CoD MW: Neuer Leak zu Battle Royale spricht von F2P-Release im März

Neue Infos eines amerikanischen Magazins deuten jetzt einen Release des Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare für den März an. Warzone könnte sogar als Free-To-Play mit einer „Stand-Alone“-Version kommen.

Was sagt der Leak? Das amerikanische News-Portal Videogameschronicle (VGC) berichtet unter Berufung interner Quellen aus dem Entwickler-Studio, dass der Release des Battle-Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare Anfang März stattfinden könnte.

Das Magazin vermutet konkret Dienstag, den 10. März. Warzone soll dann für alle Spieler freigeschaltet werden und nicht nur das. Den neuen Informationen nach zu urteilen, geht VGC davon aus, dass der neue CoD-Battle-Royale als Free-To-Play veröffentlicht wird.

Hier findet ihr alle Infos zu Release, Inhalt und Größe der „Warzone“.

cod modern warfare leak warzone
Ein möglicher Screenshot aus dem Warzone-Modus.

Möglicher Warzone-Release im März als Free-To-Play

Wie sicher ist das Release-Datum? Die US-Seite geht nicht weiter auf die Informationen der Quelle ein, sondern gibt als zusätzliche Info nur, dass es wohl zu unerwarteten Problemen während der Entwicklung kam.

Laut VGC-Quellen sei der Release „mindestens ein paar Wochen entfernt“ (übersetzt). Das Magazin vermutet entsprechend einen Release im März, genauer: am 10. März. Das ist ein Dienstag und damit der typische Update-Tag bei Modern Warfare.

Der Tag bleibt allerdings reine Spekulation. Nach derzeitigen, geleakten Informationen könnte der BR-Modus auch schon früher erscheinen, sogar schon heute, am 18. Februar.

Wie wahrscheinlich ist Free-To-Play? Hier geht das Magazin etwas weiter das Detail. Die Marketing-Kampagne für „Warzone“ soll in dieser Woche starten. Interne Quellen berichten, dass Activision bereits Content-Creator ins Studio eingeladen hat, um den neuen BR-Modus ausgiebig zu testen und Gameplay für eine mögliche Berichterstattung aufgenommen werden kann.

Warzone soll als die dritte Säule der CoD-Reihe fungieren, neben CoD Mobile und den Premium-Spielen, die jedes Jahr auf den großen Plattformen erscheinen. Die Größe dazu hätte der Modus, die Map ist deutlich größer als die des Vorgängers Blackout von Black Ops 4 und bietet entsprechend mehr Möglichkeiten.

Das bedeutet, dass „Warzone“ auch nach der Ära des aktuellen „Modern Warfare“ weiterentwickelt werden könnte. Activision soll sich davon einen Zugang zu neuen Spielern erhoffen, die über den Battle Royale mit der CoD-Reihe vertraut gemacht werden sollen und damit potenzielle Kunden für die Premium-Games sind, die meist am Ende eines Jahres erscheinen.

Das sind aber weiterhin alles nur Vermutungen und die Infos entsprechend mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Wann kommt der Battle Royale endlich, was meint ihr? Diesen Monat, nächster Monat oder müssen wir noch länger warten?

Sieht aus, als bekommt CoD MW gleich 2 beliebte Maps, die ihr von früher kennt
Quelle(n): VGC
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ralle
4 Monate zuvor

Ich bin sehr gespannt auf Warzone und kann es eigentlich kaum erwarten. Ich bin aber auch der Ansicht, dass es eben so ist wenn die Entwicklung noch dauert, dafür aber auch alles ausgereifter kommen wird.
Wir werden sehen.

MicMatt
4 Monate zuvor

Bin auch gespannt auf Warzone aber bin grade ein bisschen ernüchtert darüber, dass es „erst“ anfang März erscheinen soll. Ok, da bin ich auch selbst schuld wenn ich mich von halbgaren Leaks so beeinflussen lasse aber grade finde ich es echt blöd dass es noch so lange dauert.
Ich würde mir wünschen dass nicht jeder Leak groß gehyped wird und Activision noch ein bisschen mehr mit der Community kommuniziert.

Ralle
4 Monate zuvor

Das Activision oder IW mehr kommuniziert würde ich mir auch wünschen. Wie sich jeder hypen lässt, liegt in erster an einem selbst. Dennoch kann ich Deinen Unmut nachvollziehen, da ich gerade selber am knabbern bin.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.