CoD MW: Season 2 gestartet – Infos, neue Waffen und Maps

Bei Call of Duty: Modern Warfare startete am 11. Februar die Season 2. Hier findet ihr alle Infos zum neuen Kapitel.

Der knallharte Shooter Call of Duty: Modern Warfare bringt seinen Spielern über Seasons immer wieder neue Inhalte und vor kurzem startete Season 2. Hier findet ihr alles Wichtige im kompakten Überblick.

Das Update ist live: Pünktlich um 19 Uhr kam das Update für die Season 2 online. Dafür müsst ihr einige Zeit mitbringen, denn das neue Update für CoD MW ist riesig.

Übrigens, so wie es aussieht kommt doch noch ein Battle Royale: CoD Modern Warfare: Battle Royale so gut wie bestätigt – Das spricht dafür

Start und mögliches Update der Season 2 am 11.02. – mit Roadmap

cod modern warfare season 2 roadmap
Die aktuelle Roadmap der Season 2. Hier kommt ihr zum Trailer.

Wann genau startet die Season 2 bei Modern Warfare? Die neue Saison begann bei uns am 11. Februar um 19 Uhr.

Wie groß ist das Update? Das Update ist wieder riesig. Für den PC umfasst es ganze 68 GB, die Xbox-Spieler müssen 67 GB herunterladen und die PS4 hat ein Update von 51 GB.

Wie sieht der neue Content für heute Abend aus? Die veröffentlichte Road-Map zeigt eine Übersicht der angekündigten Inhalte. Für heute Abend erwarten wir folgenden frischen Content:

  • Neue Multiplayer-Maps
    • Rust – Remake einer MW2-Karte
    • Atlas Superstore – Komplett neue Karte
    • Zhokov Boneyard – Karte für den „Ground War“-Modus
    • Neue Feuergefecht-Maps: Bazaar und mehr (Rust ist zu sehen)
  • Neue Modi
    • Playlist mit CDL-Regeln
    • Neue Feuergefecht-Turniere
  • Die wichtigsten Buffs und Nerfs von Update 1.14

Hier findet ihr noch mal alle Inhalte der Season 2 mit zusätzlichen und ausführlicheren Infos.

Atlas Superstore ist eine ganz neue Map, die mit Season 2 kommt.

Was kommt mit Season 2 noch? Im Laufe der Season sollen dann noch andere Modi und mindestens eine neue Karte kommen. Auf der Roadmap ist zum Beispiel von einem „Infected Ground War“ die Rede. Das würde den Party-Modus „Infiziert“ auf ein ganz neues Level heben.

Ganz rechts ist dann noch eine neue Waffe mit der Aufschrift „Classified“, also „Geheim“, zu sehen. Die Waffe ähnelt stark einer M26 Shotgun, das wissen wir schon darüber. Offenbar veröffentlicht CoD MW in jeder Season drei Waffen. In Season 1 war das die Armbrust, die erst zum Ende hin kam.

Dazu kommen dann wohl noch 2 neue Operator im Laufe der Season, Talon und Maze. Beide Spielfiguren waren nicht Teil des umfangreichen Operator-Leaks vor einigen Monaten, Ghost dagegen schon.

Hier findet ihr die englischen Patch-Notes.

Frischer Battle Pass mit Ghost und neuen Waffen – Kommt Battle Royale?

cod modern warfare season 2 ghost groß
Ghost kriegt ihr direkt, wenn ihr den Battle Pass kauft. Nicht alle sind zufrieden mit dem Look des neuen Ghost.

Was bringt der neue Battle Pass? Neben neuen Maps und Modi kriegt Modern Warfare auch einen neuen Battle Pass, der wieder vollgepackt mit meist kosmetischen Ingame-Gegständen ist. Insgesamt wird es wieder über 100 Items geben, wenn ihr den Pass der Season 2 kauft.

  • Neuer Operator: Ghost
  • Viele Operator-Skins
  • 2 neue Waffen
    • Grau 5.56 – ein Sturmgewehr im Stile der Sig 552 Commando
    • Striker 45 – eine Maschinenpistole ähnlich der LWRCI SMG 45
  • Waffen-Blueprints
  • über 80 zusätzliche Items
    • Embleme, XP-Tokens, CoD Punkte und mehr

Hier gibts weitere Infos zum Battle Pass der Season 2.

Wie bekomme ich den Battle Pass? Der Battle Pass ist an sich kostenlos. Doch wollt ihr ihn komplett auskosten, müsst ihr euch den Zugang zu den Premium-Belohnungen (gibt’s dann auf jeder der 100 Stufen) kaufen. Wie schon zu Season 1 wird der Premium-Belohnungszweig des Battle Pass 1.000 CoD-Points kosten. Die kriegt ihr für knapp 10,- € im Shop von Modern Warfare.

cod modern warfare season 2 battle royale ladebildschirm 2
Das ist ein angebliche Ladebildschirm des Battle Royale. Ob er kommt, bleibt weiter unklar. Quelle: TheGamingRevolution

Was ist mit dem Battle Royale? Dazu gibt es keine weiteren Infos. Noch ist theoretisch alles möglich, ein genereller Release mit Season 2 also nicht komplett ausgeschlossen. Doch dass Infinity Ward einen so großen Modus komplett ohne Ankündigung und Erwähnung in der Roadmap bringt, scheint eher unwahrscheinlich.

Für den Verlauf der Season haben die Entwickler aber schon einige Versprechungen gemacht. Vielleicht ist das die große Überraschung, von der vor kurzem im „Finance Call“ von Activision Blizzard die Rede war.

Steigt ihr mit Season 2 wieder ein oder seid sogar noch dabei? Mit diesen Tipps könnt ihr den Battle Pass direkt wieder voll machen:

7 Tipps zum schnellen Leveln des Battle Pass von CoD Modern Warfare
Quelle(n): PlayStation Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Incursio
3 Monate zuvor

Geht mir diese ewige downloaderei auf den sack

Chris
3 Monate zuvor

Spinnen die jetzt vollkommen? 50GB+ Download? Für was? Alle Multiplayermaps allerModern Warfare Tlen, samt Generalüberholung aller neuen Maps? Dann würde ich es schon eher kapieren…

Stern06031980
3 Monate zuvor

Bei uns sind das 51 GB auf der PS4 warum so groß????

huhu_2345
3 Monate zuvor

Habe ich mir auch gerade gedacht.
Für die paar Maps, Waffen etc. soviel Speicher ist echt nicht mehr Normal.
Muss nach dem Update mal schauen ob es dann wirklich die 51Gb einnimmt.

CoolhandX
3 Monate zuvor

NE is klar. 68Gb auf der XBox…die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

vanilla paul
3 Monate zuvor

Denen brennt definitiv der Helm. Von Komprimierung haben die noch nichts gehört. Das Spiel ist mit Abstand das größte auf meiner Festplatte…

Cameltoetem
3 Monate zuvor

Das wird gut. Selten so viel Spaß mit einem Spiel gehabt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.