Destiny 2 enthüllt massive Exo-Updates für Season 22 und schwächt seine neueste Fähigkeit ab

Destiny 2 enthüllt massive Exo-Updates für Season 22 und schwächt seine neueste Fähigkeit ab

In der kommenden Season 22 wird Destiny 2 insgesamt 12 nicht ausreichend genutzte Rüstungs-Exotics überarbeiten und deren Vorteile verändern sowie einige Fähigkeiten, wie den Arkus-Titan und Strang anpassen. Wir zeigen euch, um welche Rüstungsteile und Fähigkeiten es sich handelt und was sie nach der Generalüberholung können.

Um welche Änderungen geht es? Am 9. August hat Bungie auf seiner Webseite eine Vorschau auf die bevorstehenden Season-22-Änderungen zu derzeit am wenigsten genutzten exotischen Rüstungs-Exotics gegeben.

  • Im Fokus der Änderungen stehen insgesamt 12 Exos die derzeit von den Hütern in keinem Spielmodus häufig genutzt werden., wie beispielsweise „Feindfinder“, „Heiligfeuerherz“ oder auch die „Geomag-Stabilisatoren.“

Ab Season 22 sollen sie aber wieder „nützlicher und leistungsfähiger“ werden, wie Bungie ankündigte. So werden jeweils vier exotische Rüstungsteile für den Jäger und den Warlock optimiert. Bei den Titanen sind es sogar sechs aufgefrischte Exo-Optionen.

Etwas weniger angenehm sind die Anpassungen an den Fähigkeiten zu Season 22 in Lightfall.

  • Bungie wird mehrere „Strang“- Aspekte und Fragmente für alle Klassen überarbeiten.
  • Die Titanen erwarten gleich mehrere Nerfs an ihrer Barrikade und ihrer Arkus-Fähigkeit.
  • Dafür können sich die Warlocks freuen. Ein seit über einem Jahr bestehender Fehler wird in Season 22 endlich behoben.

Diese überarbeiteten Exotics erwarten Euch in Season 22

Mit dem Start der neuen Season 22 am 22. August werden insgesamt 12 aktualisierte Exo-Rüstungsteile eingeführt. Die meisten Änderungen werden dabei zusätzlich zu den bereits bestehenden Effekten angehängt. Es gibt jedoch auch welche, die komplett überarbeitet wurden.

Jäger

Diese Exo-Änderungen erwarten in Season 22 die Jäger

Feindfinder – Kopfschutz

Am Perk des Exos wird sich erstmal nichts ändern. Bungie ergänzt jedoch die in Season 19 beliebten Effekte des Artefakt-Mods „Monochromatischer Maestro“ zum Feindfinder.

  • Nachdem einem Feind mit einer beliebigen Unterklassenfähigkeit-Schaden zugefügt hat, gewährt er Waffen mit einem entsprechenden Energietyp einen Schadensbonus. Wenn dieser Feind dann besiegt wird, erscheint ein mit dieser Unterklasse verknüpftes Sammelobjekt, wie „Ionische Spuren“ bei Arkus oder „Feuergeister“ bei Solar.

Schwachkopf-Radar – Kopfschutz

Der Schwachkopf-Radar wird zum 2 in 1-Exo. Seine bisherige Funktionalität wird komplett entfernt. Dafür erhält er die bestehenden Vorteile des Feindfinder-Exotics.

  • Er markiert also Ziele visuell, fügt Zielen mit geringer Gesundheit mehr Schaden zu und bietet einen kleinen Vorteil für die Wirksamkeit aller Waffen in der Luft.
  • Der Perk „Verbesserte Sensoren“ bleibt erhalten, sodass er beim Zielen ein Radar anzeigt und die Radarauflösung verbessert, wenn man sich duckt.

Erneuerungsgriffe – Armschutz

Das Jäger-Exo “Erneuerungsgriffe”

Der exotische Armschutz hat seit einem Nerf stark an Beliebtheit eingebüßt. Deswegen rudert Bungie nun zurück.

  • Die erhöhte Abklingzeit, die auf Frühlicht-Feld-Granaten angewendet werden während man die Erneuerungsgriffe benutzt, wird wieder entfernt.

Glücksbeere – Brustschutz

Wie der Name schon sagt, war dieses Exotic ein Glücksspiel. Die Kettenfähigkeiten der Arkus-Blitzgranate konnten, mussten aber nicht ausgelöst werden.

  • In Season 22 wird das Exo seine Kettenfähigkeiten für Arkus-Blitzgranaten beibehalten, aber es soll auch viel zuverlässiger sein, weil Bungie die Energiegewinne optimiert hat.
  • Das Exo erzeugt zudem Ionische Spuren, wenn ihr einen Feind erschüttert.
  • Jede Ionenspur gibt zusätzliche Granatenenergie.
  • Eure Granaten erhalten außerdem die Fähigkeit, Überladungs-Champions zu betäuben.

Warlock

Diese Exo-Änderungen erwarten in Season 22 die Warlocks

Astrozyt-Vers – Kopfschutz

Dieses Exo bekommt gleich zwei weitere Funktionen.

  • Wenn ihr den Kurzteleport nutzt, werden Feinde in deiner Nähe ab Season 22 flüchtig. Während ihr also lässig weiterteleportiert löst ihr hinter euch eine Reihe von Explosionen aus.
  • Zudem verbraucht der Teleport der Leere-Super „Nova Warp“ keine Super-Energie mehr.

Geomag-Stabilisatoren – Beinschutz

Viele Hüter hatten darauf gehofft, dass dieses Exo seine alte Fähigkeit, Superenergie durch Sprinten zu gewinnen, wiedererlangen würde. Doch Bungie will die alten und „ziemlich lächerlichen Spielabläufe“ in Zukunft vermeiden. Stattdessen bekommt ihr eine andere Option.

  • Wenn ihr die Geomag-Stabilisatoren ab Season 22 ausrüstet und eine Ionische Spur aufsammelt, wird euch dies zusätzliche Superenergie gewähren.

Flügel der Heiligen Morgendämmerung – Brustschutz

Diese Flügel könnte man ab Season 22 wieder öfter in Destiny 2 sehen

Mit diesem Exo wird der Warlock in Season 22 zu „orbitalen Waffenplattform“. Statt dass der Schwebezustand wie bisher beim Nachladen endet, könnt ihr das nun mit euren Solarwaffen kompensieren.

  • Wenn ihr durch das Visier zielt, lösen Kills ab Season 22 automatisch das Nachladen von Solarwaffen aus, einschließlich der Waffen, die ihr gerade verwendet, direkt aus den Reserven.
  • Bungie empfiehlt den Warlocks die Exo-Waffe „Xenophage“ damit auszuprobieren.

Winterlist – Armschutz

Die Art und Weise seinen Nahmkampf-Schaden durch Nahkampfkills zu erhöhen machte dieses Exo bislang zu keiner guten Wahl. Doch in Season 22 wird Bungie hier Stasis ins Spiel bringen.

  • Das Exo bekommt einen Vorteil bei der Nutzung von Stasis. Wenn eure Gegner vom Stasis-Nahkampf “Penumbra Explosion” eingehüllt sind, dann werden diese, wenn ihr das Winterlist-Exo tragt, automatisch nach einer kurzen Verzögerung zerschmettert.

Auf der nächsten Seite findet ihr die überarbeitenden Exotics für den Titan sowie die Anpassungen an den Fähigkeiten, die Bungie noch in Season 22 ins Spiel bringt.

Quelle(n): Bungie, GamePost, Light.gg
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Millerntorian

Ähem…was war denn nun beim Ausrüsten der Geomag-Stabis auf Frollein Warlock eine “alte und ziemlich lächerliche Spielweise”?

Vor Jahren hat man sich doch stolz an die Brust das “Go fast-Update” geheftet, und wenn man endlich mal auch mit dem Warlock beim Sprinten Vorteile generieren konnte, und nicht permanent wie so eine fliegende Ballerina durch die Luft segelte oder nur dann ratzifatzi war, wenn man erst mal ein Doktorstudium absolvieren musste (um in Kombi von speziellen Items, perfekten Absprungpunkten und Ausrüsten exklusiver Unterklassen über die Maps zu flitzen), ist das nun plötzlich albern?

Manche Dinge irritieren mich.

…zumal die Super ohne Geomags nun auch nicht gerade der Bringer hinsichtlich Schaden auf die Zeit gerechnet ist.

Thorr

Ich glaub damit war pvp gemeint insbesondere trials ohne das wäre nie der nerf damals gekommen

Sven

Bungie hat das ziel auch den letzten spieler zu vergraulen wenn ich mein geld zurück verlangen könnte würde ich es tun denn diese stümperei unterstütze ich keine sekunde mehr. Ich hoffe das bungie pleite geht zumindest in diesem bereich .

sir1us

Oh ha, richtig gemein jemanden die Insolvenz zu wünschen

CandyAndyDE

Bungie’s Prioritätensetzung erinnert mich an einen Koch, der entspannt an einer Soße rumrührt, die schon lange fertig ist und köchelt, während der Rest der Küche in Flammen steht 🙂

Millerntorian

Der Unterschied ist ergänzend dazu, dass bei einer Saucen-Reduktion der Geschmack perfekt intensiviert wird. Von mir aus könnte dann die Bude abfackeln, solange die Sauce perfekt ist. Ich hab da allerdings im übertragenden Sinn so meine Zweifel, dass dies Bungie’s Intention ist.😉

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