Gutgläubiger Spieler wird in Diablo 2 betrogen, verliert seinen Helden: Rächt sich 8 Monate späte

Gutgläubiger Spieler wird in Diablo 2 betrogen, verliert seinen Helden: Rächt sich 8 Monate späte

Ein Spieler von Diablo 2 Resurrected hat jetzt mit viel Freude erzählt, wie ein Racheplan, an dem er 8 Monate arbeitete, in Erfüllung ging.

Dieses Unrecht wurde dem Spieler angetan: Der Spieler KrimzontheRed wurde in Diablo 2 böse betrogen. Er erzählt die Geschichte seiner Schmach und seiner Rache im Forum JSP (via jsp).

Krimzon war mit seinem Level-70-Barbaren in einem Multiplayer-Spiel von Diablo 2 unterwegs und sagte dem Chat, er sei neu hier im Schwierigkeitsgrad „Hell“ und könne Hilfe gebrauchen. Er sei für jeden Tipp dankbar.

Krinzon sagt: Bis dahin hatte er nur gute Erfahrungen mit der Community von Diablo 2 gemacht und fühlte sich dadurch vielleicht zu sicher.

Durch seine Bitte um Tipps wurde offenbar eine Gruppe von Spielern auf ihn aufmerksam, die Böses planten. Der Spieler Don lockte ihn in einen Teleport mit dem Hinweis: „Es ist sicher“, doch als Krimzon durch das Portal ging, wurde er sofort von viel zu starken Gegnern gekillt und verlor seinen Barbaren für immer.

krimzon
Das ist der Chat, als Krimzon seinen Level-70-Charakter verlor.

Die Leute im Spiel machten sich sogar noch über seinen Tod lustig. Einer sagte, er werde das Forum JSP checken, ob Krimzon dort vielleicht über seinen Tod einen Thread eröffnen werde.

Krimzon merkte jetzt, dass das offenbar eine Gruppe von Freunden in dem Spiel sein mussten, die sich einen Spaß daraus machten, Leute wie ihn gezielt zu betrügen und in den Tod zu führen. Einer der Killer, derjenige der über den Forenpost gewitzelt hatte, gab ihm sogar ein paar Starter-Items und tat so, als sei er lediglich ein unschuldiger Zeuge.

Krimzon sagte den Leuten seine Meinung, sie sollten sich bessern, so ein Verhalten sei doch erbärmlich, ging dann aber seines Weges. Doch er „notierte sich die Namen und Battletags der Spieler zur späteren Verwendung.“

Das spielte sich im April 2023 ab.

Monate später trifft das Opfer einen seiner Killer wieder

So nahm der Spieler seine Rache: Einige Monate später, im September 2023, hatte sich Krimzon von der Schmach erholt und war wieder in Diablo 2 unterwegs. Hier traf er den Spieler Gwyneth, den er als einen der Killer von damals identifizierte. Das war derjenige, der ihn gefragt hatte, ob er denn über seinen Tod in einem Forum jammern wollte und der ihm Start-Items zusteckte. Der lud auch die PK-Videos von Don auf seinem YouTube-Kanal hoch.

Krimzon schreibt:

„Ich war mir nicht sicher, ob Gwyneth selbst Don war oder nur sein Komplize. Und es war mir auch egal.“

Krimzon fasste sich für Season 5 ein klares Ziel: Rache. Töte Gwyneth – aber das wollte wohlüberlegt sein. Er entschied sich, auf lange Sicht zu spielen.

Opfer spielte 4 Monate mit einem der Übeltäter zusammen und erschlich sich sein Vertrauen

Über Monate suchte Krimzon nun das Vertrauen von Gwyneth, spielte mit ihm zusammen, freundete sich mit ihm an, ließ kein bisschen durchblicken, dass er ihn für einen seiner früheren Killer hielt.

Die beiden planten über Monate ihren Einstieg in das Hardcore-PvP. In der Zeit spielte Krimzon sogar seinen neuen Barbaren bis auf Level 99 hoch – sein erster 99er. Die Leute in der Gruppe lachten ihn aber für seine Idee aus, ins PvP einzusteigen. Wenn er das noch nie gemacht habe, werde er sicher einfach sofort gekillt und dann sei sein Charakter weg, sagte man ihm.

Doch Krimzon las sich ins PvP von Diablo 2 ein und nach ersten Erfahrungen, in denen er sich die ersten Sporen als Playerkiller verdiente, war es am 5. Dezember 2023 so weit und er wollte gemeinsam mit Gwyneth auf die Jagd gehen.

„Ich trat Gwyneth’s-Spiel bei und sagte, dass ich ihm Gesellschaft leisten wollte. […] Ich zitterte. Mein Herz raste. Ich teile meinen Leichnam mit ihm – Gwyneth teilte seinen“. Ich wusste, ich musste die ersten Runden ruhig bleiben. Ich musste allen Zweifel beseitigen.“ […]

Nach 2 Wirbelwinden war die Rache vollzogen

Schließlich aber ging sein Plan auf:

„Ich zögerte eine Sekunde, fast wäre ich zurückgeschreckt. Aber dann zog ich es durch: Ich stellte mich auf feindlich. Zwei Schritte, zwei Wirbelwinde. Gwyneth (97 Assassine) wurde durch KrimzonHC getötet.“

Krimzon sagt: Er fühlte sich nach dem Kill zwiegespalten. Er hatte einen Typen in eine falsche Sicherheit gehüllt. Der fühle sich jetzt betrogen. Das könne er verstehen. Gwyneth habe Wochen, sogar Monate in den Charakter investiert, der in einer Sekunde gelöscht wurde. Und einem großen Teil von Krimzon tue das leid.

Aber es gebe hier eine wertvolle Lektion zu lernen: „Sei kein Arsch. Führe unschuldige Spieler nicht auf einen Weg der Rache.“

rsz_krimzon2

Nach dem Kampf schickte ihm der Spieler dann noch eine Nachricht, dass er das damals gar nicht war, Don sei nur ein Freund. Der habe dahinter gesteckt.

Aber Krimzon ließ das nicht gelten. Dann hätte er sich halt bessere Freunde suchen sollen und nicht einen Freund, der unschuldige Spiele in ihren Tod lockt. Das MMORPG EVE Online ist für seine großen Betrügereien unter guten Freunden bekannt:

Opfer und Täter schildern den größten Betrug im MMORPG EVE Online – „Er war mein bester Freund im Spiel“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mrx

Hab eh oft gelesen, auf reddit und so, dass die Leute unglücklich mit Karlach ihrem Ende waren.

Vorsicht Spoiler!!

Ich aber hatte total das coole Ende für sie und Wyll und war ziemlich zufrieden damit. Wyll hat sich Schwert von Avernus genannt. Nachdem ich sein Vater gerettet und den Fluch gebrochen hatte. Und am Ende nach dem boss fight, als klar würde das Karlach stirbt, musste ich nichtmal was sagen und Wyll ist sofort zu Karlach und hat ihr gesagt das er nicht will das sie stirbt und das sie beide nach Avernus gehen können und dort Dämonen platt machen können. Fand das super passend. Karlach war auch soweit zufrieden damit. Hab auch gar nicht auf sie eingeredet und sie entscheiden lassen.

Bei der Feier sind dann beide aufgetaucht und haben von ihren Abenteuern in Avernus erzählt und wie viel Spaß sie zusammen haben. Und das sie die Lage von einer höllen schmiede herausgefunden haben, wo eben diese Maschinen Herzen eingebaut werden und das sie die schmiede bald aufsuchen und jemanden finden wollen der Karlach ihr richtiges Herz zurück geben kann.

Klar, war ein offenes Ende aber für mich war das komplett zufrieden stellend. Hätte mir selbst kein besseres Ende ausdenken können.

Klar Karlach ist geheilt und alles super, so happy end mäßig. Wäre vielleicht das super glückliche Ende gewesen aber das war sehr passend für die Geschichte von denen beiden. Wäre Karlach meine Romanze gewesen hätte ich auch entscheiden können mit nach Avernus zu gehen dann hätten wir zu dritt alles platt gemacht. Oder das könnte ich eh auswählen. Aber fühlte sich dann nicht so richtig an shadowheart zurück zu lassen lol. Und ich fand das cool, das die beiden jetzt die dicksten kumpels sind, obwohl wyll Karlach ja eigentlich gejagt hatte.

Also wirklich ein tolles Ende, meiner Meinung nach.

Und ich find das auch okay wenn writer entscheiden das bestimme Figuren dann doch mal ein trauriges Ende haben. So ist das nun mal, das ist ne Geschichte.

Finde immer wenn man dann so unzufrieden damit ist soll man das Spiel halt nicht zu Ende spielen oder nen optionales ende als fan fiction schreiben. Das ist die Geschichte der Entwickler für uns Spieler. Klar alle Spieler unglücklich zu machen ist auch nicht der richtige Weg. Aber alle kannst eben nicht zufrieden machen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Mrx
T.M.P.

Ich wette, du wolltest hier hin:
https://mein-mmo.de/baldurs-gate-3-neues-karlach-ende-traurig/

😁

VonGestern

Meine Rache #3179
Schritt1: Adresse herausfinden
Schritt2: Pizza Ananas liefern lassen
Schritt 3: Genugtuung

(Nur Fieslinge mögen keine Pizza Ananas, bestimmt!)

TigerherzLXXXVI

Rache ist nicht trivial. Da muss man als zuvor gepeinigtes Opfer verdammt aufpassen, dass die eigene Rache zum Schluss rechtmäßig ist. Sonst nimmt man ebenfalls Schuld auf sich.

ShadowStrike1387

Super reagiert… Richtig episch, so die Leute zu ernüchtern, indem man sie verdient ins Jenseits befördert. Ob Komplize oder Freund von einem Mistkerl, der andere einfach tötet und sich nen Spaß daraus macht, Unschuldige zu töten, die sich die Mühe gemacht haben eine Charakter im Schweiße ihres Angesichts hoch zu Leveln… Solche Leute bemitleiden ich überhaupt nicht, wenn die Opfer ihre wohlverdiente Rache bekommen.

Ich hätts an seiner Stelle nicht anders gemacht… Lange die Rache planen und dann zuschlagen. Was anderes verdienen diese Menschen nicht. Und Skrupel für den anderen empfinden der wohlverdient seinen Tod finden soll… Unter keinen Umständen.

ActualWoWPlayer

Besuch beim arzt wäre angebracht

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von
Duraya

warum das denn?

ActualWoWPlayer

9 monate seines lebens aufzuwenden, sich dann mit jemanden zu “befreunden”
und dann evtl auch noch jemanden im zweifel unschuldigen zu treffen
ist ziemlich psychotisch

Roan

Psychotisch ist nun wirklich stark übertrieben. Rache ist eine sehr starke emotionale Reaktion, welche die meisten Menschen zumindest schonmal gedacht haben. Es gibt sehr viel Dummes, was aus Rache getan wurde, in den meisten Fällen hat sich der Rächer damit mehr selbst geschadet als dem Ziel seiner Rache.

In dem Fall ist das aber nicht wirklich der Fall. Jetzt Mal ernsthaft, zocken ist genau genommen immer “Zeitverschwendung”, man tut dabei ja nichts produktives. Man zockt weil es einem Spaß bringt. Und was einem Spaß macht, ist halt bei jedem verschieden. Wenn dieser Spieler nun Spaß an dieser ganzen Aktion gehabt hat, dann ist doch alles bestens. Problematisch werden Rachegelüste immer erst dann, wenn man in Kauf nimmt sich selbst zu schaden bzw wenn man illegales macht, aber ein lang geplanter Streich um jemanden reinzulegen, der einen selbst reingelegt hat, ist ganz sicher nicht krankhaft, es ist einfach menschlich. Menschen handeln nunmal nicht rational, dass ist es was uns von Programmen unterscheidet.

Duraya

Ist ja nicht so als hätte er 4 Monate durchgängig damit verbracht. Er das Spiel vermutlich so oder so gespielt, wenn es ihm also wichtig war/Spaß gemacht hat oder was auch immer, warum nicht? Was die Unschuld angeht, der Charakter war dabei und es ist eher selten, dass sich Leute Charaktere teilen, mal davon abgesehen, dass es bei sowas irgendwie oft “die kleine Schwester”, “ein Freund” etc. war, aber das sei mal dahingestellt.

Jemanden wegen sowas aber einen Arztbesuch zu empfehlen und dann gleich mit Worten wie “psychotisch” um sich zu werfen könnte man auch bedenklich finden. Das ist eine ernste Diagnose. Es war schließlich nur in einem Spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx