Destiny 2: Niobe Labs sind ein Puzzle, das Twitch für Euch lösen soll

Bei Destiny 2 loggen Spieler ein, um die Niobe Labs zu finden, aber die sind nicht auf der Karte markiert. Stattdessen meldet der Twitter-Account von Bungie: Das ist ein Puzzle. Hüter hoffen jetzt auf die Super-Brains der Destiny-Community. Die sollen die Berguisa-Schmiede öffnen.

Was dachten Spieler? Die Hüter von Destiny 2 hatten schon ihre Waffen auf Hochglanz poliert und durchgeladen. Sie fletschten die Zähne, als heute der Weekly Reset um 18:00 Uhr startete. Sie loggten ein in der Hoffnung auf der Karte von Destiny 2 einen Marker zu finden.

Der Marker würde im Prinzip sagen: „Hier geht es zu den Niobe Labs. Bitte komm her, leg 1000 Aliens um und verwandle alles in Schutt und Asche, so wie du es gewohnt bist. Dann kriegst du deinen coolen exotischen Handblaster.“ So dachte man jedenfalls.

Destiny-2-Boss

So war es dann wirklich: Es hat sich nichts auf der Karte getan. Über Twitter kam aber die Nachricht von Bungie:

Bungie-Twitter

„Das Niobe Lab wartet darauf entdeckt zu werden. Es ist ein Puzzle, das jemand lösen muss. Sobald das erste Fire-Team das Niobe Lab abgeschlossen hat, öffnet Bergusia, die letzte Schmiede für alle.

Schaut den Besten und Klügsten zu, wie sie das Puzzle lösen.“ Dazu verlinkt man das Symbol, das wir im Titelbild eingebunden haben.

destiny 2 wellenspalter 3 hüter

Twitch soll es richten

So geht es weiter: Bungie verlinkt dann auf Twitch mit der Idee, dass die cleversten Spieler da sicher dran sein werden. Zu den aktuellen Top-Streamern bei Destiny gehören

  • KingGothalion
  • xGladd
  • Teawrex
  • Datto
  • SayNoToRage
  • ProfessorBroman
  • Gigz
  • und unser Freund NexxossGaming. Wir binden Stream von NexxossGaming hier für Euch ein:

Mal gespannt, wann das erste Super-Team die Aufgabe löst.

destiny-2-black-armory-teaser

Wo steht man gerade? Aktuell weiß man schon, wo die Niobe Labs liegen. In den Außenbereichen der Europäischen Todeszone, jenseits einer Brücke. Es gibt dann auch Gefallene, weitere Brücken, einen Puzzle-Raum und mehr.

Im Destiny-Spezialforum „RaidSecrets“ diskutiert man die Puzzle gerade. Es gibt wohl Symbole, die man nur mit dem Maschinengewehr Hammerhead sehen kann, andere Sachen nur mit einem Bogen oder einem Scharfschützengewehr, ebenfalls Waffen aus der Schwarzen Waffenkammer.

Wir werden auf MeinMMO berichten, wenn die ersten Teams diese schwierige Aufgabe für Euch gelöst haben, damit Ihr dann reingehen und alle Aliens umlegen könnt.

So bleibt Ihr auf dem Laufenden: Falls Ihr nichts rund um Destiny 2 verpassen und immer auf dem neusten Stand sein wollt, solltet Ihr auch unserer Destiny-2-Seite auf Facebook mal einen Besuch abstatten.

Puh, Destiny 2 nimmt Spielern die größte Sorge um neue Exotic-Quest
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
96
Gefällt mir!

205
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Da ist wohl jemandem aufgefallen, dass die Twitchzahlen aktuell ziemlich schwach sind, die es nun künstlich zu pushen gilt. Das ist ja fast so kreativ wie die Story auf Grimoire Karten auszulagern, die man dann auf Bungies Seite oder in ihrer App nachlesen muss.

Dabei wäre es so einfach. Einfach Osiris in Destiny 1 wieder live schalten und die Twitchzahlen würden sich locker verdoppeln. Da würde ich einige Wetten eingehen.

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

@Mein-MMO

Ist es möglich, einen Artikel über die Auflösung solcher Rätsel zu veröffentlichen? Ich sehe nur zusammenhanglose Buchstaben und Symbole und denke mir: was für ein Blödsinn. Aber die Experten knobeln ja so was aus, also muss es auch einen Sinn dahinter geben.

Lotofmimimi
Lotofmimimi
1 Jahr zuvor

Amen Schwester… wäre aber ein Tritt in die D2 Eggs wink

Markes Beaumont
Markes Beaumont
1 Jahr zuvor

Ehrlich gesagt hab ich zu Destiny eine richtige Hassliebe entwickelt.
Einerseits ist das Gameplay und Universum Genial, und dann haut Bungie sowas wie die Labs raus und man fühlt sich mehr oder weniger verarscht.

Dieses Event wie Bungie es nennt ist nur für die ProGamer und den erfolg es als erste Geschaft zu haben. Ein schlag ins Gesicht für alle anderen Gamer.

Man stelle sich mal vor die Labs währen sowas wie ein Riesiger Dungeon mit mehreren Ebenen, und vor alledem mehreren Lösungswegen, und oh mein Gott man müsste seine Fähigkeiten noch richtig Einsetzten um an ein paar stellen weiterzukommen.
Um das ganze noch zu strecken eventuell das man Zutaten finden müsste um schlüssel in den anderen Schmieden zu schmieden damit man diese dann in den Labs verwendet.

Aber warte mal das währe ja Content und da müsste man Arbeiten, das machen wir uns einfacher wir nehmen einen Raum pflastern den zu mit sinnlosen Rätseln, machen das etwas schwere und fordern so die Pro Gamer raus.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ich find die Idee eigentlich echt gut, die Community arbeitet zusammen und am Ende hat jeder was davon, selbst die die nicht Rätseln wollen. Seh das riesen Problem mal weider nicht, die Schmiede hat jeder am Ende und nur der Zugang ist etwas besonderes. Wenn es wieder ne ewig lange Quest wär hätten alle gejammert das sie so viel machen müssen, ist doch ganz nett wär mitfieber und rätseln will kann das wer nicht wir doch etwas warten können.
Ich frag mich eher was es in der Schmiede zu holen gibt? Gab es nicht noch einen Slot in den Waffen bei den Basisstrahlen oder so drin steht, evtl. gibt es was in der Richting smile

PS_2000
PS_2000
1 Jahr zuvor

Hm… Ich bezahle für einen Content, den ich gerne spielen
möchte und eine Welt auch alleine entdecken möchte. Ich erhalte ein Rätsel, das
ich ohne Hilfe und auf Grund von Zeitmangel nicht lösen kann um den gesamten Content
sofort zu spielen. Andere sagen, ich kann ja abwarten, aber mal im ernst… ein
Großteil ist online gewesen um sich voller Vorfreude in die ggf. nächste
Schmiede bzw. Quest zu stürzen. Eine Großzahl der Spieler wurden enttäuscht.
Bungie experimentiert mir hier in der letzten Zeit mit ihren Erweiterungen
etwas viel. Ich habe die Katze im Sack gekauft und bekommen. Eine schöne Quest
mit etwas Story-Content (nicht so versteckter Story-Content) wäre toll gewesen.
Ein neues Abenteuer ggf. ein neuer Strike zur Freischaltung. Aber so zumindest
aus meiner Sicht nicht. Ich behaupte, das diese Art der Umsetzung nicht mal für
die Mehrzahl der Veteranen befriedigend ist.

MrCnzl
MrCnzl
1 Jahr zuvor

Finds cool. Mal was anderes. Leider war ich gestern beim fusballtraining und konnte es nicht mitverfolgen.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Ich hätte mir da ja lieber ne Quest gewünscht, als irgendein Hardcore-Rätsel das komplett darauf aufgelegt ist, von der Community geschafft zu werden. Bei sowas wie der Ausbruch-Primus war das okay, da gings um eine einzige Exo-Waffe, in dem Fall hingegen find ich das eher, naja… da geht mir jetzt auch die letzte Motivation flöten, D2 anzuwerfen. Werd wohl nur für die TLW nochmal reinschauen, ansonsten reizt mich grad irgendwie nichts mehr.

Slyder48
Slyder48
1 Jahr zuvor

Du bei der Schmiede kriegst du wahrscheinlich die Sniper oder den Hand Nadelauncher raus weil man braucht das 4. Schloss

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Ich weiß, ich hätte mir nur für den Weg zur Schmiede lieber eine Quest gewünscht (gern auch ne richtig knackige), als so ein Community-Rätsel. Das hätte mir persönlich mehr Spaß gemacht, als jetzt einfach abzuwarten dass die Streamer + Community das lösen. ^^

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Puh, wieder eine Aktivität, bei der man Codes, Zahlen, Zeichen durchgeben muss samt Absprache usw. Haben sich die Leute nicht einfach einen normalen Hordemodus mit den Schmieden gewünscht? Wieso muss da wieder so ein Quatsch bei sein? Was kommt als Nächstes? Die Vibration des Controllers als Morse Code entschlüsseln?
Also wenn ich so etwas sehe, dann wundert es mich nicht, wenn die Spielerzahl sinken würde. Wer hat denn beispielsweise Bock nach Feierabend so einen Mist zu machen?
Puhhhh, haut mal paar Anthem Beiträge raus, vielleicht muss ich mich doch mal damit anfreunden grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

,,Puhhhh, haut mal paar Anthem Beiträge raus, vielleicht muss ich mich doch mal damit anfreunden :D“

Jetzt wird es interessant wink grin
Immerhin sagt dir der Storm schon zu, ist mal ein Anfang smile

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Gut aufgepasst grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Nicht nur ihm wink

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Da ich den Pass ja nicht habe verfolge ich das relativ neutral. Immerhin wird die Schmiede ja für alle geöffnet wenn es jemand schafft. Von daher.. entweder ist man so ehrgeizig es selbst zu versuchen oder wartet eben.
Aber naja, ob dieses Abwarten bis die Streamer es gelöst haben, ein guter Ansatz ist weiß ich nicht. Immerhin haben sie euch keine weitere Mammut-Grind Quest aufgedrückt, das ist doch immerhin was. ????

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Da muss ich dich ein bisschen korrigieren.
Nicht die Streamer lösen es sondern die Community.
Gerade mal ca. 1h wollten die Streamer es ohne Chat versuchen, seit dem wird jeder Vorschlag gerne angenommen.
Ich hoffe das Bungie dann auch so fair sein wird und die Leistung der Community lobt und nicht nur etwas in der Art: “Wir Gratulieren dem Einsatztrupp X zum lösen des Rätsel.“

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Das hoffe ich auch, habe es selbst in diversen Streams und Reddit Beiträgen mitverfolgt wie aktiv die gesamte Community hier zusammen arbeitet.
Da finde ich sollte schon dann auch das Lob an alle Beteiligten ausgesprochen werden.

Nicht das es sowas wird wie bei dem Speer in Warmind, die Community arbeitet zusammen und einer holt sich dann im Wald ne BFG 9000 ab ^^

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Seh ich aber genauso ist keine bisschen allein die Leistung der Streamer und alle sollten dafür gelobt werden!

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Ok gut, im Artikel oben wurde es so beschrieben das Twitch die Arbeit machen soll. ???? Und das wäre natürlich wünschenswert das Bungie das macht. Aber irgendwie zweifle ich da dran. Da wird der/die erwähnt die es lösen und gut ist. Vielleicht ein warmes „Dankeschön an die Community“ hinterher.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Das find ich auch immer so interessant wie aktiv die Community dahinter arbeitet und auf die absurdesten Ideen kommt, die dann auch noch stimmen. In dem Hinblick hat das Franchise Destiny gute Arbeit geleistet.

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Fand dieses Puzzle ziemlich beschissen, wie soll man auf diese Antworten kommen? Wäre ja kein Problem gewesen wenn es Ingame irgendwelche Lösungen versteckt gegeben hätte, gabs aber nicht, alles war Random verteilt.
Ich glaub kaum dass es irgendein Team ohne Hilfe geschafft hat, ich glaube sogar dass eines der Streamer Teams im geheimen die Lösung gesagt bekommen hat vom Bungie.

Wie soll man zB darauf kommen „T+HREBFLU+“ zu schreiben? Das macht absolut keinen Sinn. Ich liebe Rätsel und Knobeln etc aber wenn es absolut keine Anhaltspunkte gibt, wie soll man das lösen?
Ich fühl mich einfach nicht gut wenn ich die Lösung aus dem Netz holen muss, weil alles was wir gemacht haben (was auch Sinn ergeben hat mit den Symbolen etc) nix brachte und die Lösungen einfach nur Random sind.

DAS IST BULLSHIT.

Ilja Reisler
Ilja Reisler
1 Jahr zuvor

An dem Rätsel ist gar nichts random, raidsercrets sitzen seit der ersten Schmiede an den Rätseln und haben diese auch gelöst. Aus dem selben Reddit kamen gestern auch die ersten Lösungen. Ich weiß nicht wieso sich so viele aufregen. In D1 haben auch viele gewartet bis Schläfer und Outbreak Prime und danach gemacht. Mir doch egal ob einer der Streamer das Rätsel packt, da es ein globales Event ist.

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Dann erklär mir wie DU auf die Lösung gekommen bist, ich warte.

Ilja Reisler
Ilja Reisler
1 Jahr zuvor

kannst lange warten, ich hab mich an raidsecrets gekoppelt, ne Tüte Popcorn geholt und einfach die Show genossen

Patrick HämpMan
Patrick HämpMan
1 Jahr zuvor

die rätsel die ich mitbekommen habe davon, hatten definitiv nen sinn, aber wenn du nur die lösung siehst und sonst nichts mag das schon sein dass es für den betrachter keinen sinn ergibt…

es ist halt eine communityaufgabe, ein fireteam allein würde da sicher 2 wochen dran sitzen um auf alle möglichen arten über die rätsel nachzugrübeln…

wenn sie nen kindergartenrätsel da hingehaun hätten, dass jeder im handumdrehn rauskriegt, dann hätten sie es auch lassen können…

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Haben gestern auch zu 3. versucht die Rätsel selbständig zu lösen, klar auch mit den Übersetzungshilfen auf Reddit usw.

Bspw. das die wahre Form der Waffe über der Waffe dargestellt ist usw. haben wir versucht umzusetzen.
Immerhin ist ja bspw. bei den einzelnen Waffen im Kurztext über den Perks die Rede von „Piercing the Heart“ usw. Was ja passen würde da man mit dem Bogen auch ein Herz Symbol abschiessen kann usw.

Aber nach ner halben Stunde Rätsel raten hatten wir keinen Bock mehr und haben uns in den Gambit Modus gestürzt, da die beiden anderen noch Schiff/Sparrow für den Dregden Titel brauchen.

Ich persönlich halte von diesem „Event“ (so hat es Bungie ja angedeutet) irgendwie so gar nichts.
Die gesamte Community ist jetzt sozusagen drauf angewiesen das richtig schlaue Köpfe diese Kombo an Rätseln irgendwie lösen und es dann für alle freischalten.

Man hätte ja mit der letzten Schmiede bzw. mit dem Event die Lore der schwarzen Kammer super in eine Quest packen können inkl. im Spiel enthaltener Lore.

Aber ne, Bungie haut da ein absolutes Illuminaten Rätsel raus was der Großteil der Community nicht lösen kann/will.

Klar so Rätsel Einlagen (ich denke bspw. immer an das Rätsel bei der Outbreak Prime Quest zurück) können echt spaßig sein und können auch begeistern. Aber man sollte es halt nicht übertreiben.

Aber ja ich weis, wie Bungie es macht ist es falsch smile

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Absolut ????
Soweit kamen wir gestern auch aber hatten dann ebenfalls keinen bock mehr.

Und wiedermal festgestellt das ich nen 2ten Monitor brauche weil das raustaben bei sowas nervt…

Esprit
Esprit
1 Jahr zuvor

Hab mir gerade ein Video von Esoterickk bei YouTube angeschaut. Es ist geradezu albern, was man zur Freischaltung der 4. Schmiede machen soll. Soll das eine Verarsche von Bungie sein???

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Schade, hatte mir eine Quest für uns Normalos gewünscht. Wo man Zeit und Herzblut investieren muss und Spaß hat. Wenn man sieht das die Profis gerade bei Schritt 6 sind und so langsam abschalten, ist das aus meiner Sicht der falsche Weg.

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Wenn man auf Normalos hört bekommt man Destiny 2 Jahr 1.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Destiny 2 Jahr 1 meinst du, oder?????

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Ja sorry, vertippt ^^

Ilja Reisler
Ilja Reisler
1 Jahr zuvor

meinst du nicht eher D2 Jahr 1?^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ist da immer noch keiner durch? :O
Sind bis 6 gekommen, hab dann aus gemacht und in diversen Streams gesehn, dass die meisten auch bei den dämlichen Farbteilchen waren. Eben seh ich dass Gladd noch online ist.

Am Anfang fand ich das ja noch amüsant, aber wer hätte da denn gedacht dass das ein endlos langer Kreis von Codesmashen werden wird sad

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das geht so nicht…

Sag bitte wenigstens noch, dass Destiny für dich jetzt gestorben ist und mach ein wenig Werbung für Anthem grin

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Warframe ist das bessere Destiny und Anthem.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ach das sagst du nur weil es nichts kostet.

Mechwarrior… das waren noch Spiele.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ja eben und Support und überhaupt und und und

Puuh das sagt mir gar nix! ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Naja über Anthem und Support kann man ja noch nichts sagen ^^

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Nicht? ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung, solange das Spiel nicht draußen ist und ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, bin ich da lieber ganz ruhig ????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ich werde das Spiel wohl verfolgen aber mir selbst nicht holen. Sehe es nicht als Gamechanger gegenüber Destiny an!
Warte lieber auf CP 2077

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Auf das Spiel freue ich mich auch wie Bolle. Hoffe Cdpr liefert da genauso ein Brett ab wie mit Witcher 3.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Apropos Witcher, haste schon was zur Witcher Serie gesehn?
Allein dafür leg ich mir glaube Netflix zu. Soll ja auch dieses Jahr rauskommen.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich muss gestehen: ich gucke kein Fernsehen. Auch nicht im Internet. An Witcher interessiert mich eher ein 4 Teil als eine Serie.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Waaaaaaas. Okey. Ich sag dir dann mal ob’s der Witcher Serie gerecht ist.
Aber en Teil 4 wäre schon der Hammer. Muss das eine DLC noch fertig machen. Lass mir da extra viel Zeit um es zu genießen.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Hab insgesamt 160h auf Todesmarsch für alles gebraucht. Gut den Endboss von Blood and Wine habe ich nach 2h wipen auf normal gestellt.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ist denn der Trubel um Ciri schon wieder abgeklungen? ^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Welcher Trubel? Geht’s da um die Schauspielerin? Hab die nämlich gestern gesehn und empfinde sie nicht als passend grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Na damals hatte man wohl explizit eine „ethnische Minderheit“ gesucht. Sprich z.B. eine schwarze oder asiatische Frau. Kam bei den Leuten nicht so geil an grin Die wollten halt das Ciri so aussieht wie in Buch und Spiel beschrieben grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Achso grin
Ne hab ich nicht mitbekommen, ist aber amüsant zu hören grin

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Und Yennefer?

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Nene, Yennefer wink

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Das erste öffentliche Material spricht mich bisher mehr an als alles schon verfügbare zu Anthem!

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich habe noch starke Vorbehalte gegenüber TD2. Der Release von Teil 1 steckt mir noch zu gut in Erinnerung. Das Fiasko prägt mich bis heute (keine Vorbestellungen, keine Seasonpässe im voraus, Versprechungen sind leeres PR-Geschwafel, kein Anti-Cheat bzw. war der spätere Umgang ne größere Verarsche als Bungo). Daher warte ich definitiv ab, ob sich das in Teil 2 wiederholt.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Ja. Man wird vorsichtiger xD
Kann ich komplett verstehen. Habe den 1. Teil damals auch gezockt. Werde auch abwarten was die Zukunft der mir nahe liegenden Games nach Vö so bringt. Ob es sich lohnt oder nicht.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich weiss aber nicht ob ich 2077 noch in der Lage bin zu Zocken sad

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Klar. Im Krankenhaus mit Herz-Lungen-Maschine????????????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Also ich gehe stark davon aus bei meiner Lebensweise locker bis 2077 zu kommen ????

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Habt ihr die Passwörter selber herausgefunden?
Ich hab das ganze bis Level 4 verfolgt und konnte da keine grosse Logik dahinter erkennen.
Waren für mich einfach nur irgendwelche Wörter und Symbol die was mit dem Dlc zu tun hatten aber ohne jeglichen zusammenhang^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Bis auf 2 haben wir alles selbst erarbeitet. Wer kommt denn darauf den Code einzugeben und dabei zu springen? grin
Das 5. empfand ich eigentlich am einfachsten, da waren wir möglicherweise sogar schneller als die Streamer. Aber bei Nummer 6 haben wir keinen Bock mehr gehabt, das ist ne Wissenschaft für sich.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Ich hätte wohl nicht mal einen Schritt herausgefunden^^
Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Die Community. Kaum einer hat es selber gemacht, das meiste kam von der Community.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Shitstorm wieder vorprogrammiert weil Schmiede noch nicht Online, ohje

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Zum Glück hab ich jetzt genug Zeit um die HC und den Bogen mit gescheiten Perks zu farmen und nebenbei die Meilensteine zu machen ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Dito^^
Naja auf sicher noch ein paar mal die HC farmen.Beim Bogen wüsste ich nicht mal was richtig gute und mögliche Perks wären für eine God-Roll.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich versuch halt einen mit möglichst viel Präzision und Stabi zu bekommen, mit kurzer Drawtime, bei den Perks dann Tempo des Schützen + Toben/Explosivspitze
Beim Meisterwerk dann Präzision, Stabi oder Drawtime????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Dann an die Arbeit smile

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Aktuell hindert mich noch die Arbeit daran ????
Naja und der Beutezug mit den Daylies, für die HC Form ????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Kannst du nicht auf der Arbeit sagen das du arbeitest indem du in Destiny arbeitest? Oo

Ist ja auch Arbeit xD

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Leider nein, daher chill ich nun hier rum ????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Dann bist du wenigstens ausgeruht und hast die ganze Energie nachher für HC und Bogen, immerhin…

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

So siehts aus ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

DIe HC hab ich beim 1. Run mit Cill-Clip, Toben und Fallmagazin erwischt… Lucky me würd ich sagen grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Brenn in der Hölle ????
Ne Spaß, glückwunsch ????

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Ich hasse dich (Joke), hab 32 Runs insgesamt und hab diesen Roll noch nicht.

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Musst halt warten. jo is halt so.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Habe mir gerade mal einen Durchlauf von Gladd angeguckt.. Meine Fresse sieht der fertig aus. ^^

Slyder48
Slyder48
1 Jahr zuvor

Gladd hat schon FALLEN FARYTAIL LEGEND ALIESE versucht und man merkt ihm richtig an das er kein bock mehr hat verständlich aber Bungie macht da ein Kopfzerbrechen

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Morgen dann „Ups, es gab ein Bug“

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich wollten sie wieder so etwas erreichen wie mit dem Last Wish Raid. Auf jeden Fall eine interessante Wahl.

Ob es gut oder schlecht ist, muss man retrospektiv betrachten..

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Schade. Hatte mich eigentlich auf eine intressante Quest gefreut. Klar, die der letzten Schmiede war auch nur Grinding, aber immerhin gabs was zu tun und am Ende hatte man etwas in der Hand. Letzte Woche war ich gerade mal einen Tag in D2 unterwegs, denn Rest meiner Gaming-Stunden verbrachte ich in Crash Bandicoot, Celeste und Darksiders. Nicht etwa, weil ich keine Lust auf D2 hatte, sondern weil ich nix zu tun hatte in meinem Liebsten MMO-Shooter.

Dabei hatte ich immer im Hinterkopf, dass diese Woche ja ein neue Abschnitt der Black Armory kommt. Und dann standen wir da, in einem Raum mit jeder Menge Symbole und ich dachte mir schon zu dem Zeitpunkt „Schade, jetzt heisst es wieder warten bis die Knoblekönige das alles entziffert haben um wiedermal nach Anleitung zu spielen.“

Klar wird der eine oder andere denken: „Man dann rätsel halt mit, wenn du schon nix anderes zu tun hast!“ Ich kann mich allerdings nicht dazu motivieren, da ich schon den ganzen Tag in der Arbeit eher psychisch als physisch Fit sein muss und Abends gerne etwas beim zocken entspannen will und mir nicht noch mehr das Hirn zu zermatern muss.

Was ich mit dem seichten Gelaber hier ausdrücken möcht?
Eigentlich ganz einfach, für mich ist die Aktion eher was für Leute, die erforschen und Knobeln möchten, was ich Schätze anhand von dem was ich bereits gelesen und gehört habe, nur ein kleiner Anteil der Spieler ist. Viele wollen einfach nur spielen. Und in einem Shooter heisst das, dass man einem Schar-Ritter den Lauf einer Sniper durch die Nase schiebt, einem Servitor seinen Anatomisch-korrekten Bauplan von innen zeig oder ein einem Kabal-Krieger das Öl ablässt. Von daher kann ich nachvollziehen, warum sich viele darüber aufregen, denn bis die Rätsel gelöst sind, ist leider aus dem gestern erschienen Content nicht viel zu holen.

Meine letzte Hoffnung zu dem ganzen ist, das hinter dern Rätseln eine schöne Quest versteckt ist, die noch etwas abverlagt. Wir werden sehen. Und bis dahin heisst es Orchidee farmen und alternative Spiele. In 2019 wird die Konkurenz grösser, mal sehen wie sich alles entwickelt.

D-naekk
D-naekk
1 Jahr zuvor

wenn man sieht wie weit Esoterikkk aktuell ist mit seiner 6 Quest, scheint das Rätsel ganz schön Gross zu sein was Bungie sich da einfallen lassen hat. Ich hoffe nur das am Ende auch was bei rauskommt, was die Arbeit und die Mühe entlohnt. Jedenfalls ist das eine Sache die nicht für den normalen Spieler möglich sind. Ich kann dich voll verstehen, sitze seit 06:00 Uhr auf Arbeit und hätte auch nicht die Zeit und elan nach meinen Dienst sich dieser Sache auch noch anzunehmen.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Hätte es nicht besser ausdrücken können. ????
Hoffe wirklich das danach noch was interessantes kommt wo man „aktiv“ was zu tun hat.

Was ich bisher gesehen hab wird das Rätsel nur ein mühsamer Krampf werden dann nachzuspielen….unter Spaß verstehe ich was anderes.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Genau die gleichen Gedanken, die ich auch gestern hatte. Hätte mir da auch einen anderen Start für die Schmiede gewünscht und ein solch‘ umfangreiches Rätsel dann gerne als eine Exo-Quest gehabt. Dafür wäre es meiner Meinung nach wieder schön gewesen. Und eine kleine Vorbereitung auf das Rätsel wäre dann noch von Vorteil, dass man von vornherein gewusst hätte, eine solche Quest könnte da auf einen warten. Das Rätsel dauert ja mittlerweile Länger als der letzte Raid, meiner Meinung nach auch etwas fragwürdig…abwarten heißt es dann jetzt.

D-naekk
D-naekk
1 Jahr zuvor

Man hat wohl die ersten 5 Rätsel schon gelöst und man hängt beim 6 Puzzel fest, ich vermute mal es werden insgesamt 10 Stück sein.

https://www.youtube.com/wat

Franz Bekker
Franz Bekker
1 Jahr zuvor

Völlig O.K. Content nur für wenige Spieler zu bringen, wenn im Gegenzug auch ordentlich was für alle „Normalen“ kommt.

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
1 Jahr zuvor

Tja für mich war’s das als Destiny Spieler seit D1J1!
Wie kann man nur so eine absolute scheisse vollbringen?
Ich hatte gedacht in Destiny war bis jetzt alles schon vorhanden was überhaupt falsch gemacht werden kann, aber das Topt wirklich alles.
Ich werde absolut nichts mehr von dieser Firma oder diesem Franchise kaufen. Die letzten Sachen werden noch fertig gemacht wofür ich schon bezahlt hab und auf nie mehr Wiedersehen.

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Tschö mitm Ö.

Moons
Moons
1 Jahr zuvor

Beruhigen Sie sich.

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

Bungie sollte mal ein Rätsel lösen, nämlich warum die Spielerzahl immer weiter sinkt, aber hätten sie das gewust, hätten sie nicht so nen mist gebracht.

mal erlich, das hat nix mit wiederspielwert zutun, null motivation, einmal gelöst wars das, hätten die nen richtiges event gemacht, wie z.b. das event in GW2, in der Silberwüste, sowas hätte viel mehr spass gemacht.

So wartet die mehrheit bis es jemand löst, ich versteh das nicht, aber hey, muss ich auch nicht, ich warte auch, bis dann.

PS: die freude auf den 22.2 wird immer größer^^

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Aha… Welches Lied singen die Spieler denn?????????
Wobei ich die Musikauswahl in dem Spiel auch eher Mau finde. Hätten sie mal die alte Jukebox aus D1 wieder gebracht! Da kam Stimmung auf im Turm! Das Ding da unten bei den Gefallenen ist einfach kein wirklicher Ersatz… Da geb ich dir vollkommen Recht!

BSer Wolf
BSer Wolf
1 Jahr zuvor

Dein Kommentar ist völliger bullshit, das ist Content für weniger als 1% der Spielschatzspi

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Noch einer der „singen“ und „sinken“ nicht unterscheiden kann bzw. den Fehler nicht sieht?

Ich wollte ihn nur auf diese Art und Weise auf seinen Fehler hinweisen!

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Bitte geh zuerst nochmal zurück in die Schule und lern Deutsch.

Ich finde es ja echt witzig. Die Leute begehen Jahr für Jahr und Spiel für Spiel den selben Fehler. Hier kommen X Affen an und machen einen auf „Mimimi, wenn Anthem raus kommt wird Destiny tot sein.“
Zuerst einmal Anthem hat bald mehr mit einem Diabolo gemein als mit einem Destiny. Also bildet euch ruhig weiter ein, dass ein Anthem ein Ersatz für Destiny sei grin Dann: Wer sagt euch genialen Leuten, dass Anthem nicht genauso Flopt?
Ihr feiert ein Game ohne es wirklich gespielt zu haben und zu wissen ob das Game wirklich überzeugt. Es sind mehr als 1 Monat bis zum Release.

Zu guter Letzt:
Wenn Desiny ja so scheiße ist und ihr nicht mal sachlich sagen könnt, was euch genau stört und Anthem ja sooooooooo hammer geil ist.. dann geht doch bitte in den Anthem Kommentar Bereich und hyped euch bis zum Umfallen und spart euch die sinnlosen Beiträge hier. Weil das hat mehr mit Werbung zu tun als mit sachlicher Kritik.

Esprit
Esprit
1 Jahr zuvor

Es ist nicht wirklich glücklich, anderen hier schlechte Rechtschreibung vorzuwerfen und dann selbst so viele Fehler zu machen…

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ja… hab ich auch gedacht… wink

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich? Im Grunde ist mir Groß- und Kleinschreibung + Kommasetzung weitestgehend egal.
Wenn dann Leute anfangen seit und seid zu vertauschen, verkrafte ich das auch noch.
Jeder Germanistik Student würde einem sagen, dass es schier ein Ding der Unmöglichkeit ist, unsere tolle Muttersprache wirklich zu 100% perfekt zu beherrschen. Würde ich da bei jedem hier (mich und selbst die Mein MMO Beiträge eingeschlossen), auf jeden Mist achten, ich wäre nicht mehr Glücklich.
Aber wenn mir einer ankommt und regelmäßig in seinen Beiträgen solche Dinger rein haut wie: „Spielerzahl singt“ oder „denn“ mit „den“ verwechseln (kann auf dauer sehr anstrengend sein zu lesen) oder man schreibt „parr“ statt „paar“. Naja, ich finde sowas nicht feierlich. Normaler Weise würde ich natürlich höflicher antworten und einen auf seinen Fehler hinweisen bzw. es getrost ignorieren. Hier nervt mich aber sein ständiges geflame über Destiny womit er auch mittlerweile zwischendurch den Anthem Bereich „beschmutzt“, dass ich nicht umher kam so zu antworten.

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

Aha, wieder so ein maulheld und schlaumeier, naja

So du Maulheld, jetzt hör mal genau zu.

1. ich sagte mit keinem Wort das Destiny 2 tot sei wenn Anthem raus kommt.
2. Ich sagte auch nie das Anthem ein ersatz für Destiny 2 sei.
3. Ich weis wie sich Anthem Spielt, den ich war in der Close.

Und zu guter letzt, ich sagte überhaupt nichts über Anthem, auser das ich mich immer mehr auf den 22.2. freue, klar da kommt Anthem auf den Markt, aber soweit ich weis auch noch nen parr andere Spiele.

So, und wenn du nicht weist, was und wieviele Probleme Destiny 2 hat, dann kennst du 1 Destiny 2 nicht, oder hast es nie gespielt, und bist eben nur ein Maulheld, der keine ahnung hat, also, Unterstell mir nicht edwas was ich nie gesagt hab, und ändere mal deinen Ton, aber ganz schnell.

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Er soll sein ton ändern aber du nimmst dir das recht raus ihn als maulhelden zu bezeichnen? Aha….

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Ok, dann sag mir mal bitte welche Spiele Exakt am 22.02. raus kommen?
Zu 1. Ich hab dir nichts in den Mund gelegt, sondern von der Allgemeinheit geredet. Aber interessant, dass du das auf dich beziehst obwohl ich nie gesagt habe, dass das exakt deine Wortwahl gewesen sei.
Zu 2. Du redest ständig in anderen Kommentaren egal ob bei Destiny 2 oder Anthem davon, dass du dir Anthem holst und stellst ständige vergleiche auf und meinst, dass dir Anthem besser gefällt aus Grund XY und man als Spieler im PvE Bereich nicht auf Destiny 3 warten sollte. Hier möchte ich hinzufügen, dass du wegen einem nicht bestätigten Leak echt eine sehr große Meinung zu einem Spiel heraus nimmst, zu dem es nicht einmal Gameplay gibt.
Zu 3. Du weißt wie sich Anthem in der Beta gespielt hat. Du weißt nicht, wie viel Content das Spiel am Ende bieten wird, wie schnell der Entwickler auf Probleme reagiert und wie das Endgame letztendlich aussehen wird.

Ich sage nicht, es gäbe keine Probleme in Destiny 1/2, ich äußere selber ständig Kritik über die verschiedensten Themen. Aber ich fordere von dir klare Äußerungen anstatt nur sowas zu sagen wie es sei Müll. Das geht mir persönlich genauso gegen den Strich wie Fanboys die nicht mal sagen können warum ihnen ein Spiel gefällt.

PS: ich habe hier noch ein paar Lernhilfen für dich.
Du wolltest sagen „weißt“ und nicht „weist“. Letzteres kommt von dem Wort „weisen“ und nicht von dem Wort „Wissen“ . Aber das kommt schon mal vor…
Gibt ja auch solche, die schreiben „paar“ so:“parr“.
Im übrigen möchte ich dich hier noch drauf hinweisen, dass ich bei einem Text schlecht zuhören kann. Den liest man leider nur…

Ich hoffe ich wurde deiner Bezeichnung als „Schlaumeier“ auch würdig. Und wünsche dir ein frohes neues Jahr. ;*

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Was singen die Spielerzahlen denn? Weihnachtslieder?

Tronic48
Tronic48
1 Jahr zuvor

kinder, kinder, habt ihr sonst noch probs, dann lasst es mich wissen,

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Haben also Kinder Mittlerweile einen besseren Wortschatz als Erwachsene? Interessant….

Florian Aumeier
Florian Aumeier
1 Jahr zuvor

Passt schon, kauf dir Kinderüberraschung wink

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

und ich kontnes es wiedermal nicht lesen sad

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich auch nicht ????

Florian Aumeier
Florian Aumeier
1 Jahr zuvor

Omg…

Lucy in Disguise
Lucy in Disguise
1 Jahr zuvor

Was jeder hier für nen Stress hat, Wahnsinn ????
Nette Aktion auf jeden Fall. Weiter so, Bungo ????

David
David
1 Jahr zuvor

Vielleich muss man was ablaufen nach ne Reihe z.b die vier auf dem weissen Bild ist die 1 und dan läuft man auf die simpole aber nur vielleicht

ispacki
ispacki
1 Jahr zuvor

Moin. Also ich habe es mir etwas anders vorgestellt und bin leider entäuscht. Bungie kreiert etwas nur für die Elite. Für den Content hat aber auch der Normalo bezahlt und schaut nun in die Röhre und muss gezwungener Maßen warten bis alles veröffentlicht wurde. Das ist glaub ich der falsche Weg. Ich hoffe Bungie wird mit der Kritik überschüttet. Sowas ist nicht das was sich die normale Destiny Community wünscht. Sorry aber wenn die breite Masse der Community auf der Strecke bleibt und bezahlten Content vorerst nicht spielen kann ist das für mich ,und wenn ich das hier so verfolge ,bin ich nicht alleine damit, absolut Verarsche.

A Guest
A Guest
1 Jahr zuvor

Rätsel? Das bedeutet Krieg!

Nerds: Civil War

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Das ist für mich kein Rätsel; sondern einfach nur ne Troll Aktion von Bungie. Sorry, aber das was Ich so sehe ist einfach ziemlicher Mist was die da als „Rätsel“ deklarieren

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Diese „Rätsel“ sind absolut dämlich!!

Vielleicht ganz nett für die Leute, die sie lösen, aber sobald es gelöst ist rätselt ja keiner mehr ….

2 Jahre auf Symbole schießen für 3 Embleme
Warten bis irgendwelche Leute das Rätsel lösen und die Lösung dann blind eingeben macht keinen SInn

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Des dauert aber ☺ schon krass, obwohl so viele es am rausfinden sind…
Find das ganze schon bissl übertrieben, frag mich was das ganze fürn sinn hat

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

Sehr gut ????????Jetzt hab ich doch noch Zeit für die 3. Schmiede

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Was ist denn das wieder für eine tolle Bungie Aktion? Die Idee ist nett aber irgendwie, ich weiß auch nicht…..
Jetzt könnte man sagen,“ja dann schnapp dir Leute und löse es“ Was ist mit Leuten die keine Zeit haben oder es einfach nicht mitbekommen haben? Das Ding ist nachher gelöst und man selbst hat bzw hatte nichts vom „Event“. Das hätte man anders lösen müssen

PF09
PF09
1 Jahr zuvor

Zusehen wie irgendwelche Nerds Rätsel lösen … geil bungie …. was das wieder soll , naja wollten ja destiny wieder zum Hobby machen wahrscheinlich ist das jetzt der Anfang

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Kann man so machen, ich find’s nicht gut.
Son Rätsel für ne exo quest oder Triumph, bitte, um im Content voranzukommen seh ich das eher für’n anderes Genre.
Bei rückläufigen spielerzahlen noch weniger gut getimed meiner Meinung nach.

Kcee Kay.
Kcee Kay.
1 Jahr zuvor

Kann man eig. als nicht Streamer auch dort hinkommen wo die rumrätseln?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Klar, ETZ-Stadtrand und dann immer in den Süden.

Kcee Kay.
Kcee Kay.
1 Jahr zuvor

okay danke ^^

Marc
Marc
1 Jahr zuvor

Also ich beteilige mich ja selten hier an Diskussionen…aber in dem mach ich mal ne Aussage weil das sicherlich mal was anderes is als der stumpfe grind den man sonst macht..aber das finde ich wirklich ne suboptimale Lösung….wie will man So was mit einem random einsatztrupp machen….lieber ne Art spindel Quest<

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Das ist aber jetzt auch nur weil Bungie es als Event Angekündigt hat.
Ich habe mir unter dem Event auch was anderes Vorgestellt aber es stört mich jetzt nicht besonders.
Hätten sie das Rätsel ohne Event Ankündigung ins Spiel gebracht würde der Unmut wahrscheinlich wesentlich kleiner sein.
Die unangekündigten Rätsel werden sonst immer sehr gut von der Community aufgenommen.

Hellfire
Hellfire
1 Jahr zuvor

Naja mal in die Streams rein geschaut. Rätsel heißt für mich das ich auf ne Lösung kommen kann in dem ich nachdenke. Hier ist es aber reine Try and Error Methode. Das kann net deren Ernst sein.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Ja, seit 3h wird schon dass selbe gemacht.
Ist ziemlich ermüdend und auch die Streamer scheinen keine Lust mehr zu haben.
Bei mir ist die Spannung jedenfalls auch weg.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Der Unterschied ist halt:

Sleeper D1: Leute finden es raus man muss selbst aber noch was tun
Whisper: Leute finden es heraus und man muss trotzdem noch die Mission abschließen

D2 Forge Embleme: Leute finden es heraus und man schießt stumpf die Symbole ohne zu wissen warum
D2 Labs: Man wird bestimmt wieder irgendwas machen ohne zu wissen warum und wie man darauf kommt

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Stimmt auch wieder.
Bei den Emblemen war’s bei mir genauso.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Hier, es ist 22 Uhr.

Du eskalierst hier – wie schon x-mal vorher.

Ich hab keine Lust, deinen Kram hier zu löschen. Wenn du nicht normal mit Leuten umgehen kannst, dann such dir ein anderes Forum.

Es werden ständig deine Beiträge gemeldet und jedes Mal sind darin persönliche Beleidigungen. Diesmal „Caps-Lock“ mit Beleidigung, danach Beschwerden über die Moderation, jetzt persönliche Beleidigungen gegen mich. All das ist sowieso Off-Topic und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Und warum? Weil du dich einfach nicht im Griff hast.

Ich geb dir jetzt für 1 Woche Foren-Sperre. Komm danach wieder oder lass es.

Ich verbring nicht meinen Feierabend mit dir. Sowas wie „Deine persönliche Meinung ist hier wichtig“ -> Ich spiel grad seit 1 Stunde „Hearthstone“ nebenbei – ich reagiere nur auf Meldungen im Forum. Und die sind immer über dich und immer bist du ausfällig.

Wenn du nicht ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung hast und alles als persönlichen Angriff auf dich und deine Meinung siehst und dann derart persönlich wirst -> Dann kannst hier halt nicht mitmachen. Basta.

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Ja geiler Zug von Bungie.
Damit hat niemand gerechnet????

Wer wird denn da schon wieder heulen?
????????????????????????

PalimPalim
PalimPalim
1 Jahr zuvor

nette Promo^^

Tom Gradius
Tom Gradius
1 Jahr zuvor

Sie verehren die Nerds und sehen nicht, wie sie diejenigen verlieren, die ihre Gehälter zahlen. Die Franchise ist nicht mehr zu retten. Als würden Autisten richtungsweisende Entscheidungen treffen…

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Absolut deiner Meinung.Was soll der Rotz ? Wollte die 4. Schmiede zocken (wofür ich bezahlt habe !!!) und muss warten bis irgendwelche Suchtbolten ein völlig absurdes Rätsel lösen. Fass es nicht !

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Warum die Eile?
Falls das Rätsel in der nächste Stunde gelöst wird kann ich noch in die Schmiede.
Wenn nicht, schaue ich halt Morgen rein.
Ist halt ein Community Rätsel.

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Na was hälst du davon wenn dir beim nächsten Autokauf z.b. der Autohändler einfach den Autoschlüssel in ner Box liefert die erst aufgeht wenn du ein hahnebüchenes Rätsel gelöst hast ! Deine freudigen Augen würd ich gerne sehen wink

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Bungie sagte das die Schmiede am 8. Januar live geht, also aktiviert wird.
Wie wir sie betreten können wurde aber nie erwähnt.
Ja, ich kann deinen Unmut verstehen aber was ist der Unterschied zwischen heute und morgen?

sir1us
sir1us
1 Jahr zuvor

Du zahlst für eine Lizenz destiny spielen zu dürfen. Über den Inhalt entscheidet immer noch Bungie wann du diesen spielen darfst

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Nur dass zwischen dem Kauf einen Autos und dem Erwerb einer Softwarelizenz ein kleiner Unterschied besteht. wink

Ich würde auch gerne das ein oder andere Exo haben was seit ca 4 Monaten im Spiel ist und ich immer noch nicht erhalten haben, habe ich ja auch für „bezahlt“, kann ich aber trotzdem nicht ändern.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Du wirst die Schmiede für die du ja soooooo viel bezahlt hast auch spielen können. Nimmt dir doch keiner Weg.
Musst nur eben warten bis sie freigeschaltet ist.
Du hast für den Content bezahlt, denn du auch bekommst, und nicht für eine Minuten genaue Lieferung dessen. Demzufolge … heul leise!

Kallebeck
Kallebeck
1 Jahr zuvor

Sorry aber weißt du was aus dieser Haltung entsteht? Call of Duty Schlauchlevel und Moorhuhn-Gegner. Ich finde es gerade gut dass Destiny seine Spieler ernst nimmt und ihnen mehr zutraut als ballern und laufen. Das hebt Destiny von den anderen Shootern ab und ist auch einer der Gründe warum Vanilla Destiny 2 so unbeliebt war.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Wollte die 4. Schmiede zocken (wofür ich bezahlt habe !!!) und muss warten bis irgendwelche Suchtbolten ein völlig absurdes Rätsel lösen
—–
1. Wo genau stand dass du die Schmiede am 08.01. um 18 Uhr spielen darfst?
2. Bist du dann nicht auch ein „Suchtbolzen“ wenn du unbedingt JETZT die Schmiede spielt willst, das gleiche Ziel haben die ja im Endeffekt auch nur (nur dass die damit noch ihren Lebensunterhalt verdienen)

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Mimimimi
Wenn es dir zu lange dauert nimm es selbst in die Hand und löse das scheiss Rätsel!
So was ist ziemlich cool von Bungie, die Community zusammen Arbeiten zu lassen. Ist interessant auf Twitch,Reddit usw.

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Stimmt hast Recht…..gönnen wir doch den Nerds ihren Spass. Für ein paar Stündchen hat ihr Leben wieder einen Sinn ! Find die Art und Weise trotzdem Rotz….meine Meinung !

Kallebeck
Kallebeck
1 Jahr zuvor

Jetzt muss ich mal fragen: Warst du jemals blind in einem Raid? Hast jemals eine Mechanik selbst herausgefunden? Oder wartest du immer bis „irgendwelche Nerds“ den Raid zerlegt haben und hier auf der Seite ein Guide steht?

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Ich war in D2 noch in gar keinem Raid….die sind durch die Bank absolut misslungen wenn man Atheon oder Crota (und ja…..die bin ich „blind“ rein) als Massstab nimmt ! Beantwortet das deine Frage wink

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

….und falls du dich jetzt fragst woher zum Teufel ich wissen will das die misslungen sind wenn ich sie nie zu Gesicht bekommen habe ? Ich vertraue da auf die Meinung meines „alten“ Raidteams wink

Kallebeck
Kallebeck
1 Jahr zuvor

Dann warst du ja auch mal so ein Nerd smile
Aber warum bist du dann dagegen dass man manche Dinge in Destiny herausfinden muss? Für „lauf nach x und lege y Gegner um“ brauche ich kein Destiny zu spielen.

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Warum sollte ich ein Nerd gewesen sein ? Weil ich D1 Raids gespielt habe ? Versteh ich nicht ?

Kallebeck
Kallebeck
1 Jahr zuvor

Naja du bezeichnest die, die jetzt am Rätsel sitzen als Nerds. Die machen nichts anderes als du in nem Raid Blind Run. Sie schauen was der Raum hergibt, probieren alles mögliche aus und reden sich die Köpfe heiß. Und irgendwann kommt man auf die Lösung.

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Ich bezeichne die als Nerds die Morgens bis Abends vor der Kiste sitzen und nichts anderes (besseres) zu tun haben als zu daddeln ! Die 2 bis 3 Tage von LL 600 auf 650 sind…..nun klar wink
Warum so ein Saudoofes „Rätsel“ ? Hab ich Lust bei Destiny zu Rätseln ? Sollen sie doch ne Bockschwere , auf LL angepasste Quest machen die es wirklich jedem ermöglicht von selbst in die 4.Schmide zu gelangen…..auch wenns Tage dauert, egal. Denke der Mehrheit hier wäre diese Art lieber gewesen als Nerds beim Freischaltdaddeln zuzusehen !?

Kallebeck
Kallebeck
1 Jahr zuvor

Ob nur die von dir beschriebenen Leute an dem Rätsel teilnehmen sei mal dahingestellt. Zusehen muss auch niemand, jeder darf sich soweit ich das sehe beteiligen. Zugegeben, dieses Rätsel ist sehr community-lastig und das gefällt bestimmt nicht jedem. Aber trotzdem finde ich das besser als beispielsweise die Donnerlord Quest. Dass du keine Lust auf Rätsel in Destiny hast, hast du klargemacht. Aber willst du auf der anderen Seite ein Spiel bei dem du einfach nur solange durch nen Schlauch rennst bis du irgendwann Gegner triggerst, die wegmachst und das ganze nochmal von vorne? Ich finde es gut dass Destiny da einen anderen Weg geht und den Spielern mehr zutraut als nur John Rambo mit nem Geist zu sein

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Ich hoffe doch sehr das du bis jetzt auch an dem Rätsel aktiv teilgenommen hast, denn sonst versteh ich nicht was dir persönlich dieses Rätsel bringt ?

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

du hast nicht dafür bezahlt die 4. Schmiede zu spielen …

Du bezahlst dafür die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, die die 4. Schmiede beinhalten KANN, unter bestimmten Voraussetzungen.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Da schon mehr als früh genug klar war dass die DLC´s nicht vor Story oder sonstigen großen Dingen strotzen werden, was bringt mehr Aufmerksamkeit/Spieler zu (oder vllt zurück zu) Destiny:

1) Die x-te Quest, „schieße auf ein paar Gegner da, drehe dich hier 12x im Kreis, fliege 13x zum Turm und zurück, durchlaufe 10 Verlorene Sektoren….“

oder

2) Ein (Community)-Rätsel das hohe Aufrufzahlen auf Twitch, in den Newsportalen, etc bringt

Azaras
Azaras
1 Jahr zuvor

na ich hoffe mal bis morgen löst das einer kein bock auf sowas wollte nur die letzte schmiede spielen …

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Es geht vorwärts, hab ein bisschen Geduld.

buddy Papaluck
buddy Papaluck
1 Jahr zuvor

Eso hat den ersten Schritt gelöst.
https://youtu.be/G5TgrBiOpSk

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Bei den Kommentaren wird mir wirklich schlecht.
Da haut Bungie mal einen Raus, ein super Community Rätsel, wo JEDER (den es betrifft) sich beteiligen kann Und ich lese die ersten 2 Kommentare und muss meinen Kopf schütteln. Sorry Leute

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ist doch Teil des Mini DLCs, musste man ja für bezahlen!
Inwiefern haut Bungie damit einen raus?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

,,wo JEDER (den es betrifft)“

Hast du das vllt überlesen?

Und mit raushauen ist nicht gemeint ,,cool, Rätsel für Lau!“
Sondern ein ,,cool, keine öde monotone lange kackQuest, ein Rätsel!“
Eigentlich logisch.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Das es keine öde monotone lange Quest ist ist schon mal gut^^

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Ich frage mich ja, wieviel Prozent (Promille? Oder sind wir hier im Millimol-Bereich?) von „jedem“ das interessiert.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich hab ja kein Problem damit wenn einem sowas nicht gefällt und man darauf keinen Bock hat. Mir passt auch ein Haufen nicht den andere gut finden, pech für mich. Aber mach uns nicht dumm an wenn uns sowas gefällt und dir nicht. Wir können für den für dich 1000fach öden Part nichts.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

(gelöscht.)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Beruhig dich jetzt mal. Geht mal vernünftig miteinander um.

„Freundlich und respektvoll“ -> Wenn dich was stört, ignorier es bitte, statt im Capslock zurückzuschreien.

Es reicht jetzt.

Edit: Das war keine Einladung zur Diskussion. Das war eine Ansage.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Der andere Kommentar ist weg: hier was ich getippt hab:

Ich mach dich dumm und persönlich an?
,,mach uns nicht dumm an“ ist doch nicht auf persönliche Basis einen anmachen. Da hab ich aber schon strammere ,,Anmache“ hier gelesen.

Kam mir halt so vor:
,,Ich frage mich ja, wieviel Prozent (Promille? Oder sind wir hier im Millimol-Bereich?“ -> für mich kam das provokant rüber dass es ja absolut keinen interessieren würde laut deiner Auffassung und meine sei, wie du es oben so schön genannt hast, Schei*Dreck, weil falsch.

Sorry wenn das für dich zu persönlich war, isses für mich nicht, aber ok. Kommt nichtmehr vor.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Vielleicht war das raushauen etwas zu hoch gegriffen für den ein oder anderen. Aber ich finde das persönlich besser als eine Pillepalle „Töte xy“ Quest.
Hat auch was von der Primus quest, nur das ich gerade selber aktiv dabei bin

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Für das Rätsel muss man quasi fast alle Schmiedewaffen haben, wegen diesen durchgucken, steckt also schon etwas Grind dahinter^^

Aber so ein Rätsel an sich ist natürlich cool, mal sehen was sich Bungie da krankes ausgedacht hat.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Und mir hätte was im Stil der Wispern des Wurms – Quest 1000 Mal besser gefallen. Wer rätseln will, soll Myst oder ein anderes Spiel der Machart spielen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich find’s cool. Kommt so leicht ein ,,die elendig lange Suche nach der Ausbruch Primus“ Feeling auf. Man war das ein geiles Rätsel. Wie viele Stunden wir in dem Raid verbracht haben auf der Suche nach DER Lösung.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Finde ich auch. Sind auch gerade am Rätseln

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Ich verstehe dich. Ich freue mich über das Rätsel. Auch wenn ich nicht mitmachen kann.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Ich würde mich freuen, wenn man etwas dafür tun muss nachdem jemand das Rätsel gelöst hat

Beispiel: D1 Sleeper und Whisper

Sowas wie jetzt die Embleme ist absolut unnötig …. 2h auf Symbole schießen ohne zu wissen warum? dämlich

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Wo jeder mitmachen kann.

Ein Sch**ssdreck, Entschuldigung, wahnsinnig interessanter Zeitvertreib, der jedem Spaß macht, ob jung ob alt, ob groß ob klein … ähm sorry, jetzt bin ich aus versehen bei „Mensch ärgere dich nicht“ gelandet … wie dem auch sei, bei dem jeder mitmachen kann.

Jo.

Mir geht so was in einem Loot Shooter auf den Senkel. Und es wird in der Tat wohl ein paar wenigen vorbehalten bleiben, stundenlang daran rumzuknobeln und die Lösung zu präsentieren. Spielerisch hat das für mich null Wert. Gut, hat das stumpfe Gegrinde und Geballere auch nicht wirklich.

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Danke , gut gesagt .

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

,,Gut, hat das stumpfe Gegrinde und Geballere auch nicht wirklich.“

Da hock ich lieber mit meinem Team in ner Kammer, rätsel was für ein Fucking Wort wohl der Code sein könnte, und probiere es eine Zeit lang aus als stumpfes ,,renn nach A, dann nach B, Kill C, geh nach D“.

Ich versteh schon wenn da viele kein Bock drauf haben, aber andere sind auch mal froh drum abseits von einem First World Raid rätseln zu können.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Momentan ist Trial and Error angesagt:)

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Die Argumentation ist aber Käse, wir reden hier nämlich über ein Spiel und Videospiele will man als Individuum doch selbst spielen. Ich bin kein Freund von Twitch, ich bin kein Freund der Destiny Community, zumindest nicht so sehr, dass ich da jetzt irgendwelche anderen verfolge und bei denen mitfiebern und nachdenken möchte. Was soll mir das bringen? Den Loot bekommt dann irgendein Datto oder wie die alle heißen, ich habe da nichts von oder anders gesagt: Weit über 90% der Spieler haben da aktuell doch nichts bei zu gewinnen oder ist auf einmal jeder Streamer mit 1k+ Abonnenten? Also klar, das muss man nicht alles schlecht finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Aktivität in dieser Form wirklich den Großteil der D2 Community überzeugt.
Habe auch mal eben ein paar Streams eingeschaltet und es wirkt sogar so, als hätten die Leute, die das aktuell noch spielen selbst keine Lust mehr.

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

Ach Menno… Ich meckere ja nie wirklich über Bungie und gehöre zu den zufriedenen Hütern, aber ich war so gehyped auf das Event und das empfinde ich jetzt echt als tritt in den Arsch. Als Event hätte ich echt was anderes erwartet. Ähnlich dem Thron oder der Whisper….

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Bungie hatte angekündigt, dass es kein Dungeon sein wird.

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

Das hab ich wohl verpasst sad

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Kannst es ja selber lösen. Lauf zur schmiede und sieh dir die glyphen durchs zielfernrohr der 3 schmiedewaffen an. Habs mal versuchst allerdings kein plan wie man da jemals ne lösung finden soll. Für mich nur ??????

BSer Wolf
BSer Wolf
1 Jahr zuvor

Und dich stört es nicht Bungie Geld für so einen bullshit gegeben zu haben, anstatt ca zehn bis fünfzehn super gemachte Storys? Und am Ende darfst du nachspielen was die Elite rausgefunden hat?

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Doch klar, des nervt mich schon, hätte lieber ne quest oder sowas bekommen, aber was willst machen

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Mich störts nicht. Ich finde sowas immer recht interessant und vor allem bemerkenswert, auf was für Ideen manche kommen um dann sogar das richtige herauszufinden.

Lieber binde ich mich bei so einem Rätsel ein und probiere zig Sachen aus als stur hin und her zu rennen um irgend welche Adds zu killen.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Bungie hat vorher angekündigt, dass es keine Story geben wird. Nur mal so als Anmerkung.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Hast Du Deinen Post oben selbst gelöscht?

Ich sehe es nämlich genau so und kann auch keinen Grund für eine Löschung erkennen.

Das Letzte, was ich in einem Loot Shooter will ist, stundenlang an Rätseln rum zu rätseln.

Öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde öde

Ist alles, was mir dazu einfällt.

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

Der Contend der In GTA Online for free veröffentlicht wurde, würde nach Bungie Wechselkurs etwa 1000-1500€ kosten…

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Was für ein Bullshit. Das Rätsel kann jeder machen, oder musstest du vorher endlos grinden um auf ein bestimmtes Lichtlevel zu kommen?

Deeneo
Deeneo
1 Jahr zuvor

Das Rätsel kann NICHT jeder machen.Du brauchst die Schmiedewaffen dafür, und die kriegst du logischerweise nicht mit LL 500 ! Hirn einschalten !

Bungie ist schuld
Bungie ist schuld
1 Jahr zuvor

Ist Bungie jetzt auch noch schuld wenn jemand nur LL 500 ist?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ja, weil sie nicht reingepatcht haben, dass man afk oder offline automatisch im PL steigt????
Die Leute haben das Spiel schließlich bezahlt, aber durch das PL werden sie von Content ausgeschlossen, den sie genau wie den übrig, auch nicht spielen würden, sonst wären sie ja bereits höher vom PL????

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Timegate mal anders …. so’n Rotz.
Geht so’n scheiss nur mir aufn Sack?
Ich wollte zocken EIN EVENT und keine twitch Promo ….

Edit 22:10 : wie es länger dauert als der GDV First Raid clear ….
Edit2 5:39 :gab’s ein firstclear der länger gedauert hat als das Rätsel o.o

Ein Streamer mit 30.000 Zuschauern Pack das nicht…. tolles Rätsel…..Try and Error…Schwachsinn.
Ich geb morgen meinen Mitarbeitern ein Zehnstellliges Schloss …. Wenn die es offen haben bekommen die ihr Lohn.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Esoterickk und Slayerage zählen also nicht dazu?

Na gut Mal sehen wer das Rennen ähhhh das Puzzle macht.

Sven Gunther
Sven Gunther
1 Jahr zuvor

die zählen schon dazu aber Gerd zählte nur die auf die gerade auch streamen wink

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich drücke natürlich dem guten Nexxoss Gaming die Daumen wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dafür gibt es zu viele ,,bessere“ Brains die da um einiges schneller sein werden grin

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Mag sein; dennoch drücke Ich ihm die Daumen ;-P

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Momentan sehen sich die Streamer leider als Kontrahenten, jeder will der erste sein.
Ist ein bisschen Schade wenn man bedenkt das z.b für die Schmiede Schlüssel meist auf Reddit Zusammengearbeitet wird.
Twitch wird es wohl nicht für uns lösen.
Ich denke eher das der Finale Tipp aus einem Forum kommen wird.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Ich korrigiere mich dann mal;)
Am Anfang war es wie befürchte noch ein Gehetzte und Konkurrenzkampf der Stramer aber das hat sich inzwischen gelegt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.