Neuer Trailer zu Destiny 2 versteckt eine der beliebtesten Waffen von vor 9 Jahren – Kennt ihr sie?

Neuer Trailer zu Destiny 2 versteckt eine der beliebtesten Waffen von vor 9 Jahren – Kennt ihr sie?

Bungie veröffentlichte den neuen Launch-Trailer zu Destiny 2: Lightfall und dieser hatte vieles zu bieten. Ein wichtiges Detail habt ihr vielleicht übersehen, denn dieses zeigte eine kultige Waffe aus Destiny 1, die viele Veteranen in ihr Herz geschlossen hatten.

Was ist im Trailer passiert? Bungie hat am Abend des 23. Februar 2023 einen neuen Trailer zum Launch von Destiny 2: Lightfall veröffentlicht. In diesem wird erneut der Konflikt zwischen der Dunkelheit und des Lichts dargestellt, diesmal jedoch intensiver als vorher angenommen.

Hüter aus Destiny 1 sowie Amanda Holliday fliegen mit ihren Schiffen um die Pyramiden-Armada und versuchen diese mit Angriffen aufzuhalten. Man sieht jedoch, dass die Vorhut recht chancenlos scheint und viele Hüter vom Zeugen filetiert und dann in einer Druckwelle vernichtet werden.

Das Interessante dabei ist vor allem jedoch das Eingreifen des Reisenden, den dieser verwandelt sich in ein Art “Destiny-Todesstern”, der versucht, die Dunkelheit mit seinem Laser wegzubrennen, der rote Blumen auf den Pyramidenschiffen wachsen lässt.

Kurzerhand wird dieser jedoch in seine Schranken gewiesen und weitere Ausschnitte aus Lightfall folgen, mit einem wichtigen Detail, das viele vielleicht nicht bemerkt haben. Es geht um eine Waffe, die laut dem Trailer bald ihre Rückkehr feiern wird.

Khvostov – Ein rustikales Sturmgewehr mit viel Charakter

Was ist das für eine Waffe? Es handelt sich im Trailer um die Khvostov. Dieses Automatikgewehr hatte eine kurze, aber eindrucksvolle Rolle im neuen Launch-Trailer von Lightfall bekommen. Es handelt sich jedoch nicht um einen Rückblick, sondern um eine aktuelle Szene, in der ein Lightfall-Titan mit DLC-Rüstung diese Waffe in den Händen hält.

Es gab einst so manchen Hüter, der sich die weiße, gewöhnliche Version dieser Waffe aus der NewLight-Kampagne beschafft hat, weil sie wirklich gut war. Nur hatte sie dann ein kaputtes Visier und konnte nicht infundiert werden.

Nach diesem Trailer ist es aber sehr wahrscheinlich, dass die kultige Waffe bald von Hütern in neuem Glanz und in einer neuen Fassung gespielt werden kann.

Was macht die Khvostov besonders? Die Khvostov ist ein rustikales, zuverlässiges, nicht futuristisches Gewehr, das Spieler in Destiny 1 als ihre erste Waffe ergattern konnten. Viele Hüter nutzen es vor allem im PvP, da es sehr zielsicher und tödlich war – auch in seiner “Gewöhnlichen”-Rarität.

Im letzten DLC “Das Erwachen der Eisernen Lords” erschien dann sogar eine exotische Variante des Gewehrs mit vielen Anpassungsmöglichkeiten, die so noch keine Waffe in Destiny 1 bot. Auch hier war die Waffe sehr beliebt unter den Hütern.

Mit Destiny 2 erhielt das Gewehr dann auch ein Comeback für NewLight, jedoch nur seine “Gewöhnliche”-Rarität. Das Interessante an der Waffe ist tatsächlich, dass das Gewehr nichts Besonderes an sich bietet. Es ist einfach nur ein solides Gewehr ohne mächtige Perks, wie sie Hüter heute kennen, doch allein das hat gereicht, um viele Herzen der Hüter höherschlagen zu lassen.

Vielleicht heißt es also in Lightfall bald: Zurück zu den Anfängen.

Wie könnte die Khvostov zurückkehren? Bungie hat das Gewehr im Trailer nicht grundlos versteckt. Man sollte es wiedererkennen und wissen, dass die Waffe in irgendeiner Form zurückkehren wird. Da als Ritualwaffe in Season 20 bereits eine Glefe namens “Ekliptischer Spalter” angekündigt wurde, gibt es noch zwei alternative Optionen, wie Bungie das Gewehr zurückbringen kann:

  • eine neue Dämmerungswaffe – Mit einer Normalen- und Adept-Version
  • eine neue exotische Waffe – Eine exotische Variante wie die Khvostov 7G-0X aus Destiny 1

Höchstwahrscheinlich könnte das Gewehr als exotische Variante erscheinen, denn die Khvostov 7G-0X bot in Destiny 1 viele Anpassungsmöglichkeiten und Feuermodi. Es ist also gut möglich, dass diese Waffe dann in der Enklave nach euren Wünschen geschmiedet werden könnte. Ähnlich wie Revision Null.

Was glaubt ihr? Könnte diese Waffe als Exo oder doch eher als legendäre Version zurückkehren? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Destiny 2: Witch Queen kostenlos zocken – Doch ihr müsst euch beeilen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tony Gradius

Gab da mal so einen Little Britain Sketch mit ´ner Partnervermittlung namens “lowered expectations”. Trifft perfekt meine heutige Erwartungshaltung an Destiny. Und doch scheint Bungie meine “lowered expectations” immer noch unterbieten zu können, denn die Khvostov war im Original schon belanglos und die nichts richtig gut könnende RoI Exo Variante verrostet noch heute fast fabrikneu in meinem D1 Tresor. Also, ich könnte mir nichts weniger wünschen, als das sie ausgerechnet diesen Bullshit als nächstes aus ihrem bereits völlig überstrapaziertem Recyclomaten ziehen…. oh wait: doch! Sie könnten stattdessen die Fabianische Strategie zurück bringen. Dann will ich mal nichts gesagt haben…

Schnabeltasse

Zocke aktuell Wild Hearts, jetzt am WE steht parallel Atomic Heart auf dem Programm, habe vor na Weile Divison 2 wieder für mich entdeckt wo ja nächste Woche dann endlich die neue Seasen startet, mit Lightbringer war der Plan auch Destiny wieder intensiver zu zocke und Sons of the Forest hätsch auch Bock drauf! Hilfe!😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schnabeltasse
Britta ♤ BeAngel

Bitte eine Klonmaschine zum Kommentarfeld für Schnabeltasse 😀

Schnabeltasse

Hmm, ob gleich mehrere von meiner Sorte da jetzt so ne gute Idee ist? 😅😉

King86Gamer

Da man ausgehen kann das nach dem neuem Raid dann Zorn der Maschinen kommen wird könnte ich mir vorstellen das man die Khvostov dort dann als Exowaffe erspielen kann. Die Waffe muss ja nicht zwingend dirket zum Anfang von Lightfall kommen.

Würde mich aber da sehr wundern wenn die a) bereits jetzt eine Waffe zeigen die erst in 2 Seasons (6 Monaten) kommt und b) die überhaupt eine Raidwaffe zeigen. Das haben die sich zum Glück seit einer ganzen Weile abgewöhnt vorher irgendwas aus dem Raid zu zeigen.

King86Gamer

Das stimmt natürlich, hatte thematisch einfach so gut gepasst 😅

Evtl. kommt ja dann doch eine passende Exo-Quest oder Dungeon wäre auch zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von King86Gamer

Gibt es denn die Khvostov nicht schon im Spiel? Als weiße Waffe, meine ich. Oder welches Automatikgewehr bekommt man am Anfang?

Britta ♤ BeAngel

Momentan bekommst Du in der Anfangsmission von NewLight keine Khvostov mehr, sondern das legendäre Scoutgewehr “Nachtwache”. Davor gab es da die weiße, gewöhnliche Version der Khvostov.

Die Nachtwache bekommst du von Shaw Han, ja. Aber was ist denn mit dem Gewehr was man da zuerst aufnimmt also die erste Waffe die man erhält?

Tony Gradius

Man stelle sich erst vor, wie groß die Sensation gewesen wäre, hätte man da eine neue Waffe gezeigt… ich meine… so wirklich neu… nix Reskin und so… da hätte dann sicher der eine oder andere geglaubt, das Spiel wäre in Händen eines anderen Studios 😉

Millerntorian

Neu?! 😱 😂

Mein lieber Herr Gesangsverein; du bist aber auch ein verrücktes Huhn. Nix als Phantastereien und Flausen im Kopf.

*Millern kopfschüttelnd davonziehend: “Neu! Also auf was für Hirngespinste die in der Community immer kommen. Na kreativ sind sie ja. Das muss man denen lassen”

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian

Zum Glück macht das ja kein anderes Studio dieser Welt, Assets und Animationen in aller Regelmäßigkeit wiederverwenden 😉.

Tony Gradius

Richtig, aber man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass Bungie in dieser Disziplin mit ganz besonderen Skills aufwarten kann.

Jemals Monster Hunter gespielt? Oder Pokemon? Oder erinnerst du dich an die Diskussion das God of War Ragnarok ja nur ein großes AddOn ist, weil so wenig anders ist? Selbst bei Elden Ring war das ein Kritikpunkt, das häufige Wiederverwenden von Bossen.

Bungie sind bei weitem nicht die Könige darin.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zero Tonin
Millerntorian

Bungie sind bei weitem nicht die Könige darin.

Wohl wahr, aber sie würden sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie die Plagiatsflut etwas “moderater” umsetzen würden. Wenn wir schon bei dieser Allegorie sind. 😉

LG Millern

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian

Ja klar, Neues ist immer geiler!

Ich habe das aber auch schon woanders einmal gesagt, die Menge von neuem Content zu alten Content wiederverwerten ist leider keine 1 zu 1 Übersetzung. Da nehme ich gerne 5 neue Waffen und 3 alte, als nur 6 neue, als Beispiel.

Und gerade wenn es Sinn macht, stört es mich gar nicht. Die Community ist ja mittlerweile so desensibilisiert, das man in allem Recycling sieht, auch wenn es in jeder Hinsicht schlüssig ist.

EsmaraldV

Es wird halt einfach irgendwann zu viel an recycelten Dingen angeboten. Khostov gibts jetzt zum 3ten mal – wenn man die weiße Original-Form mitgezählt wird – und es ist nicht die erste Waffe, welche davon betroffen ist. Irgendwann freut man sich einfach nicht mehr wenns wieder und wieder angeboten wird.

Ich hab mich auch ein wenig gefreut als der alte Raid mit den Waffen und Rüstungen in D2 integriert wurde – nach 2 Wochen war dieser ausgelutscht, weil ich eben alles schon kannte und die Waffen und Rüstungen waren einfach nur langweilig.

Ich finde auch nicht, dass die community desensibilisiert ist, in der Summe wird einfach nicht viel Neues angeboten. Weg vom recycling – die Season und deren Aktivitäten gleichen sich einfach immer mehr – frischen Wind findet man aktuell nicht mehr. Den Fehler bei der community zu suchen empfinde ich als nicht notwendig.

Das ist aber bei anderen Spielen auch Gang und Gäbe und da meckert keiner? Monster Hunter hat seit je her die immer gleichen Monster und keinen störts. Ja klar ist der Pool riesig und nicht immer kehren alle Monster zurück trotzdem gibt es da Monster die in über 8 Teilen verfügbar sind. Jetzt kam Monster Hunter Rise raus und viele der Rüstungen sind 1 zu 1 von Monster Hunter World übernommen. Da regt sich auch keiner auf.

Dann kommen neue Pokemon Teile raus und ein großteil des Pokemon Rosters sind Pokemon die es schon mehrfach in anderen Teilen gibt. Da regt sich auch keiner auf.

Bei Lightfall bekommen wir neue Perks, mindestens 4 (eigentlich mehr aber die hat man bisher gesehen) neue Rüstungssets, ein ganz neue Location, einen neuen Raid, neue Exos, neue Waffen, neue Mods, etc pp und Leute regen sich wegen einer Waffe auf? Absolut nicht nachvollziehbar.

Die aktuelle Season ist auch ein gutes Beispiel. 1 Dungeon, 5 (oder 6?) saisonale Waffen, neue Perks, eine Story mit einem richtig guten Finale. Dazu noch die Story Missionen und die Exo Quest. Was steht da in Relation? 4 Ikelos Waffen, die aber auch wiederum mit neuen Perks ausgestattet werden. Ja, die Exo Quest ist von den Assets her recycelt vom TSK Raid aber -und hier kommt mein Punkt zum tragen- macht das einfach Sinn. Diese Station ist von BrayTech, also sieht die natürlich aus wie ein BrayTech Produkt. Und diese Station war auch nicht 1 zu 1 gleich, eigentlich sogar nur ein recht kleiner Teil.

Genau so wie du die alten Raids langweilig findest kenne ich mehr als genug Leute die nach diesen Raids gekräht haben und die jetzt geil finden.

Es stimmt, Bungie recycelt, das will ich auf keinen Fall leugnen. Man kann das kritisieren und schlecht finden, es ist aber in dieser Branche absolut Standard und macht jeder Entwickler so. Bungie ist in der Hinsicht absolut keine Ausnahme.

EsmaraldV

Ich weiß nicht, wie es bei andren Spielen ausschaut, Vergleiche dieser Art finde ich eh nicht sinnvoll, da das Gesamtpaket passen muss und da ist mMn. der Hund begraben.
Bei einer recycelten Waffe bleibt es nicht – diese als “Teaser” zu nutzen war vermutlich keine gute Idee, hat mit Sicherheit auch Vorteile (Nostalgie) aber eben auch Nachteile.

Unabhängig vom Recycling: Es muss sich einfach was tun…

Naja man muss die Industrie schon als ganzes sehen. Und da ist es nun mal die Fall das wenn man Assets, Texturen, (Charakter)Modelle, Musik, Animationen, etc wiederverwenden kann, dann macht man das in der Regel auch. Das dient ja nur der Optimierung, das sich dann am anderen Ende positiv auf andere Aspekte auswirkt bzw. Output.

Wenn wir auf die Menge schauen die wir dieses Jahr bekommen haben, dann war das schon eine Steigerung. Wichtig: Mir geht es hier nicht um die Qualität, sondern lediglich die Menge. Dieses Jahr haben wir zB zwei Exo Missionen bekommen.

Du arbeitest doch sicherlich effektiv und das will ja Bungie auch nur. Wenn recycelter Content überhand nehmen würde, dann wäre das kritischer aber solange es organisch ist (zB Seraph Station) oder als Zusatz ist (Ikelos Waffen) dann habe ich damit kein Problem. Schlimm wäre es, wenn wir gar nichts neues mehr bekommen würden als recycelter Content neuen ersetzt. Der Mond war damals zB so ein Grenzfall, das sollte nicht wiederholt werden.

Snake

Bei Monster Hunter ist es aber so das du einen Großteil der Monster halt überall in der Welt finden kannst. Egal ob in der alten Welt oder der neuen Welt, eine Rathian und einen Rathalos wirst du dort überall früher oder später antreffen.

King86Gamer

Was ein super geiler Trailer 😱
Unfassbar gut gemacht.

Millerntorian

denn dieses zeigte eine kultige Waffe aus Destiny 1, die viele Veteranen in ihr Herz geschlossen hatten.

Und ich dachte schon, ihr redet von der Falkenmond. 😂

Erklärung: Dies war mein erstes jemals erhaltenes Exo in D1. Und wer wie ich die Erstversion gespielt hat, weiß um die besondere Bedeutung von plötzlich aufploppenden gelben Engrammen. Heute habe ich manchmal das Gefühl, der unverkennbare Signalton wäre eher ein Wecker, dass wieder 2h Spielzeit rum sind (Gerade wenn man lange nicht gespielt oder die anderen Charaktere “vernachlässigt” hat, droppen Exos ja sehr häufig. Gab da mal irgendwo einen Artikel drüber; finde den aber nicht mehr).

Aber zurück zur Khvostov (oder wenn wir schon nostalgisch sein wollen Khvostov 7G-0X): Nettes Item; ich aber hab’s nicht so mit schnellfeuernden AR’s. Habe unlängst auch mal just for fun einen New-Light Quest gespielt, da bekommt man die ja wie im Artikel beschrieben auch direkt zu Beginn als Khostov 7G-02-Version. Na ja. Danke. In den Tresor.

Insofern, vlt. einen Hauch von Nostalgie für die, die daran Gefallen finden, aber von Kult ist das Ganze bei mir weit entfernt. Aber irgendwas ist ja immer.😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx