CoD Modern Warfare 2: Beta ist online auf allen Plattformen – Dauer, Download & Content

CoD Modern Warfare 2: Beta ist online auf allen Plattformen – Dauer, Download & Content

Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober und vorher gibt es Closed- und Open-Beta-Phasen. Derzeit läuft das zweite Beta-Wochenende und Vorbesteller auf PC und Xbox kommen jetzt ins Spiel, auf PlayStation läuft sogar eine Open Beta. MeinMMO hat alle Infos.

Update, 24. September, 19:00 Uhr: Die Open Beta ist auf allen verfügbaren Plattformen online. Hier kommt ihr direkt zu den Infos zum Download.

Hier posten wir euch die verfügbaren Modi der Beta:
– Team-Deathmatch
– Herrschaft
– Gefangenen-Rettung
– Knock-Out
– Third-Person Mosh Pit
– Invasion (32vs32)
– Suchen & Zerstören
– Bodenkrieg
– Stellung

Hier findet ihr Lesestoff zu MW2 und der Beta:
10 Settings, die euch in Modern Warfare 2 direkt besser machen
Typ zeigt krasses Gameplay von MW2 – „Wegen Leuten wie dir macht CoD keinen Spaß mehr“
Ich spiele seit 14 Jahren Call of Duty – Das ist mein erster Eindruck von Modern Warfare 2

Wie in den letzten Jahren gibts auch für Modern Warfare 2 eine Beta. An folgenden Tagen könnt ihr das neuste CoD testen:

Für Spieler auf der PlayStation läuft direkt eine Open Beta. Wir listen euch die wichtigsten Infos auf. Mit einem Klick kommt ihr zur gewünschten Stelle im Artikel:

Hier ein paar Updates zum Ablauf der Beta:

Für einen Überblick über den kompletten Shooter sammeln wir alle Infos in unserem großen Info-Hub zu CoD MW2. Den Trailer zum Multiplayer-Modus und dem Reveal von Warzone 2.0 binden wir euch hier ein:

CoD MW2: Beta – Wann und wie kann man mitmachen?

Wann ist Beta-Start von CoD MW2?

Das zweite Beta-Wochenende ist online. Hier die Termine:

PlayStation-Termine
– Open Beta 2:
22.09. / 18 Uhr bis 26.09. / 19 Uhr

Xbox-/PC-Termine
– Early Access:
22.09. / 18 Uhr bis 24.09. / 19 Uhr
– Open Beta:
24.09. / 19 Uhr bis 26.09. / 19 Uhr

Die Open Beta auf allen Plattformen startet am Samstag um 19 Uhr und dauert 48 Stunden.

Wie kann ich teilnehmen?

In den „Open Beta“-Phasen könnt ihr die Beta einfach aus euren jeweiligen Shops kostenlos herunterladen. Habt ihr eine Vorbestellung, müsst ihr entweder den Code auf eurer Plattform einlösen oder seid bereits automatisch freigeschaltet. Sucht dann die Beta in eurem jeweiligen Store.

Brauche ich PS Plus oder Xbox Live?

PS Plus ist nicht notwendig, aber ihr braucht Xbox Live auf den Microsoft-Konsolen.

Wie komme ich in den Early Access?

Der einzig verlässliche Weg ist eine Vorbestellung. Mit jeder Version, die ihr vorbestellt, bekommt ihr einen exklusiven Zugang zu den Early-Access-Phasen.

– Hier gibts alle Infos zur Vorbestellung von CoD MW2.

Allerdings kommt ihr zum ersten Wochenende wirklich nur mit einer PlayStation in die Beta. Da nützt auch keine Vorbestellung, etwa auf der Xbox.

Auf welchen Plattformen kann ich mitmachen?

Am zweiten Wochenende können alle unterstützten Plattformen spielen: PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series, Steam und Battle.net-Launcher.

Wie komme ich an Keys/Codes?

Haltet die offiziellen Social-Media-Kanäle von Call of Duty im Auge – besonders Twitter und Instagram. Kurz vor dem Start der Beta verschenken die Entwickler gerne viele Codes zur Teilnahme am Early Access.

Allerdings bekommen auch viele Content Creator Codes zum Verschenken. Achtet auf Creator, die viel Content für Call of Duty bringen.

Ansonsten bekommt ihr Keys/Codes für die Beta über die physische Ausgabe von Modern Warfare 2. Jede CD-Verpackung liefert euch auch einen Key mit. Auf Ebay findet ihr Angebote, die einen Zugang für wenige Euro versprechen. Da müsst ihr für euch selbst entscheiden, ob sich das für euch lohnt.

Hier lassen sich die Keys auf callofduty.com einlösen

Wo finde ihr mehr Infos zu CoD MW2?

Wir haben auf MeinMMO ein großes Special, in dem wir alle Infos zum Spiel sammeln: Alle Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2.

CoD MW2: Beta – Alles zum Download und Preload

Wo lade ich die Beta runter? Habt ihr eine digitale Vorbestellung, ist der Download für euch automatisch aktiviert. Auf den Konsolen könnt ihr einfach nach „modern warfare beta“ im Store suchen.

Habt ihr einen Beta-Key, müsst ihr den erst aktivieren (www.callofduty.com/betaredeem) und eure gewünschte Plattform auswählen.

Auf Steam gibt es eine eigene Steam-Seite für die Beta. Sucht auch hier nach „modern warfare beta“.

Im Battle.net-Launcher wählt ihr das Spiel Modern Warfare 2 aus und auf der linken Seite, wo sonst „Download“ oder „Installieren“ steht, findet ihr oben drüber ein kleines Drop-Down-Menü mit der „Spielversion“ – hier wählt ihr die Beta aus.

cod modern warfare 2 beta installieren battle net

Wie groß ist der Download zur Beta? Die Beta ist auf PS4 und PS5 nicht ganz 30 GB groß, auf den Xbox-Konsolen gut 35 GB und auf dem PC deutlich kleiner:

  • PS4: 25,305 GB
  • PS5: 27,583 GB
  • Xbox: 35,4 GB
  • Steam: ca. 17 GB

CoD MW2: Beta – Alles zum Content und Rewards

Welche Inhalte bietet die Beta? Alte und neue Multiplayer-Modi sowie der große „Ground War“-Modus werden Teil der Beta sein. Wir listen euch den Content auf:

  • 32vs32-„Ground War“ Map: Sarrif Bay
  • Neuer großer Modus Invasion
  • 6vs6-Maps
    • Valderas Museum (entfernt)
    • Breenbergh Hotel (neu)
    • Farm 18
    • Mercado Las Almas
  • 6vs6-Modi
    • Team-Deathmatch
    • Herrschaft
    • Weitere bekannte Modi
    • Neu: Knock-Out
    • Neu: Prisoner Rescue

Update: Eigentlich war die neue Map Marina Bay Grand Prix als Teil der Beta angekündigt worden. Die Ankündigung wurde jedoch von den Entwicklern nun entfernt.

Der neue Modus Knock-Out ist eine schnelle Version von „Suchen & Zerstören“ ohne Respawns, aber mit Wiederbelebung. Bei Prisoner Rescue muss ein Team eine Geisel retten, Respawns sind deaktiviert. Invasion unterstützt Matches bis zu 32vs32 und ist eine Art Team-Deathmatch inklusive NPCs und Respawns.

Davon abgesehen sind bereits viele neue Geräte von CoD MW2 im Spiel. Darunter eine platzierbare Kamera, ein EMP-Stick zum Werfen, ein „Drill Charge“ (Granate, die Wände durchbohrt) und das DDoS – eine Feld-Aufrüstung, die elektrische Geräte kurz außer Kraft setzt.

Auch die „Vault Waffen“ können getestet werden und der neue Waffenschmied. Details darüber findet ihr hier:

Der neue Waffenschmied von CoD Modern Warfare 2 ist etwas Pay2Win, verringert aber den Level-Grind erheblich

Behalte ich die Fortschritte der Beta? Nein, eure Erfolge und Statistiken aus der Beta werden nicht ins Hauptspiel übernommen. Aber es gibt ein „Reward“-System für Teilnehmer.

Wie funktionieren die „Rewards“ der Beta? Steigt ihr im Level auf, gibt es Belohnungen fürs fertige Spiel. Die Beta geht bis Level 30 und auf vielen Stufen gibt es ein Cosmetic.

Die Belohnungen der ersten Woche könnt ihr in der zweiten Woche ebenfalls erspielen, hier ein Blick auf die Geschenke:

call of duty modern warfare 2 beta rewards 2022

CoD MW2: Beta – Die System-Voraussetzungen

Was muss mein PC drauf haben? Hier findet ihr die nötigen System-Voraussetzungen für den Beta-Test. Bisher ist offen, ob sich die Voraussetzungen für das komplette Spiel noch ändern:

cod modern warfare 2 beta pc vorraussertzungen

Der Release von CoD MW2 ist noch ein Weilchen hin. Sollte es neue Infos geben, dann aktualisieren wir den Artikel entsprechend.

Wollt ihr jetzt mehr über CoD lesen, dann schaut hier vorbei: Xbox garantiert der PS5 neue „Call of Duty“-Spiele nur für wenige Jahre – Sony ist sauer, macht Druck: „Reicht nicht“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klabauter

Also mein Ersteindruck ist echt gut. Anders als MW2019. Kein Slide-Cancel mehr und es fühlt sich insgesamt langsamer an. Aber das macht richtig Laune.

ExeFail23

Das mit langsam hört sich gut an weil das realistischer ist voll bepackt mit Waffen und Rüstung, bei den ganzen streamern sieht alles immer so ADHS mäßig schnell aus aber gut dass es in echt nicht so ist. 👍

Lieblingsleguan

Slide Cancel wurde schon wieder entdeckt… Aber es ist nicht so smooth und quasi obligatorisch wie in MW2019.

Klabauter

Ja stimmt. Habs ein paar mal versucht aber das ist echt ein wenig Fingerspagat für so Normalos wie mich.

Freeze

Werde vielleicht mal reinschauen. Ansonsten warte ich bis es in den Game Pass kommt.

nobse

Schade, dass die Beta erst um 19 Uhr losgeht.

Ist denn schon die Uhrzeit für die Single-Player Kampagne am 21.10. bekannt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx