Destiny 2: Diese Änderungen sollen Gambit in Season 6 attraktiver machen

Nur noch wenige Wochen bleiben, bis die Season 5 in Destiny 2 endet. Nun hat Bungie bekannt gegeben, mit welchen Änderungen die Hüter in der neuen Saison bei Gambit rechnen können. So will man den Modus attraktiver machen.

Deshalb wird Gambit nächste Saison wichtig: Die Season 6 wird sich um den Gambit-Modus und seinen Veranstalter, den Vagabunden, drehen. So soll der PvEvP-Modus unter anderem neue Karten und sogar Private Matches erhalten.

Das wird sich bei Gambit in Season 6 ändern: In diesem Zuge wollen die Entwickler bei Bungie zahlreiche Verbesserungen vornehmen, um den Modus attraktiver zu gestalten und auf das Feedback der Community einzugehen.

destiny-forsaken-gambit-titan-bogen

Diese Anpassungen hat man nun im Rahmen des aktuellen „This Week at Bungie“-Blogs vorgestellt. Das sind alle bisher bekannten Änderungen:

  • Die dritte Runde von Gambit wird zum K.O.-Modus und startet direkt mit dem Kampf gegen den Urzeitler. Dadurch sollen Gambit-Matches verkürzt und die letzte Runde temporeicher werden. Damit geht man auf einen der größten Kritikpunkte der Fans ein – die zu lange Match-Dauer
  • Auch ein weiterer Kritik-Punkt, die Spawn-Punke der Eindringlinge, werden angegangen. So wird die Zahl der möglichen Spawn-Positionen für Eindringlinge auf jeder Map erhöht. Die Chance, dass man direkt mit einem Gegenspieler vor der Nase spawnt, wird dadurch reduziert
  • Zudem kommt mit dem Schutz gegen Inaktivität ein weiteres gefordertes Feature. Hüter, die zu lange inaktiv sind, bekommen am Ende des Matches keine Belohnungen oder Ruchlosigkeitspunkte
Destiny 2 Forsaken Gambit 2
  • Blocker-Gegnertypen werden je nach Abgabemenge angepasst
  • Kleiner Blocker ist ein Besessenen-Goblin. Dieser hat weniger Gesundheit als die bisherige Phalanx 
  • Mittelgroßer Blocker wird ein Besessenen-Captain, allerdings mit mehr Gesundheit als die bisherigen Ritter
  • Großer Blocker ist ein Besessenen-Ritter mit mehr Gesundheit als zuvor der Oger
  • Außerdem wird der Triumph „Licht gegen Licht“ überarbeitet. Hier reicht es dann, beliebige Hüter mit einer Super auszuschalten. Man muss sich also nicht länger nur auf Eindringlinge konzentrieren

Beachtet, dass es sich nicht um alle anstehenden Änderungen für den Gambit-Modus handelt. Weitere Infos sollen schon bald folgen.

Bonus-Punkte zum Saison-Abschluss: Übrigens, um die Season 5 in Gambit gebührend ausklingen zu lassen, wird es bei Destiny 2 vom 26.02. bis zum 05.03. dreifache Ruchlosigkeit-Punkte geben.

Diese Tage solltet Ihr im Kalender für Destiny 2 freihalten

Was haltet Ihr von diesen Anpassungen? Wird Gambit für Euch dadurch attraktiver? Oder könnt Ihr auch mit diesen Änderungen nichts mit diesem Modus anfangen?

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

48
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DanjoDR
DanjoDR
9 Monate zuvor

Die dritte Runde wird also das Team gewinnen, dass schneller ihre Golden Guns und Nova Bombs abschießt….

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

So ungefähr! Mittlerweile bekommt man als gutes Team den Urzeitler samt Gescherr ja in ca. 10 Sekunden down, wenn es nicht das hässliche Auge mit Rosette ist…

Logan Bishops
Logan Bishops
9 Monate zuvor

Also dritte Runde als KO ist schon gut aber ein Match mit nur einer einzigen Runde die dafür 100 oder 125 Partikel verlangt fänd ich immer noch besser. Das es mehr als nur 3 Spawn Punkte für die Invasion geben soll find ich auch gut. Allerdings ist die Invasion so eine Thema.Balance fehlt da komplett. Von man ist nach 2 Sekunden Tod weil an den 3 Punkten gecampt wird bis nach 5 Sekunden hab ich das Team mit Sleeper weg rasiert ist da alles möglich.Mit Wallhack und Überschild und vieleicht noch Sleeper ist man in 1 vs 1 fast unbesiegbar,… Weiterlesen »

El Djia
El Djia
9 Monate zuvor

Es wäre nicht schlecht wenn sie den triumph für den man schnell 15 partikel sammeln muss etwas vom timegate her nerfn würden, solo bekommt man es kaum gebacken weil alle wie die irren durch die partikel rennen!!!
Zudem ist das der einzige triumph der mir im gambit fehlt was ein ziemlicher dorn im auge ist

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Mir auch. Würde aber viel lieber das Emblem haben, wo alle 4 zeitgleich (!!!!!) 15 Partikel abgeben müssen ????

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Da ändern Sie was dran. Wurde schon bestätigt.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
9 Monate zuvor

Klingt gut, aber der Modus braucht mehr Maps. Maaaaaaps.

Udo Ratmann
Udo Ratmann
9 Monate zuvor

Die Reaktionen hier werden ja auch immer weniger lol, zeigt das das Spiel Tot ist muhahahaha

Jens
Jens
9 Monate zuvor

Kannste auch mal irgendwas anderes, am Ende sogar sinnvolles schreiben?

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Das Eisenbanner gestern hat sich mitunter auch sehr familiär angefühlt. ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
9 Monate zuvor

Destiny ist ja seit Oktober 2014 tot, wenn’s nach einigen Kommentaren im Netz geht. smile

Jens
Jens
9 Monate zuvor

Solange schreibt er auch schon immer das Gleiche unter eure Artikel wink

Gorm
Gorm
9 Monate zuvor

Es währe schön wenn deine Kommentare endlich Tot wären.

Ich hab mir mal kurz deine letzten Beiträge angeschaut, alles nur zu Destiny und alles nur armseliges getrolle. Das spiel muss dir Seelisch schon sehr zugesetzt haben gell?

Jens
Jens
9 Monate zuvor

Der ist Beratungsresistent, hab ich auch schon öfter versucht, Troll halt.

Jens
Jens
9 Monate zuvor

Hier eine Idee, wie man ihn hier raus bekommt: Udo Ratmann ist der Whistleblower!!

assideluxe73
assideluxe73
9 Monate zuvor

Und deine Reaktion, Wortwahl und Rechtschreibung unter den Artikeln, bei denen du kommentierst, zeigt uns, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
9 Monate zuvor

Neue Bosse mit bisschen mehr Mechanik wäre nett

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Mit der 3. Runde könnte echt ne gute Änderung sein

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Klingt richtig gut. Immer wenn ich an gambit denke, kommt so ein „Och Nööö!!“ Gedanke. Aber wenn ich es spiele (vorallem zu 4.) hat der Modus seine Momente. Durch die Verbesserungen könnte der so etwas wie Vorfreude in mir kochen lassen können

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Die könnten jetzt lieber mal damit raus rücken was eigentlich passiert. Es soll ja der Fokus auf Gambit liegen. Nur einen Oger gegen einen Ritter tauschen macht es nicht wircklich intressanter. Es muss halt eine Karotte geben wo man nachjagt, dann ist alles gut.

manicK
manicK
9 Monate zuvor

Gambit hat am Anfang Spaß gemacht, aber dann gab es oft komische Niederlagen. Wo der Gegner 20-30% zurück liegt und den Boss dann doch schneller killt. Mag alles seine Richtigkeit haben, aber es fühlte sich trotzdem random an.

Invasionen fand ich auch immer öde. Man hätte den Modus als PvE only belassen sollen. Wirkliche comebacks gab es in meinen Partien sehr selten. Es war wie immer: Entweder man stompt, oder man wird gestompt.

Keine super, extra Kopftreffer Schaden, keine invades wäre für mich evtl. wieder interessant.

Maik Günther
Maik Günther
9 Monate zuvor

Hat selbst schon mehrere combacks wo das Gegner Team dem Boss auf unter 20% hatte, und unser Team dem ihn gerade beschworen hat unser ich das Gegner Team 2 Mal complett ausradiert hatte der boss auf full bis fast full hochgeheilt wurde und deshalb geweonnen haben…finde die invade Mechanik richtig um gegnern das spiel zuversauen

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Mir persönlich macht Gambit ziemlich Spaß, sonst hätte ich meinen Rang nicht schon vier Mal zurücksetzen können. Das Emblem wollte ich unbedingt haben, genau so wie den Dredgen Titel. Nichtsdestotrotz kann der Modus bisschen aufgepeppelt werden.
Die Dauer der Matches ist wirklich sehr lang, so das man teilweise gerade so drei Matches in ner Stunde schafft. Auch neue Maps sind überfällig – die aktuellen kann ich kaum noch sehen.
Im Ganzen bin ich sehr zuversichtlich, dass ich auch zukünftig meinen Spaß im Gambit haben werde. Bin allein schon auf die neuen Waffen gespannt, die Rüstungen könnten aber auch komplett überarbeitet werden.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
9 Monate zuvor

So siehts aus.
Ich bin seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer des Emblems und habe den Dredgen Titel seit einigen Wochen. smile
Mir macht Gambit mittlerweile echt Laune, auch im aktuellen Zustand.
Mal schauen, was sich ohne Analpass ab nächster Saison ändert.

dakro29
dakro29
9 Monate zuvor

Ich finde Gambit einfach geil! Ist doch sehr kurzweilig und man kann alleine sehr viel bewirken, anders als PvP.
Mehr Maps wären super!

Alfalfa86
Alfalfa86
9 Monate zuvor

„Außerdem wird der Triumph „Licht gegen Licht“ überarbeitet. Hier reicht es dann, beliebige Hüter mit einer Super auszuschalten. Man muss sich also nicht länger nur auf Eindringlinge konzentrieren“

Die Formulierung ist ja nahezu 1 zu 1 aus dem TWAB üvernommen worden. Das find ich etwas ungünstig (von Bungie) ausgedrückt. Es liest sich so, als müsse man nur Gegner-Hüter mit nem Super-Angriff killen. Müsste es nicht lauten „Hier reicht es dann, beliebige Hüter mit aktiver Super auszuschalten.“

Oder ist es wirklich so, dass Kills via Super reichen? Wäre ja fast eine Entwertung dieses Triumphs…

Rene Kummetat
Rene Kummetat
9 Monate zuvor

Halbe Stunde Gambit spielen, insgesammt 3 Runden
und dann gibts zur Belohnung was richtig feines „Blaues“. yey

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Dann werden wohl die 10er Blocker interessant. So ein Captain kann richtig eklig sein. Ich habe immer 5er Blocker reingehauen; ein paar Phalangen auf der Platte waren nerviger als Oger oder Ritter.

Maik Günther
Maik Günther
9 Monate zuvor

Das einzige was für mich interessant wird ist das lineal fusion rifles genervt werden besonders die drecks queensbreaker damit wird gambit für mich tausendfach besser

Koi Baron
Koi Baron
9 Monate zuvor

Das mit der QB finde ich auch gut. Die neue Meta ist aber bereits absehbar mit der Jötunn.

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
9 Monate zuvor

Find den Oger auch angenehmer, der ist so leicht zu treffen. Riesig und bewegt sich kaum

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

solange die Randys mit 15 Partikeln rumrennen und ums verecken nicht abgeben und dann natürlich umgelegt werden oder noch besser invaden gehen hält sich meine Lust in Grenzen…..Obwohl die Änderungen nicht falsch sind.

Mizzbizz
Mizzbizz
9 Monate zuvor

Sowas hab ich noch nie erlebt. Klar, es gibt sicher immer n paar Leute die den Modus vielleicht noch nicht so gut kennen und erstmal checken müssen wie es geht…Aber was soll Bungie daran auch ändern, wenn es denn so wäre?

Sven Zimmer
Sven Zimmer
9 Monate zuvor

Mom. ist das jetzt Teil des Season-Pass oder für alle?
Teil des Passes sollen ja Gambit-Verbesserungenen sein aber wie soll das Funktionieren?

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Wenn das wirklich alles Änderungen sind wäre das schon ein Bissel wenig für nen Season Pass. So gut können die zu erspielenden Waffen/Rüstungen gar nicht sein als das ich mir den Modus noch mal antun werde????

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Denke auch das es eher wie die Schmelztiegelkarten und so ist.
Die Passbesitzer kriegen die neuen Karten im Privatmatch und damit hat sich es auch, jedenfalls was die Änderungen angeht

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
9 Monate zuvor

Sounds good

Dave
Dave
9 Monate zuvor

moment es gibt also doch mehr als eine map in gambit!? ^^ jedes mal bei einem gambit match bin ich auf derselben map gelandet, die es auch schon in der demo gab! deswegen hat mich der modus auch so schnell gelangeweilt… wink

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Es gibt aktuell 4 Karten:
Legion Prunkbau – Nessus
Kells Grab – Wirrbucht
Smaragdküste – Erde
Kathedrale der Narben – Träumende Stadt

Deshalb wäre Abwechslung mal wirklich toll, da es auch mir ähnlich wie dir oft so geht dass man eine Karte mehrmals hintereinader spielt.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
9 Monate zuvor

Die Karten sind doch nur optisch anders. Aufgebaut sind die alle gleich daher spielst du quasi eh immer die selbe map

Peter
Peter
9 Monate zuvor

Sehr gute Änderung so bekommen die mich auch wieder mal ins Gambit. Schade hört man nichts von neuen Maps. Das gleiche im PVP. Da würde ich mich mal auf ein paar neue Maps freuen, auch wenns nur refrehs aus D1 wären.

Btw: Die änderung in der 3. Runde war doch mal din Communityvorschlag wenn ich mich nicht irre? Schön das sie‘s geschafft hat.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Mir gefallen die Änderungen sehr gut, hab jetzt richtig bock auf Gambit obwohl der Modus nicht so meins ist.
Die Triumph Überarbeitung kommt mir echt gelegen, ich bin jetzt vor dem zweiten Reset und habe es erst 2-3 mal erlebt das jemand mit Super invadet ist – natürlich subjektiv zu betrachten.

Dikus
Dikus
9 Monate zuvor

das wird ja nun häufiger passieren… In der start der dritten runde wird ja keine Powerammo da sein, ich rechne mit direkten Ult Invadern…

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Den invader bzw Hüterultis wirst du ab dann mehr begegnen als dir lieb ist. Bei Runde 3 mit direkten Boss wird wohl alles aktiv sein was Rang und Namen hat.
Und der Hunter sagt zu allen Danke mit den SolarKlingen. ????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Ich hoffe das es so sein wird^^

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Die Änderung der Blocker gefällt mir. Damit ist die „Wir schaffen nur ganz viele kleine Blocker“ Taktik dann auch endlich mal vom Tisch… Mal sehen.. Von der Theorie her könnte das dem Modus echt frischen Wind bringen.

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Ich hab, wenn ich Titan gespielt hab, auch fast nur kleine Blocker gespamt. Einfach mit dem Discokugelhelm schön per Mini-Tod-von-Oben in die Gegner, 5 oder 6 Marken geschnappt, abgegeben und von vorn. Das war der reinste Selbstläufer. Wenn die Super nur mehr Damage auf den Urzeitler machen würde… ^^ Aber ein bißchen Abwechslung wäre schon gut. Und der Captain bei 10 Motes klingt richtig ekelig. Das wird dann wohl meine neue Spam-Marke. XD Mal sehen, wann endlich was von Rüstungen, Pinnacle-Waffen, Loot und übrrigem Inhalt gezeigt wird um abzuschätzen, ob und in welchem Umfang ich mich der Saison widmen werde.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Mit nem Schmelzpunkt drauf ist die aber richtig stark ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.