Niobe Labs in Destiny 2 so hart, dass Streamer aufgeben – Was nun?

Niobe Labs in Destiny 2 so hart, dass Streamer aufgeben – Was nun?

Zum jüngsten Weekly Reset wollten sich die Hüter in die neue Bergusia-Schmiede stürzen, um die letzten Waffen zu schmieden und die letzten Geheimnisse zu lüften. Es kam jedoch anders: Die letzte Schmiede in Destiny 2 ist knapp 24 Stunden später immer noch geschlossen. Wie geht es jetzt weiter?

Darauf haben sich die Hüter gefreut: Zugegeben, die Quest zur Freischaltung der Izanami-Schmiede war in den Augen vieler Hüter lang und eintönig, zumindest konnte aber jeder Hüter diese Quest problemlos angehen.

Eine ähnliche Quest-Reihe haben die Hüter jetzt zum neuen letzten Weekly Reset erwartet. Ein paar Missionen hier und da und dabei Hunderten von Aliens ins Gesicht schießen. Doch es kam alles ganz anders.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge2_01
Die Gofannon-Schmiede

Denn Bungie hat über Twitter bekannt gegeben, dass der Zugriff auf die letzte Schmiede, Bergusia, an ein Rätsel geknüpft ist. Erst wenn dieses Rätsel gelöst wird haben alle Hüter die Möglichkeit, die letzte Schmiede zu absolvieren.

Rätsel noch immer nicht gelöst: Seit nun mehr 24 Stunden sind einige Streamer und Tausende Zuschauer dabei, die wirklich knackige Rätsel-Sequenz zu lösen – bisher ohne Erfolg.

Damit ist die Aktivität längere Zeit ungelöst, als jeder bisher erschienene Raid in Destiny 2 und wohl lediglich vergleichbar mit der Lösung der exotischen Quest für das Impulsgewehr Ausbruch-Primus aus dem Destiny 1-Raid Zorn der Maschine.

destiny-ausbruch-primus-bla
Dürfte als härteste zu bekommende Waffe in Destiny gelten: Die Ausbruch-Primus!

Das Niobe Lab – die bisher bekannten Schritte

Das sind die bekannten Puzzles: Tatsächlich konnte bereits ein mutmaßlich großer Teil des Rätsels geknackt werden.

Viele vermuten, dass die Streamer aktuell beim letzten und finalen Schritt sind, der die Bergusia-Schmiede endgültig freischalten wird. Der Eingang zu den Niobe Labs befindet sich südlich der ETZ, Ihr müsst eine Brücke passieren.

Um die Rätsel zu lösen, müsst Ihr zuerst zwei Puzzle absolvieren, die Ihr mit drei Schmiede-Waffen erledigen könnt. Es müssen bestimmte Symbole mit den drei Wummen

  • Hammerhead (Maschinengewehr)
  • Tatara-Blick (Scharfschützengewehr) sowie
  • Der gehässige Reißer (Bogen)

getroffen werden.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Ada_01

Nach Abschluss der zwei Puzzles startet eine Mission, die aus bisher 7 bekannten Leveln besteht. Wer bei einem Level scheitert, muss wieder von Beginn an starten.

Die Algorithmen zur Lösung der verschiedenen Stages sind äußerst kompliziert. Wer es genauer wissen möchte, kann die einzelnen Schritte in diesem ausführlichen Reddit-Thread nachvollziehen.

Erste Streamer geben verzweifelt auf

Kein Fortschritt – Streamer geben auf: Vor wenigen Stunden wurde Level 7 freigeschaltet. Seither konnte kein weiterer Fortschritt erzielt werden.

Streamer wie Datto haben nach fast 24 Stunden nun vorerst aufgegeben. Lediglich Gladd und Ninjyy, der auch die sechste Stufe lösen konnte, sind noch aktiv dabei.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_07

Kritik der Spieler wird lauter – Bungie bittet um Feedback: Da das Rätsel seit nunmehr 24 Stunden ungelöst ist, sind viele Hüter verstimmt, die bereits gestern die neue Schmiede-Aktivität starten wollten. Entsprechende Beiträge auf Reddit haben einen großen Zulauf und sorgen für kontroverse Diskussionen.

Community-Manager Cozmo hat unter einem Beitrag gepostet, dass Bungie die aktuelle Situation genau beobachtet.

Man habe so etwas in der Form bisher nicht gemacht und sammele nun Feedback. Wie Bungie mit der Situation weiter umgehen wird, ist allerdings nicht bekannt.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_04-1024×576 (1)

Unklar ist, ob Bungie nach einer gewissen Zeit „nachhelfen“ wird, damit das Rätsel endgültig gelöst werden kann. Neuigkeiten dazu erfahrt Ihr wie gewohnt auf MeinMMO.

Was haltet Ihr von der aktuellen Situation? Sollte Bungie nun konkrete Tipps verraten?

Update 21:40 Uhr: Es gibt eine neue Wendung in der Geschichte um das “Niobe Lab”

Bungie gibt auf – Neue Schmiede in Destiny 2 öffnet einfach so
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
147 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theiss

kann sich noch iwer an die worte bungies erinnern, das inhalte “aufs genaueste geprüft und geteset” werden? 😀 fragt ihr euch nicht auch, nicht erst seit jetzt, aber jetzt wieder, ob die uns schlichtweg einfach ins gesicht gelogen haben und einfach alles rauskloppen was die denken was grade gut ist? xD allein der satz “sowas haben wir noch nie gemacht, wir sammeln jetzt feedback”. äh, hallo? das sollte man doch eigentlich vorher testen, oder seh ich hier etwas grundlegendes nicht oder falsch? ^^ #nohate

Patrick BELCL

natürlich muss man feedback sammeln wenn man was neues macht
lediglich ob es funktioniert kann man testen
ob das den spielern gefällt kann man vorher schlecht wissen

allerdings funktionieren ihre “internen test” ja auch nicht :’D

Theiss

ja das ist es ja was ich meine 😀 also sry, aber man hätte doch mit iwem mal testen können wie schwer dieses rätsel denn dann tatsächlich ist und es dann anpassen können, oder irre ich mich da? ^^ nimm nen random streamer, meinetwegen einer von den besseren, lass den drüber schauen bzw. testen und hör auf das was der sagt. vllt auch eher 3 oder 4 streamer. keute die schon zigtausende stunden in destiny eben verbracht haben usw. wenn die dann sagen nope, geht nicht, macht das an der stelle vllt n wenig grader und klarer, dann läuft das besser. dann wäre doch alles cool gewesen? also sry, aber das stelle ich mir unter testen vor, und nicht, wir schmeißen einfach alles raus udn gucken, wies ankommt, ums dann wieder zurück zu nehmen xD

Patrick BELCL

naja unmöglich scheint es ja nicht zu sein wenn sie in der letzten phase sind wenn ich das richtig mitbekommen hab 😉

ich für meinen teil versteh diese “wir müssen alles sofort und ohne schwierigkeit haben und spielen können” mentalität die aktuell gefahren wird einfach nicht aber was solls

wurde eh wieder eingelenkt das sich da keiner mehr beschweren kann

Theiss

normalerweise bin ich auch nicht dafür das alles sofort gelöst wird, zumindest nicht von “normalen” spielern (wo ich mich zu zähle) ^^ ich hab, außer zorn der maschine, nie einen raid direkt in der ersten nacht komplett durchlaufen oder sonstiges und fand das nie schlimm. aber du musst zugeben das wenn die besten spieler der welt etwas nicht schaffen, dann ist es vllt doch ein ticken zu absurd, und hätte einfach vorher ein wenig besser getestet werden sollen. dann hätten sie jetzt auch nicht mal wieder einen shitstorm. mir persönlich gehts um die versprechungen, die bungie gemacht hat, das jetzt alles viel besser und ausführlicher getestet wird, bevor mans rausbringt. aber das ist ja offensichtlich doch nicht der fall 😀

wobei ich ein wenig auf der “sofort spielen” seite stehe. Wenn ein Raid zB rauskommt, möchte ich die möglichkeit haben, den sofort spielen zu können. wenn ich dann halt in der ersten instanz abkacke, okay, entweder kein skill oder nicht hoch genug, aber ich hab wenigstens das gefühl das ichs versucht habe. Wenn du allerdings erst um den raid zu sehen dreimal rückwärts an shaxx vorbei musst und dabei trompete spielen musst. Nunja, das hat mir keiner gesagt als es hieß, das der raid veröffentlicht wird ^^ ich finde, um nochmal auf meine ausgangsaussage zurück zu kommen, wenn bungie wirklich, so wie sies versprochen und kommuniziert haben, mehr und gewissenhafter testen würden, was sie da rausbringen, hätte man locker die waage finden können, und nicht “wir haben was neues gemacht, das haben wir einfach mal rausgeworfen, jetzt sammeln wir feedback”. das kannst du bei nem franchise machen das vllt ein jahr existiert. Aber nicht nach 4 Jahren würde ich sagen ^^

Patrick BELCL

wie gesagt die Schwierigkeit hat in meinen Augen recht wenig mit vorherigen Test zu tun da gehts um “läuft der Modus so wie gedacht”, “is die waffe viel zu stark”, “bekomme ich punkte in der und der playlist” usw (was ja auch nicht wirklich funktioniert aber darum gehts ja mMn auch nicht)

aber ich für meinen Teil (ich wiederhole das is halt nur MEINE Sicht) finds nice so ein rätsel zu stellen, wo sich die komplette community die zähne dran ausbeißt

anstatt nen raid zu machen der nach 2 Stunden gecleart is (und wo danach JEDER weiß wies geht wenn er will) hat mMn weniger unterhaltungswert als wenn alle an einem strang ziehen und das ding gemeinsam lösen

hätte niemand den last wish raid abgeschlossen gäbe es keinen fluch zyklus (an dem viel endgame hängt)

also warum nicht die letzte schmiede (von der ich nach wie vor nicht weiß was sich die Leute groß von der erwarten) an ein bock schweres rätsel hängen

denn bis auf die exo waffen gibt es laut meinem wissensstand nichts wofür man die schmiede brauchen würde denn sämtliche waffen und rüstungen gibts in schmiede 1-3

Theiss

geb ich dir absolut recht, wenn alle an einem strang ziehen und es dann auch lösen würden. aber komm, 24 + stunden und die gesamte community hat aufgegeben, das kann doch auch nicht das ziel sein? Deswegen sag ich ja, dass man durchaus die Waage hätte finden können zwischen “unmöglich” und zu leicht. aber iwie gibts das nicht, iwie findet bungie das nie. entweder es ist zu hart, dann meckern alle, oder zu leicht, dann meckern auch alles. Ich denke dass durch weiter ausgelegte Tests, nicht bloße funktionstests ob eine gewisse mechanik auch wirklich funktioniert, sondern dass man eine änderung eine gewisse beta phase durchlaufen lässt, durchaus ein guter mittelwert gefunden werden könnte

Patrick BELCL

die sind doch jetzt schon überfordert Lösungen zeitgerecht zu finden und Lösungsorientiert zu arbeiten (siehe Fraktionsrally, PD9) und da willst ihnen noch mehr Zeit nehmen in dem sie “Beta” machen? wann willst du denn neue inhalte spielen? 2030? xD

Bungie is dazu scheinbar einfach nicht fähig

aber wenn immer nur rumgheult wird (und es wird IMMER rumgeheult) dann gehen die Ressourcen wieder dahin das auf das mimimi gehört wird und was anderes auf der strecke bleibt

Dinge die nachwievor einfach fehlen:
-) Sinn dahinter strikes zu laufen
-) dedicated server für PvP
-) Fraktionsrally
-) PD9
-) das es außerhalb der neuen Inhalte des annual pass auch was zu tun gibt (Neue waffen, rüstungen, Ornamente bei season wechsel so wies in Jahr 1 gestartet wurde)
-) und und und

um nur ein paar Dinge zu nennen aber ansatt das anzugreifen wird auf das mimi gehört weil manche versteift behaupten sie haben ja dafür bezahlt

man KANN nicht alle zufriedenstellen aber ich hätte an Bungies stelle durchgezogen

Theiss

wann die betas gemacht werden sollen? 😀 in den Content Dürren, die ja immernoch da sind, trotz annual pass usw ^^ außerdem kannst du die “betas” laufen lassen, wenns fertig entwickelt ist und ihre “internen tests”, die bungie ja versprochen hat, laufen. Wieso nicht parallel? Interner test ob alles funktioniert, “externer” test ob es überhaupt richtig ankommt und und leuten spaß macht, die nicht an der entwicklung beteiligt waren. Ist doch easy 😀 ressourcen dürfte bungie mehr als genug haben.

ich hätte an bungies stelle vllt ein teil des rätsels entfernt, oder vereinfacht, aber nicht direkt alles rausgenommen, das stimmt ^^

Vangar

Das Ding ist,wir wissen ja net wer das getestet hat wenn es interna von Bungo wahren kommen die natürlich damit klar,im Gegenzug zu streamers die kein Vorwissen haben.

Marki Wolle

Eigentlich wurden damit die Streamer etwas gedisst, erstmal des Erfolges wegen und zweitens, weil sie jetzt eventuell weitermachen wollen, um zu wissen wie es weiter geht.

Echt heftige Situation, ich hätte schon lange 8 eckige Augen^^

rook

Gerade bei Gladd im Stream vorbei geguckt. Der sieht ziemlich fertig aus. Was natürlich logisch ist, nach guten 30h.. total verrückt die Jungs

Marki Wolle

Wenn man bedenkt wie viel er während des Streams “verdient” hat ist es vielleicht nicht mehr so schlimm^^.

Für eine solche Leidenschaft bzw. Job echt Respekt, einfach nur krank.

Zindorah

Ich denke wenn wir auch so viel damit verdienen würden… 😀 Würde ich mich auch “Quälen”

rook

Stimmt schon. Meinem Körper würde ich es wohl trotzdem nicht antuen. Wäre nicht der erste, der nach mehreren Stunden ohne Schlaf+zocken abnippeln würde????

Der Gary

[…]Echt heftige Situation, ich hätte schon lange 8 eckige Augen[…]

Damn… andere bekommen nur viereckige Augen und bei dir wachsen gleich mal noch 6 neue dazu. 8 Augen… damit machst du jeder Spinne Konkurrenz. ????

Marki Wolle

Oder Gefallenen^^

Zindorah

Die Streamer haben an sich nicht wirklich gerätselt, das meiste hat eh die Community gemacht. Würden alle Zuschauer sich selber Gruppen bauen wäre das Rätsel schon gelöst worden.

Marki Wolle

Glaube ich eher weniger????, wie viele Truppen hätten Bock so was durch zu ziehen.

Zindorah

Naja, muss ja keiner 12h. Aber wenn sagen wir mal 500 Gruppen nur 1h probiert hätten, wäre da vermutlich schneller was bei rum gekommen.

Die meisten Spieler denken wohl einfach nur, das Sie zu doof dafür sind. Dabei sind es recht simple Rätsel und man hat gut bei Tea gesehen, das er einfach Webseiten benutzt hat, die ihm alles quasi präsentiert haben.

Marki Wolle

Da hat aber das Gamedesign vorher schon versagt, es kommt ja anscheinend nicht von ungefähr, das nur so wenige sowas angehen, genauso bei den Raids.

Zindorah

Das ist doch wie WoW, kaum einer raidet wirklich mytisch, weil die meisten sich einfach für zu schlecht halten. Ich denke den meisten Gamern fehlt einfach ein wenig Selbstvertrauen.

Marki Wolle

Sowas wie Bungie gerade macht steigert aber nicht gerade das Selbstvertrauen der Leute???? würde ich mal behaupten.

Zindorah

Die versuchen grad nur die Aktien von Activision Blizzard zu retten, da die ja nun Teil davon sind xD

Marki Wolle

Denke ich auch????

DerFrek

Ihr könnt aufhören zu schimpfen, Bungie macht die Schmiede auf ????

Marki Wolle

Jawoll die Schmach ist da???????????????????????????????? Gamedesign vom feinsten

DerFrek
Willy Snipes

Oh no!
Nach so einer langen Zeit sollen sie es uns bis zum bitteren Ende durchziehen lassen. Sollen lieber mal Hinweise geben. Das fänd ich besser als es nach so einem Mist einfach zu sagen ,,Jo Hopp, der Großteil findet es kacke, lassen wir es”
Manoman, immer diese Rätsel-Casuals 😀

DerFrek

Zumal auf Reddit gerade einer ne ziemlich gute Idee hat und Gladd das ausprobieren wollte und dabei gewiped wurde ???? wäre ärgerlich wenn es das jetzt ist ????

Willy Snipes

Ach die haben es jetzt instant geschlossen?

DerFrek

Nein, man kann weitermachen. Aber wenn das jetzt quasi die Lösung ist und Bungie einfach aufmacht, ist das echt ärgerlich nach all der investierten Zeit ^^

Willy Snipes

Ja hab’s eben erst richtig gelesen. Na hoffentlich schaffen sie es noch vorher. Ansonsten find ich das so noch viel idiotischer als es ohnehin schon war ( für den Großteil, ich find’s immernoch Klasse, wenn auch etwas übertrieben 😀 ).
Sie haben es verbockt, sollen grade stehen und und weiter machen lassen.

m4st3rchi3f

Nö, haben ja geschrieben dass die “Quest” noch aktiv ist und je nachdem was zuerst eintritt.

Raiiir

welche uhrzeit ist das? also deutsche zeit?

rook

23 Uhr heute

Willy Snipes

An deiner Stelle würde ich es nicht spielen, ist ein totaler Reinfall hab ich schon oft hier gelesen….

Zindorah

Und damit ist Destiny 2 deinstalliert. Direkt das Geld auf der Kreditkarte für die DLCs refunden 🙂

DerFrek

Weil?

Zindorah

Weil genau 5% der Community weinen und es auf die 5% gehört wird. Anstatt an den eigenen Prinzipien festzuhalten.

DerFrek

Naja es waren wohl schon ein paar mehr ^^ nichtsdestotrotz gebe ich dir irgendwo recht.

Zindorah

Es sah nur viel aus, schau dir die meisten an. Es waren oft Doppel-Posts und Co. auf ganz Reddit war das für Bungie Verhältnisse. Nur eine Handvoll, nur diese Menge hat laut geweint …

“Ich bin Casual, das ist total blöd mit der Schmiede etc…”

Das sind halt dann die Leute die wir 650iger durchziehen müssen weil Sie mit 580 in die Forge gehen…

DerFrek

Und natürlich noch die Leute, die BA nicht mal haben und das nur aus Prinzip doof finden ^^ jaja..

Marki Wolle

???????????? Ist doch nichts dabei etwas aus Prinzip doof zu finden???? gibt bestimmt viele die das auch doof finden, aber zu doof sind um ihre Meinung kund zu tun^^

DerFrek

Naja letzteren kann man aber auch nicht mehr helfen 😀

Marki Wolle

Ja ist schon traurig:D

Zindorah

Die meisten wollen halt so ein 0815 Brain-AFk Lootshooter wie Warframe (Warframe ist gut keine Frage).

Aber Destiny wollte sowas nie sein.

Hab gehört es gibt Leute die gehen 2h am Tag in die ETZ töten gefallene und gehen dann Offline 😀

DerFrek

Na wenn man daran Spaß hat? ???? jeder wie er es möchte…

treboriax

Weil es aktuell ein bedeutsames Rätsel gibt, Destiny direkt als intellektuell anspruchsvollen Titel darzustellen, ist wohl etwas übertrieben. Das restliche Spiel besteht ebenfalls überwiegend aus „Brain-AFK“-Inhalten. Außer in den Raids, wo etwas komplexere Mechaniken als „Stehe auf Platte“, „Wirf eine Kugel“ o.ä. existieren, ist Destiny eben gerade wegen seines recht anspruchslosen Charakters so beliebt bei Causals. Wenn man sich halbwegs zielstrebig Richtung Max-Level hochgrindet, kann man den Großteil des Spiels nach Feierabend mit ausgeschaltetem Hirn absolvieren – bspw. um mit Freunden über die Oscars zu reden, während man ein paar Aliens killt, wie Luke Smith sagte. 😉

Melon Tropic

Unglaublich wie einige rumheulen und wie verhätschelt und argwöhnisch sie sind. Da ist Content draußen, wo die Community mal zusammenarbeiten muss und ihre grauen Hirnzellen beanspruchen soll und der 0815 Flamebot von heute will am besten schon seit 2 Tagen wie ein Hirntoter stumpf mit seiner geschenkten Exo durch die Gegend schießen. Selbst wenn Bungie es an diesem Punkt zu hart gemacht hat, das jetzt mal einfach theoretisch betrachtet, wird sich schon bald ein Fortschritt sehen lassen. Ich wette in einer Woche rennt jeder mit der Waffe rum und dann ist das Geschrei groß, dass eben nun mal jeder 2. diese Waffe nutzt. Genauso wie mit der Hammerhead oder dem Dönerlord. In Destiny 1 musste man damals auch im 1. Raid gucken wie er funktioniert und hing dort Nächte drin, weil eben Zusammenarbeit erforderlich war. Abseits von den Leuten die jegliche Mechanik umgangen haben und sich billiger Tricks bedienten. Ist es die Gier oder die Sucht und Verzweiflung (ich sag nur German Angry Kid), die euch teilweise so ausrasten lässt? Denn einen plausiblen Grund, warum man jetzt so abragen muss, hab ich noch nicht gehört.

Pascal Bruse

Hätte ich nicht im RL derzeit so viel zu tun würde ich wissen wo genau dabei aktuell das Problem ist, sowohl an dem Rätsel sowie der Art wie Bungie das ganze gemacht hat. xD

Aber ich schätze es wäre wohl sinnvoller von Bungie gewesen ein derartiges Rätsel im Spiel nicht als neuen Hauptcontent zu bringen sondern als Nebencontent. Darf dann auch ruhig hochwertige Belohnungen, die es sonst nirgendwo anders gibt und die ggf nicht jeder haben wird, geben, sodass sich der Aufwand lohnt. So könnte man jene die heulen weil es so schwer ist auch ruhig wochen- oder gar monatelang ignorieren, weil es ja nur optional wäre so.

Andererseits ist ein Rätseldesigne bei dem notwendige Informationen sich nicht allein auf den Ingamebereich oder auf relativ leicht Heraus findbare Quellen beschränkt grenzwertig, aber da ich wie gesagt keine Ahnung hab wo gerade am Rätsel das Problem ist kann ich an dem Design dieses Rätsels nicht viel aussetzen. xD

dh

Tjo. Wenn man bedenkt, dass man die Arbeitszeit für diesen unnötigen Scheiss, welcher sich eh pur an die Topstreamer richtet, welche das zusammen mit ihren Zuschauern machen, auch in Sachen wie die Überarbeitung der Trials oder Fraktionen hätte stecken können, ist das für mich klar ein Reinfall. Auch die Tatsache, dass man beim Scheitern wieder unnötig am Anfang steht ist keine gute Designentscheidung gewesen.

Spawnferkel

Ich bin auf Arbeit, klart mich mal bitte auf, hängen die Streamer nach wie vor bei 7? Bzw macht’s überhaupt noch jemand?

Hardboiled

Genau so, bei 7…

Marki Wolle

Über 31 Stunden

m4st3rchi3f

Und das wo vor grad mal 27 Stunden Reset/Aktivierung war. o_O

Marki Wolle

Warum wundert es mich nicht das das jetzt von dir kommt:/

Redeem und Co. waren schon vorher on und haben sich vorbereiteto_O

m4st3rchi3f

Ja, und?
Und wenn ich 3 Tage vor einem Raidstart meine Konsole einschalte ist das der längste Raid aller Zeiten?

Marki Wolle

Passt????

Tom Lucht

Ich finde das was Bungie momentan mit der 4. Schmiede macht sehr gut. Eigendlich dürfte nicht ein einziger jammern, denn alle schmiedewaffen sind bereits mit den anderen 3 Smieden erhältlich und die 4. Schmiede ist lediglich für die EXO-QUEST vorhanden, also warum nicht wie früher in Destiny 1 etwas schwierigkeit reinbringen und die inzwischen faule und vergammelte community mal wieder etwas beschäftigen.

Wo zur hölle also liegt der grund das alle einfach nur noch meckern das man nichts zu tun hat, rummeckert wenn man etwas halbwegs leichtes zu tun bekommt und die Lösung nach 30 min im Internet zu finden ist, und rummeckert wenn man nach 30 Minuten bei etwas anspruchstvolleren Aufgaben es nicht im Internet finden kann und es angeblich zu lange dauert?

DAS SPIEL SOLL SPAẞ MACHEN UND ZWAR NICHT NUR FÜR 10 MINUTEN SONDERN AUF LÄNGERE ZEIT UND DAFÜR BRAUCHT MAN AUCH GELEGENTLICH HERAUSFORDERUNGEN FÜR DIE COMMUNITY.

De Lorean

Du hast recht. Der DLC ist der Hammer.Unmengen an Content und die Geschichte wird auch noch cool weitererzählt. Das reicht locker für die nächsten Monate. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll,so umfangreich und innovativ ist die Erweiterung.

Hardboiled

Wie cool das bungie die DLC nie so angepriesen hat

Frenzy

schwieriger content = du brauchst skill und bist gut in dem Spiel

Sry aber wie hat ein hirnloses rng Rätsel damit was zu tun

Hardboiled

Weshalb ist das Rätsel kein schwieriger Content? Der skill liegt hier nicht im aim sondern im gehirnschmalz. Zugegeben, ein skill welcher vielen Leuten fehlt

Frenzy

was hat Symbole in einer bestimmten Reihenfolge mit Destiny skill zu tun?

Zindorah

Destiny hatte schon immer was mit Rätseln zu tun bez. Geheimnissen.

m4st3rchi3f

Wie genau definiert sich denn “Destiny Skill”?

Melon Tropic

Ich stimme dir vollkommen zu. Mit jedem Wort. Zum Glück gibt es noch solche wie dich.

Raiiir

das schmieden dlc ist ein richtiger reinfall

m4st3rchi3f

Sich selbst Upvoten auch.^^

Willy Snipes

Nicht das 1. Mal von ihm heute 😀

Der Gary
press o,o to evade

ahahah!!!

A Guest

Symbol für die Schmiede ist ein Timegate.

Spieler beschweren sich, dass es ewig dauert.

Haihappen

Haha, ja genau, man kann auch im Kino drei Monate lang “Die unendliche Geschichte” anschauen 😉

Markes Beaumont

So vergrault man seinen Community.

Stelle man sich mal vor was man aus den Labs hätte machen können.
Change vertan und Leute vergrault und da wunder sich Bundge das ihnen die Gamer reihenweise abhauen.

Paulo De Jesus

Jammern auf höchste Niveau. Ich finde es gut das nicht gelöst ist. Warum versucht ihr nicht selber, bis arg 7 sind die schon gekommen. Achso los und löst den Rätsel.

PF09

Mach’s doch selber mal, war auch schon bei rang 7 aber wenn du oft scheiterst und immer wieder Stunden verbrauchst um bis dahin zu kommen macht’s einfach keinen Spaß … also bleib mal ganz ruhig das Jammern ist vollkommen berechtigt

Paulo De Jesus

Ich bin der Meinung das nicht berechtigt ist. Heute wollen alles schnell erledigen und jammern das nichts zu tun gibt, jetzt gibt es zu tun und keiner will es tun, denkst du nicht das ich versucht habe? Aber ich jammer nicht ????.

PF09

Man kann ja auch genug nebenbei machen aber wieder ein miniraid wäre doch besser gewesen als ein Rätsel
Ich meine wenn du ein Puzzle einmal gelöst hast dann weißt du auch beim nächsten mal wie du es machen musst und hier ist das nicht anders ist halt nur für ein mal

PF09

Finde ja nicht schlimm das es schwer ist aber man müsste es so gestalten das man immer von seinem jetzigen Level aus startet

Paulo De Jesus

Da gebe ich dir recht, hätte man machen können.

Mr TarnIgel

Wer sagt dir das nicht viele von uns dran sind? Gibt genug die es gerade versuchen.
Es gibt nicht nur 5-6 Bekannte Streamer die es gerade angehen.

Und was hat das mit Jammern auf höchsten Niveau zu tun?
Das Rätsel ist einfach zu schwer. Es geht hier ja nicht um einen neuen Raid. Es geht nur um die 4 schmiede. Wo die Belohnungen einfach diese härte nicht rechtfertigen.

Paulo De Jesus

Früher waren spiel viel schwerer, es gab kein gameplay Videos oder ähnliches und trotzdem hat man nicht gemeckert, man hat es weiter versucht, ich sehe es anders aber gut. ????

Mr TarnIgel

Ach komm bitte nicht von früher Anfangen. Ja ich weiß früher war alles besser. Aber nicht ganz früher da war es nicht so toll ????.

Man kann einfach das Heute nicht mit damals vergleichen und wer das immer noch tut wechselt im Kopf noch immer Euro in DM um. Die Leute sind einfach drauf getrimmt alles schnell zu bekommen. Wir haben doch keine Zeit.Und hätte es damals in deiner Zeit Internet gegeben wäre es genauso wie heute.

Das letzte Rätsel ist einfach zu Heavy viel 10000 Menschen zerbrechen sich seit Stunden zusammen den Kopf trotzdem fällt niemanden was ein.
Kein Rätsel von Games von damals hätte so lange ausgehalten bei soviel manpower wie es gerade bei destiny ist.
Also hingt dein Vergleich.
Außer du bist einfach nur Schadenfroh und könnst es keinen.

Paulo De Jesus

Ich schadenfroh? Niemals ich gönne es jeder der es schafft. Liegt vielleicht an mein Alter ????. Wie gesagt ich denke anders als du was gut ist sonst könnte man nicht ein Diskussion starten.

Mr TarnIgel

Hab ja nicht gesagt das du Schadenfroh bist sondern nur gefragt.????

An sonsten hast du schon recht.

Paulo De Jesus

Hab auch nicht behauptet das du sowas gesagt hast, aber nur erklärt das ich es nicht bin. Und hoffen das heute gelöst wird, ich hab Urlaub diese Woche ????

Mr TarnIgel

Hab ich auch ????????

macollon_813

Jammern werde ich dabei nicht, eher dann halt ein anderes Spiel starten. Das Rätsel ist kein Content für mich als Spieler, eher ein zähes Medienevent für Twitch. Was ich mir von Bungie wünsche, sind spielbare Aktion und erzählte Geschichte in Destiny. Und das hätte man bei den Schmieden, nun wirklich besser umsetzen können.

Paulo De Jesus

Das gebe ich dir recht, könnte man tun.

macollon_813

Das Problem dabei ist, man erschafft Content der an den meisten Spielern vorbeigeht. Für das Rätsel werden die meisten Spieler keine 10 Minuten verwenden (wenn den überhaupt). Die Lore zu den Schmieden hängt an einem Zufallsdrop der so selten ist. Das man sie erst zusammen hat, wenn man die Schmieden nicht mehr sehen kann. Content sollte ingame unterhalten, und nicht als Medienevent oder Farmgrund für Triumpfe dienen.

AS

Kapitän Marko Ramius sagte einst: „Sie sind entlassen!“

Tom Gradius

ich zitiere mal den Redditor u/Django117 mit seinem TL;DR:

The community’s
frustration around Niobe Labs isn’t the content itself, but the lack of
content needed to justify the change from the old DLC model to the new
Annual Pass model. Niobe Labs was the hope for a more robust piece of
content akin to The Shattered Throne.

Jup, Bungie verwechselt gerade Dschungelcamp mit Content. Spielst du schon oder gaffst du noch?

The Real Snacker

Die sollen sich mal beeilen, ich will die 4. Schmiede zocken 😀

Markus Martin

dann löse du dich die Rätsel ????

Markus Martin

*doch

Hunes Awikdes

„Damit ist die Akitvität schon längere Zeit ungelöst“ und „Kritik der Spieler wird lauter“

Dabei sind doch gerade mal 24h vergangen. XD
Krass wie das heutzutage abgeht. ^^
Im letzten Jahrtausend haben wir bei manchen Games mehrere Monde für ein Rätsel gebraucht und alle haben es gefeiert.

Paulo De Jesus

Gebe dir recht, tomb raider, und mehr Games. Ich finde es gut.. ????

x_Mythoclast_x

Ich finde es bis jetzt auch noch nicht so schlimm! Vielleicht hat ja Xur am Freitag einen Tipp dabei 😉

Dat Tool

Mehrere Monde. Auch lange nicht mehr gehört. Top ????

De Lorean

Der normale destiny Spieler ist eben nicht der hauptberufliche Twitchzocker der 10 Std. Am Tag am PC hängt. Aber genau die Leute werden auf community Events eingeladen und geben direktes Feedback. Bungie sollte endlich auf die eigenen Zahlen achten. Nur ein Bruchteil zockt die raids und öden grind quests . Der Casual Spieler ist die Mehrheit und nicht die streamer.

KaSZuB

“In order to clear stage 7 transfer 77.777,77$ @Gerhard bungo.com” ‘puzzle’ gelöst…!

Bakerman

Ich denke hier hat Bungie Mist gebaut. Ein Rätsel was kein Normalo lösen kann hat in der Bezahlspielewelt nix verloren.
Da kann ich ja gleich die Lottozahlen rätseln.
Ich glaub auch nicht das die Community sich das in der Form gewünscht hat.

Paulo De Jesus

Früher hat man länger gebraucht um Rätsel zu lösen ????

Psycheater

Völlig aus dem Ruder gelaufen. Da sieht man mal wie weit weg Bungie von der Community ist. Ein 08/15 Rätsel für n 08/15 DLC Inhalt der länger ungelöst ist als jeder Raid bisher. Das ist so eine dermaßene Entwertung jeglicher Aktivitäten das es schon lächerlich ist

m0rcin

Am besten finde ich hier immer noch die welche über das Jammern der anderen jammern und parallel jeden Mist den Bungie verzapft abfeiern.

Dirk Sperling

Laut Bundesministerium für Inneres soll es beim derzeitigen D2-Schmiede-Event einen Hack geben. Ein 20-jähriger Hacker war mit Destiny 2 nicht mehr zu 100% zufrieden und hackte die Bungie-Server. Laut ersten Informationen ist der Hack wohl so aggressiv, dass ein Weiterkommen nach Bypass Level 7 nicht möglich ist. 😉

Marki Wolle

Die Hitze steigt immer weiter, mal sehen wann Bungie reagiert.

Oder es tut sich noch was bei den beiden Gruppen, dennoch hat es Bungie mal wieder übertrieben.

Rene Kummetat

Bei GTA Online gibt es dafür sedit gestern laserwaffen zu kaufen 😉 Einfach bei AmmoNation kaufen 😉

Play04

Also wenn man den Bogen braucht um die letzte Schmiede frei zu schalten werde ich sie nie frei schalten.
Hab nicht mal die dritten, mir ist der Quest für die dritte Schmiede einfach zu öde und langweilig …..

Marcel Brattig

Ich hab auch die streams verfolgt. Es wäre weniger nervig wenn man immer bei der gleiche stufe anfangen könnte. 15 min ca jedes mal zu verschwenden um auf stufe 7 zu kommen ist ganz schön nervig. Da gingen ja die unbekannten raidphasen immer schneller. Hoffe bungie macht mal langsam was. Kein bock das die woche dann fast vorbei ist bis es endlich mal gelöst wird.

Franky Dreadful

Das Problem ist das wir mit der Exoquest erst weitermachen können wenn die Schmiede offen ist. Und wer weis was da dann für Schritte auf uns zu kommen. Unter anderen stehen auf jeden Fall ein Großer Schmiedebeutezug und der Zerbrochene Thron auf der Liste. Wenn die noch einen Tag brauchen und man dann das Pech hat das, ein paar Tage, einfach kein großer Beutezug droppt, kann man die Quest erst weiter machen wenn der Thron wieder aktiv ist…
Zum Glück habe ich vorgearbeitet..

Florian Aumeier

Darum habe ich mir diese extra aufgespart 😉

Franky Dreadful

Ich mir ja auch. Aber was denkst du wieviele andere das wissen und es gemacht haben?…

Schneidex

Wusste ich zum Beispiel nicht. Bin daher etwas überrascht und Frage mich auch was die Schmiede mit dem zerbrochenen Thron zu tun hat. Woher weißt du denn, dass der Thron ein Bestandteil der exoquest ist?
Das ging nämlich komplett an mir vorbei^^

Franky Dreadful

Weiß grad nicht mehr genau, glaube aber es auf reddit gelesen zu haben. Dataminer halt…
Ich finde eine Zusammenfassung unterschiedlicher, nicht zusammen gehörender ( und noch weniger zusammen passender) Aktivitäten auch Mist…

Schneidex

Warum kommt der zerbrochene Thron? Ist das ein seltener beutezug?

FrankyDreadful

Genau lesen… den Thron zu machen ist ein Bestandteil der Quest.

Franky Dreadful

Da der aber nur noch bis Dienstag aktiv ist muss man bis dahin alle anderen Questschritte erledigt haben.

Fridge911

Ein Checkpoint würde schon viel helfen. Denn damit ist die Frustration immer wieder von vorne zu beginnen weg.

Luke Skywalker

Irgendwie verläuft sich Bungie wieder einmal? Bungie sollte schnell ein paar ihrer angeblichen Starhüter in der Community mit internen Infos schmieren und schon klappt das Ganze. Denn langsam geht das Getue ans Knochenmark. Für was kriegen die sonst Käppis, T-Shirts und Kugelschreiber umsonst von Bungie hinten rein geschoben?

Lösung: Big Bum Bum Hüter ist meistens nicht gleich ein SUPER BRAIN! Wahre Helden…lol

De Lorean

Der neue jahrespass ist ein Experiment was meiner Meinung nach bereits gescheitert ist. Viel zu wenig Content und das bisschen was da ist, ist langweilig,zäh und künstlich in die Länge gezogen. Bungie muss das Team vergrössern und alle 6 Monate einen grossen DLC raushauen. Einmal im Jahr reicht nicht aus. Oder wenigstens eine Erweiterung im Umfang von Kriegsgeist. Null Storymissionen, keine neuen strikes oder PVP Maps. Das geht gar nicht.

Alfred Tetzlaff

Da ist m.M.n schon was dran. Forsaken war bockstark und konnte selbst die Schwächen der Schwarzen Waffenkammer noch ne Weile kaschieren. Auch der neue GdV-Raid gehört auf die Haben-Seite. ABER: Es fehlt einfach zu viel. Muss ja keine ganze Kampagne sein, aber 3-4 Story-Missionen sollten es schon sein. Neue Strikes, Maps und besonders Exo-Rüstungen fehlen auch.
Man hat den Eindruck Bungie hat mit Forsaken so viel rausgehauen, dass für den Jahrespass einfach zu wenig Content übrig bleibt.
Aber mal abwarten wie die Saison des Vagabunden wird. Ohne neuen Raid sollte es da wirklich mehr andere Aktivitäten geben…ansonsten ist das Modell tatsächlich gescheitert…

Sha

Ich hab gerade auf den Blick zum Vagabunden ein ganz mieses Gefühl.
Bungie möchte unbedingt ihr Baby Gambit weiter ausbauen , was so an sich nicht schlecht ist , aber alles andere zu mau wird .
Wenn kein Raid , was dann .
Ein zwei Beutzüge von Xur wird bei weitem nicht reichen .
Weiter Schmiede laufen ? Ne glaub ich weniger .

Was mir halt Sorge bereitet das im Moment mich nur die Raids motivieren , ein Dlc ohne Raid… auwei

The hocitR

Irgendwann braucht auch dieser Gladd Schlaf ????. Wie lange geht das Event eigentlich, eine Woche? Geil wäre es ja wenn es keiner innerhalb dieser Woche schaffen würde und die Schmiede bleibt uns dann auf immer und ewig verwehrt. Dazu wird aber Bungie leider nicht die Eier haben, würds aber verdammt geil finden ????

Florian Aumeier

Das Event geht solange, bis es freigeschalten ist und bleibt dann auch, warum sollte die 4te Schmiede nach einer Woche wieder weg sein?

Und gladd hat pause gemacht zwischenzeitlich 😉

Willy Snipes

Bitte nach dem Lesen zum Artikel ,,Darum regen sich in Destiny 2 viele Spieler über…” wechseln und dort weiter Hasstiraden schreiben.
Danke für Euer Verständnis!

#roadto1000commentsnumbertwo

DerFrek

Hätte was ^^ hab da heute schon soviel herzblut reingesteckt ????

Willy Snipes

Wäre doch schade drum. Hab mich schon richtig heimisch gefühlt 😀

huhu_2345

Okay, Okay, Okay
Ich werde zurückkehren.
Die 1000 Kommentare dürfen aber nicht mit Schwachsinn erreicht werden.
Schliesslich sind wir hier nicht auf einer X-Beliebigen News Seite.
Hier pflegen wir noch einen hohen Anspruch an wortgewandten geistlichen Ergüssen.

huhu_2345

Ich kann mir sehr genau Vorstellen wie das Feedback sein wird.
Beim Designen des Rätsel haben sie wohl die Hilfe der Illuminaten in Anspruch genommen.

Jokl

Neue Theorie, das ist gar kein Rätsel, das ist nen Menschenstresstest!

X7sin7x

Es wurde immer bemängelt das vieles in Destiny zu einfach wäre…und nun hat bungie mal was gefunden das nicht so schnell geknackt wird und alle meckern rum…probiert es alle einfach selbst irgendwann wird irgendwer Zufällig auf die Lösung kommen…vielleicht muss ja nur der netzwerkstecker gezogen werden xD

gast

zu leicht und “wirf mal 20 zeichen in den raum, irgendeine kombination davon wird schon passen” ist aber ein kleiner unterscheid.
rätsel sind dazu gelöst zu werden, sie sollen halbwegs logisches denken fördern und intelligenz ankurbeln.
aber bungie typisch “wir klatschen das mal so hin weils einfach bockschwer ist überhaupt zu schaffen” ohne jeglichen wirklichen hintergrund …
dafür willst sie noch loben?
der letzte witz war doch der letzte wunsch raid. nicht das der wirklich schwer ist, nein, die schwierigkeit bestand einfach das ein kleinkind gegen einen preisboxer in den ring geschickt wird, und soll man den verantstaler loben weils so bocken schwer ist?

gegen einen gesunden schwierigkeitsgrad oder logische rätzel ohne sein hirn zu verknoten hat niemand was.
aber nicht indem man irgendwelche wirren sachen zusammenwürfelt oder einfach dem boss eine millionen leben verpasst und 1shot attacken damit man selbst 100x nachladen muss und jeder schuss ein headsot sein muss.

Red Black

Esoterickk wird es schaffen, der ist bis zum Rätsel Nr.7 angekommen 🙂

Patrick Bauder

es sind praktisch alle Streamer bei Bypass Level 7 😉 ich glaube eher xGladd der Kerl ist unermüdlich wow

Marcel Brattig

Bzw. jeder destiny spieler könnte dort sein.

Red Black

Wie weit man es schafft, gilt es für alle ?

Dirk Sperling

Bungie wird die Reissleine ziehen. Spätestens morgen Abend (wenn nicht schon zum heutigen Reset) werden sie die Schmiede so freischalten. Das hat ja nichts mehr mit “Event” zu tun. Das ist ja nur noch pure Verzweiflung was sich da die verbliebenen Twitcher antun. Und der Rest der Leute ist ja eh nur zum Zusehen und Hoffen gezwungen.

Alastor Lakiska Lines

Was tun bitte die Twitcher? Die warten und testen was die redditer ausknobeln. Das ist auch ein wichtiger Schritt, aber deine Aussage lässt die Leute aus, die mit dran arbeiten.

Dirk Sperling

Sorry, natürlich haben auch die vielen anderen Leute die sich an dem Event beteiligen ihren Anteil. Dafür haben sie auch meine volle Bewunderung. Ich mein aber nur, anscheinend sind ja gefühlte 1.000.000 Destiny 2 Spieler zu blöd dieses Rätsel zu lösen. Das kann ja nicht der Sinn eines Events sein. Darum vermute ich mal wird Bungie wird die Schmiede so öffnen.

Alastor Lakiska Lines

Das ist das Problem….man muss hinter die Logik der Person steigen, die die Rätsel entworfen hat…und wie man aus alten “Point & Click”-Spielen weiß…..das braucht erxtrem viel Trial & Error

Luigee

Mimimimimi

Jokl

Das ist nicht mal die Lösung fürs trollen

Sha

Quatscht nicht alle so rum , ihr seht nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ????☝️

Alastor Lakiska Lines

Das war zu mindest die Lösung von Schritt 6

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

147
0
Sag uns Deine Meinungx