CoD MW: 2 klassische Maps wohl für Season 3 bestätigt

Bei Call of Duty: Modern Warfare und dem Free-to-Play Battle Royale Warzone startet sehr wahrscheinlich bald Season 3. Durch einen kleinen Bug in der Playlist kennen wir wohl schon ein paar der neuen Maps.

Was sind das für Maps? Dabei handelt es sich um zwei klassische Maps, die es bereits in früheren Ablegern des aktuellen Call of Duty: Modern Warfare gab:

  • Backlot – Stadt-Map aus MW1
  • Village – Verwinkelte Map aus MW3

Damit würden 2 beliebte Klassiker aus früheren MWs schon bald ihren Weg ins Spiel finden. Season 2 von CoD endet schon nächste Woche und könnte nahtlos in die neue Season 3 übergehen.

Schaut euch hier die Einzelheiten an und wieso die Maps tatsächlich bald kommen könnten.

Village und Backlot durch Bug fast schon bestätigt

Wie sieht der Bug aus? Der CoD-YouTuber „WhosImmortal“ entdeckte während seiner Spielsuche ein paar ungewöhnliche Anzeigen und veröffentlichte die Bilder dazu auf Twitter:

cod modern warfare neue maps season 3 backlot village playlist bug
Je unten links in den Bildausschnitten zu sehen, die beiden potenziellen neuen Maps – Village und Backlot. Quelle: Twitter

Statt eine der gewohnten Maps anzuzeigen, sind unten plötzlich die neuen Maps zu sehen.

Wie wahrscheinlich ist das? Schon vor gut einer Woche veröffentliche ein Dataminer Infos über die Season 3 und auch diese beiden Karten stehen auf der Leak-Liste. Den Code für Village haben aufmerksame Spieler auch im Hintergrund eines Warzone-Videos der Entwickler entdeckt.

Dass diese Klassiker mit der nächsten Season kommen, ist damit wirklich sehr wahrscheinlich. Village könnte dabei als Erstes kommen, wenn die Entwickler ihrem bisherigen Schema folgen. Mit Season 1 kam zum Start „Crash“, eine MW1-Map. Season 2 brachte uns am Anfang mit „Rust“ eine MW2-Map. Es wäre also durchaus denkbar, dass Season 3 dann mit einer MW3-Karte startet – Village.

Wann startet Season 3 und was kommt da noch alles? Die Entwickler halten sich mit Infos über die jeweiligen Start-Daten ihrer Inhalte sehr zurück. Das war schon bei den letzten Season so und auch bei dem BR-Ableger Warzone spekulierten Spieler lange über den konkreten Start-Termin. Viele dachte, der 3. März wäre aufgrund von Ingame-Hinweisen gesetzt.

Da wir allerdings in der letzten Woche der Season 2 sind und die Macher bei Infinty Ward noch keine Verlängerung angekündigt haben, wie in Season 1, kann man derzeit davon ausgehen, dass Season 3 in der nächsten Woche startet.

Neben den Maps fand der Dataminer auch schon mögliche Waffen und Operator:

  • Zwei neue Operator: Alex und Ronin
  • Zwei neue Waffen: Scharfschützengewehr SKS und Pistole Renetti
  • Neue Playlists für Warzone
  • Haufenweise neue Skins und Kosmetika

Diese ganzen Infos sind aber mit Vorsicht zu genießen. Nichts davon wurde bisher offiziell bestätigt, doch bereits eine Vorhersage aus dem Leak der letzten Woche hat gestimmt: Der Release der Remasterd Kampagne von Modern Warfare 2.

Quelle(n): Charlie Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sam
2 Monate zuvor

Crash ist von mw2 und nicht mw1. Bin mir sehr sicher da ich damals mit 2 angefangen habe. Dann gings weiter mit 3 und dann irgendwann auch mal mw1 geholt. Mw2 & 3 sind die besten Teile mit den besten Maps. Meinetwegen können die alle Maps von den beiden Teilen als dlc im Store anbieten ich würde mir alle holen.

R10 Gaucho
3 Monate zuvor

Je mehr Maps von mw kommen um so besser, ich hab nur mwr von den ganzen cod‘ gespielt und die Maps vom ersten sind fast alle durchgehend geil. Backlot ist echt nice, am meisten würd ich die map feiern wo man in ner Stadt mit ner langen Hauptstraße kämpft.

Frank
3 Monate zuvor

Backlot sagt mir grade nichts. Habe MW1 aber auch nur sporadisch gespielt. Auf Village freue ich mich dafür umso mehr. War bei MW3 eine meiner Lieblingskarten. Dar Graben in der Mitte war predestiniert für multikills. Ich weis noch, wie ich dort meinen 5er Abschuss mit dem Harrier geholt habe. Good times.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.