CoD MW, Warzone: Alles zum Season 6 Start heute – Uhrzeit, Download, Inhalte

Bei Call of Duty: Modern Warfare und CoD Warzone startet heute die neue Season 6. Wir haben hier nochmal alle wichtigen Infos wie Startzeit, Preload, Downloadgröße des neuen Updates, Neuerungen sowie frischen Inhalten wie Waffen oder Operators für euch kompakt zum Start zusammengefasst.

Auch wenn viele bereits gespannt auf das neue Call of Duty: Black Ops Cold War blicken – vor dem Release des neuen CoD 2020 wird es auch bei Modern Warfare und Warzone nochmal richtig spannend. Denn es steht eine neue Saison an – die Season 6.

Heute startet die Season 6 – Das solltet ihr wissen

Wann genau startet die Season 6? Datum und Uhrzeit: Die Season 6 geht am 29.09. um 8:00 Uhr deutscher Zeit an den Start – auf allen Plattformen, also auf PS4, Xbox One und auf dem PC.

Gibt es ein Update zum Start der Season 6? Ja, bevor ihr euch in die Season 6 stürzen könnt, gilt es, das neue Update 1.27 für CoD Modern Warfare und Warzone herunterzuladen.

Zudem müssen Konsolen-Spieler, die Modern Warfare auf der PS4 und der Xbox One besitzen, unter Umständen noch das Survival Pack und das Compatibility Pack herunterladen.

Wie groß ist der Download für Update 1.27? Folgende Angaben hat Activision veröffentlicht:

  • PlayStation 4: 19,3 GB
  • Xbox One: 22,66 GB
  • PC: 57 GB (mit Modern Warfare) und 25,5 GB (nur mit Warzone)

Und so groß sind die jeweiligen Packs für Konsolen-Spieler:

  • PlayStation 4 Compatibility Pack: 7,8 GB
  • PlayStation 4 Survival Pack: 5,8 GB
  • Xbox One Compatibility Pack: 8 GB
  • Xbox One Survival Pack: 5,9 GB

Gibt es einen Preload für Update 1.27 und die Season 6? Ja, ihr könnt das neue Update für die Season 6 bereits vorab laden, allerdings nur auf der PS4.

Falls ihr auf der PlayStation 4 seid und auch nach manuellem Checken noch kein neues Update seht – nicht verzweifeln. Der Preload läuft in 2 Wellen ab. Ihr werdet also heute im Laufe des Tages definitiv das neue Update schon laden können.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: CoD MW & Warzone: Preload auf PS4 – So könnt ihr die neue Season 6 vorab laden

Die beiden neuen Operators der Season 6 mit den 2 neuen Waffen

Update 29.09, 08:35 Uhr: Die neue Season 6 wurde mittlerweile offiziell samt all ihren Inhalten im Detail vorgestellt. Hier findet ihr alle ausführlichen Infos: CoD MW & Warzone: Season 6 vorgestellt – Das gibt’s zum Start und im Verlauf

Bisher ist folgendes offiziell zur neuen Season 6 bekannt:

  • Es gibt traditionell einen neuen Battle Pass mit 100 Stufen. Der freie Belohnungszweig ist dort kostenlos für alle Spieler. Alles Gameplay-Relevante kann dort von allen frei erspielt werden – beispielsweise die neuen Basis-Waffen. Der kostenpflichtige Premium-Zweig kostet 10€ oder 1.000 CoD-Punkte und bietet mehr kosmetische Belohnungen
  • Es gibt auch ein Season-Pass-Bundle für 2.400 CoD-Punkte, das zusätzlich 20 Tier-Skips umfasst
  • Es kommen neue Waffen, 2 davon sind bereits bekannt: Das Sturmgewehr AS Val sowie die Sniper R700 (die tatsächlichen Ingame-Namen können anders ausfallen)
  • 2 neue Operators: Farah, die Rebellen-Anführerin aus der Kampagne sowie Nikolai, ein alter Freund von Captain Price. Farah gibts sofort beim Kauf des Battle Pass, Nikolai erhaltet ihr dort auf Stufe 100
  • Auf der Karte von Warzone hält ein U-Bahn-Netz Einzug. So gibt es neue Kampfgebiete und neue Möglichkeiten, sich schneller über die Karte zu bewegen
  • Zudem gibt es eine neue Playlist, Modi und Bug-Fixes sowie ein paar Balance-Anpassungen – Mehr dazu in den Patch Notes

Mehr zu Fakten, Leaks und Gerüchten rund um die kommende Season 6 findet ihr übrigens auch hier: CoD MW & Warzone: Alles zur Season 6 – Was kommt neu, was ändert sich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fabian

Wie wäre es mal mit einer Schweizer Visitenkarte, es sind sehr viele dabei aber die Schweizer wieder mal nicht.

FistOfSven

Donwloadgrößen laut charlieintel:

Update Download InformationThe update size for Season 6 update for Modern Warfare and Warzone:

  • PlayStation 4: 19.3 GB
  • Xbox One: 22.66 GB
  • PC: 57 GB (Modern Warfare owners) and 25.5 GB (Warzone only owners)

In addition, PS4 & Xbox One players will have an additional compatibility pack to play Multiplayer and Special Ops.

  • PlayStation 4 Compatibility Pack: 7.8 GB
  • PlayStation 4 Survival Pack: 5.8 GB
  • Xbox One Compatibility Pack: 8 GB
  • Xbox One Survival Pack: 5.9 GB

57GB ist schon EXTREM viel für PC Nutzer, die das Hauptspiel haben… 🙁

Frank

Danke erstma.

57GB ist schon EXTREM viel für PC Nutzer, die das Hauptspiel haben… 🙁

Ach komm schon, da gabs doch auch schon mehr 😆

Das einzige was mich hier nur nervt sind die MP Packs. Die Läd die Xbox nicht von alleine runter weil man die über den Shop „kaufen“ muss. Aber naja dafür recht wenig GB für recht viel Inhalt die Season.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x