Destiny 2: „Wir haben es beim Escalation Protocol vielleicht übertrieben“

Die Community wirft den Entwicklern von Destiny 2 derzeit vor, dass das neue Escalation-Protocol-Event in Destiny 2 kaum zu bewältigen sei. Bungie stellte nun eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades in Aussicht.

Eskalationsprotokoll zu dritt? Im Rahmen des “This Week at Bungie”-Blogs vom 24. Mai 2018 nahm Bungie zu einigen Fragen der Fans bezüglich des Escalation Protocols Stellung. Der Schwierigkeitsgrad, ein potentielles Matchmaking und größere Trupps standen dabei im Fokus.

Destiny 2: Matchmaking fürs Escalation Protocol? Das sagt Bungie
Destiny 2 Escalation_Protocol X2

Das Studio betonte, dass dieses neue PvE-Event speziell so ausgelegt wurde, dass es von einem Team aus drei Max-Level-Hütern komplett gemeistert werden kann. Diese Aussage sorgte für reichlich Unmut und Kopfschütteln bei den Fans. Daraufhin ruderte Bungie zurück und stellte sogar Anpassungen des Schwierigkeitsgrades in Aussicht.

Das Eskalationsprotokoll könnte leichter werden

Nicht machbar: Zahlreiche Mitglieder der Community betonten nach der Erklärung der Entwickler, dass das Event unter diesen Voraussetzungen kaum bewältigt werden kann. Viele Spieler, die bereits das neue Max Power-Level von 385 erreicht haben, seien trotzdem nicht einmal ansatzweise in der Lage, das Escalation Protocol zu dritt zu stemmen. Frust macht sich breit.

Destiny 2: Escalation Protocol von 3 Hütern bezwungen- Dauerte 8 Stunden

Denn selbst Ausnahme-Spieler wie Gigz hätten das Event erst nach acht Stunden und etlichen Fehlschlägen zu dritt abschließen können. Zunehmend mehr Fans forderten, dass die Entwickler es den Fans doch bitte vorführen, wie sie das Event in einem Drei-Mann-Trupp erfolgreich abschließen – am besten anhand eines Videos.

destiny_2_Kriegsgeist_escalation_protocol

Bungie ruderte nun zurück: Auf Reddit schrieb der Commmunity Manager Cozmo, dass man sich das Feedback angeschaut hat und nun eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades in Betracht ziehen würde. Man war darüber besorgt, dass das Event zu leicht werden könnte und es wäre möglich, dass man es deshalb ein wenig übertrieben hat, was den Härtegrad angeht. Man könne zwar nichts an der Trupp-Größe ändern. Aber die Schwierigkeit am Ende des Events anzupassen, läge im Rahmen des Möglichen.

Event könnte einfacher werden: Eine Reduzierung des Schwierigkeitsgrades scheint angesichts dieser Aussagen also alles andere als unwahrscheinlich. Eine konkrete Bestätigung seitens des Studios oder einen potentiellen Zeitpunkt für die Anpassung gab es aber bislang noch nicht.

Wir werden die Angelegenheit weiter für Euch verfolgen und über die weitere Entwicklung berichten.

Destiny 2: So schafft Ihr das Escalation Protocol – Guide, Tipps und Tricks

Was würdet Ihr von einer Reduzierung des Schwierigkeitsgrades im Eskalationsprotokoll halten? Wäre ein solcher Schritt nötig?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
33
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
327 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lorddoku

Wäre schön ein Video von den Bungie Helden zu sehen wie sie es denn zu dritt machen würden!
Beim Gefängnis der Alten von D1 haben sie nicht wirklich überzeugt!

strohmiExotic

Ich bin davon überzeugt, das Destiny mittlerweile ein KnowHow-Problem hat, weil die meisten guten PVE Spieler, so wie ich, dem Game den Rücken zugedreht haben. Jetzt stolpern die armen Noobs völlig auf sich allein gestellt, ganz alleine und ohne Backup auf den jeweiligen Planeten herum und verteilen zufällige Bodyshots, sofern sie nicht irgendwo runter plumpsen. Fallobst bleibt Fallobst, wenn es niemand aufhebt und was leckeres draus macht 😀

Mizzbizz

Ich find es gut, wenn sie es anpassen. Ist wirklich ein kleines bischen zu hart. Wenn man nicht mal Stufe 3 erreicht (wie ich) , dann ist es einfach sinnlos es überhaupt zu versuchen.

Boki Daja

Neeeein!!! Diese fucking casual noobs sollen doch bitte fortnite zocken gehen und uns nicht das spiel kaputt machen!!! Das sind nämlich genau solche rambos die 350er licht haben und 1 mal im monat destiny zocken und sich aufregen mimimi zu schwer mimimi ich bekomm kein loot mimimi!!! Nein einfach nein mann!!! Die zocken des dlc vielleicht noch 2 wochen und dann wird weiter minecraft gezockt und destiny erst wieder bei release eines neuen dlcs und solche noobs entscheiden über unser spiel??? Nein einfach nein !!

Mugen

Sprichst mir aus der Seele

BuckyVR6

Geht leider nicht wir haben schon einmal festgestellt das uns das cross over trennt 🙁

BuckyVR6

ja vlt. rutsch ich ja iwo nochmal rein und renne jeden durch 😀

in D2 hab ich nur Lust auf den ersten Calus damit das Abgehakt ist für mich endlich mal.
Das Ambiente ist nämlich scheisse 😀

NurEinLeser

Interessant ist mal wieder das was niemand schreibt bzw. wie jeder drüber schreibt.
Wort nicht einmal einer Woche hieß es noch “EP ist für 3 Spieler ausgelegt, das war immer so gewollt und es ist zu schaffen”.
Und jetzt auf einmal heißt es : es ist vielleicht doch zu schwer? Nur weil auf einmal ein Großteil der Spieler den Beweis von Bungie fordert das sie doch mal zeigen sollen wie es geht? Woher kommt das wohl? War ja vorher noch nie der Fall das Anpassungen auf einmal in Betracht gezogen werden weil der Gegenbeweis erbracht wird und die Stimmung umschwenkt weil Bungie nicht das Gegenteil beweisen kann.

Die Kernaussage hingegen, auf die niemand eingeht finde ich persönlich jetzt viel interessanter : Anpassungen am Spielerlimit können nicht vorgenommen werden.

Es ist Bungie also nicht möglich z.B. 4er oder 6erTeams im PVE Bereich nachträglich zu ermöglichen, was ja im PVP oder beim Raid problemlos funktioniert?

Manuel

nix.

Cee?

Also, dieses geheule von manchen Leuten kann man ja echt nicht mehr hören.
Finde es gut, wenn dieses Event knackig bleibt! Wenn jemand einfach keinen Skill hat, dann hat er den speziellen Loot auch nicht verdient! Genau sowas fehlt doch in dem Spiel. Loot der nicht für Jedermann ist! Loot, der einer gewissen Leistung angepasst ist. Wenn Bungie das Event leichter macht, rennt jeder Fisch mit der Rüstung rum, und es ist dann einfach wieder zu langweilig, und zu einfach um es zu spielen…..

NurEinLeser

Knackig : ok.
Aber wenn die besten Spieler schon 8 Stunden brauchen, und am Ende es dann nicht schaffen weil sie weit weg stehen, fast schon auf einem Safe-Spot und es nur deswegen auch schaffen, dann hat das nichts mehr mit knackig zu tun nach 8 Stunden.

patrick

Mit einen 3 Truppe alle 7 Level ist überhaupt nicht möglich ist meine Meinung. wenn ja soll Bungie das wirklich mal vor machen .
Und wer denn Fehler aus nutzt und mit 6 bis 9 Leuten macht hat denn Sinn nicht verstanden . Das SOLL nur mit 3 Leuten zu schaffen sein .

Paul

Weißt, meist jammern es Leute, die es im 9er Trupp nicht schaffen, in der Hoffnung, dass sie es dann zu dritt schaffen wenn es richtig angepasst ist…
Bloß auch dann schaffen sie es nicht und jammern weiter…
Und im Endeffekt sehen wir dann videos wie Esoterik ohne Waffen solo 7 Wellen EP abschließt

Na… gute Besserung…

BuckyVR6

Destiny bin ich leider nie geraided ???? nur in wow des öfteren mal

v AmNesiA v

Wer vom Warmind DLC viel erwartet hat, der hat den Schlag noch nicht gehört, ist wohl sehr naiv und sollte die rosarote Brille abnehmen.
Das war doch klar, dass es nach kurzer Zeit wieder ausgelutscht ist und Bungie nur halbgares Zeug liefert. Das zeigen die letzten 4 Jahre Erfahrung.
Ich bin der letzte, der den Bungie Haufen verteidigt, das solltest Du eigentlich wissen. 😉
Aber den allgemeinen Ansatz des EP finde ich gut so. Und hoffe, dass es so bleibt. Eine harte Aktivität, für die man erst mal etwas erreichen muss, damit man daran erfolgreich teilnehmen kann. Der Rest drum herum ist halt Kacke. Das EP ist doch nicht das eigentliche Problem. Man sollte lieber die ganzen anderen Aktivitäten interessanter und lohnenswerter machen, aber das wäre ja wieder zu viel für Bungie.

Xur_geh_in_Rente!

…mir reichts wenn ich ich heut Abend 8 mal noch den Oger lege damits mit der quest fürs Scoutgewehr weiter geht….ansonsten mach ich mir darüber mal Gedanken wenn ich über 370 bin….

Patrick BELCL

danach kommen noch 3 heroische strikes und auf einen knoten zugreifen 😉

Xur_geh_in_Rente!

Gut zu wissen, dann schau ich mal das es heut Abend klappt damit ich die 3 Strikes in einem Abwasch mit dem Reset morgen abarbeiten kann (;

v AmNesiA v

Nöö, müssen keine heroischen Strikes sein. Normale Vorhut Strikes langen auch. 😉

Patrick BELCL

ok dann sorry für die fehlinfo xD
ich habs kombiniert mit dem meilenstein 😀

Dat Tool

Ist halt nicht Casual-Like…
Bungie verdient nur an neuen Leuten die kaufen und nicht an denen die schon haben daher wird ja auch alles hinterher geschmissen…
Siehst du doch schon an Xur. Neue Items seit Warmind Xur hat sie direkt im Gepäck…
Lächerlich…
Wobei ich komplett auf deiner Seite bin
Leveling wie in Destiny mit Waffen Rüstungen und und….
Aber dafür ist der Zug bei uns jetzt auch abgefahren…
Wenn die das noch bringen wird es das Spiel auch nicht mehr retten können… Soviel Content können die gar nicht schaffen und erschaffen…
Leider…

Marki Wolle

Aber nur dank vieler Lorbeeren von Destiny 1, wenn bei D3 nichts gescheites bei rauskommt dann sieht das ganze womöglich anders aus.

Dat Tool

Ja stimmt…
Hoffen wir das Beste

Patrick BELCL

gleiches mit gleichem vergelten 😀

Patrick BELCL

die Kabale haben doch unter der Leitung von Ghaul unsren Turm angegriffen oder? haben die Kabale nen Heimatplaneten?
Ich wär ja dafür das wir dieser Krieger-Rasse mal zeigen wo der Hammer hängt und bei denen mit ner armee im wohnzimmer stehen
am besten ohne die vorhut lappen weil die waren ja auch mit ghaul überfordert 😛

aber so 12-24 ARMEE aus hütern die einfach mal ne ganze stadt raiden? fänd ich persönlich witzig ähnlich wie in Halo das kriegsgebiet :DD

BuckyVR6

Naja hat in WoW auch geklappt mit dem Städte Raiden 😀
naja man müsste halt raids umkonzipieren, diese größer gestalten (weitläufiger nicht so eng )
Stell dir mal vor du rennst auf einmal wieder auf de Grabschiff lang weil nochwas da ist mit 9 Leuten und Ihr rotzt da so richtig alles weg ♥ schlägt glatt das Herz höher haha 😀

sedu7

traktorkanone und nova bombe nicht vergessen 😉

v AmNesiA v

Verstehe nicht, warum das jetzt direkt leichter gemacht werden soll. Wie mans macht ist es verkehrt. Endlich gibts mal eine harte Nuss und schon rufen die Leute nach ihrer Mami.
Dass man da in der Community immer so ungeduldig sein muss. Die meisten, die sich beschweren, sind doch höchstwahrscheinlich einfach noch nicht hoch genug im Powerlevel.
Also wenn „Schwierigkeitsgrad runter schrauben“ bedeutet, dass das Powerlevel gesenkt wird, dann finde ich das richtig Kacke. Bald sind die meisten Leute doch schon hoch genug und 2-3 Randoms sind doch meistens in der Zone anwesend. Insbesondere, wenn man wartet, bis ein öffentliches Event kommt. Und wenn man dann mit 5-6 Leuten auf 380 Level da drin ist, geht das bestimmt auch ganz gut. Wenns jetzt leichter gemacht wird, dann ist es in einigen Wochen viel zu leicht für 5-6 Leute, und was soll dann daran noch „Endgame“ sein? Das wird dann wieder stumpf abgefarmt. So wie die Schmiede und der Hof.
Man könnte ja meinetwegen damit anfangen, den Timer pro Welle etwas zu verlängern und zu schauen, ob das schon hilft. Aber na ja. Bungie wird das Event aufgrund diverser Heulsusen wieder zu einer Lachnummer verkommen lassen. Schade.
https://uploads.disquscdn.c

BuckyVR6

Amen !

Shxdow

Danke mein Reden!

Chiefryddmz

so. und nicht anders.

Andreas Fincke

Aus dem Artikel:
,,Event könnte einfacher werden: Eine Reduzierung des Schwierigkeitsgrades scheint angesichts dieser Aussagen also alles andere als unwahrscheinlich. Eine konkrete Bestätigung seitens des Studios oder einen potentiellen Zeitpunkt für die Anpassung gab es aber bislang noch nicht.”

Ist nix bestätigt. Also erstmal abwarten ob und wie. So schnell geht das eh nicht bei Bungie und vllt sind die ,,Heulsusen” dann ja wirklich vom Level hoch genug und wollen doch nicht dass es leichter wird 😛 😀

Chiefryddmz

yo,
aber vll sollte man sich vorher im klaren drüber sein, warum und weswegen man “heult”
bloß weil irgendein 3er team das EP in 8h macht… heißt das doch nicht das man dasselbe machen muss/kann/soll ^^

Andreas Fincke

Hab ich auch nie behauptet 😀
Geht mir eher darum dass man mal die Kirche im Dorf lassen soll und nicht gleich von Schlimmsten ausgehen muss. Nur weil einer der Community Boys sagt dass es eventuell leichter gemacht werden kann weil der Großteil momentan am Nörgeln ist heißt es noch lange nicht dass es so kommt 😀

Wir wissen wie ,,schnell ” Bungie mit sowas ist.

v AmNesiA v

Nee, die beschweren sich dann wieder, dass es keine Herausforderung mehr ist und keinen Spaß macht, weil zu leicht. 😉

Marki Wolle

Tatsache ist das das Protokoll für die meisten bis jetzt wahrscheinlich nur Frust Momente und Ernüchterung hervorgebracht hat, weil Bungie es eben so gemacht hat wie sie es gemacht haben.

Aus Unternehmerischer Sicht ist Bungie natürlich gut daran getan auf die lauten Stimmen zu hören den die anderen interessierts ja nicht.

Ich will Bungie jetzt nicht verteidigen, denn die haben von vorneherein etwas mal wieder nicht optimal durchdacht, jetzt folgt eben die Konsequenz.

Und so wie wir Bungie kennen wird das immer so weitergehen.

v AmNesiA v

Ja na klar hat es viele Frustmomente gegeben.
Aber daran sind die Hüter was das EP angeht meistens doch selbst Schuld.
Ich kann doch nicht mit Powerlevel 360 in eine Endgame Aktivität reingehen, bei der ich angezeigt bekomme, dass ab Stufe 3 der empfohlene Powerlevel bei 380-400 liegt. Und mich dann wundern, wenn ich ständig nur auf die Fresse bekomme.
Was erwarten die Leute denn, Dass sie mit 360 den 400er Boss mal eben wegflanken? Nein, funzt halt nicht.
Deswegen sage ich ja, dass die Leute sich mal in Geduld üben sollten. Man kann nicht immer alles sofort haben.

Wrubbel

Du schaffst aber mit 360 + im 9er Team das Protokoll. Das ist ja das Traurige. Die Frustmomente sind eher der Tatsache geschuldet, das es ein Stück weit kompliziert ist 9 Hüter in eine Lobby zu bekommen. Für die Leute, welche keinen Bock haben zu suchen, ja die sind ein wenig fehlplaziert in einer Endgameaktivität.

v AmNesiA v

Aber das ist doch klar und der Punkt.
9 Leute umständlich zu suchen, weil man im Powerlevel eigentlich viel zu niedrig ist. Der DLC ist noch nicht mal 3 Wochen draußen.
Weil man es jetzt unbedingt sofort machen will und holt dann die Brechstange raus, um krampfhaft genügend Leute in die Aktivität zu bekommen.
Diese 9 Leute Suche ist nicht vorgesehen und wird eigentlich auch gar nicht benötigt.
Man wird später nicht mehr so viele Leute brauchen und auch nicht wollen, da man es wie gesagt, mit 5-6 Leuten auf 380 locker machen kann.
Und dann erübrigt sich vieles wieder von selbst.
Die Leute sind einfach viel zu ungeduldig.

Wrubbel

“Diese 9 Leute Suche ist nicht vorgesehen und wird eigentlich auch gar nicht benötigt.”

Die 5-6 Spieler-Suche auch nicht. Du nutzt den gleichen Designfehler aus. 3 Spieler locker und gemütlich? Daran habe ich erhebliche Zweifel. Warum heulen jetzt die Leute, es soll bloß nicht einfacher werden? Weil das Spielen mit bis zu 9 Hütern einfach richtig bockt.

v AmNesiA v

Ich brauche auch keine Spielersuche für 5-6 Leute. Das habe ich oben schon erklärt.
Wenn ich mit einem 3er Einsatztrupp ins Gebiet komme, dann sind fast immer 2-3 Randoms anwesend, insbesondere wenn ein öffentliches Event ansteht.
Somit ist man ohne große Suche und Aufwand mit 5-6 Hütern da drin.
Und wenn die Leute dann später auf höherem Lichtlevel sind, dann geht das auch gut mit den anwesenden Leuten.

Wrubbel

Dann kommst du trotzdem nicht drum herum, das drei Hüter nicht in der Lage sind die Engameaktivität mit maximalen PL zu meistern. Sie sind auf weitere Spieler angewiesen. Klarer Fehler im Spieldesign/Balance, wenn als Grundlage ein 3er Trupp angesiedlet ist.

v AmNesiA v

Warum sollen drei fähige Hüter nicht in der Lage sein, das zu schaffen? Klar geht das.
Und diese 8 Stunden, die dort immer angebracht werden, sind doch nicht repräsentativ.
Die 3 Jungs sind bis Welle 5 zu dritt einfach durchmarschiert.
Erst ab Welle 6 wurde es schwerer.
Und hier mussten die jetzt natürlich ewig viele Varianten probieren, wie man es zu dritt macht. Also wo man steht, wer was macht, welche Waffen, welche Klassen, Taktik usw.
Das hat ja vorher keiner probiert. So wie bei dem ersten Lauf eines Raids beispielsweise.
Natürlich dauert das lang.
Wenn man aber erst mal die richtige Technik/Taktik gefunden hat, dann geht es ja schneller.
Die letzte Welle haben die dann mit der richtigen Taktik in wenigen Minuten gemacht.
Beim nächsten mal geht dass dann viel schneller.
Sobald die passenden Taktiken für 3 Leute gefunden sind, gibts wieder genügend Guides dazu und es wird besser klappen.
Ich gehe davon aus, dass man insgesamt eine Stunde brauchen wird, wenn man es raus hat wie es geht.
Und das werden dann nur die guten 3er Teams schaffen. Mit Sicherheit nicht jeder 3er Trupp.
Und das ist doch auch gut so.
Nicht jeder Spieler oder Trupp sollte alles schaffen können, wenn sie vom Skill nicht gut genug sind.

Alexhunter

Das war diese Woche aber auch ein relativ einfacher Boss ohne Schild den man aus der Entfernung snipern konnte. Wenn dann andere Bosse kommen an die man nah ran muss um z.B. sein Schild mit Schwert runter zu bekommen, sieht die Sache schon anders aus.

Wrubbel

Schon mal das Event gespielt und ein Endboss zu Gesicht bekommen? Der diese Woche ist vergleichsweise simpel. Die anderen? Da sind meine Zweifel mit einem 3er Team mehr als berechtigt. Siehe auch Alexs Kommentar.

v AmNesiA v

Dann wird es halt manchmal mit 3 Leuten klappen und manchmal eben nicht, und man brauch vielleicht doch den ein oder anderen Random zur Hilfe. Kann ja sein. Aber dafür ist es ja dann auch so gestaltet, dass jeder Random im Gebiet einfach so dazustoßen kann. Das wurde damals schon so gesagt, dass man jederzeit beitreten kann und das eines der Features ist.
Und 1-2 Leute finden sich da immer. Das ist ja kein Problem.
Von daher passt das System für mich so.

Wrubbel

Für mich nicht 😉 Ich hatte auch schon oft genug Events, wo ich alleine da stand und nach mehrfachen Wechsel immer noch allein war. Ein Matchmaking und fertig ist. Problem gelöst oder Schwierigkeitsgrad runter, damit es tatsächlich für drei reicht.

Marki Wolle

Auf der einen Seite ist Content da, (Missionen) die man nicht spielen kann weil Ikora sie nicht hat, auf der anderen Seite Content der so schwer ist das man in zu Dritt (wie vorgesehen) nicht meistern kann, dann Content der entfernt wird (Strike, Rattenkönig)
und
dazwischen dann Heroische Strikes die länger dauern als jeder Dämmerer.

Wenn man jetzt noch an das Design des Lootes denkt, den Aufbau der Quests (Overrides), und noch die Bugs dazu nimmt dann kann man zusammenfassend sagen das mich Destiny 2 immer wieder sprachlos macht^^.
Und auch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert welcher Vogel sich wieder so eine Idee ausgedacht hat.

Wrubbel

Naja das Lootproblem ist halt (leider) die Krönung der ganzen Probleme von Destiny 2. Ich bin der Meinung, das Spiel hat mehr als genug Content. Nur ist die Motivation für diesen auf Grund des Lootes einfach nicht gegeben.

Stell dir mal einfach geilen Loot in sämtlichen Aktivitäten vor. Destiny 2 wäre sofort ein besseres Spiel. Der Rest würde nach wie vor stören aber bei weitem nicht so gravierend wie jetzt.

Marki Wolle

Naja jedem der sich etwas mit der Destiny Geschichte befasst hat dürfte klar sein was Bungie mit D2 abgeliefert hat.

Bin seit 2 Jahren ernsthaft am Zweifeln wie viel Liebe seitens Bungie wirklich noch im Projekt Destiny steckt.

Wrubbel

Kenne nur D2. Kann das daher nicht beurteilen. Für mich machen aber nur die wenigstens Entwickler/Publisher ihr Spiel mit Liebe. Das sind mittlerweile knallharte Wirtschaftsunternehmen, welche Geld, Geld und nochmals Geld sehen wollen und dafür nicht mehr als nötig abliefern. Mir fällt jetzt auf Anhieb nur Witcher 3 ein, wo ich sage, da steckt noch Liebe zum Detail im Spiel.

Scofield

Bald sind die meisten Leute hoch genug? Also ich gurke immer noch auf 350 rum. Spiele momentan sogar fast täglich wegen dem IB aber halt nur am Abend…

What_The_Hell_96

Dann spielst du entweder solo oder massiv ineffizient. 345 ist schon mal einfach so in ein paar stunden gemacht und wenn du jede woche noch die meilensteine, hardraid, argos und trials gespielt hast kannst du mir nocht erzählen erst 350 zu sein… wenn du eigentlich täglich paar stunden zockst

Manuel

Er spielt Eisenbanner. Da steigt man nicht im PL. Ich bin auch nur auf 350. Ist mir aber völlig egal. Wenn du nur PVP spielst ist das Level egal.

Scofield

Solo und ich spiele keine raids und trials seit dem ich weiß das es nichts neues gibt auch nicht mehr.

Nexxos Zero

Spiele Ebenfalls nur am Abend, ahbe aber alle 3 Chars auf dem 360er-Wert, so um den Dreh rum.

Scofield

Das macht sicher Sinn, aber wie gesagt ich spiele ib also eisenbanner fast täglich abends. Nicht generell täglich sondern nur wegen diesem event.

Mahagosh

Stimme dir zu. Ich würde gern zumindest die Gelegenheit bekommen es mal zu versuchen. Aber ich sehe es schon kommen. Wenn wir so weit sind das 3 Hüter in den max. Lv Bereich kommen wird das Event zu einer Lachnummer generft die jeder halbwegs geradeaus laufende Hüter im Duo schaffen kann… ????

Compadre

Destiny ist doch mittlerweile ein Spiel, das viele Casuals nebenher spielen. Zwei Mal die Woche ein Stündchen reinschauen und so. Da will man doch weder beim Eisenbanner aktivierte Levelvorteile (wäre ja voll unfair, dass Spieler im End Content einen Vorteil hätten, sollten sie Zeit in ihren Char investiert haben), noch will man stundenlang Meilensteine farmen um im Lichtlevel zu steigen und fürs Endgame wie dieses Eskalations Protokoll stärker zu werden. Ergebnis: Alles einfacher, alles platter… Bald ohne jegliche Spieltiefe. Weiß nicht, wie man das bis September wieder grundlegend verbessern will.

sedu7

stimme dir voll zu! mag sich jemand noch an die Arena it Skolas erinnern? Also ich mein die Arena die noch richtig mies war wo du ohne Ghorn fast keine chance hattest… Das war noch schwer und ich hoffe dass zukünftig noch kniffligers zeug kommt 🙂

BuckyVR6

Das einzige was jetzt noch fehlt wie gesagt ist das cross over dann fire Teams bis hoch auf 9 schrauben raids auf 12- 16 Personen und RIESEN GROßE Massaker verüben ! 😀
Dann kann ich mit meinen Lieblingsschwurbler und Aluhutträger auch zocken!

Marki Wolle

Why Not, Mehr von Allem

Aline Madeleine

Danke, ganz deiner Meinung und freut mich sehr, das auch mal von jemandem zu hören, der es noch nicht abgeschlossen hat 🙂

PetraVenjIsHot

Escalation Protocol ist neu. Is halt schwer auf Anhieb perfekt zu landen.

Marki Wolle

Interne Tests = Fehlanzeige

PetraVenjIsHot

Hm, kann ich mir nicht vorstellen.

Marki Wolle

Naja von meinem Standpunkt aus sieht es immer noch so aus, egal ob sie was ändern oder mehr Content bringen, es kann nur besser werden.

Das einzig wirklich neue ist das Gesten Menü und das wollte die Community auch schon lange, und es ist sehr gut so.

Wer wollte nochmal einen Tresor wo nichts sortierbar ist, hmmm auf jeden Fall nicht die Comm

BuckyVR6

Ich werde etwas direkter… steinigt mich ruhig, aber im groben und ganzen sagen doch eigentlich die meisten Kommentare das gleiche : es ist schwer und das ist in Ordnung ( bedenkt bitte es ist END GAME und ein grob zusammen gefasster eindruck)

ich hab meist das Gefühl das diese Meinungen eher von der US Community vertreten wird, das es zu leicht ist.

Ich persönlich hab nicht mal die erste welle hinter mir gelassen( glaub ich) aber nehme , wenn ich nicht grad innem Abenteuer verbissen, bin an jedem Teil und helfe.
Just my 2 Cents

DerFrek

Ich glaube auch das viele in den USA das Level gerne behalten wollen. Das Problem ist ja eher, dass man es gerne leichter hätte, es mit mehr Hütern als 3 zu absolvieren und Bungie kommt um die Ecke und sagt: Ach so… wir wollten, dass ihr das zu dritt macht.

Wenn so Leute wie Gigz dann 8 Stunden dafür brauchen und auch noch Glück mit dem Boss haben, sage ich mir auch das will ich nicht. Soll ruhig so bleiben wie es ist, bevor sie es leichter machen. Oder eben eine einfachere Möglichkeit einführen mehr Hüter mitzunehmen.

BuckyVR6

Natürlich sind auch viele Stimmen in den USA gegen die Vereinfachung vom EP, nur meist ist dort die Community genau der gegenteiligen Meinung wie wir ( oder drücken sich in dem gewohnt US Stil AMAZING AWESOME *.* I F……ING LOVE IT etc. aus) konstruktive Kritik les ich selten bei denen, oder ausführliche.

DerFrek

Also egal wo ich jetzt gelesen habe (Reddit, Bungie Forum, YT-Channel ‘guter’ Destiny Youtuber), die geschlossene Meinung ist eigentlich immer das Bungie das gefälligst so lassen soll vom Schwierigkeitsgrad. Und die meisten bringen da auch Kritik bzw. konstruktive Vorschläge an. Klar hat man auch die Leute, die du nennst, aber die sind entweder ein wenig an Bungie gebunden, oder sehr verblendet 😀

BuckyVR6

Dann MUSS ich unbedingt gleich nochmal nachschauen 😀 die bekommen Rückendeckung 😀
Ich hab die letzten Monate die Erfahrung gemacht das es meist Speichellecker auf Twitter sind …

Reddit muss ich immer in Ruhe schauen das ich da immer den Synapsenkrampf des grauens bekomme auf der Seite 😀

kumbert

Ändert was an der Zeit oder das man matchmaken kann. Ich finde es toll das ich mit 372 auch aufpassen muss bei ner aktivität. Ich hoffe echt sie schrauben jetzt nicht nur dumpf das Lichtlevel runter..

sedu7

die communtiy wird destiny 2 zerstören.. zuerst war es zu einfach und jetzt zu schwer…???? common..

Marki Wolle

Bei Vanilla Destiny 2 konnte man gar nichts zerstören, denn außer einem Schwarzen Loch war ja nichts da.

sedu7

hmm stimmt xD aber zukünftig.. ich weiss scho es ist für 3er Einsatztrup gedacht aber wenn man in foren sucht kann man n coolen trupp zusammenwürfeln.

Welle 7 ist schon heftig aber das ist gerade das was ich geil finde endlich mal ein öffentliches event welches nicht in 5min abgeschlossen ist.

bisschen mehr zeit würde ich begrüssen aber die schwierigkeit finde ich soll so bleiben wie es aktuell ist.

Marki Wolle

Naja Destiny 1 nach 3 Jahren war echt ordentlich, und die Community war es auch das Destiny 2 so viel Einnahmen und Hype generiert hat, nur wegen den Destiny 1 Lebenslauf

Aline Madeleine

Warum Design Fehler? Wenn du mit einem normalen Einsatztrupp aus 3 Mann dahin gehst und zufällig 2 weitere 3er Trupps da wären, dann wäre das doch auch kein Design Fehler? Du suchst halt absichtlich deine Freunde, was es zu keinen Fehler macht^^ Das Problem ist das die Community nur noch meckern kann. Ich möchte dich nicht angreifen aber so wie du dich ausdrückst gehe ich davon aus, das du es noch nicht geschafft hast. Die Community besteht nun einmal aus 0815 Spielern die gerne jeden content schnellst möglich erreichen würden, da sie nicht viel Zeit investieren wollen aber auch aus Leuten die eine Herausforderung suchen und gerne etwas hätten an dem sie sich tagelang die Zähne ausbeißen. Man kann es schlecht beiden recht machen. In d2 ist jede Aktivität momentan angepasst an die 0815 Spieler. Das Protokoll eben nicht. Und ich finde das gut so.

Marki Wolle

Naja der Timer macht es halt schwer sonst könnte ich auch solo durchlaufen, ich würde lieber lange an etwas zocken um mich dann wirklich zu Freuen wenn ich es schaffe bzw. weiß ich genau wann ich es schaffe.

Wie immer warum nicht einfach mehr Variationen und und und.

Außerdem das Ziel etwas schnellst möglich zu erreichen würde ich nicht so schnell verurteilen, denn ohne Ehrgeiz sähe es ganz anders aus auf der Welt^^.

Aline Madeleine

Mehr Variationen ist eine gute Sache gegen die auch niemand etwas hätte. Nur das Protokoll ist erst 3 Wochen draußen und statt den Content mal zu loben, kritisieren es nur wieder alle, sodass sich bungie damit beschäftigen muss es jetzt einfacher zu machen anstatt das sie eben Variationen oder sonstiges in Angriff nehmen. Würden sie positives Feedback lesen und wüsche wie Variationen und auch auf den anderen Planeten z.b eins, dann würden sie dies bestimmt tun. Aber das Geheule es sei zu schwer ist der falsche Weg der Community.

Marki Wolle

Sorry aber es gibt Millionen Design Posts seit Destiny 1, und wie viele sind gekommen genau 1 Ausbruch Primus sonst nichts.

Aline Madeleine

Das Waffen Thema ist ein anderes. Um Content bemühen sie sich im Moment sehr und deshalb denke ich das es sie motivieren würde mal etwas positives zu hören anstatt nur mimimi auf das sie eingehen müssen 🙂

Marki Wolle

Achso um Content bemühen sie sich sehr, sorry das wusste ich nicht, also dann vergiss es.

Ich stürze mich ins Protokoll mal sehen wie weit ich komme, ich hoffe ich übersehe keinen Content und bekomme genügend Loot.

Boris Corkovic

Also, an sich war das eine gute Idee und wenn man noch einen funktionierenden Clan hat, dann dürfte das auch ok sein ABER es ist nun mal nicht so. 90% der Spieler suchen stundenlang nach Leuten die mitkommen oder sich sammeln. Klar haben die wenigen die noch eine Community haben ihren Spaß an dem Schwirigkeitsgrad aber hallo etwas kann man dran schrauben. Es gibt in dem Spiel so oder so nichts zu tun schon seit es raus kam. Es ist wirklich übertrieben. Es muss ja nicht gleich sehr einfach warden aber etwas mehr Zeit ware wünschenswert. Macht keinen SINN das es auf 385 Spieler ausgelegt ist. Es sollte lieber zu 6-9 Spieler spielbar sein die so zwischen 360 und 380 liegen. Dann lohnt sich auch das ganze. Wegen paar Waffen mit einem MAX LEVEL CHAR da stundenlang zu grinden ist zwar toll für den ein oder anderen aber wenn man noch was davon hat z.B. Power level voranbringen, dann ist das doch sinnvoller. Bungie versteht das einfach nicht. Es geht in die richtige Richtung mit dem langsamen leveln. Man brauch eine Aufgabe…… aber es kann doch nicht sein das es nichts dafür gibt außer Meilensteine und Raid. Das Eskalationsprotokoll ist eine wünschenswerte Angelegenheit aber angepasst auf 360 – 380 Spieler zum leveln und für den Belohnungsgedanken.

Marki Wolle

Sehe es genauso, es ist nicht schlecht halt etwas übertrieben da hat Sven schon den richtigen Begriff benutzt.

PhantomPain74 MZR

Dat geilste, nach 3 und 5 Welle =two token and a blue ????????????

PXL_Shoot3r

Bevor ich das Protokoll zum ersten mal geschafft habe dachte ich auch das es viel zu schwer sei aber einmal alles gut koordiniert gemacht und das war es absolut easy. Man braucht auf jeden Fall licht level min. 370 ab dann ist alles gut zu schaffen. Ich hätte die Schwierigkeit gerne so wie sie ist

Marki Wolle

Ja das ist quasi das Gesamt Problem von Destiny 2^^ bzw. wie Bungie es entwickelt hat.

Ungeachtet solcher Sachen wie das doppelte Resonanz Teile für die Quest nicht zählen, sowas ist echt sinnlos;)

PhantomPain74 MZR

So ist unser geliebter Bungo, erst ein Riesen PR und dann ein uuuuuuups, wir haben es verkackt. Just awesome????????????????????

PetraVenjIsHot

Aber sie hören zu und handeln. So ist Bungie eben auch

PhantomPain74 MZR

Wäre ja schlimm wenn nicht. Man könnte aber auch erwarten, dass die Entwickler von Anfang an Bugs ausmerzen, Waffen ausbalanciert liefern, und …..

PetraVenjIsHot

Das scheint in dem Genre niemand auf Anhieb hinzubekommen, was mich schließen lässt, dass es ein extrem kompliziertes Unterfangen ist.

PhantomPain74 MZR

Wahrscheinlich hast du vollkommen recht, alles ist kompliziert, wenn man es nicht kann.

Marki Wolle

Made my Day^^

PetraVenjIsHot

Nein, eben nicht . Ich meine es genau anders rum. Man kann es (noch) nicht, weil es (noch) zu kompliziert ist.

PhantomPain74 MZR

???????????????? okay okay. Für Bungie ist es also (noch) (bzw) (immernoch) zu kompliziert????????????????

Aline Madeleine

Also sorry aber ich finde das das Eskalationsprotokoll genau richtig ist, so wie es ist 🙂
Ich bin 385 und habe 40 Abschlüsse. Momentan ist das Waffen farmen vom Eskalationsprotokoll das einzige das im highend Spaß macht und einen am Game hält, da es endlich mal was zum grinden gibt 🙂
Klar ist die Aussage das es zu dritt machbar ist ein wenig übertrieben aber warum will man es denn auch nur zu dritt machen? Es ist endlich mal eine Aktivität bei der große Clans jedes Mitglied mitnehmen können und bei der sich die Community gezwungen sieht mit 9 Hütern zu spielen und so enger zusammen geschweißt wird und man dadurch auf jeden Fall mehr Freunde gewinnt 🙂 Mein Clan hat sehr viel Spaß am Eskalationsprotokoll, da man sich prima in der Party unterhalten kann über Gott und die Welt, weil kein callouts wie im raid nötig sind^^ in den facebook communitys melden sich auch genügend Leute, wenn man wen sucht für Protokoll, wodurch wir viele neue nette Leute kennen gelernt haben, was bei jeder anderen Aktivität nicht der Fall wäre, genauso wenig wie wenn bungie es einfacher gestaltet und man einfach nicht mehr so viele Hüter braucht 🙂

Alexander Fischer

Da bin ich voll deiner Meinung, kaum schafft man eine Aktivität nicht in der 1 Woche allein, schon heult wieder jeder rum. Das soll noch einer verstehen???

Marki Wolle

Alleine auf der Tatsache das es eben auf 3 Spieler ausgelegt ist, wenn man sich in EINEM Einsatztrupp zu 9 Treffen könnte und sie gesagt hätten passt auf das Event ist für 9 Leute gäbe es kein Problem.

Dann könnte man 9 Leute einladen durchzocken Spaß haben und fertig, aber so ist es Frust genug Leute zusammen zu bekommen um das hinzukriegen.

Aber klar zu 9 macht es dann riesen Spaß, aber der Weg ist der Falsche.

Aline Madeleine

Naja da es relativ einfach ist sich auf dem selben Server zu treffen, wenn man gleichzeitig reinfliegt, machen wir es immer zu neunt. Würde bungie die Spieler Anzahl des Trupps für Patrouillen ändern können würden sie es dafür auch tun, da es leider nicht geht finde ich es aber schade das Event durch einfacher gestalten zu ruinieren, wenn man auch einfach 9 Leute ran holen kann ohne Probleme^^ An Hütern mangelt es aber nun wirklich nicht, wenn man mal in die fb Gruppe postet, seinen Clan fragt oder die Freundesliste durchgeht 🙂

Marki Wolle

Ich wäre dann lieber für angepasste Schwierigkeit, 3 Leute leichter zu 9 dann eben schwerer, für die die zu 9 zocken wollen haben dann trotzdem noch ihren Spaß.

Aline Madeleine

Dann wäre es aber keine Gleichberechtigung für den Abschluss. Also ich bin froh eine schwierige Aktivität zu haben, für die Langeweile es dann mal zu dritt zu probieren und auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis zu haben nach jeder Welle, anstatt das es so einfach ist und das ganze nur zu sinnlosem Gegner töten wird^^

Marki Wolle

Also Erfolgserlebnisse, würde ich nicht daran knüpfen das ich es geschafft habe 9 Leute zu versammeln und das dann doch wieder relativ einfach durchgezockt habe.

Eine Aktivität sollte sich vor allem immer lohnen in einem Loot Game, aber bei den Heroischen Strikes soll ja bald nachgebessert werden das man jedes 3. mal minimal im Powerlevel steigt also höhere Items bekommt, was eigentlich auch noch zu wenig ist.

So was ist eben künstliches strecken, wer viel zocken will und könnte muss trotzdem warten bis man schwarz wird.

Aline Madeleine

Ich weis nicht ob du das Protokoll schon abgeschlossen hast aber selbst mit 9 Mann ist es eben nicht einfach so leicht, wenn nicht alle 381+ sind da man immer runter gestuft wird vom powerlevel. Sobald du nur 380 bist zählst du im Protokoll als 370er womit du an den letzten Wellen mit Gegnern die auf powerlevel 400 ausgelegt sind eben nicht deinen maximalen dmg machen kannst 🙂
Ich finde es richtig das du ein Rüstungsteil pro Woche vom Protokoll und eine Waffe droppen kannst, da man sonst bei jeder Aktivität den loot hinterher geworfen bekommt und er nicht mehr wertvoll ist. Sorry aber für heroische strikes finde ich es z.b gut so das sie dir nichts im powerlevel bringen, da sie keine besondere Leistung, wie Dämmerung oder raids sind^^

Marki Wolle

Dämmerung ist momentan ein Witz gegenüber den Heroischen, also noch weniger eine Leistung, und vom Clan Engramm, oder PVP Meilenstein kann man auch überhaupt nicht von Leistung reden.

Kairy90

Naja Dämmerung ist deutlich leichter als die Heroic Strikes, zumindest die normale und die Prestige ohne Debuffs/ nur mit Buffs ????

Aline Madeleine

Ja jetzt, durch die blöden Herausforderungskarten, die auch nur gekommen sind, weil die Community meinte die Dämmerung sei zu schwer ^^

Kairy90

Naja zu schwer nicht umbedingt, viele hat der Timer genervt ????

Aline Madeleine

Der war doch das einzige, was es ein bisschen spannend gemacht hat 😀
Ewig Zeit haben um Gegner zu killen und dmg am Boss zu machen ist leider etwas langweilig meiner Meinung nach ^^

Hellflimmer

Finde es auch gut, dass hier Gruppen und Einzelspieler vermengt werden, klare Verbesserung zum Gefängnis der Alten. Bungie sollte es so belassen.

Aline Madeleine

Ganz deiner Meinung, so eine Massen Aktivität war mal nötig 🙂

Guest

385? hat der Glitch Spaß gemacht?

Aline Madeleine

XD man muss nicht glitchen um innerhalb von 3 Wochen 385 zu werden 🙂 ich habe eben 3 Charaktere und bin jeden raid gelaufen, dann ist das nun mal machbar 🙂

Guest

oh ok…dachte, das man trotz aller Raids/Trials/Meilensteine usw viel länger brauchen würde.

Bitte um Entschuldigung

Patrick BELCL

bisschen glück gehört aber schon dazu 😛

aber is halt echt definitv machbar auch ohne glitch
mit solchen anschuldigungen sollt man vorsichtig sein

Patrick BELCL

Ich stimme dir soziemlich in jedem Punkt zu das eben, die schwierigkeit so bleiben sollte, das farmen spaß macht und es mit 9 Leuten auch nicht so krass heftig ist das man es nicht schaffen würde
Auch das viel rumgemotzt wird wenn nicht alles innerhalb ner woche geschafft ist das oder ähnliches liest man von leider zu vielen

aber wenn du dir den großteil der kommentare durchliest dann wird nicht gefordert das es leichter gemacht wird sondern einfach nur das eine spielersuche erlaubt wird
aus dem einfachen grund das viele clans (ich red da jetzt aus persönlicher erfahrung) fast komplett ausgestorben sind
wo früher freundeslisten übergequellt sind von D1 Spielern finden heute viele kaum noch leute in der FL wo D2 daneben steht

und du sagst selbst: zu 9. macht es spaß
klar machts zu 9. spaß aber warum dann nicht ne spielersuche oder wie auch schon von jemandem hier erwähnt; seperat auswähl und anfliegbar denn mit 6 Randys (find mal soviele ohn estunden zu suchen) macht das vl dann doch nicht so viel spaß
Denn auch wenn du sagst ihr sucht euch.. siehs ein oder auch nicht aber so is das definitv nicht geplant das man dauernd raus und rein fliegt oder randys anschreibt und so dann 9 Leute zusammensucht also spielt ihrs ja auch nicht so wies gedacht war
und das mit randys die halt zufällig da sind kannste knicken da is alles interessanter sobalds mal kurz aufs maul gibt vorallem weil ja echt viele noch auf 340-350 rumkriechen

und was bungie auch noch nicht ganz verstanden hat: es ist absolut schwachsinnig das man sich über zB FB leute suchen muss warum gibts sowas nicht ingame? nach mittlerweile bald 4 Jahren is das traurig

Lange rede kurzer Sinn: Nicht leichter machen sondern größere Lobby zulassen

Aline Madeleine

Das Problem ist das im Beitrag oben ja steht bungie hätte gesagt an der Trupp Größe können Sie nichts ändern und wollen es deswegen leichter machen. Ich bin auch für eine Spieler suche oder sonstiges, was es einfacher machen würde. Aber wenn sie sagen das es nicht geht und die Community dann fordert das es eben einfacher gemacht werden soll, finde ich das eben nicht so gut^^

Patrick BELCL

geht nicht gibts nicht xD
eventuell müssten sie halt mal tatsächich arbeit wo reinstecken DA wird das problem liegen

ich mein für ne Geste 11€ verlangen geht schon klar aber das? ne da müsste man ja was leisten

*facepalm*

BuckyVR6

Ich denke mal es hat was mit den Innereien des spiels zu tun und du müsstest einiges umprogramieren, wünschen würde ich es mir aber mir wurde beigebracht das ich mich auch zufrieden geben muss mit dem was ich erhalte.

Aline Madeleine

Das Protokoll funktioniert wie ein öffentliches Event es müsste komplett anders programmiert werden um ein eigener modus zu sein in dem größere Trupps oder eine spielersuche möglich ist. Zudem können sie nicht einfach die Einsatztrupp größe für normale Patrouillen erhöhen ohne das alle Planeten betroffen wären was dafür sorgen würde das du alles, wie heroische abenteuer, die anderen öffentlichen events oder die ganzen Waffen spezifischen quest mit 9 Mann spielen könntest, was lächerlich wäre^^

Patrick BELCL

also ich seh da keine größeren probleme die patroullie für 9 SPieler in einer Lobby möglich zu machen wobei ja 6 schon reichen würden weil zu 6. packt mans sicher auch das EP
aber was würde bei normalen patroullien denn groß probleme verursachen? selbst wenn du zu 3. die patroullien startest bist du fast fertig bevor die anzeige komplett ist

und bei heroischen abenteuern kann mann zb auch nicht im einsatztrupp spielen wenn einer die normale noch nicht abgeschlossen hat
dann muss es da halt ne grenze geben wie “nur 3er einsatztrupp” und schon wäre das umgangen
in rumble steht doch auch “zu viele spieler für diese aktivität” also wo ein wille da auch ein weg

wäre halt mit arbeit verbunden und da sind scheinbar viele allergisch gegen bei bungie

und außer für eben das eskalationsprtokoll würde doch niemand zu 9. in ne patroullie gehen wofür denn auch gibt doch nix interresantes auf den planeten vorallem IO is ja extrem langweilig

Marki Wolle

Hieße ja man müsste wirklich nochmal an die Arbeit gehen anstatt das das Liveteam sich um Bugs kümmert(Dauert Monate).

Man gut das es keine 2 Jahres Garantie bei Games gibt.^^

Marki Wolle

Das stimmt Random Leute auf Facebook zu suchen würde ich auch niemals machen, weil mein FB Account auf jedenfall seriös bleiben soll, wenn Chef mal auf Facebook schaut und sieht SUCHE EINE FÄHIGE TRUPPE FÜR SCHNELLEN RAID RUN kommt das nicht so gut, klar kann man irgendwie alle Sachen anonym machen aber ich und bestimmt viele andere haben da keinen Nerv zu.

BuckyVR6

Was ist wenn er die aber ne Einladung schicken würde ? 😀

Marki Wolle

Dann würde ich eine Beförderung fordern wenn ich ihn schon durchziehen muss^^.

BuckyVR6

xD so geht’s auch hahaha aber in der Regel sind die Spielgruppen uninteressant es geht eher um die Bilder wo man bekotzt aufm Klo liegt mit dem Kopf an der Fliese und dem Fuß im Klo.

Marki Wolle

Also bei mir gibt’s sowas jedenfalls nicht, aber ich habe trotzdem keine Bock jedesmal zu schauen ob irgendetwas irgendwo auftauchen könnte also lass ich es gleich.

BuckyVR6

Ich habs iwann aufgegeben dafür sind zu viele Bilder im Umlauf deaktiviere zu ner Bewerbungszeit mein Konto und Reaktiviere es nach Vertragsunterschrift 😀

Marki Wolle

^^ Oha nicht schlecht.

Aline Madeleine

Wozu gibt es die Möglichkeit innerhalb von 5 Minuten einen Fake Account zu erstellen direkt mit deiner Id als Namen^^

Marki Wolle

Stimmt ist natürlich eine Möglichkeit, aber irgendwann hat man so viele Email Adressen ich weiß gar nicht wo die Anbieter diesen ganzen Mist und Fake Zeugs speichern.

Naja irgendwie sollte so etwas trotzdem Ingame funktionieren, warum nicht ein Spiel Internes Forum oder LFG Seite.

Aline Madeleine

In der destiny App gibt es eine spielersuche 🙂

Marki Wolle

Wenn ich vor meiner PS4 hocke sollte ich auf den Options Button klicken können und dort sollte ein Reiter LFG sein fertig aus.

Generation Smartphone ist nicht immer die beste oder einfachste Lösung.

Patrick BELCL

solang er nicht selbst destiny spielt und in der gruppe ist sieht er das eh nicht 😛

Marki Wolle

Heutzutage weiß man doch nie.

Wahrscheinlich weiß auch irgendwer in Panama das ich Vorgestern ein Kommentar geliket habe wo es um den Wocheneinkauf bei Ecenter ging, und dadurch verdient wieder irgendwer in Timbuktu durch die Cookies ein paar Cent.

Patrick BELCL

Illuminati confirmed xD

Marki Wolle

Dein Kommentar ließt gerade der FBI Chef während er auf dem Klo hockt^^ und sich über Trumps Goldiges Haar aufregt.

Patrick BELCL

xDDD

ich muss aber ehrlich sagen ich verwende FB schon lange nichtmehr für das was es früher mal war
würde es sowas wie die Destiny gruppen nicht geben (wobei die einfach nurmehr zur belustigung dienst) oder Seiten wo ab und zu witzige bilder gepostet werden hätt ichs schon lange gelöscht

den letzten status oder das letzte bild das ich gepostet hab is schon ewig her xD

aber OT is ddoch das gleiche mit diesen datenschutz richtlinien die bei uns in Österreich letzte woche in kraft getreten sind (weiß nicht wie das in Deutschland aussieht)
JETZT beschwert sich jeder wer nicht alles seine daten hat, posten aber gleichzeitig welche farbe ihr stulgang hatte und wo sie wann essen sind, und haben am besten noch in jedem raum so eine amazon alexa stehen die alles hören kann – aber ja auch soll damit man nix mehr selbst machen muss

in vielen aspekten is die menschheit schon was echt dummes

Marki Wolle

Bei Deutschland genau dasselbe ist jetzt EU einheitlich so, bin nämlich unter anderem auch für den Datenschutz unserer Firma zuständig, ich kann dir sagen. Gott sei Dank hatte ich eine Ausbildung wo es um Gesetzestexte ging.

Es gibt ja immerhin Artikel 6 lit. b des DSGVO der besagt das bei einem Vertrag keine Einwilligung zur Datenverarbeitung nötig ist.

Sonst müsste z.B. Amazon bei jeder einzelnen Bestellung eine Einwilligung einholen, das wäre als ob Trump ein Heiliger wäre.

Patrick BELCL

witziger find ich an der sache ja nur das genau die die es EIGENTLICH hätte treffen sollen, eh schon wieder schlupflöcher usw. gefunden haben xD

Marki Wolle

Jop sehe ich auch so, nur zu 3 ist es eben fast nicht machbar.

d3rr3r65O

Die Phasen 1-6 sind gut balanciert aber die 7bener Welle muss angepasst werden denn für ein Öffentliches Event wo man eigentlich nur zu 3 + Randoms schaffen soll ist es deutlich zu krass. Selbst mit 9 370 plus Leuten ist es uneingespielt auch schwer

Michael Eder

lt bungie soll man dieses event zu dritt OHNE randies schaffen

d3rr3r65O

Das passiert erst wenn unsere Sonne explodiert!

Paul

Wie wäre es, wenn man lieber eigene Spielweise etwas anpassen würde?
Unser erster EP Abschluß war mit ca.360

Wenn Dir mit 370 das alles zu schwer ist, dann probierst halt ne woche(oder zwei) später mit 380…

Aber bitte, bitte, bitte – hört auf mit diesem “ES IST ZU SCHWER” Geheule.

Destiny 2 ist schon so einfach, dass jeder hirnamputierter ohne Hände jede Aktivität schafft – und trotzdem gibt es Leute die es immer noch zu schwer finden…

*Kopfschütteln

Felwinters Elite

Ab 360+ kommst du da gut zurecht

Marki Wolle

Ja stimmt kombinieren ist wahrscheinlich der Schlüssel, leider hätte ich trotzdem lieber ein Horde Modus ohne Timer wo man eben so viele Wellen schafft bis ALLE auf einmal gestorben sind, also solang einer am Leben ist und notfalls resen kann geht es immer weiter.

Wrubbel

Nur. Für mich zählt der Sieg und Spaß. Egal ob ich Banthafutter für meine Mates war oder die Gegner rasiere und wer anderes Banthafutter spielte^^

Whiskey

Die einzige Schwierigkeit daran ist doch scheinbar nur die Zeit oder? Oder ist das Protokoll wirklich “schwierig”?
Falls es tatsächlich knackig ist, wäre ich sogar bereit D2 wieder ein wenig zu zocken.

Marki Wolle

Ne nur wegen unterleveln und Zeit ist es schwierig, bahnbrechende Mechaniken oder neue Epische Bosse sucht man vergebens.

Ein Teil wurde exakt so gestaltet wie das Heroische Event auf dem Titan, und die Anfangs Mechanik von Level 1 bleibt bestehen nur das es mehr werden.

Whiskey

Ohh. Schade… Trotzdem besten Dank für die schnelle Antwort.

DerFrek

Naja ist halt Ansichtssache. Knackig sind die ganzen Mobs die dich auch mal überrennen können wenn du Ihnen keine Beachtung schenkst. Ob es wirklich schwierig ist kann ich dir selbst erst sagen wenn ich höher im LL bin.
Davon ab macht es aber unglaublich Spass mit vielen Leuten da einfach Gegner nieder zu machen 🙂

Marki Wolle

Naja dadurch das das ganze auf Zeit ist, ist es trotzdem sehr sehr kurzweilig, klar kann man sofort wieder das Event starten, aber um mal so richtig zu zeigen was man kann z.B. wir haben es bis Welle 61 oder so durchgehalten geht leider nicht.

Genauso wie bei anderen Games 100 Ebenen oder sonst was, dann müsste noch der Loot entsprechend angepasst werden und das es eben immer Mehr Gegner, Bosse Mechaniken und und und gibt.

Vergleiche hier Horde von Gears of War, dort ging es bis Welle 50 meinetwegen noch mehr und ohne Zeit.

Dat Tool

Katastrophe xD GoW 3, Welle 50, 14 h gebraucht danach war ich fix und alle

Marki Wolle

Naja wie gesagt ist ja kein MUSS so ein Hardcore Tripp zu wagen, man bekommt eben bei Welle 10 z.B. die ganzen Waffen und Rüstungen, damit der Mainstream zufrieden ist, aber bei Welle 50 oder 100 etc. gibt das edle Embleme, Aura, Shader, Grimoire oder vielleicht sogar einen Titel.

Gefallenen-Metzler
Kabale-Kannibale
Schar-Schredderer
Vex-Administrator^^

Dat Tool

Ja die Idee ist gut…
Ich fühlte nur einen Moment wieder die 14h xD

Marki Wolle

Ich glaube bei dem ersten mal HOW Arena haben wir bei diesem Oger auch 8 Stunden gehangen damals. Kaum zu glauben aber wir wollten denn halt sofort nach release dran kriegen^^.

Dat Tool

Puuh xD also die 50er Welle war gefühlt meine längste Session

Marki Wolle

Also bei GoW 3 waren eigentlich nur die Berserker und diese gepanzerten schnellen Bosse ein Problem der Rest ging eigentlich.

Ich sag nur Hammer der Morgenröte^^

Wrubbel

Stimmt. Gnade kann einen bei der Aufholjagd das Genick brechen. Andererseits war ich auch schon oft dankbar für die Gnadenregel. Besonders jene Spiele, wo 5 Leute sofort auf den eigenen Kontrollpunkt zu rennen und nur ich auf B gehe. Meistens mich nicht gegen 2 -3 Leute auf einmal behaupten kann und dann nimmt das Spiel sehr schnell seinen Lauf.

Dat Tool

Ja ich bin heute abend bei Rang 25 dann ist erstmal ende bis nächste Eisenbanner kommt, dann habe ich auch alles fertig so eilig habe ich es damit jetzt nicht xD

Marki Wolle

Also zu 3 ist die trotzdem nicht ohne.

Marki Wolle

Das würde ich gerne mal sehen das die von Bungie das zu Dritt durchgezockt bekommen.

Ich glaube eher weniger.

Alleine die Hexe ist fast nicht machbar dadurch das die überall rumflattert, selbst mit 3 mal 385 Max Power mangelt es empfindlichst an Schadensoutput.

Wäre gut wenn dort etwas getan wird, denn ich glaube nicht nach der Dauer das viele überhaupt 385 erreichen von den bis jetzt übrig gebliebenen.

Dat Tool

Das ist Ätzend…

Wrubbel

Stimmt, gestern einem Spiel gejoint. 4:45 für den Gegner und dazu noch PowerPlay. Ausgegangen -> Sieg für uns mit 20 Punkten Vorsprung. Gerade in Kontrolle sind die Spiele noch lange Zeit drehbar.

Dat Tool

Das habe ich wiederum nicht gehabt das irgendwer gegangen ist

Alitsch

Ich bin dafür das man es erstmal abwartet 2-3 Wochen

so dass keine Ahnung ca 1/3der Hüterschaft 370+ ist . Und wenn bei diesen Zahlen die EP lv 7 Abschlüße immer noch zu niedrig sind erst dann handeln.
wir hatte und haben immer noch eine Hilfsbereite Community und das mit 3 Teams in einen Open Space Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist

wie hoch sind wohl die Chansen das eine oder andere joint

Dat Tool

Die labern Scheisse die müssen mal ihr eigenes Spiel in Griff kriegen und die Verantwortung übernehmen…
So langsam regt mich dieser Scheiss Verein richtig auf!
Eisenbanner ist nur noch Katastrophe keine Balance nix entweder du gewinnst Haushoch oder du verlierst auf die Weise. Das macht doch kein Spaß!

TheDivine

Also ich hatte teils extrem gute und auch sehr knappe IB Matches.
Hatte selten so viel Spaß im Crucible.

Dat Tool

Diesmal gar nicht. Ich bin Mittelmaß und bin erstaunt was für KD ich da raushole teilweise bis 11 selbst im Verliererteam… Das ist seltsam normalerweise bewege ich mich zwischen 2 und 4 aber seit dem Eisenbanner bin ich so derbe darüber da kann was nicht normal sein…

TheDivine

Hm dann hatte ich wohl nur glück. Hatte kaum Matches mit oder gegen Teams.

Dat Tool

Gegen Teams passiert mir das auch kaum… Habe entweder nur Randoms als Gegner oder größtenteils einfach nur Spasten als Mitspieler….

Alitsch

O.T :Also Eisenbanner war diesmal echt ein wenig kommisch als Randomsteams hat man die Nachteile echt zu spühren bekommen es sind doch einige Clans zurückgekehrt

Dat Tool

Ja das ist nicht nur bei clans so allgemein ist das Balancing komplett für den Arsch.

Wrubbel

Mit dem EB kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ca 50% meiner Spiele, die ausgeglichen waren. Die anderen 50% sind entweder derbe verloren gegangen oder haushoch gewonnen. Dieses chacnenlos Verlieren oder dieses gnadenlose Gewinnen, ignoriere ich mittlerweile. Macht beides keinen Spaß

Dat Tool

9 von 10 Spiele verliere ich keinen Ausgewogenheit, nix!

Wrubbel

Das ist dann heftig. Ich habe halt andere Erfahrungen bisher gehabt und ich habe bisher jeden Tag meine 10 Spiele EB gemacht für die Meilensteine.

Dat Tool

Ich auch stehe kurz vor 25
Spiele nur Jäger und Warlock

Wrubbel

Rang 25 ? 25 Spiele? 25 Siege?

Dat Tool

Rang xD
Denke heute abend habe ich das soweit

Wrubbel

Ah okay. Bin jetzt bei 34 oder 35. Hatte aber noch 200 Marken vom letzten Event. Das sind ja 10 Ränge.

Dat Tool

Krass Oo

Wrubbel

Ich spiele mit allen 3 Charakterklassen und mache die Meilensteine. Da sind am Tag etwa 100 Tokens. 45 aus den drei Meilensteinen, 18 aus den 9 Herausforderungen für die Meilensteine und der Rest aus Wins bzw. Lose.

100 Tokens sind ja 5 Ränge. Bei 700 Tokens bist dann Rang 35.

Dat Tool

Okay auf Titan habe ich absolut kein Bock und schon gar nicht alles nochmal freispielen…

Wrubbel

Ich hatte auch so mein Problemchen am Anfang auf dem Titan. Hatte dann bissel am Loudout gebastelt. Spiele jetzt 6 – 9 – 0. Dazu noch eine Stabi-mod für Kinetik und Energie und einmal Nachladegschw. für Kinetik. Trage kein Exo und Strikerfokus mit Doppelnades. Seit dem läuft es wie auf dem Jäger bzw. Warlock

Dat Tool

Okay. Mal schauen vllt mach ich den irgendwann noch momentan sehe ich da aber kaum vorteile ausser schnell auf 385 zu kommen da hab ich aber kein druck hinter… Level Vorteile sind ja nicht mehr so ausgeprägt

Destiny Man

https://uploads.disquscdn.c

So? 😀
(Sorry für den Repost, aber ich find die 97% einfach geil^^)

War aber ne absolute Ausnahme, hatten neulich geile Matches, in denen es eng zuging, mit Aufholjagden und hauchdünnen Siegen zum Schluss..

Dat Tool

Also das Bild sagt mir wie die Quote aussieht bevor das Spiel losgeht?

Destiny Man

Ne, das siehst dann im Nachhinein auf destinytracker.

Dat Tool

Achso…

Marki Wolle

Habe ich noch garnicht drauf geachtet, wenn das Spiel aber so ne Paarungen durchwinkt dann ist der interne Filter aber fürn Arsch^^

Wrubbel

Definitiv. Das schlechteste Elo im Siegerteam entspricht dem besten im Verliererteam. Kopf meets Tischplatte.

PhantomPain74 MZR

Ist echt ein Krampf, für 25 Siege musst man gefühlte 100 Matches spielen, sehr nervig.

Dat Tool

Danke

Wrubbel

Ich hoffe sie überarbeiten es in irgendeiner Form. Wenn ein sehr gutes 3er-Team (Gigz un co.) auf 385 als Grundlage für zu dritt schaffbar gelten soll, dann ist es wirklich (zu) herausfordernd. Bungie muss sich grundsätzlich fragen, für wenn diese Herausforderung sein soll. 3er Team? 6er Team? 9er Team? und vor allem auf welchem PL?

Wenn es als 3er Team auf 385 legbar sein soll, muss der Schwierigkeit/Zeit etc. verändert werden. Für 6er bzw. 9er Teams muss dann noch ne Schippe draufgelegt werden, inklusive gescheitem Matchmaking. Kann doch net, sein das Leute mit 360 -370 im 9er Team ne Herausforderung auf 385 legen. So oder so muss etwas geschehen. Ich hoffe auf 6er oder 9er Team, weil das echt Bock macht mit so vielen Hütern.

Paul

Gigz und Co haben es nur diese Woche geschafft, weil der Boss keinen Schild hat. Die beiden Bosse davor mit Darci auf der Brücke verstecken spielen – funktioniert nicht.

Und Bungo soll lieber ne gescheite Suche machen, so dass die anderen Hüter mit etwa gleichem PL landen. Dann kann man auch mit Randoms eine 9er Gruppe bilden und Protokoll spielen.

Einfacher machen ist keine Lösung, ist schon einfach genug wenn 9 Leute am Start sind, und mit 9 Leuten macht es erst richtig bock.

Wrubbel

Ich tendiere auch zu 9er Teamvariante mit Matchmaking. Dafür ist es aber aktuell zu leicht. Kann Bungie aber auch verstehen, wenn die sich für ne 3er Aktivität entscheiden. Dann wird es definitiv eine Absenkung des Schwierigkeitsgrades geben. Ihre eigene Aussage mit den für 3-Leuten ausgelegt fällt ihnen (mal wieder) auf die Füße.

Psycheater

“Zunehmend mehr Fans forderten, dass die Entwickler es den Fans doch bitte vorführen, wie sie das Event in einem Drei-Mann-Trupp erfolgreich abschließen – am besten anhand eines Videos.”
Also wer damals den Stream zu HdW mit Prof. Broman gesehen hat, der würde solch ein Video mit Sicherheit begrüßen. Dann hätten wir mal wieder richtig was zu lachen 😀

npffo_hunter

Danke für diesen Gedanken. Das habe ich mir auch gleich gedacht. Sie nehmen den Mund sehr voll und sagen, dass es für das End-Game ist, aber die guten Spieler knabbern trotzdem hart daran. Ich frage mich dann immer wieder, was da für Leute im Test-Team sitzen und das Spiel/die Entwicklung am Ende durchwinken. Oder vielleicht wird es gar nicht getestet …

Lass uns mal was richtig hartes raushauen, dann wird wieder über das Spiel geredet und die Leute sind erstmal ne Weile beschäftigt, bis sie 380 erreicht haben. So kann man Spieler auch binden. Setze die Ziele/Anforderungen nur hoch genug und alle rennen wie die Lemminge hinterher.

Psycheater

Joa, so sehe Ich das auch. Ist natürlich die völlig falsche Herangehensweise seinen Content auf diese Art und Weise zu “strecken”. Vor allem weil Destiny 2 bei weitem nicht die Strahlkraft besitzt die Destiny zum Teil mit ausgemacht hat

Robert Duchnowski

Is schon ein bisschen Stier wenn man zu 6-7 nicht mal Lvl 2 schafft. Aber es soll ja einfacher werden.

Ilja Reisler

Also wenn man zu 6-7 nicht mal lvl 2 schafft, sollte man das eigene Setup überdenken. Koordiniert kommt man bis lvl3 locker zu dritt ohne 380 zu sein.

dh

Selten. Dummes. Geschwätz.

Ganz ehrlich, das richtet sich nicht nur an dich, sondern an alle, die hier das ganze kritisieren. Bungies Plan war eine Endgameaktivität, due von 3 Spielern, welche sich im max. Levelbereich befinden gedacht. Allein dafür. Höchstens für 6, aber auf keinen Fall für ein koordiniertes 9 Spieler Team. Das merkt man schon allein an der einfachen Tatsache, dass man weder als 9er, noch als 6er Trupp über normale Mittel in das Gebiet kommt. Das ganze mit den 9 Spieler kam auch nur auf, weil Streamer meinten auf Press das in der ersten Woche zu legen.

Es sollte schon eine gewisse Schwierigkeit haben, aber nicht so viel, dass selbst eines der besten PvE 3-Squads auf max. Level nur durch Glitchen das Event in 8h absolvieren konnte. Wie gesagt, es ist als 3 Mann Aktivität geplant.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

327
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x