Destiny 2: Escalation Protocol von 3 Hütern bezwungen- Dauerte 8 Stunden

Nach einigen Ausnahme-Leistungen im neuen Raid-Trakt von Destiny 2 gelingt einem Team um YouTuber Gigz das nächste Kunststück. Der Trupp hat mit nur drei Mann das komplette Escalation Protocol gemeistert.

Erneute Meisterleistung der Spieler: Der YouTuber Gigz konnte bereits in der neuesten Raid-Passage Sternenschleuse mit einigen sehenswerten Leistungen wie einem Waffenlosen Kill von Trakt-Boss Val Ca’uor auf sich aufmerksam machen. Nun ist ihm mit den beiden Spielern Gladd und FleshCrunch erneut ein wahres Kunststück gelungen.

Destiny 2: Seht Euch die irren Stunts der Top-Hüter im neuen Raid-Lair an

Escalation Protocol mit 3 Mann gemeistert

Das Team kämpfte sich erfolgreich in insgesamt acht Stunden durch alle sieben Stufen des Escalation-Protocol-Events inklusive des End-Bosses – und das mit nur drei Mann.

Ob es sich dabei tatsächlich – wie Gigz behauptet – um den weltweit ersten Drei-Mann-Clear handelt, konnte bisher nicht bestätigt werden, auch nicht von Bungie.

Das schmälert jedoch in keinster Weise die besondere Leistung des Trupps. Ferner gab es bislang keine gegenteiligen Aussagen oder Anfechtungen seitens anderer Spieler.

Was macht die Leistung so besonders? Sogar für hochstufige und eingespielte Gruppen ist das Escalation Protocol noch immer keine Aufgabe, die man im Vorbeilaufen löst. Viele Trupps beißen sich an diesem PvE-Event noch die Zähne aus – vor allem an den letzten beiden Wellen. Zahlreiche Events scheitern an Spielermangel oder an der zunehmenden Schwierigkeit.

Denn beim Eskalationsprotokoll ist man in hohem Maße von anderen Mitspielern und deren Können sowie Power-Level abhängig. Besonders beim Boss-Fight am Ende der siebten Welle zählt jeder Spieler. Doch selbst, wenn man sich mit einem kleinen Trick bis zu acht Freunde dazu holt, ist das noch lange keine Erfolgsgarantie.

Destiny 2: Escalation Protocol mit 8 Freunden? Glitch macht’s möglich
destiny_2_Kriegsgeist_escalation_protocol4

Mit einer geringen Spielerzahl schien das Event bislang nicht machbar zu sein. Für Solo-Spieler wird das vermutlich zunächst auch so bleiben. Dass es jedoch mit drei Mann durchaus zu stemmen ist, hat der hochstufige Trupp rund um Gigz eindrucksvoll demonstriert.

Doch selbst für diese Top-Spieler war es alles andere als einfach. Das zeigt die Tatsache, dass man insgesamt knapp acht Stunden und zahlreiche Anläufe gebraucht hat, bis man es endlich geschafft hatte.

In diesem Video könnt Ihr die letzten beiden Wellen des Rekord-Runs sehen:

Was haltet Ihr von dieser Leistung? Habt Ihr selbst das Escalation Protocol bereits erfolgreich gemeistert? Oder beißt Ihr Euch immer noch die Zähne an diesem Event aus?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

180
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DerBauer
DerBauer
1 Jahr zuvor

Das sind so ne Lappen dritt Anbieter Appz ,ausgenutzt haben um schnell 380 zu werden und klatschen jetzt alles weg, wir jaben jetzt mit den Appz das nachsehen

DerBauer
DerBauer
1 Jahr zuvor

Pc gamer nicht vergleibar mit console ,außerdem sieht man die Protokoll shotgun
Im game ,kein feid nur mechanic des game austricksen ,mous Tastatur das wars ,besserer waffenwechsel ,granate ,scope usw

Felwinters Elite
Felwinters Elite
2 Jahre zuvor

Wann kann man denn mit einem netten Artikel für die ikelos Waffen rechnen ?

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Wenn Ihr die Chance habt, schliesst es vorher ab und started unverzüglich EP. Somit umgeht Ihr diese Mechanik. Wird etwas schwerer aber Ihr müsst zumindest nicht durch einen Bug komplett von neuem starten.

Not a Bug, a Feature
Not a Bug, a Feature
2 Jahre zuvor

Das ist kein Bug, man muss nur die Mechanik des Events kennen. Bei 75% kommen die Hexen und bei 85% schließt sich der Kreischer.

Bei 75% muss einfach absolut jeder Spieler aus dem Areal rund um den Kriegssatelieten treten. Wenn nicht steigt die Prozentzahl über 85% und es wird nicht mehr heroisch, weil der Kreischer geschlossen bleibt.

Leider bleiben immer noch die meisten drin stehen und sorgen so für einen ungewollten normalen Abschluss des Events.

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Es passiert schon unter 80 % das der Kreischer schliesst.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Ja, es ist einfacher als eine normale Welle, aber man kann es nicht beeinflussen.
Wenn die Zeit reif ist, startet einfach Event und wird als Welle gezählt.
Wenn man ganz viel Glück hat, dann ist es eben welle 6

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Das Event muss auf heroisch getriggert werden, was durchaus bei dem Warsat verbuggt ist und du mit Pech erstmal alles von vorne machen darfst.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

OT: Wenn ich auf einen Gegner schieße und zwischen ihm und mir ein weiterer Gegner dran vorbei läuft oder meinetwegen auch dahinter dann weicht mein Fadenkreuz vom eigentlichen Ziel ab und nimmt die Verfolgung des anderen Gegners auf. Das passiert mir ständig und im PvP ist das echt ätzend kann mir da wer was zu sagen bzw helfen wie ich das umgehen kann? Xbox!

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

aimassist
kann man leider nicht ausschalten

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Gar nicht? Bin am überlegen mir Maus und Tastatur zu besorgen für die X weil mittlerweile werden mir dadurch herbe viele Kills geraubt

npffo_hunter
npffo_hunter
2 Jahre zuvor

Ich denke das hilft nicht. Auf der Konsole ist das Standard. Dann musst du auf die PC-Version gehen, die haben das nicht.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Okay, danke dir.

Genisis_S
Genisis_S
2 Jahre zuvor

Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Maus und Tastatur an Konsolen aus, aber sollte das nicht eigentlich absolut nichts ändern? Denn ich meine, der Aim-Assist ist ja immer noch im Spiel, unabhängig vom Eingabegerät.
Das ist ja, meiner Erinnerung nach, immer der große Kritikpunkt an den Maus und Tastaturspielern auf der Konsole gewesen. Den Reaktionsvorteil von M+T plus den Aimassist der Konsole…

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Aimassist ist dann noch vorhanden, aber abgeschwächt. Es schaltet ihn nicht komplett aus, aber das ,,Verziehen“ kommt dann nichtmehr so krass vor.

Und es hat sehr wohl was mit dem Gerät zu tun mit welchen du steuerst. Es gibt viele die am PC spielen für mehr als 30fps, aber den Controller dran hängen. Da haben sie dann wieder den Aim Assist

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Bei verwendung von Xim4, Titan One/Two, CronusMax usw. wird nix abgeschwächt, da die Konsole weiterhin denkt dass einen Controller dran angeschlossen ist…

Wie das bei Hama Müll aussieht – keine Ahnung.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jo du brauchst dafür die gewissen Tools damit es halt komplett bleibt, aber die kosten was. Jeder Otto Normalverbraucher legt sich das nicht zu.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

sag das nicht xD
wie dieses Xim4 rauskam hast auf FB jeden 3. post gsehn der das ganz stolz präsentiert hat
also es zocken sicher genug auf die weise

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Xim4 ist ja nur Adapter, der es ermöglicht die Tasten auf beliebiges Eingabegerät umbelegen.
Für die PS4 ist es weiterhin ein Standardcontroller.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

wie gesagt ich kenn mich steine damit aus ich zock noch immer mit standard controller

hab den elite ausprobiert und ne
zu große pranken da drück ich da hinten alles gleichzeitig razz

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

???? Stimmt der wäre auch ne Alternative kann man ja Lt plus Rt gleichzeitig belegen

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Den Elite benutze ich dank Xim4 an der PS4 ????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

ps4 hatte ich zu beginn auch noch und hatte da den Razer Controller

OHNE jetzt einen Konsolenkrieg zu provozieren: hab den „gleichen“ dann auf der Xbox verwendet von dem kollegen und für mich persönlich fühlte es sich so an als hätte die playstation, egal ob standard controller oder eben nem anderen, nen gewissen leerweg bei den sticks
deswegen hab ich meine kurze sony affaire auch bald wieder beendet 2 gleisig fahren ist nicht mein ding razz

aber zurück zum thema
vom feeling her wie er in der hand lag usw fand ich den razer besser als den elite

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Scuf olé

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

Scuf is ja im prinzip nix anders oder? zusätzlic belegbare paddles + hairtrigger modus

oder können die mehr?

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Kp was diese Elite so können. Hab meinen Scuf selbst zusammen gebastelt. Alle 4 Knöpfe hinten als Paddles. Kannst ihn auch so konfigurieren lassen dass du alle Knöpfe neu belegen kannst. Hab ich aber nicht grin

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

wenn ich mich richtig erinner konntest du sowohl beim razer als auch elite auch alle 4 paddles selbst zuweisen wo was liegt

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Elite kann einfach alles von mehreren Profile bis einstellbare Empfindlichkeit für alle Sticks und Trigger einzeln. Herausnehmbare Alupaddels usw…

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

jaja die wechelsbaren paddles fanden meine katzen ganz besonders geil xDD

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Hab nur Hunde, die haben daran keine Interesse ????

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jo kannst du bei Scuf auch grin
Also im Endeffekt: fast alles das selbe.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Beim Scuf Empfindlichkeit von Sticks und Trigger einstellen? So wie mehrere Profile mit unterschiedlich belegten Tasten?
Also mein Scuf konnte es nicht…

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Meiner kann das. Hab den vor paar Monaten bestellt.

swisslink_420
swisslink_420
2 Jahre zuvor

PS4?
Trigger ja aber Empfindlichkeit der Sticks geht nicht.
Mehrere Profile auch nicht.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Ich habe alle Controller eigentlich durch – XBElite ist mMn mit Abstand der beste Controller

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

bleibt ja so oder so geschmackssache grin

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Sicherlich…
Kommt halt auch auf die Pranken an. Darum sage ich ja „mMn“ – weil er mir einfach perfekt in der Hand liegt, so wie Nacon auch.

Bloß Verarbeitung, Einstellmöglichkeiten also P/L insgesamt – da kommt an XBElite einfach keiner ran.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Ja nur ich denke mal das ich das Fadenkreuz mit Maus und Tastatur schneller auf dem Kopf habe als mit Controller sonst gebe es ja auch Crossplay bei PC und Xbox, oder

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Liegt eher an der fehlenden Kooperation zwischen Sony und Microsoft.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Wie meinst du das? Wegen Crossplay?

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jau.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Das PC Und Xbox nicht zusammen gehen liegt an Sony! Verstehe ich deine Aussage richtig?

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Dachte du meintest im Allgemeinen Konsole und Pc grin war evtl etwas falsch ausgedrückt von mir.

Klar macht es schon einen Teil aus dass man mit M+K besseren Aim hat und das zu Vorteilen gegenüber Konsolen Spielern führt. Deswegen wäre Crossplay nicht unbedingt nachvollziehbar.
Aber hinzu kommt auch dass Destiny aufm PC viel viel flüssiger läuft als auf den Konsolen. Das Spiel ist viel schneller, da kannst du niemals Crossplay erwarten zwischen Konsolen und PC

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Ja das meine ich ja! PC ist immer im Vorteil soweit ich das weiß! Ich habe nur gerade deine Aussage nicht verstanden deswegen hatte ich explizit nochmal nachgehakt bei Herrn Fincke wink

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Das Spiel an sich ist nicht schneller…
Es wirkt schneller durch FOW von 105 (Konsole haben umme 65-70)
Wenn man am PC 65-70 einstellt kommt es einem genauso langsam vor wie an einer Konsole.

Genisis_S
Genisis_S
2 Jahre zuvor

Das kann durchaus sein. Nur fände ich es einfach mega unfair den anderen Spielern gegenüber, wenn du dir deswegen echt M+T zulegst. Das Problem hast nicht nur du und nicht jeder kann und will sich extra Zubehör zulegen! Und es hat schon seinen Sinn, dass M+T nicht standardmäßig zugelassen sind.

Also mach was du willst, du bist für mich dann nur unten durch… Auch wenns dich nicht wirklich jucken wird wink

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Standard gemäß sind die ja zugelassen Microsoft hat das offiziell bestätigt wink

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

wie das mit maus und tastatur aussieht kann ich dir leider nicht sagen

bin standard controller spieler xD
weobei ich nicht weiß ob der aim assist vom controller ausgeht oder direkt von der konsole weil wenns nicht vom controller ausgeht hättest du ja die enorm erhöhte reaktionszeit einer maus +aimassist

keine ahnung xD

Haas_54
Haas_54
2 Jahre zuvor

Mit der Maus wirst du trotzdem die gleiche Probleme haben. Den der Aimassist ist mit Maus immer noch aktiv. Außer du Spielst am PC, da gibt es mit Maus kein Aimassist.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Als ich letztens vor paar Monaten am PC mitm Controller paar runden gespielt hab, gab es auch mitm Gamepad keine Zielhilfe.
Denke die ist seit Monaten raus wegen „Am PC mit Xim4 spielen und AimAssist mit Maus – Vorteile“ gejammer… ????

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

https://mein-mmo.de/destiny

Das ist das letzte was von Mein-mmo zu dem Thema geschrieben wurde. Ist schon länger her.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Zum Release war AimAssist definitv vorhanden.

Hab dann nur mit M+T gespielt und vor paar Monaten paar runden mitm Controller – hab gezielt probiert leicht neben dem Kopf zu zielen und dann L2 drücken – war dann auch im scope daneben, sogar im PvE.
Hab in den Einstellungen seit Release garantiert nix geändert…

Muss ich mal schauen ob es vielleicht doch in den Einsteinstellungen für den Controller einfach „Zielhilfe – AUS“ steht… ????

Zulu Shirts
Zulu Shirts
2 Jahre zuvor

Hallo,
und es werden dir noch mehr Kills dadurch geschenkt, die sonst nicht gemacht hättest, das solltest du nicht vergessen.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Wie meinst du das?

Zulu Shirts
Zulu Shirts
2 Jahre zuvor

Ohne das Autoaiming würdest du nicht so viele Treffer machen, wie dir dadurch versaut werden.

npffo_hunter
npffo_hunter
2 Jahre zuvor

Das ist die Zielhilfe auf der Konsole. Die ist je nach Waffe und Perk mal stärker und mal weniger stark ausgeprägt. Abschalten kann man es nicht, außer man hat eine Waffe, die kaum/eine geringe Zielhilfe hat.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Danke

Peter Gruber
Peter Gruber
2 Jahre zuvor

Ha, super… dann muss ich mich in Zukunft nicht mehr ärgern, wenn ich eine beschissene Runde habe, da wird die Zielhilfe Schuld gewesen sein smile

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Die Zielhilfe ist doch immer Schuld, seit knapp 4 Jahren schon… ????

Peter Gruber
Peter Gruber
2 Jahre zuvor

Das kann ich dir nicht sagen, da ich erst seit ein paar Monaten PVP spiele:-)

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Diese Taktik nutzen eingespielte Teams um eigene Spieler zu retten. Nervt tierisch.

Aber das passiert auch im PvE. Hier ein Beispiel, um es zu verdeutlichen:
Reise mal zum Leviathan Raid. Stelle dich dann direkt vor einem der ersten Gegner und strafe nach links oder rechts. Dein Fadenkreuz bleibt auf dem Gegner haften und du drehst dich so, dass du den Gegner immer im Blick hast.

Siehe dazu folgendes Video, dass ich mal gemacht habe:
https://www.youtube.com/wat

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Danke für deine Mühe…

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Glaub mir, du willst keinen Controller ohne Aim-Assist spielen. Kann nerven, absolut richtig. Teilweise ist es auch zu viel des Guten, aber ohne geht nicht.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

An und für sich mag ich die Handhabung ja. Bin seit Jahren auf Xbox unterwegs und kenne shooter mit Maus und Tastatur gar net. Nur des nervt schon extrem das sich dann DAS Fadenkreuz bewegt und auf andere überschwappt

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Ist halt auch so ein Ding, das fällt einem im jetzigen Zustand viel extremer auf, wie in D1 z.b.

Du brauchst Jahre um einen zu erledigen und es wird viel gekuschelt. Dann kann man mit etwas Erfahrung und Glück es eben auch noch so steuern – als Gegner – dass dir der AA dein Visier verzieht.

Die Problematik hast du allerdings mit M&T genauso, angenommen du nutzt eine XIM oder ähnliches. Wie es sich mit offiziellen M&T verhält, keine Ahnung. Hab darüber aber auch noch nichts gutes gehört. Kenne einige M&T Spieler, nutzen aber fast alle durch die Bank XIM4.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Wenn du bisher nie mit M+T Shooter gezockt hast, dqwnn würde ich dir auch nicht empfehlen einen Adapter für die Xbox dafür zu kaufen (Xim z.B.).
Ich versichere dir du wirst am Anfang das verfluchen und dir denken „Was soll an M+T bitteschön besser sein?“ Du wirst am Anfang auch insgesamt schlechter sein, als mit Controller. Klar ist alles Übungssache und irgendwann hast du dann den Dreh raus, aber das dauert schon ein Stück.

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Mag sein. Aber wenn ich einen Gegner im Visier habe, dann sollte ein vorbei laufender/springender/fliegender/wasAuchImmer Gegner nicht als Gewehrlauf-Magnet dienen.

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Waffen benutzen die wenig AA haben. Ne andere Möglichkeit gibs beim reinen Controller nicht.

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

ja gut der enboss diese woche ist auch total easy…..
da kann man das ruhig schaffen
allen respekt!

hab gestern sniper und hose beim 1sten try bekommen diese woche muss ichs ned mehr machen grin

Maxstar91
Maxstar91
2 Jahre zuvor

Würde das Protokoll auch gern mal spielen, aber komme leider nicht über PL 351 hinaus sad sad aber hab ja noch den Flashpoint offen, der wirds ganz bestimmt richten ;D

npffo_hunter
npffo_hunter
2 Jahre zuvor

Raid (Calus), Dämmerung und die Meilstensteine werfen in jeder Woche bis zu 5 mächtige Engramme ab. Im Raid (mit dem entsprechenden Geist) ist die Chance auf Exos auch recht hoch. Ich bin selbst auch noch unter 360, aber es geht langsam voran. So soll es ja auch sein und macht auch Spaß

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Naja, die geringe Spieleranzahl bei dem Event sollte ja keine Herausforderung gewesen sein ;-P
Aber Bombenleistung auf jeden Fall; Ich hätte so lange wohl nicht die Geduld dafür gehabt sad

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Da sind wir halt nun, lieber 8h lang eine selbst auferlegte PVE Challenge gemacht, als 10 Minuten im PVP zu verbringen.

Aber hey, der PVP ist absolut Klasse (geworden). ^^

HansWurschd
HansWurschd
2 Jahre zuvor

Nur mal so als Wink für die ganzen Mimimis, wer denkt die D2 Kommentarspalte oder mMMO-Community wäre toxisch und nur am haten, der soll sich mal die Battlefield Artikel anschauen.
Der große Unterschied; dort wird zwanghaft nach Dingen gesucht die man haten „kann“, wir hingegen bekommen sämtliche Vorlagen direkt geliefert.

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Hab da auch vorhin mal rein geschaut, köstlich! grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

^^hab nur gesehen dass alle 3 bf artikel 20-40+ comments hatten,
dacht mir schon da ging bestimmt was ab :’D
muss auch mal reinluren =)

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Jahre zuvor

Wir waren 2 mal bei Level 3 und haben es geschafft bei 0:00 Sekunden genau den Boss zu killen und beide mal hat das Spiel gegen uns entschieden, also das wir es nicht geschafft haben verdammt.

Dieser legendäre Depotschlüssel wofür ist der nochmal??? Muss man damit zu Rasputin und irgendwas aktivieren wie bei der Handfeuerwaffe?

PS: Nicht verzagen ab Powerlevel 360 sind die Gegner nicht mehr ROT sondern Weiß also die NORMALE Schwierigkeit, damit wird es auf jeden Fall einfacher, wie gesagt zu 3 ging es bei uns bis Level 3 locker von der Hand.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

den legendären schlüssel brauchst um die kiste nach welle 7 aufmachen zu können

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Jahre zuvor

Ok danke, naja wird noch dauern oder ich muss mal bei LFG ein paar pro Amis anheuern, mist wäre ich doch nur bei Gladd zufällig mit dabei gewesen als die das zu 3 gerockt haben, achso genau Gladd hat es übrigens auch geschafft^^.

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

360 ist trotzdem zu niedrig du kannst die gegner auf welle 6 oder 7 nicht mehr angreifen ab 370+ ist es erst empfehlenswert den zu machen smile

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Jahre zuvor

Ah ok dachte die bleiben bis Welle 7 auf 370

Boki Daja
Boki Daja
2 Jahre zuvor

Aber ganze ehrlich der speer is doch voll fürn arsch!

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

für kleine mobs / wenn de nicht gerade ult-kugeln mit dem jäger farmst.. eigentlich ganz angenehm zu gebrauchen

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Ich nehme eh keine FA in der open World an. Mir ist aber die Spucke weggeblieben , als ich es live im Stream gesehen habe.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Krass.

Uwe Rudolph (The-E-Blog)
2 Jahre zuvor

Genau so Mars. Viele sind gerade dabei die Ikelios frei zu ballern bzw die Quest Schritte zu machen. Wenn ich sehe das Hüter damit im Hellas Becken Kabale weg machen… Gehe ich doch wo anders hin und versaue denen nicht die Kills. Ist auch n Hobby geworden von einigen Spinnern…

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

Der boss des jeweiligen ep musst du besiegen und das event auf heroisch schaffen und den dazu gehörigen endboss. Am besten den kriegssatelit nehmen. Da gibt’s immer den Speer umsonst

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

ist trotz speer schwerer die hexen sind am einfachsten

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

Man kann aber den boss locker vor den event legen

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Das Problem scheint aber umsich zu greifen. Eine Taktik habe ich im Stream gesehen. Es wird eine Freundschaftsanfrage gesendet . Wenn die dann angenommen wird folgt eine Einladung in den Einsatztrupp und dann der Kick.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Aber jeder normaler Mensch geht einfach selbst raus, wenn man 8 Leute rumtoben sieht… Ist ja klar dass sie EP starten wollen und Platz brauchen.

Ich fliege dann selbst woanders hin, und freue mich wenn die Leute das gleiche tun wenn sie „uns“ mit 7-8 Leuten sehen.

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Das sehe ich anders , wenn ich da mit 7 Leuten bin , freue ich mich ūber jeden der bleibt und mitmacht. Miteinander statt Gegeneinander. Haben im Endeffekt alle was von.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Wenn du mit 7 Leuten bist und einer von euch startet ist es okay.

Wenn du alleine bist und 7 andere rum hüpfen aber nix starten – dann wollen sie dich eben nicht haben und warten darauf dass du Platz fur deren Kumpels machst.
Wenn du startest – machen sie nicht mit…

Also ist es verschwendung deiner Zeit… Das sollte man denke ich ohne weiteres unterscheiden können

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Klar, im Ts sammeln sich 9 Leute und Du blockierst munter deren Plan das EP zu starten weil Du denkst Sie würden es mal eben mit Dir machen und dann nochmal mit dem anderen der derweil ne halbe Stunde stumpf wartet.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Jeder normale Mensch am Ar*** die können auch woanders hingehen

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Eben, genau das ist das…
Was hast du davon? Rennst ja eh solo und kannst auser Patroulle nix machen…

Ich hab mit meiner Zeit was besseres anzufangen als sinnlos 7-8 andere Leute zu ärgern.
Wenn’s dir Freude macht ein Ar… zu spielen, kann dich keiner davon abhalten

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Nein darum ging es mir jetzt nicht aber du sagst das so als wenn man dann platz machen soll/muss/könnte!
Ich habe auch die Berechtigung mich da aufzuhalten sonst käme ich nicht in das Spiel und wenn ich gerade auf Mission bin mache ich mit Sicherheit kein Platz nur weil die das so wollen…

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Aber wenn deine Mission, Event, Patroulle zu Ende ist, dann kannst ja ruhig location wechseln bzw. auf den selben Landeplatz einfliegen…

Es gibt halt Leute die sich absichtlich dann hinsetzen oder tanzen, einfach um Leute zu ärgern weil sie anscheinend mit der eigenen Zeit nix besseres anzufangen wissen…

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Ah I see you’re a man of culture as well! Ich bleibe wo ich bin, ist von Bungie scheisse gelöst…

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Na dann hast halt mit deiner Zeit einfach nix besseres anzufangen als andere Leute in einem Spiel zu ärgern.
Jedem halt das seine…

Ich geh dann lieber raus und mach gerne was anderes, wovon ich profitieren kann…

Dass man 7-8 ändere ärgert ist ja egal, aber man sollte doch irgendwie begreifen, dass man nix davon hat, auch wenn sie im endeffekt wirklich verärgert sind…
Das einzige was man selbst davon hat – ist die verlorene Zeit…

Aber mach wie du willst, ist ja deine Zeit

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Zwecklos mit dir zu schreiben….

happsi_flappsi87
happsi_flappsi87
2 Jahre zuvor

Das hat doch nix mit ärgern zu tun…es kann doch nicht sein, dass dir irgendwelche Vögel vorschreiben auf welchem Server du gerade spielst…wenn halt der Platz nicht reicht…okay dann müssen die halt neu suchen…aber einen Random „melden“ oder sonst was zu machen ist ja mal die ober linke Nummer…ich würde auch nicht wechseln nur weil irgend so ein Klappspaten meint auf dicke Eier zu machen…

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Ich hab doch schon geschrieben, wenn dir deine eigene Zeit weniger wert ist, als jemandem in einem Spiel was rein zu würgen…
Dann tu es doch.

Der einzige Verlierer bist ja eh du selbst, deine Zeit wird ja von dir selbst sinnlos verschwendet…
Dass die anderen Deppen sich darüber aufregen, oder dir was schreiben, dich melden oder sonst was – davon kannst dir nix kaufen und dich weiter bringen tut es auch nicht… ????

Banhammer
Banhammer
2 Jahre zuvor

Und Mitspieler trollen ist Eine scheiss Einstellung.

Dat Tool
Dat Tool
2 Jahre zuvor

Bist du auch so jemand der wenig Verständnis dafür hat das ich ebenso für das Spiel bezahlt habe wie jeder andere?
Das auch ich die Berechtigung habe mich auf dem Mars aufzuhalten weil ich das DLC besitze? Das ich dort aber Missionen mache und die anderen in Ruhe lasse darauf musst du mal kommen…

Banhammer
Banhammer
2 Jahre zuvor

Wenn sich alles ums Geld dreht. Glaube 9 Destiny Editionen kosten mehr als eine Edition. Ist aber nur ne Hypothese.

Wenn du einfach eine Schnellreise machst, hast du das selbe Gebiet, die selben Gegner und die selben Patrollien. Nur keine 9 Hüter, die dich am liebsten Tod sehen würden.

Also das nächste mal nicht so anstellen. Man kann ja auch nachfragen ob man Eingeladen wird, wenn ein Platz frei wird. Zu mehrt macht es immer noch am meisten Spaß

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Wenn Sie sich im Tonfall vergreifen würde ich des auch so machen. Sollten Sie hingegen freundlich fragen würde ich Platz machen denn diejenigen könnten das nächste mal vielleicht mit Dir spielen und wenn Sie dann noch wissen wer Du bist haste die A..Karte.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Und was ist wenn die vielleicht doch nicht zu neunt sind, sondern „nur“ zur acht sind (nicht jeder hat immer und zur jederzeit 8 Mitspieler zur Verfügung ) und man so das EP hätte mitspielen können?
Also ich gehe einfach so von alleine nicht raus bis die mir nicht in irgendeiner Form signalisieren, dass die „Platz für Mates brauchen“.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Wenn sie EP starten dann ist es ja ok, dann wollen sie dass du mitmachst – ist ja logisch.

Aber wenn sie nix starten dann bist halt nicht erwünscht. Und wenn du startest dann lassen sie dich solo spielen.

Was bringt es einem selbst außer Zeitverschwendung?

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Na wenn Sie gerne mit Dir spielen würden wollen hätten Sie dich bestimmt eingeladen denke ich mal.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Hä, warum sollten die? Macht doch keiner.
Wenn ich auf einer Patrouille bin und sehe, dass da noch 6 andere Spieler auf dem Server sind, dann starte ich einfach das EP und hoffe einfach, dass viele (oder am besten alle) mitmachen. Ich schick doch nicht jedem einzelnen erstmal eine FA und invite^^

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Die ANDEREN würden dich einladen. Natürlich wird niemand auf dein einzeln gestartetes Event reagieren da die Gruppe sicherlich noch Vorbereitungen trifft im Hintergrund.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Was laberst du?

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

LAss gut sein.

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

eskalation zu dritt ….

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Da konnteste dann auch zeitgleich den Glitsch machen xD

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
2 Jahre zuvor

„recommended power: 400“ – wtf??? – kein Wunder, das es sich so schwer anfühlt (von der Mechanik her, ist es ja nicht sonderlich kompliziert) – da ist wohl das Hauptproblem, dass man einfach zu wenig Schaden macht, wenn man einen niedrigen PL hat (346).

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

die schwierigkeit der Gegner erhöht sich ja von welle zu welle..

Welle 1 erfordert 370 und so gehts weiter

mit 346 ist doch gerade mal das softcap um 1 punkt überschritten wenn da die schwerste endgame aktivität easy zu bewältigen wäre waäre das doch der größte schwachsinn

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Glaub man braucht ab welle 6 mindestens 356 um überhaupt schaden machen zu können

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
2 Jahre zuvor

Ja, ist schon klar soweit – aber in der 6. Welle „400“? War wohl der einfachste Weg was richtig „Schweres“ zu basteln …

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

was immer alle haben mit „künstlich schwer machen“ sind doch eh n arsch voll gegner die gut aushalten und hart austeilen

beim Raid wird gemotzt das keine bosse und simples damage austeilen sind sondern nur mechaniken

und jetzt beim Eskalationsprotokoll hat man nen haufen mini bosse und nen großen und das passt auch nicht?

ich kanns nur immer wieder sagen die spieler wissen selbst nicht was se wollen aber blame bungie ihr macht ja alles falsch

..ok

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
2 Jahre zuvor

Also mir macht es schon Spaß, beim EP mitzumischen … ist nur halt schade, dass eigentlich fast nur der PL auschlaggebend ist, um überhaupt voran zu kommen …

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

ist so nicht ganz richtig
ohne wenigstens bisschen skill reißt du auch mit 385 nichts

aber den weg dahin bis dus bis zum ende spielen kannst musst du dir halt erst erarbeiten durch level aufstieg

in keinem „mmo“ sind deine ersten schritte aus dem tutourial in nen dungeon der endgame aktivität ist

Loki
Loki
2 Jahre zuvor

Naja ganz ohne Taktik geht es aber auch nicht

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

EP macht aktuell am meisten Spaß und wem es mit 9 man mittlerweile zu einfach ist, der kann mit 8, 7, 6 usw spielen.

Endlich mal bissl aktion!
EP ist bis jetzt die beste Aktivität beim D2!

Shxdow
Shxdow
2 Jahre zuvor

oha ich bin schon 380 und hab noch fast alle meilensteine xD

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Hatte ich schon mehrmals.

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Wenn ich versuche Protokoll zu spielen , läuft das so ab. Ich bin allein auf dem Mars , mehrmaliger Serverwechsel , einfach tot. Oder du findest Spieler , aktivierst das Event und bist wieder allein. Am besten wenn es dann klappt nach gefūhlt 100 Versuchen , Level 1 geschafft. Reicht ja jetzt auch für die Quest. Oder man findet eine ganze Gruppe und wird unfreundlich aufgefordert das Gebiet zu verlassen , um Platz für die eigenen Leute zu schaffen, gefolgt von Drohungen von allen gemeldet zu werden , wenn man es nicht macht.

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

für was sollst du denn gemeldet werden können ???? würde extra drin rum chillen, wenn mir einer dumm kommt

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Wenn dich auf der Xbox 7 Leute gleichzeitig melden , für was auch immer , bist du weg. Und wenn du Glück hast , bekommst nur den Kommunikationsbann.

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

x Box verkaufen und ne PS 4 holen. Da kannst du melden bist du schwarz wirst.

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Okay , der war gut. Ich gebe dir ja recht , man selbst hat ja nichts gemacht. Aber es ist leider so , kriegst du mehrere Meldungen triffts dich.

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

kann mir aber auch nicht corstellen das es bei x Box so krass ist. paar Meldungen und man wird schon gesperrt etc. Ohne überprüfung

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Leider sagen die Erfahrungsberichte etwas anderes , und um nichts zu riskieren , habe ich den Server gewechselt. Ich wollte auch nur auf das Problem aufmerksam machen.

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

ist natürlich ärgerlich, wenn man für so freche Bengels platz machen muss. Hoffe du hast die zumindest zum Abschied gemeldet.

BSer Wolf
BSer Wolf
2 Jahre zuvor

Ich habe die Nachrichten , die ich bekommen habe gemeldet , gibt bei Xbox extra eine Funktion für.

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

ooooooder du suchst dir einfach mal selbst ne gruppe?

SD
SD
1 Jahr zuvor

Wo ist das Problem wenn man nett aufgefordert wird mal eben den Server zu verlassen, weil du der einzige Random bist der alles blockiert. Als ob jetzt acht Mann sich wegen dir erneut auf einem anderen Server versuchen sich zu finden.

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Welche Ausrede gibt es dann? wink

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Die Zone kann insgesamt nur 9 Mann halten.

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

hmpf….hätten dich sonst stumpf mitgenommen usw.

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

bist auf PC unterwegs?

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

da ist optimierungsbedarf wink

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Hut ab. Mit 9 Mann ist es inzwischen nen Cakewalk aber mit 3? huiuiuiui smile

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

Richtig starke Leistung. Mein Rekord liegt bei Welle 5 oder 6, mit 8 Clan Kollegen

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Bei mir scheiterts meistens daran, dass wenn ich mal nen Server mit Leuten finde, diese leider zu oft nicht wissen wie man einen Controller hält ????

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Jaja, schieb es nur auf die anderen!

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Jahre zuvor

So kommt es einem aber manchmal vor, gerade im PvP. Wenn ich auf Gegner schieße bin ich immer am hin und her laufen, Teammates bleiben stehen oder schießen erst gar nicht.

Manchmal schauen sie sich aber auch einfach Wände an…

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Eijo, weiss ich ja. Kenne es selbst zu gut grin
Sollte nur ein kleiner Scherz sein razz

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Naja bis zu den Kristallen, in der erste Runde schaff ich solo in unter 30 Sek. XD

Zunimassa
Zunimassa
2 Jahre zuvor

Das Erste Level geht auch so. Acrius und Nova Bombe sind gut für den oger. vorher noch Schwert ulti drauf.

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Ja war auch schon mal bei 4 oder 5, glaub warn 7 Leute, aber halt max. PL 350 ????

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Doch. 9 Mann = voll

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Hihihi ;D

Antonio Fonseca
Antonio Fonseca
2 Jahre zuvor

lol

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Doch. Meisterwerk Version des Scouts.

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Sehr starke Leistung, Respekt.

Was ich mich aber gerade frage, wie können die es gewährleisten, dass in diesen 8 Stunden nicht doch mal zufällig ein Random auf den Server dazukommt und sich denkt „Cool Eskalationsprotokoll läuft, da mach ich mal mit“?

Antonio Fonseca
Antonio Fonseca
2 Jahre zuvor

das hab ich mich auch gerade gefragt….:-)

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Indem sie sich mit einem Trick noch 6 Freunde in die trupps geholt haben, die sich dann mit anderen Sachen beschäftigt haben, sodass sie dann wirklich nur zu dritt waren. Im Reddit Post sagen sie ja auch, dass das die wahren Helden sind, weil sie sich 8 Stunden lang die Zeit vertreiben mussten????

Alexhunter
Alexhunter
2 Jahre zuvor

Ah ok, gut zu wissen. Danke

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Könnten ja die Mechanik gemacht haben dass 6 andere dabei waren, aber halt abseits standen und sich die Eier nebenbei gekrault haben oder so.

Antonio Fonseca
Antonio Fonseca
2 Jahre zuvor

ja das hoffe ich doch aber gibts für das absolvieren des Questschrittes nicht auch eine Waffe?

Letzte Woche gab es doch das Braytech Scout, davor die Handfeuerwaffe….

Antonio Fonseca
Antonio Fonseca
2 Jahre zuvor

wird es denn noch einen Artikel zum nächsten Questschritt „Nahende Dämmerung geben?

ich habe nur gelesen das man 10 Wellen des Eskalations Protocol absolvieren muss. Aber was ist die Belohnung und wie funktioniert dieser Questschritt?

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

der Questschritt funktioniert ganz einfach:

10x eine Welle des Eskalationsprotokoll abschließen
ob nun 10x die 1. welle oder 2x bis hin zur welle 5 is egal

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Oder 1 mal 7 wellen mit Endboss – das genügt

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

das kann ich nur glauben ohne es bestätigen zu können xD

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Hab 3 chars durch – und 7 Wellen am stück mit Endboss reichen für diesen Questschritt…
Versprochen ????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

ich find dich wenns ncht stimmt razz

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Wenn du am PC spielst, kannst mich dann in den Privats eine Stunde lang wehrlos töten, wenn’s nicht stimmt ????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
2 Jahre zuvor

ne leider xbox xD

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Einfach 10 Wellen schaffen. Kannst 10x die 1. Welle machen, 5x bis Welle 2 oder sonst was.
Danach 3x heroische Strikes und fertig.

Antonio Fonseca
Antonio Fonseca
2 Jahre zuvor

was ist denn die Belohnung dafür?

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Ja, kommt heute

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Jahre zuvor

So weit ich weiß, genügt es, wenn du dich an Teams ran hängst die gerade das Protokoll machen und insgesamt 10 Phasen überstehst. Verteilt auf mehrere Events. Es genügt also theoretisch auch, wenn du einfach 10 x die erste Phase mitmachst.

Edit: Als Belohnung bekommst du den Prototyp als Meisterwerk-Version mit einem größeren Magazin.

Edit II: Sorry Sven. Wollte dir nicht dazwischen funken. o.O

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Du kannst auch 10×1 machen. Zählt auch als 10er Schritt.

Paul
Paul
2 Jahre zuvor

Es reicht auch einfach 7 Wellen abschließen… Dann ist der questschritt erledigt

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
2 Jahre zuvor

Krasse Leistung… Vor allem wenn man bedenkt, dass ich nichtmal die Motivation finde die sleeper quest zu machen ????

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Respekt! Ich hätte weder die Zeit, Lust noch die Ausdauer das über 8 Stunden immer wieder zu versuchen. Aber solche positiv „kranken“ Leute die sich scheinbar unmachbare Herausforderungen setzen gibts ja fast bei jedem Spiel. ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
2 Jahre zuvor

Zur Leistung, sehr beeindruckend. Hut ab.
Allerdings muss ich sagen macht mir persönlich das Eskalationsprotokoll mehr spass wenn man ne ganze Runde Hüter ist. Waren gestern zu 7 im Protokoll um für „Nahende Dämmerung“ die zu Farmene und kamen dabei immerhin bis Level 5 Bosskampf.

Hat so in der Gruppe sehr viel spass gemacht.

Anton Huber
Anton Huber
2 Jahre zuvor

Sehe ich auch so. Mit 8 Freunden ist das momentan für mich die schönste Aktivität wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.