Darum regen sich so viele in Destiny 2 über das Niobe Lab auf

Das Niobe-Labor, ein weiterer Inhalt der Schwarzen Waffenkammer, ist in Destiny 2 live und sorgt mit seinem komplexen Puzzle für hitzige Debatten innerhalb der Community. Was ist da los?

Bei Destiny 2 startete mit dem Weekly Reset vom 8. Januar wie angekündigt das Niobe-Labor. Doch der neue Content hatte einen Haken. Denn um das Event erfolgreich zu meistern und somit auch die vierte und letzte Schmiede der Black Armory, Bergusia, freizuschalten, muss ein komplexes Puzzle gelöst werden.

Deshalb wird das Niobe-Labor kontrovers diskutiert

So ist das Niobe-Lab gestartet: Das Puzzle, welches mit dem Niobe Labor einhergeht, war ein unerwarteter Twist. Zahlreiche Fans hatten eine Art Dungeon-Aktivität oder eine Mission erwartet. Doch zum Release der neuen Inhalte hatte Bungie das Rätsel angekündigt, das es zwingend zu lösen gilt.

Was ist das Problem mit dem Niobe-Labor?  Nichtsdestotrotz machten sich viele gespannt Spieler auf und versuchten, das Geheimnis zu lüften. Doch nach nun mehr als 12 Stunden hat sich die anfängliche Aufregung gelegt und Frust macht sich zunehmend bei den Fans breit.

Destiny2_Forsaken_warlock

Ein großes Problem des Niobe-Labors ist dabei die Komplexität des Puzzles. Während Hüter durch mittlerweile 6 Level der „Niobe’s Torment“-Mission voranschreiten, müssen sie bestimmte Nachrichten entschlüsseln und Codes eingeben, um das nächste Level zu erreichen. Dabei sind viele dieser Codes komplex chiffriert und benötigen zusätzliche Informationen, die es nicht im Spiel gibt.

Wie ist die Community beteiligt? Wenn man nicht gerade zu den passioniertesten Rätsel-Lösern der Community wie Datto, Teawrex, Esoterickk oder Gladd gehört, kann man mit diesem komplexen Rätsel nur wenig anfangen und entsprechend wenig oder gar nichts dazu beitragen. Das Rätsel richtet sich klar an die hellsten Köpfe der Community, doch selbst die verzweifeln so langsam an dem Rätsel und verlieren zunehmend die Lust.

Und dem Rest, also gefühlt 99% der Spieler, beliebt solange nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass das Rätsel gelöst wird und währenddessen alten Content zu spielen.

destiny-2-dienstvergehen

Das Rätsel an sich wäre jedoch wohl nicht annähernd so problematisch, wenn es Spieler nicht aus dem neuen Content ausschließen würde, für den sie bezahlt haben. Denn zahlreiche Hüter gingen davon aus, dass man direkt mit dem Reset mit den neuen Inhalten loslegen kann. Das war jedoch nicht der Fall. Die Lösung des Rätsels ist Pflicht, um die neue Bergusia-Schmiede freizuschalten – selbst, wenn man nicht an dem Puzzle interessiert ist.

Community rätselt gerne mit: Generell sind Rätsel und Geheimnisse in Destiny sehr beliebt. Und es ist nicht das erste Mal, dass es ein Rätsel in Destiny zu lösen gilt. Doch es ist das erste Mal, dass ein Rätsel die Spieler komplett vom neuen Content ausschließt.

Die Schwarze Spindel, die Outbreak Prime, das Wispern des Wurms, der Zerbrochene Thron – all diese Rätsel kamen zu einem Zeitpunkt, wo Spieler genügend anderen frischen Content hatten, den sie genießen konnten. Das Niobe-Labor und die Schmiede sind aktuell jedoch die einzigen neuen Inhalte, die für gestern angekündigt waren und die nun nicht gespielt werden können, da das immer noch ungelöste Puzzle die Spieler davon abhält.

D2 anbruch multiplayer emote

So spaltet das Rätsel die Fans: Auf Reddit wird aktuell nicht nur versucht, das Puzzle zu lösen, sondern es wird hitzig darüber diskutiert. Es gibt zahlreiche Fans, die das Rätsel verteidigen und daran erinnern, dass die Community sich mehr Geheimnisse und Rätsel für Destiny 2 gewünscht hat. Das würde Bungie nun liefern.

Doch der überwiegende Teil der Fans findet, dass Bungie es diesmal übertrieben hat. Die Niobe-Labs waren als Content-Drop angekündigt und die meisten haben damit gerechnet, gleich mit neuen Inhalten loslegen zu können. Nun müssen 99% der Spieler darauf warten, bis die schlausten Köpfe das Rätsel gelöst haben, bevor sie endlich etwas Neues spielen können. Und genau das haben sich die meisten anders vorgestellt und sind damit alles andere als glücklich.

Was haltet Ihr von dem Rätsel? Ein cooles Event, das zu unrecht kritisiert wird oder hat Bungie diesmal den falschen Ansatz gewählt?

Destiny 2: Die Schwarze Waffenkammer im Detail – Das steckt im DLC
Autor(in)
Quelle(n): ForbesGameRantRedditReddit
Deine Meinung?
67
Gefällt mir!

509
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daniel Frankl
Daniel Frankl
1 Jahr zuvor

Irgendwie traurig… Spiele destiny seit dem Start von forsaken nicht mehr, sage daher nichts mehr zu dem Spiel aber man hört iwie nur noch schlechtes, auch unter meinem Freunden die des spiel noch spielen, die sagen auch nichts gutes zu destiny… Traurig wo des seit dem ende von D1 hin is

Logan Bishop
Logan Bishop
1 Jahr zuvor

Das ist nach Forsaken, das ja alles ändern sollte, eigendlich klar gewesen. Vorallem die Geschichte unseres WoW Nerds der damals für die Community etwas freischalten musste passt hier doch perfekt. D2 Jahr 1 Hatte viel Content, der war nur halt sehr schnell durch. (Game für jeder Mann)Jahr 2 hat fast gar keinen neuen Inhalt (Game exklusive für das oberste 1%) und der ist auch noch verborgen hinter 7 Siegeln: Paywall (Pass)TimegateZufalls droplanges unkreatives Farmen (grind Quest)hohe Level Anforderungen gleich zum StartÜbertrieben harter Strike ohne Matchmakingund jetzt noch das Rätsel das die Community lösen soll. Also Jahr 1 war ohne Zweifel… Weiterlesen »

toby lang
toby lang
1 Jahr zuvor

500? Ist das ein neuer Rekord?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Verdoppel das und noch paar gequetschte mehr. War mal während Wartungsarbeiten bei D1 grin

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Die guten alten Wartungsarbeiten. Bei D2 ist 500 aber schon ne Nummer, oder?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Joa, mir fällt mal spontan kein Thema ein welches genauso viel Negativstimmung hatte wie das hier. Könnte also für D2 ein Meilenstein sein grin

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ich schreib jetzt nur damit wir die 500 voll bekommen ????

Markes Beaumont
Markes Beaumont
1 Jahr zuvor

Unglaublich was Bungie da treibt.

Ja ich mag Rätsel ich mag auch Geheimnisse was ich nicht mag ist sowas wie wir jetzt haben.
Rätsel und Geheimnisse kann man geschickt einbauen, was Bungie schon bewiesen hat, die machen dann auch Spaß. Das da macht keinen Spaß selbst die ProGamer geht es auf den Keks.

Schade aber sollte Anthem nur die hälfte davon halten was es verspricht ist es das besser Game, noch schlimmer jedoch ist das ein Free to Play Titel zeigt wie man es besser machen kann.

njePPoPandA
njePPoPandA
1 Jahr zuvor

Ich mag dieses Mal das Rätsel gar nicht. Outbreak Prime war ebenso durchgeknallt, man konnte das dann aber auch noch selber zocken und das Rätsel im Raid (mit Hilfe von Tutorials) aktiv im Team knacken. Dieses Mal läuft das Ganze passiv via twitch ab (kein normaler Zocker tut sich das nach Feierabend freiwillig für zig Stunden an) und das hinterläßt einen schalen Nachgeschmack… ich glaube außerdem, dass einige (vermutlich auch ich) auch ihren Frust auf den dürren Content der Black Armory im Ganzen auf die aktuelle Rätselsituation projiezieren und das vermischt sich zu einer unguten, gefühlsmäßigen Gemengelage bei der Bungie… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Sehr gute Idee, wobei gestern abend im komp schon 3 von 5 verloren gegen ordentlich starke Leute.

njePPoPandA
njePPoPandA
1 Jahr zuvor

Ja sind schon starke Leute unterwegs zur Zeit, aber wir alten Säcke haben zumindest das Glück immer im 4er oder 6er Team rumzuballern. Da gewinnt man schon öfter mal ☺️

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

???? Mit jedem weiteren bisschen Progression, mit denen Bungie an Destiny2 „rumschraubt“, wende ich mich mehr und mehr ab. Ich hab das Interesse am Game beinahe vollständig verloren und starte es fast gar nicht mehr. Das ist nicht mehr meins.

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Ein Bild vom inneren der Schmiede hat ja jemand schon – kp ob reingebuggt oder wie auch immer

https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Italiener, die spielen nicht fair.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Gab wohl schon einige bei denen es rumgebuggt hat und sie kurz durch die Tür sehen konnten. Hier noch ein etwas besseres Bild. https://uploads.disquscdn.c

Am Besten ist ja dass da ein riesen Loch oben in der Decke ist, warum nicht da durch statt seit über 24h rumrätseln.^^
xD

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

So Werte Hüter. Wenn die meisten zu bequem oder zu eitel sind, einen Streamer zu schauen oder auf reddit mal zu lesen: hier das aktuelle Rätsel.
Was könnte das sein?
https://uploads.disquscdn.c

Hier noch vorhandene Zeichen die es gibt ( Boden zeichen fehlen mir, bitte einer nachtragen was es gibt! ) https://uploads.disquscdn.c

Und hier noch die Runen: https://uploads.disquscdn.c

Edit: wenn noch jemand Bilder hat die wichtig sind, bitte nachpflegen!
Los geht’s MMO Hüter!

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Der Winter naht!

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung aber krieg ich bock auf Schaschlik, vong Spieß her

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

btw. da steht was von Level 5, bist du sicher das ist das aktuelle?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Das war das Rätsel von Level 5. Hab ich nen Screenshot gestern gemacht als wir selbst dran waren. Aber es zeigt eben die Zeichen die es gibt ( nicht alle ).

Das aktuelle ist das mit den Schwertern.

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Naja die 3 abgebildeten schwerter sehen so aus als ob es die 3 klassenschwerter sind die man ganz am anfang von destiny 2 bekommen hat und nur jeweils die dazugehörige klasse des nutzen kann, vom element her würds au passen ????‍♂️ aber ob man damit was anfangen kann kA. Vielleicht steht was in der beschreibung zur waffe oder weisst darauf hin das die klasse das jeweilige element nutzen muss, kein plan…

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ja nur was macht man damit?

Das sind ja 3 verschiedene Schwerter. Das eine sieht aus wie so en Durendal oder wie das hieß. Damit konnte man hart zuschlagen -> mit Arkus auf nen Stein (Zeichen)

Das andere is ne Art Katana -> mit leere auf nen Lotus?

Das andere ka, aber auf jeden Fall mit Solar irgendwo drauf, wüsste nur net auf was.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das sind die Zeichen für die Schmieden.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Welche Zeichen? Oder meinst du die Schwerter repräsentieren die?

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Denke ich zumindest. Würde Nordisch, Französisch und Japanisch nicht dazu passen?

Edit: Schmeißt ihr euch nachher auch nochmal ran?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ja doch schon.

Sniper Arkus
MG leere
Automatik Solar – 1. Schmiede

HC Leere
2. Schmiede.

Bogen
Impuls Kinetik
Schwert Solar
3. Schmiede.

Die 1. Schmiede isr die einzige mit allen Elementen. Solar kann nur das Automatik feuern, mit Schwert kannst du keine Zeichen erwischen. Passt irgendwie nicht rein dass das die Schmieden represäntieren soll.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

muss ja auch irgendwas mit den Kreuzungen der Schwerter zu tun haben, wenn man die Bilder und Texte darunter betrachtet.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Vielleicht muss man auch von den Elementen weg an den Waffen weg… ich steige gleich erstmal noch bei Reddit ein. War bis eben ausgebucht ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Weiss ja nicht was bisher getestet wurde.
Wir haben eben 3 Runs gemacht, leider auch nix. Steige wieder bei reddit ein und probieren dann nochmal

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Hab die Schwertform nicht gemacht, aber gabs die nur mit einem Element?

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Hm es könnte sein das dass schwert für eine schmiede waffe steht und das element dazu. Also wäre leere die hammerhead u.s.w und dann irgendwo alle drei zusammen gleichzeitig draufballern, nur auf was halt ????‍♂️

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Was aber sehr merkwürdig wäre, bisher haben sich alle Schritte/Lösungen rein auf die Schmiedewaffen, die Symbole der Schmiede und alles drum herum beschränkt. Warum sollte Bungie bzw der Quest Designer plötzlich diesen Weg verlassen und andere Waffen mit einbringen?

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Ja keine ahnung. Wahr nur so ein gedanke auf den ersten blick. Denke könnte sein das die 3 schwerter auch die anderen 3 schmieden darstellen könnte…. ach weiss es ja auch nicht, versteh da nur bhf, auch wenn es die 3 schmieden darstellen soll weiss man ja doch ned was man machen muss ☺

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Der aktuelle Schritt dürfe wohl zu 99% mit Energiewaffen zu tun haben, warum sollte Bungie sonst plötzlich da 3 Muniboxen hinhängen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Definitv etwas mit Spezial Muni. Man bekommt ja auch 6 Schuss für ne Sniper aus dem Teil.
Ist das 1. Mal dass überhaupt ein Spezial Nachschub zu holen ist.
Ist halt nur die Sniper die Spezial braucht.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Ist halt das Internet und dazu leben wir in nem freien Land :).
Er versteht halt nicht worauf du abzielst, ich tröste mich damit dass so was dann ein Problem des anderen ist und nicht meines grin

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Freunde, es ist ein neuer Artikel über das Rätsel erschienen.
Lasset uns weiterziehen und unsere Unterredung dorhin verlegen.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Wie heißt es man solle aufhören?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Find ich ehrlich gesagt nicht okay. Die 1000 Kommentare kann man noch knacken. Ich bleib hier.
Wäre der 2. In der Historie von MeinMMO grin

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Da liegt aber noch ein weiter Weg vor uns grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dieser Weg wird kein leichter sein… Dieser Weg wird steinig und schwer… grin

Wie letzte Saison bei uns in Lautern:
Merpaggens!

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Oh jesus grin

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

ist ja erst Halbzeit, Rätsels Lösung oder 1000 posts, was wird früher erreicht.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Das ist doch alles ein perfider Plan von Schumann:)
Der zwingt doch jetzt die ganze Redaktion Rätsel Artikel über Destiny zu schreiben solange das Thema noch heiss ist.
Ein Artikel von Cortyn oder Leya müsste als nächstes dran sein.
In diesem Sinne:
Alles für Schuhmann, alles für die Clicks!

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Aaaauuuu, aaaauuuu, aaaaaauuu ( spartanischen Gebrüll)

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Mich stört das mit dem Rätsel nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass man sich was anderes drunter vorstellt. Das hätte man zumindest in die Ankündigung rein hauen können, dass die Leute nicht so enttäuscht werden.
Gleichzeitig verstehe ich aber auch die Spieler, die das Ganze ziemlich ärgert. Es hätte bessere Lösungen geben können, als so ein Rätsel. Die Leute wollen halt offensichtlich in der großen Masse etwas anderes.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Das mit den Rätsel find ich eigentlich auch ganz gut,nur mittlerweile nach sovielen Stunden ist noch kein Ende in Sicht. Denke der größte Teil ist einfach nur noch genervt.Und wenn da nicht irgendwas großes für alle raus springt,wird das böse enden für bungie.

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Das wärs ja.
Wenn nicht nur die 4te Schmiede freigeschalten wird sondern auch bspw ein neues Gebiet oder Gott weiß was, was diesen heftigen Aufwand rechtfertigt.
Ich meine der Tweet von Gladd spricht wahrscheinlich allen aus der Seele:

Gladd

@xGladdOnTwitch Vor 5 Stunden
Welp, it’s official… this fucking Forge has taken longer than the full Last Wish world’s first race… and we still going. Ummmmm

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Rätsel – ok
Das ganze als großes Community Event für den 8.1. ankündigen – ähhm nein?

gast
gast
1 Jahr zuvor

was wäre ein gutes statement der streamer?
wenn sie bungie ins gesicht sagen würden das das totaler schwachsinn ist was die abgezogen haben und sich weigern würden weiter dran zu arbeiten smile

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Ich würde so lachen wenn es einen Bug bei dem Rätsel gibt. Ich meine so abwegig ist das nun auch nicht! grin

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Einen Bug sollte man auf alle Fälle immer einkalkulieren bei Destiny, ist also alles andere als abwegig ????. Finde es aber krass dass das Rätsel bis jetzt noch immer nicht gelöst wurde. Aber was soll’s, bin bis dorthin im Schmeltztiegel & hab’s im Prinzip nicht eilig ????????

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ich glaube auch das da irgendein Fehler vorliegt. Das doch nicht normal. Hat schon wer sheldon cooper befragt?

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Isses denn endlich geschafft?

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

???? Nein.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Ich hoffe bis Feierabend ist das ma freigeschaltet????

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

So wie es aussieht müsstest du dann irgendwann Ende der Woche erst Feierabend haben. Momentan sieht es nicht so aus das irgendwer ne Lösung hat.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Eine neue Art zeitschloss also

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Zeitschloss kann nicht sein.Sie kommen einfach nicht weiter. Zurzeit hängen alle bei Stufe 7 fest. Und müssen dann immer wieder von vorne anfangen wenn sie die falschen Zeichen eingeben.

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Was ich nicht so recht verstehe und was mir ja vielleicht jemand erklären kann:Bevor so ein Content released wird, wird er doch auch intern getestet. Es kann doch nicht wirklich sein dass absolut niemandem aufgefallen ist dass bspw. die Rätsel der verschiedenen Phasen bzw gerade der letzten Phasen schon ziemlich heftig sind, oder aber dass, wenn man wie aktuell bei Phase 7 scheitert, es ein absoluter brainf *** ist dann immer wieder von Beginn an zu starten.Ich meine man stelle sich das mal im Raid vor, denn von der Dauer ist dieses Puzzle ja bereits drüber – nach jedem Wipe… Weiterlesen »

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Getested hat bungie das bestimmt . Aber wahrscheinlich von der selben Person die auch die Lösung kennt. Und diese Person dachte sich so.Funktoniert alles und very easy ????

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

bis der Azubi feststellt das er den Schlüssel noch in der Tasche hat

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

???? Es wird wahrscheinlich genauso kommen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Den Feierabend hab ich geschafft, danke der Nachfrage smile

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ist mir täglich ein Rätsel wie ich das immer überstehe ????

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Das Wochenende, es ist doch immer wieder das Wochenende das uns durchhalten lässt;)

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Und der heutige SuBiMi… SuperBierMittwoch!

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Man(n) muss sich auch mal selber eine Belohnung geben können.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Gibt´s dafür eigentlich auch wieder einen Gürtel? Mit Lupe & Sherlock-Mütze statt dem Raid-Totenkopf? XD

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

+ Stetoskop um den Dr.Titel zu untermalen den man dafür gebraucht hat.

Da müsse bungie aber tief in die Tasche greifen, in diversen Foren usw wird ja mitgerätselt, die Streamer sind halt die aktiven Spieler, die Denker geben nur ihre Vorschläge. Da müsste jeder was bekommen grin

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Hätte ich mir meinen Kommentar sparen können, warst ein paar Sekunden schneller^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Doppelt hält besser razz

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Dann müsste der aber an alle gehen die mitgeholfen haben und nicht nur an die Leute die denn finalen Tipp schneller Umgesetzt haben.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

In ner halben Stunde ist Reset… dann wird die Schmiede automatisch freigeschaltet grin

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

???? ????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Und jeder Streamer bekommt per Mail einen Gutschein für eine Probestunde beim Psychiater. wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dachte gerade ,,what? Wieso bei Psycheater? Was hatn der damit zu tun?“ grin

Was so ein Buchstabe ausmachen kann grin

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Stimmt. Unser Psycheater. Das wäre doch mal was. Ob er schon etwas von seinem Glück weiß? ^^

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Würde mich kaputt lachen wenn dann Cpt. unbekannt die Lösung offenbart und die ganzen Streamer dann mit glasigen Red Bull Augen doof in die Röhre glotzen :D.

Tom Gradius
Tom Gradius
1 Jahr zuvor

Nun macht Bungie also Auserwählten-Content für C-Promis, um ihr Spiel zu promoten. Und wahrscheinlich sehen sie die Zahlen auf Twitch, mein-mmo registriert hier die Kommentare und alle denken: funzt doch optimal! Was dabei nicht bedacht wird: große Teile der Diskussion hier, des Reddit Feedbacks und ein nicht zu verachtender Teil der Kommentare auf Twitch sind diesem Vorgehen gegenüber kritisch eingestellt. Sich einen Sargnagel durch den Daumen zu hauen sorgt eben nur einmalig für erhöhte Aufmerksamkeit. Es bleibt ein Sargnagel und beim nächsten Daumen sind alle schon weg, die das beim ersten Mal widerlich fanden. Der falsche Weg. So wie das… Weiterlesen »

Tom Gradius
Tom Gradius
1 Jahr zuvor

PS: grad sind nach vier darbenden Wochen für den letzten verbliebenen Char auf 649 endlich mächtige Stiefel für meine Jäger gedroppt. Mission accomplished. Direkt wieder ausgemacht. wink

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Warum ist das denn auserwählten content? Wüsste nicht was dich daran hindern sollte dich selber an das rätsel zu wagen? Oder wird der zutritt dazu dir etwa versperrt weil du kein c promi bist?

Tom Gradius
Tom Gradius
1 Jahr zuvor

Kann ich dir sagen: dieser Content ist per Design auf auf Streamer-C-Promis ausgerichtet, die beruflich spielen und demnach auch mal zwanzig Stunden durchzocken können. Dies indiziert nicht zuletzt auch die Tippgebung seitens Bungie in einiger derer Streams. Oder glaubst du, die hätten mich ebenfalls mit Tipps versorgt? Für Otto-Normalspieler ist das nichts und wenn du ganz tief in dich gehst, dann erkennst du das auch.

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
1 Jahr zuvor

Warum müssen immer Leute ihre unbedachte unfudierten Kenntnisse zu Tage bringen die nichts weiterhin ausdrückt als ihre unwissenheit in Person ala Gutmensch.

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
1 Jahr zuvor

könnte ich nicht besser ausdrücken. für mich persönlich als destiny spieler der ersten Stunde werde ich diesem unternehmen keine kostenpflichtige aufmerksamkeit mehr schenken d.h. nach dem annual pass den ich leider schon bezahlt hab werde ich mich aus Destiny verabschieden bzw nichts mehr kaufen.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Heftig das die auch immer wieder von vorne anfangen müssen.Die Geduld hätte ich einfach nicht. Weiß jemand wie oft zb. Gladd schon von vorne (Stufe 1)anfangen musste?

JDlinie
JDlinie
1 Jahr zuvor

es müssten so ca 250 – 300 versuche gewesen sein… bis jetzt…

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Waaaasssss ???? .Und noch immer nicht gelöst. Unglaublich. Wäre ja lustig wenn Bungie vergessen hätte die letzte Stufe freizuschalten und alles für die Katz ist.

JDlinie
JDlinie
1 Jahr zuvor

könnten auch mehr sein. gladd ist jetzt an seinem Höhepunkt nach 23 einhalb stunden und fast 28k Zuschauer. ich hab jetzt insgesamt fast 11 Stunden zugeschaut und find es phänomenal wie hartnäckig der Typ und sein Truppe sind. ich wäre glaube nach 2 Stunden schon abgekackt ????????????????

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ob die irgendwann mal einen Tipp bekommen von bungie? Ist ja irgendwann ja auch nicht mehr gesund so ganz ohne Schlaf ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Auf twitter werden Andeutungen gemacht, mehr nicht.

Wie bei Phase 6: ,,It’s just a forest“

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Jetzt mal ehrlich .Wahrscheinlich sind gerade gefühlt 50000 Leute dran das Rätsel so lösen und keiner bekommt es hin. Irgendwas läuft da doch falsch.

tzizt
tzizt
1 Jahr zuvor

Vor allem sind die Streamer nach der Nummer wahrscheinlich so fertig und genervt vom Spiel, dass erstmal ne Weile Schluss ist (absolut verständlich!).
Und im Vergleich zum Raid ist das hier halt auch ein Witz, den Raid haben sie in zwei drei Stunden geknackt, für dieses relativ unwichtige Rätsel gehen jetzt schon 24 Stunden drauf. Ich finde die Relation einfach irre, das kann ich nicht anders sagen. Da hätte man sich lieber auf echten Content konzentrieren können.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ok ich selber bin furchtbar bei Lösen solcher Rätsel.Hätte da schon lange aufgegeben. Kann mir trotzdem nicht vorstellen das bungie die wohl letzte Stufe so schwer gemacht hat. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder bungie hat tatsächlich vergessen irgendwas freizuschalten und sie arbeiten gerade daran oder die ganzen Streamer haben irgendwas in der Vorrunde übersehen bzw vergessen

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

Yeah, richtig gutes kniffliges Rätsel, die Community arbeitet gemeinsam auf Twitch und Reddit, alle rücken mehr zusammen, dies ist der größte Erfolg in der Geschichte von Destiny. Leute die ständig meckern gibt es immer und überall.

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Ach ist doch cool, da ich momentan eh grad nicht so lust auf Destiny 2 habe, passt es für mich ganz gut.

Hoffentlich muss man dann für die Last Word innerhalb eines PVP matches auch so ein Rätsel lösen und gleichzeitig die Runde gewinnen grin

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Destiny ist tot, lang lebe Destiny!

Spass beiseite;) Gibt es schon ein Update oder wird noch immer an Level 7 geknobelt?

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ist noch keiner weiter als 7. Zumindestens von denen die man kennt.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Hab eben auf twitter gesehn dass Datto aufgegeben hat. Verständlich.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Noch ist er dran. Hab gerade geguckt.
Schaue aber nur sporadisch zu.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Nein, Datto ist offline.
Er hostet jetzt einen anderen Kanal.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
1 Jahr zuvor

Ah ok. Dann hab ich das verwechselt..
Danke für die info

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dafür aber immernoch Gladd grin

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Jup. Und Gladd war eben kurz weg und seitdem er wieder da ist, läuft ihm ständig die Nase, so dass er am schniefen ist. wink
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#dopingistkacke

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Hahaha grin
Da hat es wohl geschneit in seiner Stube.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Nasenschnitzel… grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Der Begriff ist mir neu, aber: I like!

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Na ja, schön die Nase paniert. grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Hier mal ein Zitat aus einer alten, aber sehr amüsanten Parodie von Herr der Ringe: Lord of the Weed. Gefällt mir heute noch, vor allem das Fazit grin

,,Wenn ihr Koks mit Mehl panscht, dann schwächt dass das Suchtgefühl eurer Kunden, also nehmt am besten Backpulver zum Strecken. Dann könnt ihr die normale Menge zum doppelten Preis verticken. Doch wenn ihr zu viel Backpulver nehmt, dann kommt der Kunde und BOOOM – verpasst euch ’ne Kugel zwischen die Augen. Also merket: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt.“

Predator1981
Predator1981
1 Jahr zuvor

Oder die Nase nachgepudert ????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

hahahah, nase paniert.
nasenschnitzel lol.

das haben wir hier unten im südwesten ja noch nie gehört…

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Schön, wenn ich Dir eine Freude machen und ein paar neue Begriffe nahe legen konnte. grin

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Im Winter schneits halt!

Ragneroek
Ragneroek
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich?
Niemand kann kontrollieren, was die Spieler daheim machen. Ich denke, da werde des öfteren mal par Muntermacher eingenommen XD

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Würd ich auch gern wissen. Die Abendplanung muss ja auch gesichert sein XD

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Abgesehen der Schmiede könnte ich noch 19 Gambit Matche abschliessen für die Halsbruch aber darauf habe ich so gar keine Lust^^

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Hat sich bei mir heute erledigt. Sehe gerade meine Abendplanung ist gesichert ???????? https://uploads.disquscdn.c

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Dann viel Spaß beim lesen:)
Ich warte ja auf die Deutsch Fassung.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wie sagt man doch so neumodern:
Gönn dir Digga!

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Die holy-moly Streamer sind immer noch dran.
Auf reddit wird auch kräftig mitgeknobelt.
Datto selbst ist ca vor 1.5 Stunden schlafen gegangen.

IOMWGI
IOMWGI
1 Jahr zuvor

Rätsel ja, aber nicht so. Niobe-Labs ist der größte Fail in der Geschichte von Destiny.

Apfeldieb
Apfeldieb
1 Jahr zuvor

Lieber zu schwer als zu leicht, nach genug mimimi nerfen können sie ja immer noch.

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Bungie hätte anfänglich nur drei schmieden ankündigen sollen, dann wäre die vierte ein Bonus Level gewesen und aaaaalle hätten es toll gefunden ????

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ne irgendwer hätte auch geheult das sie sich nicht vorbereiten konnten und auf irgendeine Art beschissen wurden XD
Alle hätten es toll gefunden und Destiny … wir wissen beide das das ein Wunschtraum ist wink

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Ja das stimmt????????????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Mit weniger Content kann man auch weniger falsch machen, kluger Ansatz^^

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Sooo schlecht ist doch alles nicht.
Jahr 1 war mies, aber jetzt gehts doch

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wenn man den Pass außer Acht lässt, geht es das stimmt.

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Vielleicht war das zu Puzzle zu schwer, aber in der Tat ein guter Ansatz. Ich denke sie sammeln bereits Erfahrungen für D3.

Elvira Clericuzio
Elvira Clericuzio
1 Jahr zuvor

Ich spiele auch seit dem ersten Tag und ich fand es, so wie es war recht gut, zwar Bugs usw… Und jetzt nach Jahren ist auch echt gut geworden, auseHört auf ständig und immer wieder die Spieler zu verarschen!!! Content ist Content !! Und um das was jedesmal rausbringt noch mehr draus zu machen, wird das Spiel kaputt gemacht von den Entwicklern selber… Wenn ihr keine Leute habt um mehr Sequenzen oder neue Gegner usw dann nicht… ABER JEDESMAL, JAHRELANG DAS GANZE DESTINY UNIVERSUM BIS IN DIE LETZTE ECKE ABZUGRASSEN, ECHT FRECH!! Ein puzzle Spiel wenn fertig ist jedes Mal… Weiterlesen »

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Da klemmt wohl aus Frust die eine oder andere Taste in der Tastatur! grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

oh Mann …. hahaha… ja… ach …..

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

Don’t feed the troll. wink

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Herrlich, riesen Shitstorm weil man die Schmiede nicht instant spielen kann und danach kommt der Shitstorm weil man die Schmiede in 5 min durch hat und nun kein neuer Content mehr da ist ????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Bungie hat sich für diese Politik entschieden, eigentlich sollte man aus 4 Jahren Feedback lernen, naja für dieses Jahr scheint der Kurs festzustehen.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die brauchen das halt, ne Woche ohne Shitstorm, das geht gar nicht????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Stimmt, die brauchen das^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Daddy Bungie braucht seinen Zucker!

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Salz und Zucker^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

So bleibst du auch im Gespräch.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

????Wenn man nicht genug Ressourcen für guten Content hat, muss man halt das Gegenteil machen^^

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ja und irgendwo ist das ja auch Content, das sind quasi die neuen Grimoire Karten ???? Man sammelt nun halt Shitstorms statt Story????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Bungie ist hier wieder mal Vorreiter, es trauen sich schließlich nicht viele bei solch einem Franchise „Content“ für nur ein paar Leute zu entwickeln was aber Auswirkungen auf alle hat^^

Glaube die Aktionäre gehen auf die Barrikaden

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Sie müssen aber auch langsam anfangen die Leute “auszugrenzen“, der Pass ist eh verkauft und so können sie bald damit beginnen zu sagen, dass in Destiny 3 alles besser wird ????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Stimmt, ist aber gerade ziemlich schlechte Werbung dafür finde ich.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Wird doch eh wieder gekauft, weil Bungie sagt da wird alles besser ????
Jetzt müssen halt paar Spieler vergrault werden damit paar Server abgeschaltet werden können, das Geld brauchen die für die Entwicklung von D3????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

auch schlechte Publicity ist Publicity…..

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Also MMO kanns nur recht sein, was hier los ist, die community lebt zumindest grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Yooo dude
Wie schauts bei dir eigtl aus?? ????????testest du anthem ?
Peace hau rein ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ach der Chief, grüß dich mein guter????
Bei mir läufts gut soweit, hab endlich die Exobögen bekommen + die Exohandschuhe für den Hunter????
Bin aktuell noch gut beschäftigt mit Waffen schmieden und dem Drama hier ???? Anthem, puh weiß ich noch nicht ob ich es testen werde????
Wie läufts bei dir?????

Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor

Bin mal gespannt ob nach der Lösung des Rätsels die Schmiede komplett nutzbar ist.
Bei Bungie glaub ich eher daran, dass die Gegner aus dem Rätsel wieder was geklaut und kaputt gemacht haben. Dem dürfen wir dann wieder in unzähligen Questschritten nachjagen um das Ding zum laufen zu bringen.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

10 heroische öffentliche Events, einen Strike auf 655 rückwärts abgelaufen, 25 zufällig auftauchende gelbe Schar-Ritter (aber wenn man aus Versehen 26 erledigt, resetet sich die komplette Quest). Sowas in der Art? ^^

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Am Ende des Rätsels steht dann da als Lösung „Talk to Ada1“

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Da steht ja öffne den Eingang, danach gehts in den Hauptraum mit den richtigen Rätseln bis Level 50^^????

Dann Talk to Ada, dann gibts ein Blaues Engramm + Suppen Coupon (Leider abgelaufen)

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Für Selleriesuppe, oder ?????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Nein um Himmels willen, natürlich für Spicy Ramen????

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Ich musste ebend so lachen, danke ^^

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Finde Humor ist gerade sehr hilfreich grin

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Da muss ich gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge an jede einzelne Waffenform denken. Auch eine Möglichkeit Content zu strecken. Btw.: Geht´s euch auch so, dass die berüchtigten Blackscreens im Turm wieder das sind? Die wurden doch, so weit ich weiß, mal heraus gepatched!?

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Nach Forsaken haben sich 30 Mitarbeiter rangesetzt um die Blackscreens schnellst möglich wieder ins Spiel zu bringen^^ hat sogar ohne Bugs geklappt.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Sind Rätsel, leuchte mal mit Schwarzlicht auf deinen Fernseher, also wenn du 4k TV hast, sonst muss den Nachbarn (Community) mit einbeziehen Oo grin

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Das ist die perfekte Mischung aus Fanservice und Nostalgie. ^^

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

öh gestern gings bei mir, hab paar Tiegel matches gefrustet und das wars, keine besonderen Fehler oder so.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Stand die Tage mal wieder in nem leeren Turm, Nostalgie pur????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Weißt du noch? Früher? Als man im Turm noch gemütlich seine Runde drehen konnte, ohne von einem in rosa Gewänder gewickelten Warlock angetanzt zu werden? Hach… ^^

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Das beste daran ist, dass man Zavala nicht heulen hört????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Was ist schon ein Raid Endboss wenn man malen nach Zahlen ähhhh schießen nach Zahlen hat^^ + Symbole + FLY✈ Wooooshhhh

Der härteste Content ever = Out of Raid????

Bakerman
Bakerman
1 Jahr zuvor

Ich spiele ja seid September 2014 Destiny. Aber was sie sich hier geleistet haben geht garnicht. Ein für normalsterbliche Arbeitnehmer und Zocker ein unlösbares Rätsel der Community vorzusetzen ist eine Frechheit. Wir haben gestern im Clan auf den Reset gewartet und dann kommt so ein Mist raus mit millionen Kombinationen. Also das war nix und hat es so bestimmt noch nicht gegeben. Ich habe Geld bezahlt und erwarte lösbare Dinge und zwar ohne ein Studium haben zu müssen.
Naja,ist frustrierend aber es geht auch weiter.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Mein Studium hat mir hier leider auch nicht weiter geholfen…gleicher Frust!

John John
John John
1 Jahr zuvor

Zocken vor 20 Jahren: Ohja das läuft. Irgendwie. Let’s rock.*frisst das Spiel wie es kommt und ist froh das es überhaupt läuft*

Zocken heute: Igitt, Performance suckt. Zu schwer. Zuwenig Content. *Hat alles und findet immer was zu meckern*

Ich sehe da ne Parallele zur Sexualität. Aber was weiß ich schon.

Habt nen guten Tag.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Gott sei dank ist die Qualität über die Jahre gestiegen, wäre schlimm wenn nicht.

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

„Igitt, Performance suckt. Zu schwer. Zuwenig Content“
Bitte bitte kläre mich auf und erkläre mir die Parallele zur Sexualität^^ Ich raff es echt nicht grin

John John
John John
1 Jahr zuvor

Wegen der Performance ?????
Was ich damit meine ist einfach das es heute völlig OK ist wenn du schwul lesbisch asexuell whatever bist. Aber immer noch ein Drama daraus gemacht wird. Offenbar isses ja sogar hip queer zu sein, wenn ich so gewisse Overwatch Charaktere betrachte. Das wär vor 20 Jahren undenkbar gewesen.
Aber trotzdem wird immer nur gemault anstatt sich einfach über den Fortschritt zu freuen bzw gewisse Widrigkeiten, die ein Witz sind im Vergleich zu anderen Zeiten
einfach mal hinzunehmen.Ihr jungen Leute habt es richtig gut. Könnte man fast neidisch sein.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Es ist hip Queer zu sein?

Wenn man an die Deutsche Geschichte denkt, waren so einige quer, vielleicht auch breit.

John John
John John
1 Jahr zuvor

Ja aber das war schon ein wenig anders, hm?
Also ich erinnere mich noch gut daran einen schwulen Klassenkameraden auf der Berufsschule aus einem Pulk erzürnter Fackel- und Forkenträger befreien zu müssen. ????
Ich glaube heute musst du da etwas weniger Angst haben.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wer sich während der Schulzeit outet ist selbst schuld, Kinder sind grausam und können meist nicht in ihrem Eifer nachvollziehen wie sich diejenigen fühlen.

Aber gut das du eingegriffen hast.

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

Ah jetzt verstehe ich worauf du hinaus wolltest grin
Ich habe früher und heute in Bezug auf Sexualität betrachtet und gedacht:
Igitt – Ne, weder früher noch heute
Performance suckt – Ne, kann mich auch heute noch nicht beschweren
Zu Schwer – Whaaaaaat???
Zu wenig Content – Ähm nö, sehe ich anders
grin

John John
John John
1 Jahr zuvor

????????

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Geil, der Start einer Grundlagendiskussion… wo ist das Popcorn? grin

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Vor 20 Jahren haste auch kein Internet gehabt um zu nörgeln , zudem die Preise etwas *günstiger* waren

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Wat, vor 20 Jahren noch kein Internet? o_O
Vor 20 Jahren hat dafür schon der Becker für die „Casuals“ Werbung gemacht.

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Datto ist aber auch ein Biest, man hört schon gewisse Aggressionen raus und völlige Erschöpfung. ^^ Hut ab.
Fahre jetzt heim und hoffe die knacken des bis dahin , wenn nicht wird Orchidee weiter gefarmt.

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Hab die letzten 2 runs vor knapp einer halben Stunde angeschaut. Er war dann komplett fertig, hat sich entschuldigt und ist pennen.
Auf der einen Seite nervt es schon etwas dass Bungie sich sowas übertriebenes hat einfallen lassen (hat was von einem Extrem vgl. Donnerlord Quest und zahlreiche andere Beispiele – zum anderen Extrem vgl. diese Quest), andererseits ist es schon wirklich heftig mit welcher Verbissenheit und Wille sich der Typ mit seinen mates an die Sache rangesetzt hat.

Raiiir
Raiiir
1 Jahr zuvor

genau lasst die ganzen streamer unseren content spielen wofür wir bezahlt haben..

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Dir ist aber schon bewusst, dass du den Content auch selbst spielen kannst gell.

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Hahah spielen , der war gut . Haha

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Haha grin

EinfachNix
EinfachNix
1 Jahr zuvor

Das Problem ist nicht mal das Rätsel selbst, sondern wie die schon damit angefangen haben: „Hey, ihr müsst ein Rätsel lösen…aber guckt lieber diesen Streamern zu, damit sie das für euch lösen, weil ihr anderen seid eh alle viel zu dumm dafür“. Das Spiel soll nur wieder lange genug gestreamt werden, als Werbung für Umsonst quasi. Das Rätsel hat nichts mit Intelligenz zutun. Try & Error kann einfach jeder.

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Amen B.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Das Rätsel hat nichts mit Intelligenz zutun. Try & Error kann einfach jeder.

Nur gut dass sich seit Wochen leute auf raidsecrets damit befassen alle Hinweise im Spiel zu sammeln und eine Menge nachgedacht haben und damit überhaupt das Fundament für die jetzigen Lösungen gelegt haben.
Und wenn man sich die jeweiligen Schritte mal genau anschaut muss man feststellen dass das nicht wirklich Try&error ist, sondern schon eine Logik hat.

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Tip das mal in den Chat von Datto rein ich muss auch mal was zum lachen haben.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ist ja eine Sache ob sich einige damit richtig auseinander setzen, aber wie kommt Bungie darauf so etwas zu designen?

Die müssen sich ja was dabei gedacht haben, ob die vielleicht frustriert sind und dadurch den Streamern und allen anderen solche Knüppel zwischen die Beine werfen???

EinfachNix
EinfachNix
1 Jahr zuvor

Die Lore zusammenzusetzen ist eine Sache, die definitiv gut ist, dafür Hut ab. Aber es kann doch nicht sein, dass man für bezahlten Content zwanghaft das Internet aufsuchen muss, damit es weitergeht oder man überhaupt weiß, was man nun bekommen hat. Nimm mal das ganze Internet weg, sowas wie Twitter, Twitch, YT usw. Hätte da einer gewusst, das irgendwo nun ein Labor offen ist?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Rätsel sind ja generell eine feine Sache.Jedoch nur als Add-On zu schon bestehenden Aktivitäten (bspw. Outbreak Prime u. Whisper etc.)So dass man wählen kann, ob man sich das noch zusätzlich, zu dem anderen spielbaren neuen Inhalt, antun möchte.Dieses Rätsel, was bisher immer noch nicht gelöst wurde und somit sämtlichen neuen Inhalt für alle verschließt, ist komplett übertrieben. Da wurden ja ganze Raids schneller entschlüsselt.Als zusätzliche Quest wäre das ja ganz nett, aber als Schloss für sämtlichen neuen Inhalt?Das ist irgendwie total daneben.Und dass Bungie zuerst wieder seine ganzen Premiumstreamer damit beauftragt und nicht sagt, dass die Community das lösen soll.Nein,… Weiterlesen »

Alitsch
Alitsch
1 Jahr zuvor

Danke

hast sehr schön formuliert smile
1. Punkt dazu mit diese Quest /Outbreak Prime u.(besonders )Wisper wurde Man überascht und nicht ERWARTET.
da war eher das Gefühlt da: wie geil ist das Bungie / Danke Bungie usw.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

@meinmmo : beim öffnen der News würde ich auf eine Werbeanzeige weitergeleitet. So ein Verhalten ist exakt was mich von einer fernhält, weil immer die Gefahr besteht sich Schadstoff einzufangen.

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Das ist ehrlich gesagt eher ne Frechheit und immens schlechtes Gamedesign, das hat nichts mit einem Rätsel zu tun. Ein Rätsel, mag es noch so schwer sein muss zumindest Fair sein, was ich hier sehe ist eher Brute Force Try and Error. Das sie alle Phasen von vorne Spielen dürfen und nichtmal beim letzen Schritt starten…. sry aber das ist eigentlich…. ne ich sag da nix zu mehr.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wenn alle keinen Bock mehr haben gibts eben vorerst keine Schmiede^^

VW bringt auch bald Autos raus mit zugeschweißten Türen????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

das nenn ich mal Umweltschutz….. die Idee…..

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Genial oder????????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ja !! Und dann versuchen wir die Türen mit nem Softwareupdate aufzukriegen.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Genau. Denn bei Hardwareupdates, gerade von Drittanbietern, kann keine Gewähr übernommen werden. ^^

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

außerdem viel zu aufwändig.

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Vorher must du aber das Passwort erraten, als Hinweis – Die Zahlen befinden sich irgendwo im Haus!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

und zwar im weißen Haus.

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Mister T. sie kennen nicht zufällig das Passwort ? … omg we are Doomed

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Glaube das Passwort steht im Regierungsgarten an einem Baum in Südkorea, müsste halt mal einer hin^^

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Der ist nicht schlecht ????

Elvira Clericuzio
Elvira Clericuzio
1 Jahr zuvor

Geiler Spruch

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Aber nur beim Diesel, die brauch man nicht mehr öffnen, dürfen eh nirgends mehr fahren ????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

genau … die Dreckschleudern !!! deshalb 4,8 l Benziner !! das ist praktizierter Umwelschutz.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Kommt zu uns in die Pfalz, da darf man noch überall mit Fahren… also in unseren Bauernvierteln versteht sich grin

Matěj Čech
Matěj Čech
1 Jahr zuvor

Ach Season 5, wie du immer weiter enttäuschst… Könnt ihr euch noch an Season 3 erinnern? Neuer Planet, eine Story, neue Strikes, ein zumindest am Anfang knackiger Raidtrackt, Eskalationsprotokoll, Prüfungen der Neun, Fraktionskämpfe, Katalysatoren, Ornamente für legendäre Rüstungen, neue Exo Waffen UND Rüstungen in Engrammen, Whisper Exo Quest mit Dungeon und am Ende ein großes Event. Was ist aus diesen ganzen Sachen geworden und was bekommt man stattdessen? Einen Mini-Hordenmodus mit 4 Maps, einen „vollwertigen“ Raid, der 30 – 45min dauert und ein 2. Weltkrieg Geheimdienst Rätsel. Einfach Erbärmlich, aber leider fehlt mir die Alternative eines besseren MMO Lootshooters, sodass… Weiterlesen »

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Nach fast 20h noch nicht gelöst, weia ????

Aber man muss der Community, welche die Streamer unterstützen, schon lassen das sie sich da als Team aus hunderten Köpfen zusammentun um voran zu kommen.

Aus der Sicht ists schon ne geile Aktion seitens Bungie.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Idee gut, Umsetzung eher nicht. Wir haben uns, da wir endlich 6 Leute zusammen haben, auch an die Raids rangesetzt und selber rumgeknobelt am We, machte Laune und war echt super als wir dann durch waren.Das hier ist Rätselgrind, der unter der Woche für normale Spieler kaum zu verfolgen ist.Am We sind die wohl durch, geh ich zumindest mal von aus, dann ist die Schmiede auf und ab Sonntag reden die Leute über die Waffen. Das Rätsel interessiert dann nicht mehr, es bleibt bei einigen Wenigen die Erinnerung wie knackig das war, bei vielen bleibt nur hängen das Bungie sich… Weiterlesen »

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Stimmt, einfach Absurd sowas, für nebenbei ok aber so……

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Die, die die Rätzel nicht mögen sind einfach falsch in Destiny.

Kuhglocke
Kuhglocke
1 Jahr zuvor

Also man ganz ehrlich. Ich mag Destiny und ich mag Rätsel, aber das hat einfach nichts mehr mit Rätseln zu tun. Wie hier schon oft erwähnt sind Rätsel etwas das man mit Hinweisen und Logik lösen kann. Davon ist aber wenig zu sehen bisher außer das FLY. Der Rest ist stumpfes ausprobieren.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Der rest wurde einfach durch Rätzel-Seiten gelöst, davon gibt es genug. Hat man bei Tea gut gesehen, du hackst das da rein und schon spuckt er dir die Lösung aus. Bez. mögliche Lösung. Das bekommt jeder der Google bedienen kann hin.

Ich glaub das einzige Rätzel ist das 6. jetzt was nur mit Destiny zu tun hat.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Klar, steht natürlich bei einem Shooter ganz oben auf meiner Liste ^^.
Gunplay egal, ausreichend Loot, wayne, tolle Spielwelt, scheiss drauf, Rätsel in Hülle und Fülle, gekauft ^^

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Yep! grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Naja erst hieß es: Destiny 2 hat keine Geheimnisse, es ist zu einem 0815 Shooter geworden.

Nun heißt es: Destiny 2 ist ein Shooter, was soll der scheiß mit den Geheimnissen.

Ich find die Community klasse ????

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ich denk es mir auch jeden Tag … einfach Hammer diese „Community“ XD

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

die sind gar nicht so schlimm…. nur uneins

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Also ich hab wenige Communitys gesehen die so nah am Wasser gebaut sind (zumindest früher) wink
Aber liegt auch viel daran das es online immer eskalieren smile
Gibt auch viele echt coole Leute!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ja, der Zusammenhalt ist schon da, wenn’s drauf ankommt.
Hat auch mit dem hin und her von Bungie zu tun.
Viele lieben das Spiel und sind dann enttäuscht. War bei mir früher auch . Mittlererweile seh ich das von einer anderen Warte :
erwarte nix, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
Viele dachten halt ,dass nach dem eigentlich starken Forsaken noch mehr kommt.
Aber das war doch bei Bungie bisher immer so.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Gut klar Bungie ist von perfekt weit entfernt, aber die Community hilf da zu 0% bei allem zu heulen hat noch Keinem geholfen. Gut das es derzeit eher weniger zu tun gibt ist wahr, aber sind wir mal ehrlich das geheule wegen 1 oder vlt. zwei Tagen ist doch auch Schwachsinn.Hab schon bei ein paar YouTubern echt gute Ideen gesehen wie man es besser machen könnte aber diese alles immer scheiße Einstellung von manchen hilft null.Ist halt auch nicht einfach solchen solchen dann etwas recht zu machen.Aber dafür kannst du ja nichts Da sind hier ganz andere Kandidaten, dich da… Weiterlesen »

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

seh ich auch so. Heute oder morgen…..egal.Ich hab noch nicht mal die 3. freigespielt :)… insofern ….. who cares ?

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Mich beschäftigt eher die Fragen was es in der neuen Schmiede zum freischalten gibt.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Ist doch kein Geheimnis wenn Bungie groß rausposaunt: Neuer Content wenn ihr dieses Rätsel löst

Kar Ga
Kar Ga
1 Jahr zuvor

Ja Jokl! Das ist es worauf es ankommt. Grinden für Rätsel, grundsätzliche Fragen klären. War Ada mal Fleisch, hatte Zavala mal Haare und was ist mit dem Nassrasierer von Xur passiert?! Jetzt wo ich nen Glimmerstreuenden Schlitten habe und den Weihnachtsmann als Erwachten Magier mieme, stellt sich nur noch eine Frage…Wird Ikora als Geschenkefee (20BZ per Woche) ähnlich abgesägt wie Cayde-6 oder backt sie demnächst Arkusstreuselkekse?! Fragen über Fragen….=ExoRätselstory und als Loot gibts nen ExoRand-Transit. Der aber Time Gated ist bis 2021.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Kann mich nicht daran erinnern, dass ich so einen Mist (Verzeihung, anders kann ich es nicht ausdrücken) in der Quantität und Qualität in D1 je sah. Rätsel gerne, aber doch nicht so einen Käse!
Früher war das hauptsächlich ein Shooter, mittlerweile ist das Spiel zum Zelda-Wassertempel für Multiplayer geworden. Schießen muss man nicht, nur denken und labern. Wenn ich auf so etwas Bock habe, dann setze ich mich am Schreibtisch und übersetze Platon oder Cicero, aber beim zocken ist mir der momentane Zustand des Spiels einfach zu blöd.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Das Rätzeln ist schon immer das gewesen was die Community wollte. RaidSecrets gibt es quasi Seit dem Sleeper. Und ab da war schon klar, das die Leute bock drauf haben. Es gibt sicher einzelne die Destiny wie Warframe spielen wollen, aber das ist dann halt nicht das Problem der Community.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Wenn dein erster Satz auch nur nen Funken stimmen würde, dann gäb es den Artikel gar nicht!

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Aha, und wenn schon alle immer solche Rätseln haben wollten, wieso gibt es hier, auf Reddit und auf anderen Seiten so viele Diskussionen darüber? Die Meinungen der Community, die du da beschreibst, ist momentan etwas zwiegespalten. Das ist nicht erst seit gestern so, sondern wurde tausendfach schon ausdiskutiert als Leviathan oder der Forsaken Raid erschien. Also von einzelne Spieler, wie du schreibst, ist hier schon einmal gar nicht die Rede. Ansonsten weiß ich nicht welche Community sich zu 100% solche Rätsel wünscht, die habe ich zumindest noch nicht entdeckt, oder ist das jetzt etwa auch ein Rätsel?

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Langsam finde ich das größte Rätsel ist, wohin will Bungie Destiny bringen, wie soll das Spiel weiterlaufen!
Mal fern ab des aktuellen, glaube ich die brauchen da neues Blut und müssten ein paar kreative Köpfe austauschen.
Sollte D3 kommen und das ähnlich „aufgegossen“ sein, mit zu wenig Innovativem, dann wird ein Forsaken wohl nicht mehr reichen zur Rettung.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich merke auch sehr stark, dass ich mich als ehemaliger Destiny-Hardcore-Fan wirklich mit jeder Erweiterung immer mehr vom Spiel entferne. Ich habe ja noch Forsaken geschrieben, dass ich das Spiel fast nur für das Letzte Wort Spiele, das war meine Lieblingswaffe in D1. So, darauf habe ich mich jetzt die letzten Wochen und Monate gefreut, aber mittlerweile ist mir auch das vollkommen scheißegal.
Also Destiny verbinde ich mittlerweile nur noch mit starkem Kopfschütteln und zwar in horizontaler Richtung und schon lange nicht mehr in vertikaler.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Das Problem ist einfach, idr. sind immer die Leute laut die was zu meckern haben. Den Leuten den die Rätzel gefallen, sagen idr. nichts, warum auch?

Darum liest man auch mehr negativ, als positiv. Weil es sinnlos ist. Jemand der wegen Rätzel jammert, wird auch jammern, wenn du ihm erklärst wie toll Sie sind.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ich muss das jetzt schreiben , bitte nicht beleidigt sein.
Rätsel schreibt man mit S.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Kein Problem, ich hab das nur so hingeklatscht. Da ich grad in SoT unterwegs bin grin

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

sry aber was hat raid secrets mit sleeper zu tun?
Ja, es gab mega viele Botschaften aber man Ende war es einfach nur:
Monitore und Binär Code
Relativ leicht

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung woher die ganze Aufregung kommt, die neue Schmiede wird doch genau so super wie die anderen 3. Ob ich die nun Gestern, heute, nächste Woche spielen kann ist mir sowas von sch…egal.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

dann aber nicht groß ankündigen….

Wäre es nur ein kleiner Lore Hinweis und die Leute hätten die Stelle gefunden, rätseln und schaffen es irgendwann: super

Aber groß Ankündigen: Neuer Content 8.1. und dann is nix ist einfach dämlich

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Ich frage mich wie es normale Leute schaffen sollen wenn selbst die Profis es nicht hinbekommen und sagen, dass das ganze kaum Logik hat. Ein Rätsel kann/wird durchs Nachdenken gelöst aber das hier sieht für mich eher nach Try and Error aus. Die Idee als solches ist cool und auch erfrischend aber sie haben da etwas übertreiben zumal angeblich die Streamer schon einen Schubser in die richtige Richtung bekommen haben sollen aber dennoch jetzt nicht mehr weiterwissen

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Naja das sind auch nur Menschen und gewisse Dinge auszuprobieren hat nichts mit Profi zutun, brauchst halt Zeit, Geduld und Ehrgeiz. Hat ja nun nichts mit Skill zutun, es ist reines denken und das kann in der Theorie jeder????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Kann in der Theorie jeder… das gefällt mir am besten weil es zutrifft.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ja ganz ehrlich, dafür musst du kein Streamer oder Profi sein, setzt dich an die Konsole/PC und mach dir Gedanken. Ist ja nun nicht wie mit nem neuen Raid wo du spielerisch was drauf haben musst um ihn extrem unterlevelt zu schaffen, wo du beim herausfindem der Mechaniken auch noch überleben musst. Der Raid ist beim zugucken interessanter ok, aber es ist doch wieder nur ausruhen und warten bis andere rausfinden wie es geht um es dann nachzumachen, nur dass diesmal halt die eigentliche Aktivität erst danach freigeschaltet wird, statt vorher schon spielbar zu sein. Ich behaupte mal der Großteil… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

„setzt dich an die Konsole/PC und mach dir Gedanken“ – Dafür haben die Leute aber nicht bezahlt ^^ liest du denn hier nicht mit? grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Oh Verzeihung, das hatte ich wohl überlesen????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Edit:
Voriger Text gelöscht, hab dich falsch verstanden.
Aber jo, ist halt echt so. Die Leute sind einfach zu bequem geworden, selbstständiges Denken ist kaum noch möglich. Wird das mal gefordert -> Fackeln raus.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hatte nichts mit dir zutun, bezog sich auf dieses allgemeine ”Ich muss warten bis Profis mir meinen Content frei gespielt haben“, ging nicht gegen dich ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Jo meine Birne ist durch das ganze Rätsel + Arbeit auch schon zu Brei geworden, habs echt nicht gerafft grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Kein Problem, Willy ????

Ben Lauterbach
Ben Lauterbach
1 Jahr zuvor

Es gibt aber nirgends Zusammenhänge zur Lösung auch keine Hinweise das Rätsel ist reines rum probieren und hoffen das man das richtige getroffen hat

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Schau mal an die Decke, da sind 3 Monitore. Da könnte sogar was drauf stehen um zur Lösung zu kommen.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

wart ….. ne nur Neonröhren…..

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Das mag sein, aber nen Streamer oder Profi muss man dafür trotzdem nicht sein ????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Gladd hatte eben durch den Stream über 1100 Subs dazu bekommen, das Dankesschreiben an Bungie mit vergoldeten Füller drin ist schon raus, geht per Privatjet direkt zum Hauptsitz.

Natürlich wird der Brief mit einem Boten in einer Limo vorgefahren????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Aber sie müssen erst ein Rätsel lösen um den Brief zu öffnen????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Versteht sich????????

Übrigens verabschiedet er sich gerade.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Von seiner Arbeit als Destiny 2 Streamer? ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Quatsch. Für jedes Rätsel ein Füller. Mindestens. grin

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Ich gehe davon aus, Bungie ist von der Schwarmintelligenz der Community ausgegangen, welche gemeinsam irgendwie versucht zu lösen.

Insgesamt ist mir das Rätsel und die Schmiede eher egal, ich habe kein Bock auf Rätsel und das können ruhig andere machen

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Brute Force – Try and Error

Wenn 1.000.000 Leute das versuchen würden wär das „Rätsel“ sofort gelöst
Sowas ist aber kein Rätsel

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

Ich finde es gar nicht schlimm das die Schmiede noch nicht freigespielt ist. Was mich so tierisch aufregt ist, dass andere nun die Schmiede für mich freispielen. Sorry, ich habe nen Job und nicht 19 Stunden Zeit um Rätsel zu lösen und kann da nicht mithalten. Von daher hatte ich mir das Event der Niobe Labs anders vorgestellt. Ein Event was ich selber starten und bewältigen kann um dann als Belohnung in die Schmiede zu dürfen.Die Whisper habe ich damals über Wochen immer wieder versucht und mich immer tierisch auf Freitags gefreut für neue Versuche. Das Gefühl als ich es… Weiterlesen »

TobiTobse Schumi
TobiTobse Schumi
1 Jahr zuvor

Es ist ne super Idee mit dem Rätsel… Auf jeden Fall besser als wieder 5 Stunden dieselben Events zu machen. Man kann es auch nicht jedem Recht machen. Aber die Rätsel sollten machbar sein.ich hätte als Entwickler die Buchstaben versteckt so dass man sie finden kann und auch Sinn ergeben.Die Namen aus ner lore zum Beispiel und nicht kryptische Dinge wo kein normaler Zocker drauf kommt. So vermiest man den Leuten den Entdecker in einem selbst . Vielleicht hören sie in dem Fall auf community und machen es beim nächsten Mal besser

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Spoiler:
Ich sags euch am Ende wird einem bloß gesagt man muss nen NPC auf der Farm ansprechen, was man auch ohne das Rätsel hätte machen können, aber die hat keiner mehr auf dem Schirm ????

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich so fies es war ich würde es voll feiern XD

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Einerseits finde ich es bemerkenswert was die Jungs wie Datto oder Gladd mit Crushty für eine Ausdauer haben, andererseits denke ich mir wtf. Die streamen seit über 19 Stunden durch. Klar auf die Alien’s können die Jungs auch im Halbschlaf ballern, das kriegen die locker hin, aber ob das Hirn jetzt noch in der Lage ist irgendwelche Rätsel zu lösen? Langsam wird es auch gesundheitlich wirklich bedenklich was die da machen.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Du weisst dass schon etliche streamer 48h streams gemacht haben? Mir ist kein fall bekannt in dem das gesundheitlich was geschadet hätte, solche sessions sind ja ausnahme

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Bin mir ziemlich sicher dass solanges sitzen und „in die Röhre schauen“ nicht gesund sein können.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Also meine Mutsch hat früher immer gesagt: ,, nicht zu lange am Fernseh hocken, sonst bekommst du noch viereckige Augen!“.
Gesund sind 4 eckige Augen bestimmt nicht.

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Haha, ja den kenn ich auch noch.

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Wenn die Zugangscodes individuell auf jeden Spieler zugeschnitten wären (nix Youtube, Foren & Co.) und jeder sich den Zugang freispielen müsste – dann könnt Ihr rumheulen. razz

Ich gehe davon aus, dass die Cracks das lösen. Muss der Rest eben mal ein paar Stunden warten, meine Güte. Wenn´s keiner schafft, wird Bungie die Schmiede schon öffnen.

Ich finde solche Rätsel, an denen die Gemeinschaft zu knabbern hat, hervorragend. Ist etwas Besonderes und nicht 0815.

Ben Lauterbach
Ben Lauterbach
1 Jahr zuvor

Welche Gemeinschaft? 99% der spieler kann mit den Symbolen Null anfangen

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Es kann sich jeder beteiligen; 99,9% tun es halt nur nicht.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Inwiefern denn Beteiligen? Einen Reddit-Account habe ich nicht, auf Twitch mit irgendwelche Pappnasen anschauen? Fehlanzeige. Also ich habe mir Destiny 2 ganz sicher nicht gekauft um die Twitchzahlen von irgendwelchen Leuten in die Höhe zu treiben. Hinten auf der Verpackung steht auch „Netzwerk-Spieler 2-9“ und nicht „Community-Online-Spiel-mit-Gemeinschaft-einer-für-alle-und-alle-für-einen!“

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Du kannst das auch allein oder mit ein paar anderen probieren, ohne Reddit oder Twitch. Eben genauso, wie Du Dir die Raid-Mechaniken mit Deinen Freunden ausgetüftelt hast. grin

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

“ unerwartet “ …mhhhh…. ehrlich?

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Vermutlich rühmt sich Bungie damit auch noch, ach wir haben ja so ein tolles Rätsel für ein paar Leutchen gemacht und es hat so viel Content zu bieten 48h ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.