Ground War ist da – endlich könnt ihr den größten Modus von CoD: Modern Warfare spielen

Call of Duty: Modern Warfare ging in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an den Start, jedoch ohne seinen größten Spielmodus Ground War. Ein Update der Playlist brachte den Modus nun nachträglich.

Wann erscheint Ground War? Modern Warfare startete heute Nacht zunächst ohne Ground War. Mit einem Update der Playlist gegen 21:00 Uhr deutscher Zeit wurde der Multiplayer-Modus jedoch endlich freigeschaltet.

Wie kann ich Ground War spielen? Der Modus ist nun einfach wie die anderen Mehrspieler-Modi auch über den Multiplayer von Modern Warfare spielbar. Geht in den Multiplayer-Bereich und wählt dort die Option „Ground War“, oder „Bodenkrieg“.

Call of Duty Modern Warfare Ground War auswahl

Ground War – Der größte Spielmodus in Modern Warfare

Was ist Ground War? Ground War bietet Schlachten in Teams von 32 Spielern – also insgesamt 64 Spielern auf der Karte.

Eure Aufgabe ist es, mehrere Punkte auf den größten Karten des Spiels einzunehmen und zu halten. Dazu stehen Euch verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, wie:

  • Panzer
  • Truppentransporter
  • Hubschrauber
CoD-Modern-Warfare-Panzer

Damit erinnert der Modus eher an Battlefield als an die traditionellen Multiplayer von Call of Duty. Zusätzlich könnt Ihr aber auch Eure Loadouts samt Waffen-Attachments als auch die von CoD bekannten Killstreaks nutzen.

Dauert es lange, eine Lobby zu finden? Der Spielmodus ist zwar deutlich größer als alles, was die Call of Duty-Reihe bisher geboten hat, allerdings hat Modern Warfare auch etliche Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern.

Eine der wichtigsten Änderungen ist das Crossplay zwischen PC, PS4 und Xbox One. Ist dieses in den Optionen aktiviert, findet Ihr Spieler jeder Plattform in Eurer Lobby. Auch große 64-Spieler-Lobbys sollten sich so rasch füllen.

Call of Duty Modern Warfare PC Ps4 Xbox One Crossplay Titel

Warum kommt Ground War erst jetzt? Nachdem der Release erst ohne Ground War stattfand, gingen viele Spieler davon aus, dass das zum Schutz der Server vor Überfüllung passierte.

Etwa um die Zeit des globalen Release der PC-Version um 3:00 Uhr nachts am Morgen des Freitag, den 25. Oktober, gab es auch etliche Beschwerden und Probleme, die Server zu erreichen. Ground War wäre da also vermutlich gar nicht spielbar gewesen.

CoD Modern Warfare: 10 Tipps, die euch das Spielen als Anfänger leichter machen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.