Das neue CoD: Modern Warfare 2 hat einen „Battlefield-Modus“ und Spieler loben: „Fühlt sich an wie ein Upgrade“

Das neue CoD: Modern Warfare 2 hat einen „Battlefield-Modus“ und Spieler loben: „Fühlt sich an wie ein Upgrade“

In der Open Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 stehen verschiedene Modi zur Verfügung, die Spieler testen können. Einer dieser Modi passt eigentlich so gar nicht ins klassische CoD, kommt aber gut an.

Was ist das für ein Modus? Bodenkrieg (engl. „Ground War“) ist so etwas wie eine große Version von dem, was ihr aus CoD normalerweise kennt. 32 Spieler pro Team treten auf riesigen Maps gegeneinander an – insgesamt also 64 Spieler.

Ziel ist ein klassischer Herrschafts-Sieg mit verschiedenen Punkten, die es einzunehmen gilt. Es gibt sogar Fahrzeuge, fliegende Gefährte und Panzer, mit denen ihr euch über die Karte bewegen könnt.

Ground War war schon ein neuer Modus in Modern Warfare 2019 und wirkte damals wie der Ansatz, den Dauer-Konkurrenten der CoD-Franchise, Battlefield, ins Spiel zu bringen. Jetzt, im neuen Modern Warfare 2, gibt es ein paar Verbesserungen zum bekannten Modus.

Was ist anders als früher? Es ist etwa möglich, Gegner und Fahrzeuge zu „spotten“, wie es auch schon in Battlefield der Fall ist. Außerdem sind Helikopter nun tatsächliche Objekte, die man betreten kann. Die Maps selbst sind größer und zugänglicher.

Dazu kommen die allgemeinen Veränderungen, die Modern Warfare 2 mit sich bringt, etwa das Fehlen von Slide Cancelling.

Alles in allem sorgt das dafür, dass der Bodenkrieg aktuell gut bei Spielern ankommt, die den Modus in der aktuell laufenden Beta testen.

Hier seht ihr den Trailer zur Beta:

CoD Modern Warfare 2: PlayStation-Trailer zur Beta

„Wie ein altes Battlefield ohne Zerstörung“

Das sagen Spieler zum neuen Bodenkrieg: In einem Thread auf reddit diskutieren etliche Fans über die Vorzüge des neuen Ground War. Es kommen Vergleiche mit Battlefield auf. Mit dem Meme: „Look at me, I’m the Battlefield now“ wird dem Shooter von EA sogar der Rang abgesprochen.

Die Meinung zu Ground War ist größtenteils positiv. Es kommen etwa Kommentare wie: „Fühlt sich an wie ein altes Battlefield ohne Zerstörung. Gefällt mir wirklich!“ (via reddit). Es gibt aber auch Kritik, dass der Bodenkrieg nicht per se besser sei als Battlefield allgemein.

Bei vielen Spielern steckt aber noch der katastrophale Launch vom neusten Battlefield 2042 in den Köpfen. Ein Nutzer erklärt deswegen auf den Kommentar, dass Battlefield noch immer besser sei:

[Battlefield] war viel besser, aber seit 2042 spiele ich lieber Ground War in Modern Warfare 2. Ich meine, Battlefield V und alle Vorgänger waren besser als beide. Aber 2042 war so ein Tiefschlag, dass sich Bodenkrieg wie Balsam anfühlt.

SG-17 via reddit

Wenn ihr euch selbst ein Bild vom Bodenkrieg machen wollt, könnt ihr in der Open Beta jetzt noch kostenlos das neue Modern Warfare 2 testen.

Die Beta von Modern Warfare 2 kommt gut an, aber einige Dinge stören die Spieler: „Das ist wie 2019“

Die Entwickler von Battlefield geben sich derweil Mühe, Battlefield 2042 zu dem Spiel zu machen, welches sich die Fans gewünscht haben. Es wird stetig daran gearbeitet und seit Season 2 soll es laut Spielern sogar wieder richtig gut sein.

Die Community ist aber auch der Ansicht, dass ein wenig Konkurrenz für Call of Duty gesund sei, damit es sich die Spiele in ihrem Bereich des Shooter-Genres nicht zu gemütlich machen. Der Chef von EA, dem Publisher der Battlefield-Reihe, sieht das aber anscheinend anders:

Klingt so, als würde der EA-Chef am liebsten Call of Duty exklusiv auf der Xbox sehen wollen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeviL

Der Spiel Modi Invasion Ground War hat mich an Battlefield Bad Company 2 erinnert.
Es wird Zeit für ein Battlefield Bad Company 3 🙂

Lieblingsleguan

Ich fand’s lustig. Ob da BF Feeling aufkommt, ist mir wurscht, weil ich kein BF Fan bin, der Spielmodus an und für sich ist mir zu wenig für ein vollständiges Spiel. Aber es ist eine gute Ergänzung zu den restlichen Modi, die alle in MW II sein werden.
Die Transporthelis sind lustig, immer gut besetzt mit Feinden und die perfekte Sniper Übung. Extrem befriedigend, den Piloten aus seinem Cockpit rauszuschießen 🙂.

huhu_2345

Battlefield Feeling kommt zwar nur sehr sehr wenig auf. Dafür ist CoD einfach nicht gemacht. Das man sich aber frei im Heli bewegen kann finde ich richtig geil.

Snake

Wie kann ich den Modus spielen? Mir wird nur Invasion, Knock-Out und ein weiterer Modus für 6vs6 angezeigt.

ReZZiT

Was zum….
Der Modus ist absoluter Müll.. wo kommt da Battlefield Feeling rüber??? da kann ich echt lieber Battlefield2042 spielen

Osiris80

Ich finde eher MW2 wertet 2042 indirekt sogar noch auf, groundwar hat absolut keinen flair,
maps werden brutal schnell langweilig, beta absolut cheaterverseucht, schritte sind so laut das jeder nur warten muss bis einer vorbeiläuft, es dauert gefühlt 500ms bis man in ADS reinkommt, perma preaimen have fun. Jede Waffe fühlt sich gleich an, egal was für Aufsätze drauf sind oder nicht 0 recoil, der auto aim der Konsolen ist so krank das er einen sogar teils durch Wände premaimt XD.
Warum sollte ich 60€ ausgeben um mich vom auto aim tracken zu lassen und mich von cheatern abfarmen zu lassen?

Kev

Ne also sry aber ne. Dafür ist die Map viel zu klein als das da BF Feeling aufkommt. Klar, als COD Spieler der nie BF gespielt hat lasse ich mir das ja erzählen aber sonst….

Klabauter

Kann ich nur bestätigen. Für 2042 gibt es eigentlich gar keinen Grund mehr. Traurig aber wahr. Fühl mich immer noch betrogen von Dice.

ConsoleCowboy

Blöde Frage: muss ich cod vorbestellen wenn ich den Xbox Game pass habe? Dann kriege ich’s doch auch voll an day1, oder?

Klabauter

Nee ich glaube nicht das es im Gamepass ist. Das ist ja was Sony befürchtet wenn Microsoft Activision kauft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx