CoD MW: Activision verspricht 3 Dinge für Season 2 und danach

Activision Blizzard hat sich bei seinem Finance Call zur Zukunft von Call of Duty: Modern Warfare geäußert. Man verspricht „großartige neue Inhalte“, „komplett neue Erfahrungen für Modern Warfare“ und Überraschungen.

Wo wurde das gesagt? Activision Blizzard hat den Finance Call für das 4. Quartal 2019 abgehalten, also die Zeit von Oktober bis Dezember 2019. Im Call haben die Bosse von Activision, Bobby Kotick (CEO) und Coddy Johnson (COO), über die Pläne für Call of Duty Modern Warfare gesprochen.

Das Spiel lobt man in den höchsten Tönen: CoD MW ist zusammen mit WoW Classic und Call of Duty: Mobile der positive Ausreißer des letzten Vierteljahrs für Activision Blizzard.

Activision-Call-of-Duty-MW
Activision stellte heraus, was für ein großer Erfolg CoD MW bislang ist.

Das sind die Ansagen für CoD Modern Warfare:

  • Es heißt, man habe eine Pipeline an „großartigen Inhalten“, die mit Season 2 in der nächsten Woche beginnt
  • Für die Season 2 und die Zeit danach hat das Team „Überraschungen vorbereitet“
  • Coddy Johnson spricht von „komplett neuen Erfahrungen innerhalb des Modern-Warfare-Universums“

Insgesamt glaubt Activision, dass CoD Modern Warfare im Rest von 2020 besser laufen werde als Call of Duty: Black Ops4 im selben Zeitraum 2019.

CoD Modern Warfare ergibt grade keinen Sinn – Der neue Modus würde das ändern

„Battle Royale“-Modus für CoD MW zeichnet sich ab

Was könnte die Überraschung sein? Die große Überraschung kann eigentlich nur der schon geleakte Battle-Royale-Modus für Call of Duty: Modern Warfare sein. In früheren Finance Calls hatte Activision gesagt, CoD MW werde eine „gewaltige Multiplayer-Map“ und eine „Spiel-verändernde Erfahrung nach dem Launch“ bieten. Im Moment ist nichts im Spiel, das diese Ankündigung einlöst.

Ein Battle-Royale-Modus würde alle Versprechen Activisions von damals und heute erfüllen. Ein Battle-Royale-Modus wäre zwar für „Call of Duty“ keine komplett neue Erfahrung, denn es gab im letzten Jahr schon den Blackout-Modus in Black Ops 4, aber für „Modern Warfare“ wäre es eine neue Erfahrung.

Modern-Warfare-BR-Karte
Dieses Bild teilte der Dataminer von der Battle-Royale-Karte.

Der Battle-Royale-Modus wurde bereits von Dataminern entdeckt. Das ist eine riesige Karte: der Modus soll für 200 Spieler sein und mit dem „Gulag“ eine neue Idee ins „Battle Royale“-Genre bringen. In einem Kampf Eins gegen Eins treten ausgeschaltete Spieler gegeneinander an, um zu entscheiden, wer wieder ins Match kommt.

Allerdings ist dieser Battle-Royale-Modus bislang noch nicht offiziell angekündigt worden. Nach den aktuellen Aussagen von Activision wäre es möglich, dass er erst nach Season 2 erscheint.

Die Season 2 bei CoD Modern Warfare mit den versprochene „tollen neuen Inhalten“ startet am 11. Februar.

Nach einem aktuellen Leak sind bereits einige Inhalte der Season 2 bekannt:

CoD Modern Warfare leakt Season 2 – Bringt 2 neue Waffen, Ghost und mehr
Quelle(n): Transcript (Fool)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ralle
4 Monate zuvor

Um hier mal mehr Farbe in die Kommentare zu bringen, breche ich jetzt mal eine Lanze für den BR Modus in MW. Denn ich stelle mir einen BR Modus in MW ziemlich geil vor und würde mich demzufolge wirklich sehr über einen BR Modus in MW freuen.

Cameltoetem
4 Monate zuvor

Sorry aber da muss ich widersprechen. Es warten nicht „Alle“ auf den BR Modus. Ganz im Gegenteil.

Sir Wellington
4 Monate zuvor

Bin da ganz bei dir!

Mapache
4 Monate zuvor

Alle warten auf den „Battle Royale“-Modus

Nö, nicht alle. Ich bin mit den Modi die es momentan gibt komplett zufrieden. Zudem konnte ich Battle Royal spielen bisher noch nie etwas abgewinnen. Also aus meiner Sicht ist das Spiel auch ohne den BR-Modus komplett ausreichend. Ein paar mehr neue Waffen, Aufsätze wären da schon interessanter.
Aber das sieht eben auch wieder jeder anders.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.