CoD MW & Warzone: Patch Notes Update 1.27 – Die wichtigsten Änderungen mit Season 6

Heute Morgen (29. September) ging bei Call of Duty: Modern Warfare & Warzone die neuste Season 6 online. MeinMMO sammelt für euch Download-Infos, Patch Notes und zeigt die neuen Playlists.

Was geht heute bei CoD? Die neue Season 6 von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone ging heute Morgen in aller Frühe um 08:00 Uhr deutscher Zeit online. Mit dabei sind alle Annehmlichkeiten, die eine typische CoD-Season der letzten Monate mit sich brachte:

In diesem Text hier soll es um die Basis-Anpassungen gehen. Ihr erfahrt alles zum Download, den neuen Playlists und den Anpassungen im Hintergrund, wie Balancing und Bug-Fixes. Alles zum Content, der neuen U-Bahn in Warzone und den weiteren Aussichten mit Season 6, gibt’s hier:

CoD MW & Warzone: Season 6 vorgestellt – Das gibt’s zum Start und im Verlauf

Alles zum Download am 29.09. – Update 1.27

Was gibt’s Wissenswertes zum Download? Wie gewohnt, nimmt das neue Update einiges an Speicher in Anspruch. Besonders PC-Spieler, die Warzone & Modern Warfare nutzen, kriegen einen dicken digitalen Batzen zum Abtragen vorgesetzt. Doch auch auf den Konsolen ist der Download ordentlich und ihr müsst sogar einen zweiten Teil manuell starten, um wieder in den Multiplayer zu kommen. Hier die Details:

PC Download

  • 57 GB mit Modern Warfare
  • 25,5 GB nur Warzone

Konsolen-Download

  • PlayStation-Update: 19,3 GB
    • Multiplayer-Datenpack: 7,8 GB
  • Xbox-Update: 22,66 GB
    • Multiplayer-Datenpack: 8 GB

Ihr braucht auf den Konsolen beide Pakete, um den regulären Multiplayer starten zu können. Wollt ihr den Koop-Modus „SpecOps“ starten, braucht ihr nochmal ein extra Paket, das auf den Konsolen knapp 6 GB groß ist. Um die entsprechenden Daten-Pakete herunterzuladen, drückt auf den gewünschten Modus und ihr kommt in das Menü zum Pakete-Download.

In dem großen PC-Update von 57 GB sind diese Daten schon enthalten. Hier braucht ihr nichts extra runterladen.

Das und alles Weitere zum Start der Season 6 haben wir hier für euch zusammengefasst: CoD MW, Warzone: Alles zum Season 6 Start heute – Uhrzeit, Download, Inhalte

MW-S6-Announce-BP-Bundle
Der Battle Pass kommt dieses Mal mit 2 neuen Operators.

Playlist mit Season 6 bringt brandneue Modi ins Spiel

Wie sieht die neue Playlist aus? Mit dem Update für Season 6 kam auch eine neue Playlist in Spiel. Jeweils für CoD MW und Warzone findet ihr hier die aktuellen Spiel-Modi:

Modern Warfare MP-Playlist:

  • Bodenkrieg
  • Bauplan – Eigenes Feuergefecht
  • Konfrontation – Station
  • Abschussserie bestätigt
  • Saison-6-Moshpit

Was können die neuen CoD MW Modi? Für Modern Warfare stehen gleich 3 neue Modi zur Verfügung, die es so bisher noch nicht gab. Zuerst „Konfrontation Station“: Hier kämpft ihr auf der kleinen, neuen Feuergefecht-Karte „Station“ in verschiedenen Modi als 2vs2 im neuen Untergrund von Verdansk.

Bei „Abschussserie bestätigt“ könnt ihr voll auf Killstreak-Jagd gehen. Statt durch Kills erhaltet ihr eure Streaks durch das Einsammeln der Dog Tags von ausgeschalteten Feinden. Jede Marke bringt einen „Kill“. Dazu setzt sich der Killstreak-Fortschritt beim Tod nicht zurück. Ihr sammelt so lange, bis ihr euren teuersten Killstreak verdient habt und dann geht’s wieder von vorn los. So könntet ihr einen bestimmten Killstreak auch öfter in einem Leben verwenden. Sammelt also ruhig auch mal auf einen Juggernaut mit 15 Kills: Solange ich fleißig die Marken einsackt, kriegt ihr ihn auch.

Beim Season-6-Moshpit dreht sich alles um die beiden neuen 6vs6-Maps. Ihr spielt die Karten, die mit Season 6 ins Spiel gekommen sind in Dauerschleife als Moshpit. Das sind die Maps:

  • Broadcast: Ein Map-Remake aus CoD 4, aktuell besser bekannt als TV-Station in Warzone.
  • Mialstor Tank Factory: Eine große Map, die beinahe jede Art von CoD-Schlachtfeld bietet. Wird für 6vs6-Kämpfe verkleinert.
cod mw season 6 broadcast
Die Map „Broadcast“ ist bereits aus CoD 4 & Warzone bekannt.

Warzone Playlist:

  • Battle Royale – Einzel / 2er / 3er / 4er
  • Beutegeld 3er
  • Panzer-Royale 4er

Was kann der neue Warzone-Modus? Mit Panzer-Royale kommt ein brandneuer Modus in die Warzone, der frische Mechaniken ins Spiel bringt. Statt eines Gulag gibt’s hier gepanzerte Trucks. Jedes Team startet mit einem der Ungetüme und kann damit über die Map randalieren. Ihr könnt den Truck sogar upgraden und reparieren:

  • Trupp muss aufgefüllt werden – alle Teams haben 4 Spieler
  • Jeder Trupp hat einen dicken Panzer-Truck mit einem Geschütz
  • Wird ein Truck zerstört, gibt es keine Chance auf einen Respawn
  • Man kann sich an Vorrats-Stationen einen neuen Truck besorgen
  • Die Trucks können an Reparatur-Stationen geflickt werden
  • Die Trucks können an Vorrats-Stationen verbessert werden
  • Der Kreis wird kleiner und bewegt sich schnell
  • Das letzte Team, das überlebt, gewinnt

Die Regeln des neuen Modus sind mit nichts vergleichbar, was die Warzone bisher zu bieten hatte. Zum Endgame hin könnte aus dem taktischen Shooter ein knallhartes Demolition-Derby entstehen, in dem die letzten Teams auf ihren Trucks ums Überleben kämpfen.

cod warzone panzer royale truck
Der Cargo-Truck kommt mit einer dicken Panzerung und Waffen auf dem Dach.

Patch Notes – „Alle“ Änderungen Season 6

Erfahrungsgemäß bringt Entwickler Infinity Ward nicht alle Änderungen mit den Patch Notes. Im vergangenen Jahr gab es quasi kein größeres Update, dass nicht auch mit geheimen Änderungen aufwartete. Die wichtigsten offiziell bekannten Änderungen aus den Patch Notes findet ihr hier auf Deutsch:

Allgemeine Anpassungen

  • C4 wurde etwas generft – die Schnell-Detonation direkt nach dem Wurf zündet jetzt ein klein wenig später und vorher ertönt ein Piepton. Zudem fliegt die Sprengstoff-Ladung nicht mehr ganz so schnell kurz nach dem Wurf
  • Der Exploit mit der unendlichen Spezialmunition wurde behoben
  • Beim Modus Hauptquartier wurden Probleme mit dem Respawn entfernt
  • Der Trick mit der platzierten Bombe und einem Molotow/Granate ist nicht mehr möglich

Waffen-Anpassungen

  • Einige Probleme mit der FiNN LMG wurden behoben, sowie Ingame-Beschreibungen von Aufsätzen angepasst
  • Die Hand-Animation mit einem der AK-Läufe war nicht korrekt und wurde gefixt
  • Origin 12: Verringerter Schaden in der Warzone auf kürzester Entfernung
  • Shotguns allgemein: Erhöhter Schaden für Flintenlauf-Geschosse in der Warzone

Warzone-Anpassungen

  • Ein Kollisions-Problem im Stadion wurde behoben, mit dem sich Spieler verstecken konnten
  • Ein Zaun beim Krankenhaus ist nun von beiden Seiten undurchsichtig
  • Probleme mit dem Loot-Zug wurden entfernt
  • Wenn eure Mini-Map nicht rotierte, gab es manchmal Probleme mit ungenauen Pings auf dem Herzschlag-Sensor

Wollt ihr euch die kompletten Patch Notes auf Englisch nochmal genauer ansehen, findet ihr sie hier auf einer Website von Infinity Ward.

Die Neuerungen der Season 6 sind umfangreich und eine Brise mit frischem Wind weht durch die CoD-Menüs. Besonders die Warzone glänzt mit ein paar brandneuen Mechaniken und bringt eine U-Bahn, sowie Panzer-Trucks ins Spiel. Das Battle Royale zeigt damit, dass es auch weiterhin komplett neue Inhalte bringen und wachsen möchte. Erfahrt hier, wie es weitergehen könnte, wenn das neue Call of Duty: Cold War Release feiert.

Quelle(n): Patch Notes - Infinity Ward, Zusammenfassung - CoD Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Ich überlege mir CoD Cold War zu kaufen, es geht aber schlicht nicht weil ich keinen Platz dafür habe weil CoD Modern Warfare nun schon 262GB groß ist..

Eddie

Alles kacke, Grafikeinstellungen wieder komplett umgestellt nach dem Update, kurz vor Start vom Match, kommt nen Fehler frozenscreen und Zack raus biste, eh dieses Praktikantenspiel ist so schlimm -.-
Schlimmer kann es nicht mehr werden, immer 2 Schritte vor und 8 wieder zurück.

ExeFail23

Auf Xbox flackert das Bild ab und zu komisch in Warzone, dafür sind die bunten grafikfehler anscheinend behoben lol🙄

Sani83

Bei mir stürzt jetzt das Game sporadaischnach dem Update ab immer mit dem gleichen Fehlercode 😤 Hab schon Nvidia Treiber aktualisiert nix

Kapkan

Auf der PS4 stürzt das Spiel so gut wie nach jeder Runde ab. „In der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten…“

Mars4tw

4er und 3er scheinen kaputt zu sein. Meine Mates und ich fliegen regelmäßig raus und bekommen einen Fehlercode auf der PS. 2er geht

IchmagZuege
  • Der Artikel ist an und für sich gut, jedoch ist der Punkt C4 unter Allgemeine Anpassung so nicht ganz korrekt. Die Aussage, „C4 wurde überarbeitet – ihr könnt es jetzt schneller hochjagen (es ertönt ein Beep-Ton), aber weniger weit werfen “ ist nur halb richtig. Es stimmt das es überarbeitet wurde jedoch stimmt es nicht, dass man es schneller hochjagen kann. Das C4 hat in diesem Patch einen nerf erhalten, welcher sich auf einen Delay sowie die quick detonation bzw eine smart detonation bezieht. Im direkten Vergleich zum vorherigen C4 merkt man das es später und von selbst detoniert, nachdem besagten Beep-Ton. Ich würde also bei diesem Punkt ergänzen, dass es später als zuvor aber minimal schneller nach dem Beep-Ton detoniert, was trotzdem ein nerf ist.
Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von IchmagZuege
DieCloud

Gibt es über den Nachtmodus noch keine Informationen? Der wurde ja im Trailer groß gezeigt.

DieCloud

Ok, aber Danke für die schnelle Antwort.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x