Destiny 2 YouTube: Erst der große Erfolg, jetzt droht ihm die Löschung

Ein deutschsprachiger YouTuber zu Destiny 2 erlebt gerade ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem er von Bungie weltweit ins Rampenlicht gerückt wurde, hat er nun große Probleme auf YouTube. Man vermutet, ein Neider könnte hier zugeschlagen haben.

Um diesen YouTuber geht es: AndyEdition ist in der deutschsprachigen Destiny-Szene für die Story und Hintergrund-Geschichte zuständig. Er übernimmt für die deutsche Community die Rolle als „Lore Erklärbär“, die in der englischsprachigen Community „My Name is Byf“ ausfüllt. Auch wir auf MeinMMO haben seine Videos zur Story von Destiny 2 schon präsentiert.

So ging es nach oben: Mit diesem Konzept ist er zusehends erfolgreich. Nach kleinen Anfängen Ende 2016 ist sein Kanal in den letzten Wochen deutlich gewachsen. So hatte er im September 2018 mit „Forsaken“ seinen mit Abstand stärksten Monat bisher. Mit knapp 750.000 Views und über 5.000 neuen Abonenten zahlt sich die viele Arbeit langsam aus.

Der Aufstieg von Destiny 2 mit Forsaken wirkt sich auch auf die Content-Creator aus.

youtube-stats-andy-edition
Quelle: Socialblade

Der Höhepunkt schien erreicht, als Bungie, der Entwickler von Destiny 2, auf AndyEdition aufmerksam wurde. Am 24. Oktober stellte Community-Manager Cozmo den YouTuber im Rahmen des „Community-Fokus“ einer großen Öffentlichkeit vor.

Der Artikel über Andy erschien auf der Homepage von Bungie und ging von da aus um die Welt.

Andy-Edition

Das war der Shock: Aber über den Erfolg konnte er sich nur wenige Tage freuen.

Wie Andy im Gespräch mit MeinMMO sagt, war schon am Samstag alles anders. Als er sich da auf YouTube einloggte, war plötzlich vieles rot und mit Warnmeldungen überzogen.

YouTube-Strike

Innerhalb von kurzer Zeit kamen zwei Strikes auf sein Konto. YouTube teilte ihm mit, dass er gegen „Community-Richtlinien“ verstoßen haben soll. Genaue Details wurden aber nicht erklärt.

Auch Einsprüche gegen die Strikes blieben erfolglos.

AndyEdition fühlt sich ohnmächtig und findet keinen Ansprechpartner bei YouTube, der ihm überhaupt erklärt, was er falsch gemacht haben soll.

destiny-2-titan-arkus-rakete

Jetzt droht die Löschung des Kanals

So ist die Lage jetzt: Der Kanal ist für drei Wochen gesperrt. In der Zeit kann AndyEdition keine neuen Videos hochladen.

Und noch schlimmer: Sollte ein dritter Strike erfolgen, droht die Löschung. Wie Andy über Facebook mitteilt, sind weitere seiner Videos gemeldet worden und er rechnet mit dem Schlimmsten.

Im Moment kann sich der YouTuber nicht erklären, was da genau passiert ist. AndyEdition beteuert jedenfalls seine Unschuld. Er habe sich die Videos, die gemeldet wurden, mehrfach angeschaut und könne sich nicht erklären, was er da falsch gemacht haben soll.

Seine Community zeigt sich betroffen. Man vermutet, es könnten Neider dahinterstecken, die sauer sind, dass nicht sie im Community-Focus von Bungie standen, sondern ein “anderer.”

destiny-2-letzter-wunsch-raid

MeinMMO meint: Wenn Bungie selbst die Inhalte von AndyEdition für so gut befindet, dass man ihn ins Rampenlicht rückt, wirft das die Frage auf, was zum Geier YouTube für ein Problem mit den Inhalten haben könnte?

In jedem Fall zeigt das, wie schwierig die Lage für Content-Creator ist, wenn der undurchsichtige Mechanismen und Denunziantentum für so einen gewaltigen Ärger sorgen kann. Neulich haben wir über einen Fall berichtet, wo jemand für ein Gedicht über fiktive Aliens auf Twitter gebannt wurde.

Es scheint leider möglich, dass anonyme Meldungen die Arbeit von Jahren sabotierten. Erschreckend ist es, wie viel Macht die großen Plattformen wie YouTube haben und wie schwierig es ist, mit ihnen in Kontakt zu treten und die eigene Sicht der Dinge darzustellen.

destiny-2-jäger

Wir wünschen AndyEdition viel Glück in dieser Lage und dass sich das Problem vielleicht doch noch in Wohlgefallen auflöst, obwohl es im Moment nicht danach aussieht.

In Ärger aus der Community geriet vor einem Jahr das deutsche YouTube-Duo „ziro.tv.“ Darüber haben wir ausführlich berichtet:

Destiny YouTube: Die zwei Gesichter von Ziro.TV – Heuchler oder Helden?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
102 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aggror81

Ja hab ich . Ein unternehme dessen kosten immer höher als die Einnahmen sind ?pack dir mal an den Kopf.
Deine Aussage : “ich glaub” , sagt auch schon genug aus ????????

Sven Kälber (Stereopushing)

Irgendwie hast du recht, aber irgendwie hat der andere auch recht. Speicherplatzbedarf in Cash?, Sorry, wir Leben nicht mehr 2000 😀 geschätze Umsatzprognose für 2019 = 4,96 Milliarden US Dollar nur in den USA. Youtube wird nicht arm, und lebt von den Leuten die Content erstellen… Mehr braucht man da aber jetzt auch nicht zu sagen,. Umsatz ist nicht Gewinn, aber davon kann man viele Server kaufen… 😉

Compadre

Was ich dabei nicht verstehe, wie einfach so etwas gehen kann, nur wenn genügend Leute eine Meldung abschicken.

Ich selbst habe so etwas (in deutlich abgeschwächterer Form) ebenfalls schon erlebt. Habe mit ein paar Maids gegen einen Youtuber Kontrolle gespielt. Er war wohl mit einem 6er Trupp am Start. Sie haben dabei recht unehrenhaft die 4 Mann Bubble + 2 Mann Golden Gun Taktik gespielt (war irgendwann in Jahr 1 von Destiny 1). Wir haben sie aber trotzdem geknackt und anschließend habe ich ihm eine Nachricht geschickt. Ganz sicher nicht beleidigend, sondern recht nüchtern, dass so eine Taktik doch kacke ist.

Zwei Tage später bekam ich eine Mail von Sony, in der mir gedroht wurde, dass mein Account gesperrt wird. Vermutlich hat der Youtuber seinem kompletten Trupp gesagt, sie sollen mich melden. Oder vielleicht sogar noch mehr. Da dachte ich auch, dass kann doch eigentlich echt nicht sein.

DasOlli91

Sony ist ebenfalls ne Lachnummer. Wir haben damals nen DDOS bekommen in Trials (Destiny 1) und haben denen dann ne Nachricht geschickt dass sowas Ehrenlos ist.

Ebenfalls nen paar Tage später ne Mail von Sony bekommen mit der Drohung dass mein Account gesperrt wird wenn ich weiter Drohende Inhalte an andere User schicken würde.
Als ich versucht habe dem Support das zu erklären sagte man mir nur “Da sind die Server des Entwicklerteams für zuständig, da hat Sony nichts mit am Hut.”

Ok, Danke.

Compadre

Jou, die Reaktion war bei mir dann ähnlich.

Grant Slam

An den Destiny-YouTuber Andy Edition!: Andy Edition muss bleiben! – Andy Edition muss bleiben! – https://secure.avaaz.org/de

Grant Slam

Secure.avaaz.org, Petition ist draußen. Alle unterschreiben, scheiss denunziatentum

TobiTobse Schumi

Haben wir auch gemacht ????????

DasOlli91

Das selbe wie bei Montana Black vor ein paar Tagen, da wurde ein Video von einem seiner Nebenkanäle gesperrt und es steht drin “Gewaltvreherrlichendes Video.”
Er war in dem Video in einem Casino und hat gespielt. Er findet ebenfalls keinen YouTube Ansprechpartner und muss mit nem Strike auf seinem neuen Kanal leben, weil irgendwer seine Videos gemeldet hat.

Keiner blickt durch bei YouTube. Katja Krasavice bekommt KEINEN 18+ Schutz auf ihre Videos. Aber Leute die ein Reaction Video machen auf Katja´s Videos bekommen SOFORT einen 18+ Schutz, das Original Video selbst aber nicht. So langsam macht sich YouTube lächerlich.

Aggror81

Jo… Einnahmen von youtube stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten…
Die Einnahmen sind um ein Vielfaches höher!!!

Aber ne is kla… wer ließt nicht dauernd vom minus Geschäft und dem ständigen Existenz aus, für youtube.
Richtige Wohltäter , diese youtube Firma ????????

Selassia

Das ist doch heute allgemein ein riesen Problem mit den ganzen Großkonzernen. Die lassen Ihre Kunden einfach im Regen stehen und man hat keinerlei Chance irgendwas dagegen zu machen.

Telefon Hotline bieten viele große Konzerne teilweise garnicht mehr an und wenn man eine E-Mail schreibt, kriegt man in der Regel eine Standartmail zurück.

Habe gerade erst die Erfahrung mit Paypal gemacht. Ich habe ernsthaft 5 E-Mails geschrieben bis ich eine “nicht Standartmail” von denen gekriegt habe. Das ganze hat fast 3 Wochen gedauert. Habe es auch mal telefonisch versucht, aber nach 15 Minuten Wartenschlange hatte ich die schnautze voll. Zumal die mir dann sowieso nur erzählen das man da nix machen kann.

Kann seit 3 Woche nichts mehr mit Paypal bezahlen obwohl nie etwas vorgefallen ist. Habe tausende Euros über die bezahlt und jetzt gehts einfach nicht mehr.

Das ist einfach nur noch lächerlich was die sich rausnehmen können.

Wer hat hier noch keine schlechten Erfahrungen mit der Telekom gemacht? Die machen auch was Sie wollen und kommen damit durch. Als Kunde ist man da immer der doofe der darauf angewiesen ist und denen am ende noch dankbar sein muss….

schnautze voll…

Ich hoffe das Andy mit Hilfe der Community mehr Glück hat wie viele andere.

Ist denen nicht klar das heutzutage ganze existenzen an so etwas hängen? Es gibt Leute die das als Beruf machen und die von heute auf morgen alles verlieren können.

Man kann heute nicht mehr sagen “Ist ja nur ein Spiel”

Für die Großkonzerne scheint das aber alles nur ein Spiel zu sein…..

Hardboiled

Bitte folgenden Link zulassen:

https://secure.avaaz.org/de

Hardboiled
Kevin Kocian

Also ich finde seine Videos klasse, Er hat aber auch eine sehr beruhigende Stimme und erklärt es auch sehr gut. Klar Hardcore Destiny Spieler werden eh selbst die Lore erkunden und immer wieder neue Geheimnise lüften aber für Neulinge oder die sogenannten Feierabend Hüter ist sein Kanal echt Gold wert. Ich wünsche ihn das alles wieder wird und das er so weiter machen kann wie bisher! Und an alle die meinen er bindet sich zu sehr, ich will euch mal erleben wenn bei PS4 oder XBOX euch irgendeine Gruppe von Kindern euch meldet und ihr obwohl ihr nichts gemacht habt mal für 2 bis 3 Tage gebannt werdet und ihr nichts machen könnt!

squander

Wow hey, es braucht keine paar Youtube-Minuten um sich ein Bild von Andy zu machen – der Typ ist eine unglaublich gute und friedliche Seele. Drücke ihm fest die Daumen dass er problemlos und dafür gestärkt aus der Sache raus kommt. Hoffe Bungie hat die Macht ein Wort mitzureden falls die Dinge wirklich den Bach runtergehen.

Kevin Kocian

????

Zerberus

Und am Ende kommt raus, dass er doch irgendwelche Urheberrechte oder sonst was verletzt hat.
Ich mein selbst Juristen blicken doch bei dem Umfang und Wandel im Medien und Urheberrecht nicht mehr durch…Wen würde es da wundern wenn sich ein Youtuber da mal wieder was einfängt :S 😀

Marcel Brattig

Hat eh ziro tv was damit zu tun. Kommentare dazu könnt ihr euch sparen. Es sind hochstapler und die größten lappen und neider.

Mike Panzer

Erster Gedanke ????????????

PalimPalim

was geeeeeeht Leute ziro tv mit einem neuen Anschlag auf die destiny Konkurrenz JAAAAAAAAA

Guest

😀 Musste auch direkt an Ziro TV denken

undead

Konnte ziro tv von Anfang an nicht leiden. Wie oft musste ich mir diesen be…….. opener in seinen Tutorials anhören wenn unsere bunten Raidgruppen nicht weiter kamen und irgendwer zum x tausendsten mal sein Smartphone ans Headset hielt… Mein…. Kooooopf…BAH!

Mizzbizz

Klar ist es schon traurig, wenn Youtube so undifferenziert und nicht nachvollziehbar handelt. Aber es ist auch “nur” ne Plattform wo jedermann Videos hochladen kann. Sein Leben bzw Lebenswerk daran festzumachen ist ebenso beknackt. Letztendlich hat Andi sich selbst in die Abhängigkeit von Youtube begeben und muß nun leider mit dieser Ohnmacht klarkommen. Aber ein Gutes hat es ja: Andi kommt mal wieder ans Tageslicht, oder?! 😉

Konstantin Reimer

Er hat einen Job abseits von YT!

SEELE^^01

Content Creators sollten mehr Rechte auf YT und Konsorten haben… Kann doch wohl nicht wahr sein, wegen Neidern/Trolls die dein Video melden, das YT gleich den Bannhammer rausholt ohne Begründung, geschweigeden die Chance zu haben für eine Richtigstellung und Stellungnahme seitens des Content Creators… FUkK YT

Ich wünsche AndyEdition alles Gute und viel Kraft in dieser Lage. Wir stehen hinter dir!

Marki Wolle

OT: Ist dein Name eigentlich eine Anspielung auf NGE??

Wrubbel

Ganz dezent Ot. Du dürftest gar nicht hier sein. Ich habe dich nämlich neulich eingegeben. Mein 25er Seriencode hatte doch tatsächlich eine Passage: mxn4u
Ich musste da lachen und keiner im Raum hat verstanden warum die Lizenzierung einer Software so lustig sein kann.

Sven Wesing

YouTube muss mal mit seinen eigenen Regeln klar kommen.
Ich kenne viele Videos von Andy. Keines ist sexistisch, rassistisch oder irgendwie Regelwidrig.
Unschuld bis die Schuld bewiesen ist!
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich lachen, dass nicht mal YouTube selbst erklären kann, was da los ist. Vor allem das nicht mal ein Ansprechpartner erreichbar ist, ist katastrophal.
Ich hoffe diese kleine Stück Öffentlichkeit kann etwas bewegen. YouTube wird sich sicherlich melden, hoffentlich nicht zu spät. Bin gespannt was da gelaufen ist.

Ich würde auch sagen, dass irgendwelche Loser es lustig fanden, ihn zu melden.

Der Vagabund

Hmm…komisch. bei Andy macht YT was aber bei einer Katja Krasawitz (ich weiß ist falsch geschrieben) nicht? Also ich Frage mich echt was zum **** bei YT abgeht!? Ich kenne praktisch alle seine Videos zu Destiny und in keinem verstößt er gegen die Richtlinien! Feige und neidische Bosh’tets die ihn da gemeldet haben!

Grey Fox

Die hat tb und wahrscheinlich profitiert die yt Führungsebene von ihren Dienstleistungen

Grey Fox

Und ja die Neider, hoffe ihr bekommt vom leben mal n dicken Tannenzapfen in den ort wo die ☀ nicht hinscheint

CyRuZ

Schon traurig das destiny Spieler nen yter brauchen um die Lore bei destiny überhaupt erklärt zu bekommen. Aber der Hirntote frisst ja eh alles.

Takumidoragon

Ich glaub es ist weniger Lore verstehen, sondern vielmehr was anderes. Destiny Lore ist so gut zum erzählen, ob ich nun selbst lese oder doch es von einem erzählt bekomme, da finde ich das erzählen besser. Sind halt echt Lagerfeuergeschichten, die Videos macht man einfach mal an während man nebenbei was macht (oder in meinem Fall zum einschlafen ^^)

André Wettinger

Naja, die Lore ist nicht wircklich offen erklärt. Von daher wer sich nicht gerade durch die Triumphe wühlen will, nebenbei noch extra bestimmte Editionen oder Bücher kaufen, sind solche Leute wie Andy oder Byf eine gute Alternative.

Ich weis z.B. auch erst seit kurzen, dass mein Hüter nicht mehr lebt, sondern im Tod wandelt. Also kann sein Handeln auch nicht die Zukunft sein. Sondern eher die Vergangenheit. Was aber auch nur eine Vermutung ist.

Momentan versuchen die Leute die Lore zu verstehen. Es gibt aber noch zuviele Variablen. Tust ja so als ob es MarioBros wäre. Hättest mal lieber Calus geglaubt.

Chris Brunner

“Aber der Hirntote frisst ja eh alles.”

Du musst es ja wissen….

Bei solchen Kommentaren bekomm ich echt Brechreiz. Die Lore ist extrem unnötig verstreut. Du hast ja keine Ahnung wie viele Stunden/Tage arbeit es kostet, diese ganzen Fetzen zusammen zu tragen und in eine Reihenfolge zu bringen. Ein Youtuber, der sich die Arbeit macht und so extrem viel Lore aus allen möglichen Quellen zusammen packt, erspart mir wirklich anstrengende Stunden. Denn die Lore, die übers Gameplay erzählt wird, ist ein Witz im vergleich zu dem was dahinter steckt.

Xbox  marcus1503

????????????????????????????

Peter

Die ganze YouTube Creator Community ist doch ein Haufen von sich gegenseitig nichts gönnenden Versagern … jetzt hat es halt ihn erwischt, so ist das eben bei YouTube… normales Geschäftsgebaren wenn Deine Konkurrenz aus pubertären Möchtegern Millionären besteht…

Erzkanzler

Tja, wenn man sich so sehr an einen Anbieter bindet, ist man eben auch sehr abhängig. In Zeiten von Massencontent-Plattformen ist eine Einzelprüfung nicht mehr möglich mit dem geplanten EU-Urheberrecht könnte das noch seeeeeehr viele Youtube-Karrieren vernichten.

Na drücken wir ihm mal die Daumen, wenn er sich an nen Community Manager von Bungie wenden, genau dafür sind die ja da 🙂 Als CM hat man doch Kontakte zu YT.

Marki Wolle

Ja, ich denke auch das der Automatismus erstmal alle Videos sperrt die eine gewisse Menge an Meldungen haben, ich habe selbst auch einen Kanal und manche von meinen Videos waren auch binnen Sekunden gesperrt, bin zwar kein Freund von diesen Systemen aber was solls.

Bei mir war es wenn dann jedes mal wegen der Musik, aber wenn andere die Videos melden ist das echt bitter.

Erzkanzler

Uns haben sie damals sogar mal einen Trailer unseres eigenen Spiels gesperrt… 🙂 Ich weiß schon warum ich versuche einen Großteil meines Lebens nicht von AI abhängig zu machen, und schon gar nicht meinen Job.

Insane

Ich weiß nicht warum die Leute in diesem Zusammenhang von KI sprechen. Das ist keine KI. Weder eine Starke noch eine schwache KI.

Erzkanzler

Ich sprach von AI aber gut, du hast natürlich trotzdem recht es ist einfach nur ein Algorithmus wobei der, wenn ich mich nicht irre, bei YT zumindest lernend war…

Cryptic Dawn

Mir war immer so, das A.I. Der englische Pendant zum deutschen K.I. ist. Aber was weiß ich schon ????‍♂️

Aggror81

Genau so ist das auch ! ????

Marki Wolle

Oh man Youtube!!!, bei Datenschutz und Urheberrecht kann man das ja noch verstehen, aber bei Games???

Am schlimmsten ist aber das man mit einem Verweis auf die Richtlinien abgespeist wird, ich weiß nicht ob man Diese einsehen kann aber selbst wenn, müsste man dem Betroffenen trotzdem mindestens einen konkreten Grund nennen.

Finde ich unter aller Kanone von Youtube und sehr traurig für Andy. Ich hoffe seine Existenz hängt nicht an dem Kanal….

Es braucht so lange sich einen Ruf aufzubauen und dennoch kann er so schnell wieder weg sein, echt schlimm sowas.

FunPlayer

Tja. Kommt davon weil sich seit jahren keine Sau irgendwelche ABG´s durch liest. Und die kann man immer und überall ansehen. Ja, sie werden einem sogar bei jeder regestrierung unter die Nase gehalten. Muss man einfach mal durch klicken.
Und auch wenn man bei YT ganz runter skrollt steht links unten Nutzungsbedingungen. Würde man sich einfach mal 1-2 Stunden Zeit nehmen und durchlesen, hätten auch die meisten Streamer keine Probleme.
So gemein das auch ist. Dummeit wird bestraft.
Hm und sollte das Urhebergesetz wirklich noch durch kommen darf gar keiner mehr über Spiele ein Video machen. Es sei denn es sind die Entwickler selber oder man macht sich nen Wolf und käuft sich vom Entwickler und Publisher ne Lizent mit Zustimmung, dass man über seine Spiele Videos machen darf.
Aber das dauert. Darüber reden wir wenn es soweit ist.

Loki

“Youtube ist kostenlos” nicht ganz korrekt. Youtube finanziert sich durch Werbeeinbledungen, welche gerne vor Selbstproduzierten Content gestellt wird. Beide Seiten profitieren von dem jeweils Anderen. Allerdings hat Youtube eindeutig die stärkeren Argumente. Gibt schon ein Grund wieso sich die dt. Youtube aktuell zusammenschließen um mehr Einfluss zu kriegen.

press o,o to evade
Psycheater

Oh man, das wäre echt bitter für Andy. Ich drücke Ihm alle Daumen das sich das klärt und er keinesfalls seinen Account aufgeben muss. Das wäre sooo traurig weil er einen richtig guten Job macht

André Wettinger

Es ist hier eher schade darum. Er war einer der wenigen oder sogar der einzige im Deutschen Raum wo hier die Hintergrundgeschichte durchleuchtete. Wer nicht gerade im Englischen Zuhause ist oder sich das Büchlein holte ( wo ich nebenbei immer noch darauf warte. Wahrscheinlich ließt es gerade der Zollbeamte ) eine gute Alternative. Bin zwar nicht gerade der YouTube Fan, hab aber bei ihn manchmal rein geschaut. Er war auch der einzige deutsche Kanal wo ich nen Hacken setzte. Ist eh faszinierend wie solche Leute es schaffen Arbeit, Clips, Familie und dann noch Zocken unter einen Hut zu kriegen. Sicher hat man ab einem gewissen Punkt mehr Zeit ( wenn man verheiratet ist ) durch den klassischen 3 min Sex im 4 WochenZyklus ????, aber es reicht doch dann trotzdem noch nicht. Wird sich schon aufklären. ????

TobiTobse Schumi

Danke für den Beitrag ????????????

HansWurschd

Frechheit ist das. Wird sich sicher aufklären, aber tut mir trotzdem leid für Andy. Hätte ich bei allen verstanden, aber nicht bei ihm. Diesen Jungen kann man einfach nicht haten.

Direwolf

Bin kein Fan von Andy. Finde er ist eine Schlaftablette und ein billiger Abklatsch eines Byf.
Aber sowas abzuziehen ist echt unter aller Kanone.
Und man sieht wirklich welche Macht dieser Drecksverein YouTube hat.

no Land beyond

naja das mit schlaftablette kann ich verstehen er redet nicht gerade euphorisch. aber billiger abklatsch kann ich nicht unterstützen. es gibt genug Hüter/innen die schlechtes bis gar kein englisch können und er gibt nun auch diesen menschen die möglichkeit diese, nach langer zeit, geniale lore (meine meinung) zu verstehen. so hat er eigentlich nur eine nische genutzt. 😉

Chriz Zle

Sind nicht nur Suizid Videos, auf Youtube findest du alles.
Selbst Videos aus dem mittleren Osten der explizit darstellt wie Gefangene erstochen, zu Tode geprügelt usw. werden……oder mit nem Raketenwerfer in die Luft gejagd.

Youtube ist mir eh immer unsymphatischer geworden, will gar nicht wissen was da alles noch nicht ans Licht gekommen ist.

Seppo

waren bestimmt die lappen von zerotv^^
anonym bei youtube irgend nen scheiß gemeldet^^

Stephan Wilke

NullTV kann halt nix außer andere zu denunzieren.

strohmiExotic

habts da auch irgendwelche Beweise für oder hattet ihr mit Lachegga ein Schäferstündchen? 😀

Stephan Wilke

Wenn man sich lange genug mit dem Thema ziroTV auseinandersetzt merkt man das. Es gibt genug Stimmen anderer großer Destiny-YTber/Seitenbetreiber die das alles bestätigen können.

strohmiExotic

dein Komment zu meinem ist genauso unkonkret wie fast alles in dieser Causa. Wer sind diese “großen YTber”, wer sind diese Seitenbetreiber? und vor allem,… Was? genau können die bestätigen? 😀
Ich hab mich damals auch mit dem Thema ziroTV beschäftigt,….passend dazu hatte ich ne Darmgrippe und saß ständig am Scheißhaus.
Am ulkigsten fand ich natürlich diesen Lachegga,… wobei Schausix den noch getoppt hat, was den Blödlfaktor angeht. Beide sind korrekte Dudes, aber halt noch Kinder im Geiste und missverstehen die geschäftliche Realität. War im Grunde aber alles recht witzig, zumal ich Beef ja mag. 😀

Stephan Wilke

Wenn du das so sehen willst ist das voll und ganz deine Sache. Ich werde hier niemanden belehren der es nicht sehen oder hören will. Ganz einfach.

LIGHTNING

Also ohne Begründung kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwo per Mail oder im Widerspruch muss eine Begründung stehen, da man sonst ja nicht in kommenden Videos das Problem beheben kann.

“Wenn eine Verwarnung erteilt wird, erhältst du eine E-Mail. Außerdem erscheint eine Benachrichtigung in den Kanaleinstellungen für dein Konto. Darin wird erklärt, aus welchem Grund deine Inhalte entfernt wurden (z. B. wegen pornografischer oder gewalttätiger Inhalte)”

“Das betrifft unter anderem Videos, die Nacktheit oder pornografische Inhalte, gewalttätige oder grausame Inhalte, schädliche oder gefährliche Inhalte, hasserfüllte Inhalte, Drohungen, Spam, irreführende Metadaten oder betrügerische Inhalte aufweisen.”

Vielleicht ist es auch etwas profanes wie “irreführende Metadaten”?!

Xcv Yxcv

Dann bist du leider noch nicht solange auf dieser Welt, wenn du denkst, dass Unternehmen sowas nicht ohne Begründung machen können.
Willkommen in der Welt der Großen, wo die Kleinen(wir) nichts zu melden haben.

Es gibt unzählige Beispiele, wo man nur solche Allgemeinen Infos bekommt nach einer Sperrung, Bann, etc. Die Unternehmen hüllen sich fast alle in Schweigen, selten bekommt man in egal welchem fall überhaupt noch klare Antworten.

Das ist die Welt, in der wir leben.

Davon ab, kein Mitleid für Youtuber. Sich mit “über Spiele reden” ne goldene Nase verdienen, wo andere stiundenlang irgendwo buckeln, das geht nicht…

Rene Kunis

Das da auch arbeit dahinter steckt ist dir wohl nicht bewusst? Da haste ja eine schön kleingeistige sicht auf die dinge…..

Wrubbel

Nun weiß ich wenigstens, welches Geistes Kind du bist. Jedem steht es frei diesen Markt zu bedienen. Wenn du das nicht machst/kannst ist das dein Problem aber dieser Neid ist ja ekelhaft.

Destiny Man
Insane

Plattformen wie Youtube sind gesetzlich dazu verpflichtet problematische Inhalte fristgerecht zu entfernen. Da empfindliche Strafen gelten, sind sie dazu motiviert Meldungen im zweifel großzügig nachzukommen und erstmal zu sperren und zu löschen um die Fristen einzuhalten. Geklärt werden kann dann später.

Abgesehen davon, musst du selber schon ein erfolgreicher Yutuber gewesen sein und dir eine goldene Nase verdient haben. Denn scheinbar hast du genaue Informationen wie viel Andy verdient und wie viel Aufwand er betrieben hat.

Manuel

“Davon ab, kein Mitleid für Youtuber. Sich mit “über Spiele reden” ne
goldene Nase verdienen, wo andere stiundenlang irgendwo buckeln, das
geht nicht…”
——————————–

Doch das geht:-)
Du brauchst nur Talent, Hingabe und die Ausdauer dich solange mit etwas zu beschäftigen bis du als Experte giltst. Dann bekommst du mit Glück, genug viewer um davon leben zu können. Außerdem brauchst du die Bereitschaft für eine 7-Tage-Arbeitswoche:-)

Gerd Schuhmann

Ich glaube mit “über Spiele reden” verdienen sich nur die wenigstens eine goldene Nase.

Das Gros der YouTuber macht das als Hobby und ohne finanzielle Aussicht.

Das ist wie bei Fußballern: Nur weil Cristiano Ronaldo reich ist, heißt das nicht, dass jeder reich wird, der leidenschaftlich Fußball spielt.

Ich hatte auch schon zu YouTubern Kontakt hier, die das auf kleiner Flamme kochen und weil es ihnen Spaß macht. Die haben auch gute Jobs und zahlen in YouTube eher drauf, als dass sie da Geld rausziehen.

Wir hören nur eher von denen, die sich einen Namen gemacht haben und die Millionen von Follower haben und damit tatsächlich Geld verdienen. Aber es gibt ganz viele, die YouTube als Hobby betreiben.

Norm An

Warum geht das nicht? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt? Das ist eine Form von Unterhaltung die eine Menge Zeit erfordert wenn man es professionell macht. Über die Summen die man dort mit verdienen kann, würde ich soweit zustimmen. Allerdings verdient ein Bruchteil genug um reich zu werden.

Takumidoragon

So gut wie jeder YouTuber fängt damit an und macht es zu seinem hobby. Ist nichts anderes als ein Instrument zu spielen oder Fußball/Volleyball etc. Nehmen wir es mal als Beispiel: Du spielst in ner Band so zum Hobby. Es macht dir Spaß. Und auf einmal kannst du damit deinen Lebensunterhalt verdienen. Du machst das was dir am meisten Spaß macht und verdienst Geld dabei, fändest du das nicht schön?

Ich selbst hau manchmal den Stream von der PS4 an wenn ich alleine ins PvP bei Destiny springe. Dann sag ich einfach auch nebenbei was ich da grad mache. Interessiert mich nicht ob Leute zugucken, ich machs einfach. Wenn ich Urplötzlich genug Zuschauer hätte um damit Geld zu verdienen, würde ich mich freuen wie Bolle und einfach damit weiter machen. Vielleicht nicht Vollzeit, aber trotzdem. Was ist daran denn so schlimm?

DerFrek

Neid.

DerFrek

„Sich mit „über Spiele reden“ ne goldene Nase verdienen, wo andere nur buckeln, das geht nicht…“

Das schreibst du in den Kommentarbereich einer Internetseite, die über Spiele berichtet. Also würdigst du auch deren Arbeit herab?

Darius Wucher

Mal ehrlich du hast den Kommentar genau so gelesen wie ich. Erwartest du nach diesem dummen Kommentar echt ne sinnvolle Antwort. Ist doch klar das nur das was er tut “richtige” Arbeit ist 😉

DerFrek

Na von dir kam doch eine sinnvolle Antwort ????

undead

Naja das recherchieren, zusammenschnipseln des Videomaterials, Musik untermischen, texte einzusprechen und das rendern nimmt schon Zeit in Anspruch und ist durchaus eine Arbeit mit der ein Content creator versucht zu unterhalten.

Wer diese Monetizing nummer die auf yt läuft nicht unterstützen möchte sollte sich generell von YouTube oder zumindest von solchen cc Kanälen vernhalten die nur irgendeinen clickbait Mist produzieren.

Wirklich schlimm find ich diese Leute welche livestreams betreiben in denen sie sich mit was auch immer zudröhnen oder anderen dabei zuschauen um es zu kommentieren und was zum Teufel sind das für Menschen die diesen Typen auch noch Geld spenden??
Echt schräg…

Ich für meinen teil mag Andys videos und hoffe das sein Channel nicht gesperrt wird.

TobiTobse Schumi

Was ist an einem Video falsch wenn er sich bei seinen Abonnenten bedankt schreib nicht so ein bullshit wenn du keine Ahnung hast . Jahrelange Arbeit im Arsch weil einem sein Erfolg nicht gefällt. Wie würdest du reagieren

LIGHTNING

Ich würde die E-Mail lesen und dann evaluieren, ob ich gegen Communityrichtlinien verstoßen habe oder eben nicht.

Und wenn diese Evaluation negativ ausfiele, würde ich Widerspruch einlegen.

Wenn dieser Widerspruch dann nicht fruchtet, würde ich diesen veröffentlichen. Bisher sehe ich nur “ich bin unschuldig und habe keine Ahnung warum”. Das macht aber wie ich oben geschrieben habe aus YT Sicht gar keinen Sinn …

Bullshit und keine Ahnung habe ich überlesen.

Aggror81

Wenn du dich informierst erfährst du sogar was dem Andy da geschrieben wurde und das es auch schon ein Einspruch gab. Und dieses hier ist ja keine Veröffentlichung ….
voll underground … mein mmo …

Da hast du vollkommen recht.
????????????

LIGHTNING

Ich habe mich informiert, aber nichts gefunden was du hier schreibst. Lediglich die Info, dass es einen Widerspruch gab. Wie der aussah und was geantwortet wurde, habe ich nirgends entdecken können.

Aber vermutlich bist du der bessere Indiana Jones.

Loki

Ich kenne seine Videos nicht, wird Musik von anderen Künstler genützt und er monetisiert seinen Kanal?

Das Youtube System ist schon seeeehr eigen, wenn man es freundlich formuliert. Ein paar Folgen Lästerschwestern Podcast über die Youtube Welt und man möcht im Prinzip diese ganze Plattform abfackeln.

Chriz Zle

Waren bestimmt ZiroTV ^^
Die können es nicht leiden wenn jemand neben ihnen bekannt wird 😉

Willy Snipes

War auch mein 1. Gedanke 😀

Norm An

Die sind ja im mit Lechegga am streiten, ist aber egal sind beide Scheisse..

Rene Kunis

Vielleicht sollte man die truppe auch einfach mal melden.

Loki

und auf das Gleiche Level zu gehen, wie manch andere Internetspackos?

Rene Kunis

Hab nicht gesagt das es richtig ist. Mich kotzt es nur an wenn harte arbeit von solchen neidern zu nichte gemacht wird

Chriz Zle

Würde nichts bringen, die winden sich wie Würmer aus allem raus.
Ich erinner nur an den offensiven Angriff von Lachegga.

Sha

Find ich gut das auch davon berichtet wird .
Hoffe YT lenkt mal ein. Mag sein Kanal am sich ja

Nexxos Zero

Hoffentlich schlägt die Comunity Wellen die gross genug sind, damit sie bei Youtube die richtigen erreicht und Andy Edition seine Strikes wieder los wird.

Sche*ss Algorythmen sind nun mal keine Menschen, aber leider wesentlich billiger.

PetraVenjIsHot

Die Algorithmen an sich sind schon ziemlich gut denke ich. Was das Fatale ist, dass man quasi keinen menschlichen Ansprechpartner bei Problemen erreichen kann. Da fühlt man sich ja wie Josef K. bei Kafkas Prozess.

Der Gary

[…]Die Algorithmen an sich sind schon ziemlich gut denke ich.[…]

Das hat man ja gesehen als diese “guten Algorithmen” ein Video von Epic gesperrt haben auf Grund von Copyrightverletzungen an Epic.

PetraVenjIsHot

Nicht fehlerfrei. Aber bei der Masse an Videos wird man dem sonst nicht Herr. Es sollte halt nur ein Mensch bei Missverständnissen erreichbar sein.

strohmiExotic

Diese Algorithmen sind die Vorboten der Hölle. Wird nicht mehr lange dauern, bestimmt ein Algorithmus über Schuld&Unschuld.

Mahagosh

Das wäre ein schlimmer Verlust. Die Lorevideos sind nämlich Spitze. Hoffe es regelt sich alles.

Takumidoragon

Der arme Kerl tut mir echt Leid. Hatte seinen Community Fokus durchgelesen und er schien mir im Interview ein recht netter Zeitgenosse zu sein. Das mit dem Neid kann ich mir aber gut vorstellen, was allein bei reddit an Kommentaren schon zum Teil stand, war unter aller sau

Xcv Yxcv

Es gibt halt viele Menschen denen diese ganze Youtubekacke auf die Nerven geht…. (und ja ich weiß, man muss es ja nicht nutzen, wenn man nicht will->kein Argument).

Wrubbel

Was einen auf die nerven geht kann aber nicht Grundlage von Entscheidungen sein. Möchte mir gar nich ausmalen, wo die Menschheit da hinkommt. Es gibt Gesetze, Regeln und Verordnungen etc. Daran hat man sich zu halten.

Takumidoragon

Wenn die reddit Kommentare doch nur wegen YouTube wären. Direkter Vergleich mit Byf (was ja noch okay ist), direkte Beleidigungen, Drohungen förmlich sogar an Bungie gerichtet. Irgendwas stimmt mit der Welt ganz und gar nicht

Fly

Aber warum wendet man noch so viel Energie auf, irgendwo irgendwelche Hasskommentare o.ä. hinzuschmieren, wenn einem was auf die Nerven geht?
Ich kann zB überhaupt nix mit Fußball anfangen, alle vier Jahre bin ich wegen nem bestimmten Großereignis immer dezent genervt. Deswegen würd ich aber niemals auf die Idee kommen und irgendwo schreiben/sagen „Boah Fußball is so scheiße.. mimimi“. Dann soll man das eben ignorieren, fertig.

DeSa

Danke für den Bericht und viel Glück dem YouTuber!

BigFlash88

danke für diesen bericht, verfolge andys problem schon seit tagen, hoffe es löst sich noch alles auf, ich wünsche ihm alles gute, er ist der mit abstand beste destiny youtuber, ich liebe seine berichte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

102
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x