CoD MW: Warzone kommt doch nicht heute, Spieler zanken sich

Der Release des „Battle Royale“-Modus von Call of Duty: Modern Warfare könnte kurz bevorstehen. Aber wieso glauben so viele, dass er am 3. März startet? Schaut euch hier die Hintergründe dazu an.

Originalmeldung vom 2. März – Wann kommt endlich der Battle Royal? Aktuell gehen viele Spieler und Content-Creator, die sich mit Call of Duty: Modern Warfare beschäftigen, von einem Release am 3. März aus.

Um diese These zu stützen, hat der YouTuber „IceManIsaac“ ein englisches Video veröffentlicht, in dem er alle offiziellen Infos und viele Easter Eggs in einem Zusammenhang stellt. „IceManIsaac“ machte bereits in den letzten Tagen von sich reden, da er in einem anderen Video auf YouTube die möglichen Exekutions-Animationen der kommenden „Warzone“ vorgestellt hatte.

Modern Warfare: Battle-Royale-Modus – Release nur Frage der Zeit

Warum der 3. März? Neben möglichen Leaks aus dem Umfeld von Modern Warfare, deuten eine Menge Ingame-Hinweise auf ein großes Event am 3. März hin:

  • Easter-Eggs im Spiel mit dem Datum 03/03 – Ihr könnt Plakate auf den Multiplayer-Maps finden, die auf diesen Tag hinweisen.
  • Ein möglicher „Bug“, bei dem alle Spieler mit einem Regiment-Tag den 3.3. vor ihrem Namen stehen hatten.
  • Ingame-Dokumente aus dem SpecOps-Modus, die auf den 3. März hinweisen – Dokumente und Bilder aus dem Koop-Modus deuten auf ein großes Ereignis in der fiktiven Stadt „Verdansk“ hin.

Die Ingame-Hinweise, zusammen mit den Leaks ergeben schon ein ziemlich genaues Bild und „IceManIsaac“ ist sich sicher, dass am 3. März etwas Größeres bei CoD: MW passiert. Aufgrund des Timings ist es für ihn zu 99 % sicher, dass am 2. März der BR vorgestellt wird und allerspätestens am 10. März alle den Modus spielen können.

cod modern warfare battel royale warzone ingame hinweise spec ops intel plakatte
Die Hinweise auf den 3. März sind überall im Spiel versteckt.

Was müsste am 2. März passieren, damit am 3. März die Warzone kommt? „IceManIsaac“ analysierte nicht nur die Ingame-Hinweise, sondern hat sich ebenfalls die Veröffentlichungs-Strategie der Entwickler ganz genau angesehen.

Er erwartet für den 2. März einen ersten, großen Trailer zum Battle Royale und das Ende des Medien-Embargos. Solange das Embargo steht, dürfen Partner keine offiziellen Informationen zu dem Modus veröffentlichen.

Ähnlich wurde es auch schon bei der Season 1 und Season 2 gemacht. Die offiziellen Bestätigungen der Season-Starts gab es immer erst einen Tag vor dem tatsächlichen Release.

Demnach müsste am 2. März um 19 Uhr in unserer Zeitzone ein großer Trailer oder zumindest offizielle Infos zu dem Battle Royale „Warzone“ veröffentlicht werden. Wenn nicht, scheint für „IceManIsaac“ ein Release am 3. März eher unwahrscheinlich.

cod modern warfare battel royale warzone ingame hinweise spec ops intel bilder
Diese Bilder stammen alle aus SpecOps-Sammelobjekten und haben als Datums-Code den 3. März 2020.

Warzone-Beta und Free-To-Play als Stand-Alone-Version?

Könnte der Battle Royale als Free-To-Play kommen? Aktuell sieht es danach aus. Zwar gab es keine Bestätigung seitens der Entwickler, doch „IceManIsaac“ und andere Quellen gehen davon aus, dass „Warzone“ als „Stand-Alone-Version“ kommt und auch für Spieler zugänglich sein wird, die Modern Warfare nicht gekauft haben.

cod modern warfare battel royale warzone zeitplan release
Der mögliche Zeitplan laut IceManIsaac – Quelle: YouTube

Kommt der Modus gleich für alle? „IceManIsaac“ rechnet auch damit, dass Käufer von CoD: MW mit einer Closed-Beta zuerst Zugriff auf den neuen Modus bekommen und der finale Release dann am 10. März stattfindet. Samstag bis Montag könnte der Modus noch einmal offline gehen, um die Erfahrungen der 4 Beta-Tage in die Release-Fassung einfließen zu lassen.

Interessant an dieser Analyse ist der Fakt, dass der YouTuber kaum Leaks für seine Vermutungen benutzt hat, sondern die meisten Infos vom Spiel selbst kommen. Um 19 Uhr werden wir sehen, ob er recht damit hatte.

Update 2. März 19:10 Uhr: Entgegen den Vermutungen von „IceManIsaac“ kam heute, am 2. März, kein neuer Trailer für die „Warzone“. Der Battle Royal könnte zwar immer noch am 3. März online gehen, die Wahrscheinlichkeit ist dadurch aber wieder gesunken.

CoD MW enttäuscht die Hoffnungen der Spieler am 3. März

Update: 3. März um 19:50 Uhr – Viele Fans haben mit dem heutigen Playlist-Update vom 3. März mit neuen Infos zu Warzone gerechnet. Stattdessen gab es aber nur einen kleinen Patch mit einigen Updates.

Auf reddit gibt es schon erste Posts von Spielern, die prophezeien, dass der Battle-Royale-Modus in der aktuellen Season 2 von CoD MW gar nicht mehr kommen wird. Eine Antwort darauf ist recht gereizt:

Heilige Scheiße, es ist genug. Ich will es auch spielen, aber Infinity Ward hat keine Bestätigung gemacht, dass es überhaupt kommt und auch keine Timeline gegeben. Du selbst und die Community sind Schuld an diesem Hype. Bisher war alles nur Spekulation und Gerüchte.

GJM1287 auf reddit

Auch andere Spieler sind gereizt über die ständige Beschwerden. Allerdings gibt es auch Fans, die nachdrücklich den Modus verlangen und Zuspruch erhalten.

In einem der neueren Threads fordert der Ersteller Amasero: „Activision, könnt ihr einfach den BR-Modus endlich ankündigen?“ Die Reaktionen sind teilweise zynisch: Warzone käme erst mit dem nächste CoD oder wie bei Apex Legends „irgendwann zufällig“.

Die Diskussion zeigt, dass Warzone die Stimmung gut anzuheizen vermag und Spieler sich Informationen wünschen. Was wir bereits wissen, haben wir hier für euch zusammengetragen:

Battle Royale „Warzone“ – Alle Infos zu Release, Inhalt und Größe
Quelle(n): YouTube - IceManIsaac
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
storm4044
4 Monate zuvor

Das das heutige Datum 03.03 ziemlich häufig auftaucht, wird heute wohl irgendwas passieren. Fragt sich nur was

R10 Gaucho
4 Monate zuvor

Vielleicht spiel ich dann wieder ne Runde mit. Hoffentlich spielen andere das Spiel noch, für den BR braucht man viele Spieler. 200?

huhu_2345
4 Monate zuvor

Och, unter jeder News negativ äussern aber schlussendlich dann doch Spielen.
Musst dann aber auch nie mehr Fragen ob das noch wer spielt.

Hugo
4 Monate zuvor

„Hoffentlich spielen andere das Spiel noch“

Ne, du wärst leider der einzige. Tut mir leid, wird wohl nichts draus.
Sorry aber, denken Leute wie du eig auch mal nach ehe sie so eine geistige Diarrhö von sich lassen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.