Destiny 2: Ausgerechnet ein verhasster Mörder könnte bald neue Spieler ausbilden

Wissen wir schon, wer der neue Charakter im Universum von Destiny 2 unter seinem Helm ist? 6 gute Gründen sprechen für einen alten Bekannten, dem die Spieler schon lange den Hals umdrehen wollen.

Das ist der neue Ausbilder: Der Start für neue Hüter in Destiny 2 läuft recht chaotisch ab. Nach einer kurzen Begrüßung werden die Spieler recht unvorbereitet in die Weiten des Universums entlassen – oft planlos und ohne Führung. Mit dem Release von Beyond Light überarbeitet Bungie den Einstieg für Neueinsteiger, Nostalgiker und alle Free2Play-Spieler aber komplett:

Während eurer ersten Schritten trefft ihr auf den Hüter Shaw Hun. Der Jäger führt euch in mehreren Missionen durchs Kosmodrom. Er ist quasi euer Ausbilder und bringt euch das Hütersein bei, noch bevor ihr einen Fuß in die letzte Stadt der Menschheit setzt.

Weiterlesen auf eigene Gefahr: Es folgen möglicherweise Spoiler zur Story von Beyond Light (Jenseits des Lichts).

Wer ist Shaw wirklich? Hinter Shaw verbirgt sich angeblich niemand geringer als Uldren Sov.

Klar, die Hüter setzen gerne ihre Aluhüte auf und kommen mit absurden Theorien um die Ecke. Doch Shaw könnte wirklich der verschollene Prinz und gesuchte Mörder sein, auf den wir seit 2 Jahren warten – denn es spricht viel dafür.

Shaw bereist das Kosmodrom mit der Khvostov

6 gute Gründe, warum Shaw in echt Uldren ist

Forbes hat eine ganze Liste aufgestellt, die doch sehr überzeugend klingt. Wir stellen euch die Beweislast vor.

Hinweis 1 – der Helm: Fast alle bekannten NPC in Destiny zeigen ihr Gesicht. Nur wenige verbergen ihr echtes Aussehen. Dazu zählen Saint-14, Shaxx und der verstorbene Sprecher. Von Uldren ist bekannt, dass er für sein Aussehen angefeindet wird und sich daher versteckt. Schließlich ist er für den Tod von Fan-Liebling Cayde-6 verantwortlich.

Der Spieler soll eine emotionale Bindung aufbauen und das geht nun Mal besser, wenn wir sehen wie Zavala sein Gesicht verzieht oder Eva Levante uns im Halloween-Event freundlich anlächelt. Am Ende der Einführungs-Quests könnte Shaws Helm fallen und wir sehen dem Schreihals Uldren ins Gesicht.

Hinweis 2 – das Kosmodrom: Der neue Einstieg spielt im bekannten Destiny-1-Schauplatz „Kosmodrom“. Wir wissen seit gut einem Jahr, dass Uldren sich dort versteckt. Ein umherirrender Hüter, der frisch erwacht durchs Kosmodrom stapft, könnte also gut auf den hier vagabundierenden Prinzen treffen.

Mit Halloween-Masken können sich Hüter aktuell wieder als Uldren verkleiden – natürlich schreit sein Pappmaché-Abbild aus voller Kehle

Hinweis 3 – Uldren ist Jäger: Shaw ist eindeutig ein Jäger. Er trägt den charakteristischen Umhang und sogar ein Klassen-spezifisches Exotic. Auch vor seiner Wiedererweckung als Hüter, wurde Uldren wie ein Jäger dargestellt.

Zudem wissen wir seit Kurzem, dass Uldren ziemlich sicher Caydes Nachfolge als der Anführer der Jäger-Vorhut antritt.

Hinweis 4 – Der Fluch des Drachen: Schauen wir uns sein Exotic genauer an, fällt auf, dass es sich um die Handschuhe Ahamkaras Rückgrat handelt. Die Ahamkaras sind die Destiny-Version von Drachen und Uldren wurde vom letzten Exemplar verhext.

Das führte überhaupt erst zur epischen Rachestory von Forsaken. Es wäre schon ein krasser Zufall, wenn Bungie ihm genau das Exotic in die Hand drückt, dass Jäger mit den Ahamkaras in Verbindung bringt. Auch Shaws Hose ist eigentlich Gear aus dem „Letzter Wunsch„-Raid, bei dem der Drache final erschlagen wird.

Destiny 2: Neue Hinweise zu Uldrens Verbleib – Was treibt der mysteriöse Prinz?

Hinweis 5 – Die Zeit: Vor etwa 2 Jahren erwachte Uldren ohne Gedächtnis als Hüter. Weihnachten 2019 haben wir erfahren, dass er das Kosmodrom unsicher macht aber verängstigt ist. Das dürfte genug Zeit sein, um sich mit dem Gebiet vertraut zu machen und ein Team zu bilden.

Da wir jetzt ähnlich wie er ohne Wissen in dem fremden Gebiet umherwandern, fühlt er eventuell Sympathie oder aber er folgt seinem Schicksal und bringt uns zum Turm und tritt dort seinen Posten an.

Hinweis 6 – Das bekannte Symbol: Der letzte aufgeführte Hinweis bringt nicht direkt Shaw und Uldren in Verbindung. Wir wissen aber durch kleine Teaser von Bungie, dass das Symbol auf Uldrens Rüstung in Beyond Light als Icon für das Kosmodrom genutzt wird.

Destiny 2 Uldren Abzeichen

Daher wird seit September spekuliert, dass wir ihn hier als NPC antreffen. Shaws Umhang verbirgt in dem uns bekannten Bild die Stelle, an der das Symbol sein müsste.

Was denkt ihr, ist die Beweislast erdrückend und Shaw ist tatsächlich Uldren? Könntet ihr dem Mörder von Cayde vergeben und findet es spannend, dass gerade er die neuen Hüter ausbildet?

Oder denkt ihr vielmehr, dass Bungie hier eine Referenz an die Filmreihe „Fast & Furious“ untergebracht hat? Denn im Benzin und Testosteron-getränkten Action-Kino wird der nette Han vom Bad Boy Shaw erledigt.

Wer noch ein Destiny-Rätsel sucht, könnte ja der Community einen Gefallen tun und rausfinden, was diese seltsame Aszendenten-Linse nun macht: Destiny 2 belohnt Spieler mit mysteriösem Item und keiner weiß, was es macht

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Starfighter

War doch klar! Ich meine Cayde-6 hat gesagt wer Ihn tötet wird der neue Jägervorhut! Und wer hat Ihn getötet?! Richtig, Uldren Sov! Also, Spekulation beendet! 😎

Jarod

War doch schon in den Anfangszeiten von D vorgesehen. Einfach mal nach 10:45 spulen… https://www.youtube.com/watch?v=dim6Ky8zbpc

Z31TG315T

Uldren hin oder her, aber ist das ne Khostov die der Jäger im Arm hält? 🥰👑

Christopher

Immerhin trägt er auch das Jäger – Exo Amhamkaras Rückrat…

no12playwith2k3

Destiny Server down?

Dat Tool

Mal mehr mal weniger. Auf jeden fall oft Abbrüche

CandyAndyDE

Das ist nicht Uldren. Das wäre dem Charakter unwürdig.

Shaw wird der neue Händler im Kosmodrom. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von CandyAndyDE
Alitsch

Ich bin dafür das es Uldren wird, und in wie weit sein Char sich entwickelt hat. Vom Arroganz zur was ?

Und es sah auch nicht so aus das seine Erweckung ein Zufall war.

(So weit Ich weis ist er von einen ungewöhnlichen/besonderen Geist erweckt wurde. meine Theorie Variks Verrat , Uldrens Tod ein Plan der Königin war um den Fluch der letzten Stadt zu brechen im Gang zu setzen um sich von der Savathun Fluch zu befreien)

Cayde -7 hat sehr gut das Wesen der Jäger wiedergegeben im Vergleich zum Rest, war auch einer der Gründe warum mein main Char Jäger war.
Auf Jeden Fall bin Ich dagegen wenn es wieder ein No Name auftauchen wird ohne irgendeine Vorgeschichte wie Devrim/Sloane/Ascher usw.

Dat Tool

Cayde-7? 🤔

Alitsch

Meine natürlich Cayde -6
Haha Marki Wolle cooler Typ ist einfach überzeugend mit seine 7

Dat Tool

Darfst dich von dem nicht wuschig machen lassen 😜

MisterEggsy

Meine Theorie: Cayde wird auftauchen. Egal in welcher Form. Ich denke vllt sogar als der Geist von dem neuen Uldren. In der Lore von Amnesia-S2 steht, dass sein Geist ein gnadenloser optimist sei. Merkt euch meine Worte 😛 und irgendwie wäre es auch nice!

Marki Wolle

Noch cooler würde ich finden wenn der Typ tatsächlich Cayde wäre in Form von Nummer 7

Dann müssten viele auch keinen Hass mehr auf Uldren schieben, denn er ist eine der markantesten Figuren in Destiny

MisterEggsy

So etwas dachte ich auch. Cayde ist ein Exo und von den Menschen erschaffen. Also wieso nicht erneut?! Cayde 7. Bungie kann DEN Charakter im Destiny nicht einfach hergeben. Aber der neue Charakter wird ja ohne Maske angefeindet irgendwie.. meinst das passt zu Cayde?

Marki Wolle

Tja wenn es Cayde wäre, aber auch er sich mit einem anderen Namen vorstellt, und vermutlich ja auch anders aussieht, könnte das für einen Unbekannten schon möglich sein

Simon(Lucifer)

Haben wir Uldren nicht am Ende von forsaken gekillt ???

weedy_zh

Nein.

Jupp666

Ja aber er wurde von einem Geist als Hüter wiedererweckt, da sich Hüter normalerweise nicht an Ihr vorheriges Leben erinnern ist es zwar der Körper von Uldren aber ohne seine Erinnerungen.

Simon(Lucifer)

Das sieht mann aber nicht wie er wieder erweckt wird???

strahlemann

doch es gab mal ingame ein clip
guck auf youtube nach destiny 2 uldren revived

Peter Reimann

Es gab paar Wochen nach Fluch Beginn eine cutscene wo man seine Wiedergeburt sieht und seit dem wird gegrübelt wo er ist und wie man ihn findet

Horus20134

Ich glaube nicht das Shaw Uldren ist, Bungie würde ihn bestimmt nicht so gewöhnlich erscheinen lassen. Zumal Uldren in Forsaken bereits ein neues Outfit spendiert bekommen hat.

aeabeafb3ea0460dfac1766bbccfdd5a.jpg
Nolando

Vielleicht ist das nur sein Händler outfit und das andere ist sein kampfoutfit 🙂

Christopher

Ich finde es gut, dass die inhaltliche Quelle für diese Artikel genannt wird.

Auch bin ich gespannt, ob Bungie die nicht verwendete Szene aus Destiny zwischen dem Hüter und Uldren wieder verwenden wird…

Der Autor des Originalartikels geht davon aus, dass Uldren als neuer NPC-Händler für das Kosmodrom tätig sein wird.

https://youtu.be/d7FhL2pRdJM

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Christopher
WarOfDwarfs

Mh ich bezweifle es weil ich glaube er würde sich keinen Decknamen anlegen er kann sich ja an nichts wirklich erinnern. Aber sollte er es sein werde ich versuchen ihn zu töten… Ich bin immer noch ziemlich emotional über cayde’s Tod… Achja und ich muss Chris zustimmen ich denke er wird eher der Main NPC des Gebietes.

Peter Reimann

Dadurch das er nicht weiß wie er hieß könnte er sich doch denn neuen Namen gegeben haben. Und ihn noch zu töten kann ich nach dem Ende nicht nachvollziehen da er die ganze Zeit kontrolliert wurde und nicht eigenständig handelte

Cyberware

Du würdest also seinen Geist töten.
Ein toller Hüter bist du, wenn du so gegen die Geschöpfe des Reisenden vorgehen möchtest. Aber sei gewarnt, wenn dich Shin nicht holt dann tut es mein Hüter. 😉

Marki Wolle

Hmm man würde doch vermuten so wie es auch in dem Text des Schiffes erwähnt wird, das Uldren nicht weiß wer er genau ist und das gerne herausfinden würde! Warum sollte man sich denn dann einen Decknamen zulegen und es so noch schwere machen etwas über seine Vergangenheit zu erfahren…

Aber na gut Bungies oder Uldrens Gedanken sind unergründlich oder Mara hat mal wieder ihre Finger im Spiel, oder was ich auch feiern würde: Der Sprecher ist gar nicht tot!

Solange ich keinen Beweis dafür habe glaube ich nicht dran^^

Nolando

du kannst aber auch davon ausgehen das sein geist, der ja sehr wohl weiss wer er ist, ihm diesen namen genannt hat. Außerdem wurde ihm bestimmt noch geraten immer seinen helm und die rüstung zu tragen um Uldrens erscheinen zu vertuschen. bis halt uldren weiss wer er jetzt ist und was er alles schaffen kann.

Denkt immer daran euer Geist liebt euch!

Dat Tool

Das ist wahr. Nachts halten wir sogar Händchen damit der nicht so mit den Ketten rasselt

Chris

Ich zweifle stark daran. Uldren versteht selbst noch gar nicht sein Dasein als Hüter und soll dann die Neuankömmlinge ausbilden? Kling für mich schon weit her geholt.
Dass der NPC einen Helm trägt, hat meiner Meinung nach viel eher mit Zeitersparnis zu tun. Solch ein Ausbilder spielt im weiteren Verlauf eher nur eine Nebenrolle. Dafür Zeit aufzuwenden, damit solch ein Charakter komplexe Gesichts-Animationen hat, wäre schon recht komisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass Bungie ihr Game um 2 Monate verschoben haben, ist Zeit bei denen offensichtlich auch Mangelware.

Ich vermute eher, dass Uldren als separater Charakter auftauchen wird und vielleicht die Rolle des Main NPC vom Kosmodrom übernimmt.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Chris
Christopher

Man könnte auch vermuten, dass der Hüter im Verlauf der Beyond Light Story seinen Helm abnimmt, und uns Uldren präsentiert.

Damit hätte Bungie einen parallelen Strang für ein „Tutorial“, als auch etwas, was sie in der Story nutzen könnten. Das wäre vom Aufwand wie auch Storytelling effizient und clever gelöst ^^

In der alten E3 Cutscene von 2013 heißt es im Dialog „The City is breathing down my neck“ würde Sinn machen in der bisherigen Story und als Caydes Mörder.

Man darf nicht vergessen, dass es erstes
Material von Europa bereits in D1 gab, und das auch in D1 die Story etc. rebooted wurde. Man weiß ja nicht, wie viel von diesen Dingen jetzt wieder genutzt wird…

Chris

Ja aber eben genau das will nicht in meinen Kopf 😀
Alle Hüter sind ihm Feindseelig gesinnt und plötzlich will ausgerechnet er Hüter einweisen? Ich habe eben genau diese Szene ebenfalls im Kopf. Aber plötzlich erklärt dir Uldren, der seit seinem Hüterleben nie Zavala gesehen hat, was ein Zavala ist? Den zusammenhang sehe ich noch nicht aber ich lasse mich gerne überraschen. Habe in die Uldren Story recht viel Hoffnung. Aber hey? Das hatte ich auch bei Osiris und dann kam Curse Of Osiris. xD

Nolando

da wir hier einen neuen Storybeginn haben kannst du dich villt mit folgendem anfreunden:

  • Uldren wird erweckt
  • innerhalb von zwei Jahren lernt er den umgang mit fähigkeiten und Waffen allein
  • er setzt sich auf das Kosmodrom ab
  • wir als neues licht werden im kosmodrom erweckt
  • während wir noch nicht genau wissen wo wir sind, was wir machen stoßen wir auf den neuen Uldren
  • dieser stellt sich uns als Shaw vor und biete uns seine Hilfe an
  • er weiss genau wie hilflos er halt war
  • nach mehreren missionen die er uns aufträgt um die umgebung zu erkunden (oder so) treffen wir irgendwann auf die vorhut
  • Uldren/shaw sieht das und hält sich versteckt um nicht ins visier der Vorhut zu ragen
  • wir folgen der Vorhut und werden nun zu einem Kämpfer des reisenden
  • die Vorhut schickt uns noch einmal zum kosmodrom, da dort die kraft des lichts verspürt wurde. diese sollen wir untersuchen
  • wir treffen wieder auf shaw und wollen ihn (typische Sensai/schüler Liebe) mit zum Turm holen
  • wahrscheinlich wird es hier erstmal ein hin und her geben
  • er willigt ein und folgt uns zum turm, wo wir ihn zavala und ikora vorstellen
  • denen erklären wie er uns geholfen hat und alles gelehrt hat
  • nachdem zavala und ikora einverstanden sind, soll er seinen helm abziehen
  • er weigert sich, wissentlich das der Geist ihn genau davor gewarnt hat
  • entweder es wird in der gleichen cutszene geklärt oder hier kommt noch mal eine mission wo wir ihn finden müssen weil er wegläuft
  • nach einem zweiten anlauf zieht er wiederwillig den helm ab und dann geht das ganze drama los, wir sehen Uldren
  • die vorhut ist hin und her gerissen, aber einig das dieser Uldren ncihts mehr mit dem uldren zu tun hat der Cayde damals tötete
  • um aber den turm und die letzte stadt nicht in aufruhr zu versetzen beschloss man gemeinsam Uldren/Shaw im Kosmodrom abzusetzen als (wie hier ja viele vermuten) Main NPC und händler des Kosmodrom
  • ihm wird außerdem die aufgabe übertragen jedes weitere licht das er findet dem turm zu melden

@Chris kannst du mit dem gedanken leben? 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x