Team raidet 24 Stunden in Destiny 2 durch – Doch es fehlen 2 Minuten

Ein Team um YouTuber Datto hat bei Destiny 2 den Raid „Last Wish“ geschafft, indem sie 24 Stunden durchmachten. Für die begehrte Prämien fehlten am Ende aber 2 Minuten.

Das war der Preis: Bungie hatte sich für den neuen Raid „Last Wish“ etwas Besonderes einfallen lassen. Es gibt gestaffelt 3 Prämien für Teams, die rasch durch den Raid kommen:

  • Für den ersten Sieger winkte ein Gürtel – den hat sich Redeem geschnappt
  • Für jedes Team, das es in 24 Stunden schafft, gibt es spezielle Embleme
  • Und jeder, der den Raid bis zum Reset packt, kann eine Jacke bei Bungie kaufen
emblem
Um dieses exklusive Emblem geht es.

Wer hat da geraidet? Der vielleicht bekannteste YouTuber von Destiny ist Datto. Er ist mit seinem Clan „Math Class“ unterwegs.

Es ist ein kleiner, selbstironischer Gag. Weil Datto von WoW kam und im Vergleich zu anderen YouTubern eher akademisch unterwegs ist, hat er den Ruf weg, sich dem Spiel in langen Guides wissenschaftlich zu nähern. Er gilt so ein bisschen als der Nerd und Erklärbär von Destiny.

Daher ist sein Clan die „Mathe-Klasse“.

datto-destiny-2
Der YouTuber Stefan „Datto“ Jonke

Das Team wollte wohl unbedingt den Raid „Last Wish“ innerhalb der 24 Stunden schaffen und sich das Emblem schnappen. Daher haben sie keine großen Pausen eingelegt, sondern sich rangehalten und die Nacht durchgeraidet.

Nur 2 Raid-Teams holen sich das Emblem

Die Tragik dann: Man hat den Raid zwar in 24 Stunden geschafft, war aber genau 2 Minuten über dem Zeit-Limit. Also kein Emblem für den Mathe-Club.

Das Emblem haben überhaupt nur 2 Gruppen bekommen: Die World-First-Killer von Redeem und eine zweite Gruppe um Gigz. Sogar Star-Spieler SlayerAge und seine Leute haben es erst nach etwa 30 Stunden geschafft.

Destiny-Raid-Report
Raid-Report zeigt: Nur 3 Teams haben es in 24h geschafft – das von Datto war 2 Minuten drüber.

Der Moment muss verewigt werden

Fans wünschen sich Anspielung: Die Fans in Reddit fordern von Bungie jetzt ein Item, um diesen Versuch in alle Ewigkeit zu ehren.

Ihr Vorschlag ist eine Waffe wie „Zwei Minuten zu spät.“ Als Lore-Text könnte dann drinstehen „Aber ich war doch nur 2 Minuten zu spät im Mathe-Kurs.“

So eine Ehrung sei doch besser als jedes Emblem.

Destiny-2-Schrei

Verlierer nimmt’s mit Fassung: Datto selbst kommentiert das auf Twitter mit einer Mischung aus Stolz und Wehmut. „Zwei Minuten fehlen zum Emblem. Das fühlt sich mies an. Aber Platz drei im Rennen um den Raid ist nicht schlecht.“

Außerdem ist Datto gleich Profi: 67.000 Zuschauer in der Spitze – das sei mit Abstand die höchste gleichzeitige Zuschauerzahl, die er je hatte.

Datto bedankte sich noch bei seinem Team und bei Bungie für einen „Bastard von einem Raid“, bevor er erschöpft ins Bett fiel.

Seine Fans gönnen ihm die Auszeit, ermahnen ihn aber schleunigst wieder an die Arbeit zu gehen: Der Raid-Guide muss auf YouTube.

Unser Raid-Guide zu Last Wish ist übrigens schon da!

Destiny 2: Raid-Guide zu Letzter Wunsch – So besiegt Ihr alle Bosse
Autor(in)
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

56
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Sie nehmen es sportlich. Aber 2 Minuten sind schon echt bitter!

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Dieses Emblem mit 24h Challenge mit den Powerlevel Anforderungen finde ich ziemlich lächerlich von Bungie. Wow 12 Leute weltweit haben nun dieses Emblem. Um auf das passende PL zu kommen musste man vorher wie bekloppt alles mit 3 Chars durchsuchten und evtl sogar Primus Engramm glitchen um überhaupt mal ne Chance zu haben.
Mir kommt es so vor als wenn Bungie hier irgendwie was beweisen wollte. „Ihr sagt unsere Raids sind zu einfach? Ok wartet mal wir machen mal Powerlevel auf 580.“

swisslink_420
swisslink_420
1 Jahr zuvor

F )=

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

(F)

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

OK OK OK
Was haben wir hier, einen Drachen in der Stadt.

Knallt ihr in 24 Stunden 10.000 Wipes rein und macht die Bank voll, leider hat sich der Mathe Club hier verrechnet;)

Aber trotzdem Respekt fürs Durchhalten.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Dein Team sollte sich zusammenreissen.

Das Gegnerteam sieht gut aus.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

^^ Genial

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Danke, konnte nicht wiederstehen bei der Vorlage^^

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Ich würd ja gerne mitmachen aber leider hab ich mein gjallarhorn verschachert.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Dein Team… ist richtig mies! … Nur ein Spaß! ^^

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Hast ein besessen oger suf die andere seite geschickt, sie an sie an wie ein kleiner oryx.

Haas_54
Haas_54
1 Jahr zuvor

Irgendwie sagt mir Datto nichts, hab mich auch an dem Raidtag gewundert, warum er am meisten Zuschauer hat. Meistens sind täglich die Streamer, KingGothalion, Gladd und Giggz anzutreffen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Datto sollte eigentlich jedem was sagen der sich etwas mit destiny befasst. grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ausser man schaut keine Destiny Streamer, auch wenn man es selber spielt. smile

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Naja, aber auch wegen seinen Videos bezüglich der Schadensvergleiche aus D1 und D2 kennt man ihn. smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Naja ich kenne die Namen, schau aber keinen von denen.
Für Wichtige Erkenntnisse hab ich genug Leute in meinem „Auserwählten Kreis von Geistesgestörrten“…. (nennt man auch Freunde im Volksmund), die mich mit Infos zukleistern^^

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

DESHALB kennt man ihn? grin Also ich nicht. Ich kenne ihn natürlich durchaus aufgrund seiner Videos, aber ich persönlich verfolge auch eher die deutsche Destiny Youtuber. Zumindest als ich Destiny noch selbst spielte.

Eddie Fast
Eddie Fast
1 Jahr zuvor

Nö! Noch nie was von dem gehört!

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

Die Quintessenz des Textes ist alss: der clan hat es NICHT in 24 Stunden geschafft den Raid abzuschließen.

Warum wird geschrieben, dass sie es in 24 Stunden geschafft haben aber 2 Minuten fehlten? Das ist ja dann nicht richtig. Entweder sie habens geschafft und das Emblem bekommen oder sie waren 2 Minuten zu langsam und haben es eben NICHT geschafft.

Seal
Seal
1 Jahr zuvor

Das ist ein wenig Rundung und texterische Freiheit. SIe haben es in 24 Stunden geschafft, es waren ja keine 25 Stunden, aber auch nicht weniger als 24 Stunden die es gebraucht hätten

Frystrike
Frystrike
1 Jahr zuvor

hm ja verstehe, aber in dem Zusammenhang geht es ja um die 24 Stunden ab Eröffnung des Traktes. smile

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich, ich freue mich über diesen Fehlschlag. Ich habe Dattos Stream parallel verfolgt und muss sagen, dass der Junge mir extrem unsympathisch vorkam. Einige Male brannte bei dem auch richtig die Sicherungen durch, ich sage nur: „ARE YOU FUC*ING INSANE?!!!“ Auch nachdem diese total unbekannten Streamer als erstes diese Vault da geschafft haben, da wurde von Datto schnell behauptet, die eh entweder nur Glück hatten oder Glitches nutzten. Hält sich wohl für den klügsten Raider der Welt, ha!

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Ich mag Datto auch nicht, liegt aber an seiner Art. Die magst halt oder eben nicht. smile

Bei so einem Event versteh ich es jedoch, dass es hitzig zugeht und jedem die Sicherungen durchbrennen. Blind einen Raid starten ist zum einen schon anstrengend und dann noch über 24 Stunden durchgehend zu spielen, da brennen bei jedem die Sicherung.

Hab den Stream von ihm nicht gesehen, aber ich würde nicht zu viel interpretieren. Eigtl ist Datto ziemlich gelassen.

Nina
Nina
1 Jahr zuvor

Gigz sollte es aberkannt werden er glitche sich den neuen raid und holte sich die loot Kisten. Der Typ gehört fuer sowas gebannt….. Da lieber Datto fuer 24 Dauer raid was geben als so ein glitcher. …

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Heul leise, Datto hat auch sehr oft glitches und bugs benutzt, ich sag nur Crota und Lan Kabel.

Rico
Rico
1 Jahr zuvor

Ich spiele Warframe und kann den Hype um Destiny 2 nicht verstehen, Warframe bietet viel mehr.

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Vergleiche doch nicht Warframe mit Destiny. Die mögen beide gleich aussehen, aber dessen Meta, wie die Spiele so sind, ist anders. Es sind eher unterschiedliche Welten, die anders aufgebaut sind.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Dann spiele es doch einfach

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Ich spiele Terraria und kann den Hype um Warframe nicht verstehen, Terraria bietet viel mehr.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Nur bietet Warframe schon mal keine Ego-Perspektive und fällt damit für mich komplett unten durch.

FeindStaub
FeindStaub
1 Jahr zuvor

Ich spiel beide Spiele und muss kann für mich sagen: Beide haben ihren Reiz und ihre Besonderheiten.
Warum nur für eins entscheiden wenn man beides haben kann :p

KingK
1 Jahr zuvor

WF ist ein gutes Game, aber hat es hat eigentlich überhaupt nicht mehr zu bieten. Viele Planeten mit immer denselben Schlauchlevels. Kein Endgame, nur Fashion. Eine viel zu kleine open world map, die mehr als schnell langweilig wird. Am Ende farmt man nur noch Verteidigung auf Io, Helene etc. für Relikte. Um im MR zu steigen, muss man alles mögliche leveln, auch wenn man keine Lust auf diese oder jene Waffen hat. Und zu guter Letzt gibt es zwar einen PvP Modus, der aber alles andere als relevant ist und auch kaum gespielt wird.Ich mochte es auch, aber nach ein… Weiterlesen »

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

„Don’t feed the Troll“

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Schon krass wenn man sich die erfolgreichen Spielerzahlen von Kingsfall und Last Wish anguckt. Kingsfall wurde von 38.000 Spielern geschafft innerhalb von 24 Stunden und Last Wish von 12! Spielern. Das fand Ich echt krass

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Ich sage mal, dass das zu 85% zu tun hat, dass man völlig unterlevelt war hier.Dasselbe wie vei Spire of Stars, kaum war man brutal unterlevelt, schafften es kaum welche.Ich nenne das immer wieder „künstliche Schwierigkeit“ wenn man durch das Leveln ausgebremst wird und dafür kann ich Bungie keinesfalls loben.Wäre man auf gleichen Level wie die Gegner, wäre es keine 4 Stunden gegangen, bis das erste Team durch war.Ich finde es schade, dass Raids in Destiny (1 und 2) weniger durch Mechaniken, als durch das (zu) hohe Level der Gegner für Schwierigkeit erzeugen.Crota und Skolas waren auch ein Klacks, nachdem… Weiterlesen »

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

War ja auch gar nicht machbar, weil Gegner immun waren für alle unter 530. Das nimmt schon mal 99% der Spieler raus.

sedu7
sedu7
1 Jahr zuvor

Stimmt leider nicht. Im clan hatten wir 2 unter 530 und die waren nicht imun bei denen ????

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Das stimmt schon. Ich bezog mich auf die 580 Gegner, u.a. der Oger in der ersten Phase und Riven selbst.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Ja finde ich auch sehr schade da dadurch wieder die Spieler mit Primus glitch riesige Vorteile hatten . Bungie hätte den raid mindestens um eine Woche verschieben sollen um wieder faire Bedingungen zu schaffen . Außerdem wurden so viele Leute durch lootpech ausgeschlossen. Sonst wäre das Rennen um World First spannender gewesen

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich… 2 Minuten sind 2 Minuten… Aber die Ehrung als Waffe (muss ja keine Top-Tier Waffe sein :D) fänd ich schon mega Nice! Team 1 hat die Ingame Sachen + den Gürtel (alles exklusiv), Team 2 hat nur die Ingame Sachen (bleibt auch exklusiv) und Team 3 bekommt zu ehren eine Exo-Waffe die vllt mehr als Fun-Weapon durch geht, aber an der jeder seinen Spaß hat, also das Raidteam Platz 1+2 und eben alle anderen Freude an der Waffe haben! Währe gerecht für alle und ein cooler Running Gag!

Pls Bungie grin

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Nicht geschafft ist nicht geschafft. Ende

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Aber es waren doch nur 2 Minuten.

PalimPalim
PalimPalim
1 Jahr zuvor

Aber es war doch nur ein Emblem…EIN EMBLEM….

Impact
Impact
1 Jahr zuvor

Bisschen OT
Aber was war denn gestern beim Reset am Abend der Daily?
Hab mich heute eingeloggt und keinen entdecken können, obwohl ich gestern um 5 aufgehört hab zu spielen.

Gabs keinen oder ist das mal wieder ein Bug?

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Also bei mir gabs ein heroisches Abenteuer als daily.

Bekir San
Bekir San
1 Jahr zuvor

Das war kein Daily den gibt es seit Donnerstag

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Negativ. Hab ich Donnerstag schon gemacht und heute Hab ich ne andere Mission als Daily bekommen. Irgendwie kommen die doch öfter als geplant.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Also beim mir kam auch nix gestern. Dafür hatte der Gambit Typ einen Beutezug mit mächtiger Ausrüstung. Ja ich schau da täglich, der kam bei mir gestern erst

Franky
Franky
1 Jahr zuvor

Beim Gambitfuzzi gibt es einen Beutezug mit einem mächtigen Engramm als Belohnung…

dh
dh
1 Jahr zuvor

Es hieß „24“ Stunden. Nicht „24 Stunden 1/2/3/4/15“ Minuten. Meine Güte was da Leute für n Aufstand machen und Petitionen erstellen, dass die das Emblem bekommen. Gibt leider zu viele zu dumme Menschen.

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Das sind die gleichen Deppen, die früher nach jeder Klassenarbeit zum Lehrer marschiert sind und 20 Minuten um ein Plus oder Minus in der Endnote protestierten. Oder simpel ausgedrückt: A****löcher.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe
Butaka VondenkleinenSchneelöwe
1 Jahr zuvor

Das ist so mies, dass es fast schon wieder lustig ist, aber mur fast…

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Irgendwie fast schon Ironie. Die Math-Class ist 2 Minuten zu spät.

Das dieses Emblem nur zweimal erspielt wurde ist schon ne Wucht. Ich denke ich werde erst gegen Oktober-November in den Raid gehen.

OT: Wirft das Eisenbanner denn auch starkes Gear ab? Bzw. höheres PL als ich bis jetzt hab?

Alex Oben
1 Jahr zuvor

wirst 2 beutezüge wohl haben die mächtiges bringen

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

… und darfst dann von Licht 600 Hütern vermöbelt werden grin

Breakk Blade
Breakk Blade
1 Jahr zuvor

Yes endlich von 600er tryhards mit pumpe wegerutscht werden! Freu mich schon richtig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.