Puh, Destiny 2 nimmt Spielern die größte Sorge um neue Exotic-Quest

Bei Destiny 2 kommt Ende Januar eine neue Quest um die exotische Waffe „Das letzte Wort.“ Spieler hatten Angst, da kämen wieder Time-Gates auf sie zu. Doch Bungie sagt jetzt: „Nein, Ihr müsst nicht warten.“

Was ist das für eine Quest? Es geht um die exotische Quest „The Draw“ (auf Deutsch: die Verlockung).

Die Quest soll am 29. Januar in Destiny 2 starten. Wir wissen im Moment noch wenig über die Quest. Es sieht aber so aus, als wartet als Belohnung die exotische Handfeuerwaffe „Das letzte Wort“ auf die Spieler.

Die Waffe hat Bungie schon im Zusammenhang mit der Quest angedeutet.

Bungie-Schwarze-Waffenkammer

Dataminer und Lore-Experten glauben, dass die Quest mit den „Weapons of Sorrow“ zu tun haben könnte. Das sind mythische Waffen in Destiny, die von der Schar verdorben wurden – wie die Dorn, Necrochasm oder Bad Juju.

Optimisten hoffen sogar, dass noch eine weitere exotische Waffe für die Hüter bei der Quest herausspringt: eben eine solche „verdorbene Waffe“.

Denn in der Lore von Destiny ist die „gute Waffe“, das Letzte Wort, eng mit der „bösen Waffe“, Dorn, verbunden.

d2 last word teaser 2

Das war die größte Angst: Spieler hatten die Befürchtung, dass die Quest zwar am 29. Januar startet, dann aber nur der erste Schritt der Waffe erledigt werden kann.

Schon bei früheren Quests war es so, dass man pro Woche lediglich einen Quest-Schritt erledigen konnte. Die eigentliche Waffe gab es aber erst nach drei Wochen (Donnerlord) oder sogar erst nach vier Wochen (Polaris-Lanze).

Diese Time-Gates nerven die Hüter, weil man so in manchen Wochen nur einen winzigen Quest-Schritt erledigen kann. Das fühlt sich langweilig und ohne eine relevante Belohnung auch irgendwie unbefriedigend an.

Destiny 2 Black Armory Last Word

Das sagt Bungie jetzt: Der Community-Manager von Bungie, Cozmo23, hat auf reddit klar gesagt: „Ihr werdet in der Lage sein, die Schritte in Eurem eigenen Tempo abzuschließen. Ihr müsst nicht auf irgendwelche Resets warten.“

Puh, heute Abend, am Dienstag, dem 8.1., tut sich das erste Mal etwas in Destiny 2 2019. Die vierte und letzte Schmiede öffnet. Das könnte der Auftakt zu einem spannenden Jahr werden:

Mehr zum Thema
Das erwartet uns 2019 im Online-Shooter Destiny 2
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (81)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.