklichkeit +15 zu maximaler Ausdauer +25% schneller Rennen/Gehen +25% Schnellere Zauberrate +25% Schnellere Erholung nach Treffer Gift-Widerstand +30% (Tal) +15% Manaregeneration (Eth) |
25 | HelAmnNef – Mythos | 3 | Brustrüstung | 10% Chance, Level 1 Hohn auf Schlag zu zaubern 3% Chance, Level 1 Heulen bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren Leben wieder auffüllen +10 Anforderungen -15% (Hel) Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn) +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) |
29 | ShaelThulAmn – Frieden | 3 | Brustrüstung | 2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern 4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone +2 zu Kritischer Schlag 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) Kälte-Widerstand +30% (Thul) Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn) |
37 | NefLum – Rauch | 2 | Brustrüstung | +250 zur Verteidigung gegen Geschosse +75% Verbesserte Verteidigung Alle Widerstandsarten +50% +20% Schnellere Erholung nach Treffer -1 zu Lichtradius Level 6 Schwächen (18 Ladungen) +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) +10 zu Energie (Lum) |
41 | HelLumFal – Löwenherz | 3 | Brustrüstung | +15 zu Stärke +20 zu Vitalität +15 zu Geschicklichkeit +20% Erhöhter Schaden +50 zu Leben Alle Widerstandsarten +30% Anforderungen -15% (Hel) +10 zu Energie (Lum) +10 zu Stärke (Fal) |
43 | ShaelThulLem – Verrat | 3 | Brustrüstung | 25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern 5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) Kälte-Widerstand +30% (Thul) 50% Extra Gold von Monstern (Lem) |
43 | LemKoTir – Wohlstand | 3 | Brustrüstung | +250% Extragold von Monstern +100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten 50% Extra Gold von Monstern (Lem) +10 zu Geschicklichkeit (Ko) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
45 | PulRalSol – Erleuchtung | 3 | Brustrüstung | 5% Chance, Level 15 Feuerball auf Schlag zu zaubern 5% Chance, Level 15 Feuersbrunst bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin +1 zu Wärme +30% Verbesserte Verteidigung (Pul) Feuer-Widerstand +30% (Ral) Schaden reduziert um 7 (Sol) |
47 | FalUmPul – Düsternis | 3 | Brustrüstung | +170% bis +230% Verbesserte Verteidigung Alle Widerstandsarten +30% 15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern +10% Schnellere Erholung nach Treffer +5% erlittener Schaden geht auf Mana -3 zu Lichtradius Halbierte Dauer der Erstarrung +10 zu Stärke (Fal) Alle Widerstandsarten +15% (Um) +30% Verbesserte Verteidigung (Pul) |
47 | SolUmUm – Knochen | 3 | Brustrüstung | 15% Chance, Level 10 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern 15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers +100 bis +150 zu Mana Schaden reduziert um 7 (Sol) Alle Widerstandsarten +15 (Um) Alle Widerstandsarten +15 (Um) |
47 | ShaelUmThul – Nötigung | 3 | Brustrüstung | +150% bis +200% Verbesserte Verteidigung +20% Schnellere Erholung nach Treffer +10% bis 20% Erhöhter Schaden Erhöht um 37-133 Kälteschaden 15% Chance auf vernichtenden Schlag 33% Chance auf offene Wunden -20% Ausdauerabsaugung +20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) Alle Widerstandsarten +15% (Um) +30% Kältewiderstand (Thul) |
47 | ShaelUmPulLum – Stein | 4 | Brustrüstung | +220% bis +260% Verbesserte Verteidigung Level 16 Ton Golem (16 Ladungen) +300 zur Verteidigung gegen Geschosse Level 16 Felsenfeuer (80 Ladungen) +16 zu Stärke +16 zu Vitalität +40% Schnellere Erholung nach Treffer +20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) Alle Widerstandsarten +15 (Um) +30% Verbesserte Verteidigung (Pul) +10 zu Energie (Lum) |
49 | MalTir – Besonnenheit | 2 | Brustrüstung | +140% bis +170% Verbesserte Verteidigung +25% Schnellere Erholung nach Treffer Alle Widerstandsarten +25% bis +35% Schaden reduziert um 3 Magie-Schaden reduziert um 10 1 zu Lichtradius Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
49 | OrtMalIth – Regen | 3 | Brustrüstung | 5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern 5% Chance, Level 15 Zyklonrüstung bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden +100 bis +150 zu Mana Blitz-Widerstand +30% (Ort) Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal) 15% Schaden auf Mana (Ith) |
53 | RalGulEld – Prinzip | 3 | Brustrüstung | 100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins +50% Schaden an Untoten +100-150 zu Leben Feuer-Widerstand +30% (Ral) +5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul) 15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld) |
59 | ElSolDolLo – Stärke | 4 | Brustrüstung | 20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern 25% schnellere Zauberrate +300% erhöhter Schaden +200% erhöhte Verteidigung +1 bis 1.5 zu Leben pro Level Alle Widerstandsarten +25-30% 12% Schaden geht auf Mana +15 zu Verteidigung (El) 1 zu Lichtradius (El) Schaden reduziert um 7 (Sol) Leben wieder auffüllen +7 (Dol) +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) |
61 | RalOhmSurEth – Dornen | 4 | Brustrüstung | +50% Schnellere Erholung nach Treffer +300 Verteidigung Level 15 bis 21 Dornen Aura wenn ausgerüstet +13 Leben nach jedem Volltreffer +25% bis +50% zu Gift-Schaden Gift-Widerstand +100% Level 13 Dornengeist (33 Ladungen) Feuer-Widerstand +30% (Ral) +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm) +5% zu Mana (Sur) +15% Manaregeneration (Eth) |
61 | SurLoSol – Drachen | 3 | Brustrüstung | 20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern 12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet +360 zu Verteidigung +230 zu Verteidigung gegen Geschosse +3 bis 5 zu allen Attributen +0.375 zu Stärke pro Level +5% zu Mana (Sur) +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) Schaden reduziert um 7 (Sol) |
63 | DolUmBerIst – Ketten der Ehre | 4 | Brustrüstung | Alle Widerstandsarten +50% +70% Verbesserte Verteidigung +200% Schaden an Dämonen +100% Schaden an Untoten 8% abgesaugtes Leben pro Treffer +2 zu allen Fertigkeiten +20 zu Stärke Leben wieder auffüllen +7 (Dol) Alle Widerstandsarten +15 (Um) Schaden reduziert um 8% (Ber) 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) |
65 | JahIthBer – Rätsel | 3 | Brustrüstung | +750 bis +775 Verteidigung +14 Leben nach jedem Volltreffer +45% schneller Rennen/Gehen +0.75 zu Stärke pro Level +2 zu allen Fertigkeiten +1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level +1 zu Teleport Erhöht max. Leben 5% (Jah) 15% Schaden auf Mana (Ith) Schaden reduziert um 8% (Ber) |
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ein bisschen komisch das es ingame oder in der Anleitung keine Hinweise gab. Ich habe die Runen nie benutzt außer halt einfach so rein.
Mich würde mal interessieren, ob solche Eigenschaften wie “+2 zu Mana nach jedem Volltreffer” auf einem Zweihandstab nur gelten, wenn man damit zuschlägt, oder auch, wenn man beliebige Angriffszauber ausführt!?
Späte Antwort, aber: Das “2 mana each kill” (sehr schlecht übersetzt) wirken immer, egal wie du den Gegner umlegst.
Nur bei Minions wirkt es nicht.
Oh die Runenwörter, sehr nice “Leidenschaft” ist mein Liebling.
Schade das dieses Thema in Diablo 3 nicht aufgegriffen wurde.
Der “Ansatz” mit den Runen ist im Skillmenü ja vorhanden, nur die Umsetzung ging total daneben.
( Allein der Gedanke daran “mit den Skill-Runes, etwas zu basteln” und so dem Charakter ein einzigartigen Spielstil einzuhauchen, fantastisch! )
Hätte! Mann, was draus machen können…
mann mann Blizzard *shame on you!
Wann kommt eigentlich Diablo 2 Classic raus ? 😉
Einfach mal im Spiel “g” drücken – fertig. 😉
oh 🙂
Zudem kannst du ja das Original D2 auch noch spielen.
Und zumindest im Singleplayer auch auf den Patch deiner Wahl stellen.