Call of Duty: Modern Warfare verzichtet zum Release auf seinen größten Modus – Warum?

Die Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare haben mitgeteilt, dass der größte Modus Ground War nicht direkt zum Release spielbar sein wird. Wie kommt das?

Update 25. Oktober um 21:45 Uhr: Ground War ist jetzt live und spielbar!

Originalmeldung – Wann kommt Ground War? In einem Tweet kündigte Entwickler Infinity Ward an, dass der größte Modus von Call of Duty: Modern Warfare, Ground War, „Freitag Nacht“ an den Start gehen wird. Gemeint ist damit vermutlich amerikanische Zeit.

Eine genaue Uhrzeit wurde noch nicht genannt. Auch haben die USA mehrere Zeitzonen, die für die grobe Angabe infrage kommen.

Wir schätzen jedoch, dass Ground War am Samstag Morgen zwischen 2 und 5 Uhr online an den Start gehen wird.

Wieso kommt Ground War später? Ein Grund für den verspäteten Start von Ground War gibt es ebenfalls noch nicht. Fans vermuten, dass mit der Verspätung die Server zum Release geschont werden sollen.

Wäre der größte Modus direkt online, könnten die Server bei der schieren Menge an Spielern abstürzen. Um das zu verhindern, wird Ground War nun vorerst verschoben, wenn auch nur für einige Stunden.

Wann startet Call of Duty: Modern Warfare? Der Release vom neuen Call of Duty ist in der Nacht von Donnerstag, den 24., auf Freitag, den 25. Oktober um 0:00 Uhr für Xbox One und PS4 und um 3:00 für den PC.

Der Preload von Modern Warfare hat bereits für alle Plattformen begonnen. Das Spiel kann schon vorab heruntergeladen werden.

CoD Modern Warfare auf Disc? Diese 2 gigantischen Patches warten auf euch

Ground War – Der größte Modus in Modern Warfare

Was ist Ground War? In Ground War (oder auch: Bodenkrieg) spielen Teams aus 32 Spielern gegeneinander – also insgesamt 64 Spieler auf der Karte. Der Modus erinnert damit eher an das traditionelle Battlefield als an Call of Duty.

Ground War bietet Kontrollpunkte, welche die Spieler als Siegesbedingung einnehmen und halten müssen.

Die CoD-Typischen Features der Loadouts mit Waffen-Attachments und der Killstreaks werden aber auch hier nutzbar sein.

CoD-Modern-Warfare-Panzer
Auch Panzer wird es geben.

Diese Modi sind sofort verfügbar: Zusätzlich zu Ground War werden noch drei weitere Modi erscheinen:

In der Kampagne können sich Spieler erstmals Erfahrungspunkte und exklusive Ausrüstung für Multiplayer und Special Ops erspielen.

Die 10 größten Änderungen von Call of Duty: Modern Warfare
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
clenkz
clenkz
5 Monate zuvor

Können wir nicht schon samstag haben grin Das Spiel macht mega laune, schon lange nicht mehr soviel fun an einem MP gehabt grin

Ace Ffm
Ace Ffm
5 Monate zuvor

Ground War hört sich zwar toll an und möchte bestimmt auch die Herzen von Battlefield Fans ansprechen,nur leider hat Infinity Ward da einen fast unspielbaren Modus geschaffen. Etliche Fehler trübten jede Runde in der Beta. Ausserdem merkte man an allen Ecken das sie von dem Konzept keine Ahnung haben. Es funktioniert einfach nicht so wie bei BF. Ich freute mich zuerst,wurde dann aber von dem stümperhaft erstellten Ground War schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Das können wir erstmal getrost vergessen. Dafür freue ich mich umso mehr auf einen spielbaren high end Kriegsfilm und auf den Koop Modus. Das können sie nämlich sehr gut. Heute Nacht ab 0 Uhr geht es endlich los! Ground War werde ich da nicht vermissen.

Tidal99
Tidal99
5 Monate zuvor

werde in ner stunde mal starten smile bin gespannt auf die kampagne… und hoffe das nächste battlefield wird wieder was. smile

Ace Ffm
Ace Ffm
5 Monate zuvor

Ich muss leider noch bis 12 warten. Und drücken wir die Daumen das nächstes Jahr ein gutes Bad Company kommt!

Varoz
Varoz
5 Monate zuvor

Bf5 ist doch nen klasse Spiel, spiele es seit Release bis heute gerne und der Map Nachschub läuft auch langsam besser.

Tidal99
Tidal99
5 Monate zuvor

es ist nicht schlecht. werd mir die neuen maps mal anschauen. zu release hab ich es auch oft gespielt, aber die luft war leider schnell draussen.

Varoz
Varoz
5 Monate zuvor

vielleicht liegt es daran das ich immer mit mehreren Freunden zusammen spiele, alleine spiele ich es eher selten.
Es gibt nur ein Punkt der das Spiel schlecht macht und das sind die ganzen Cheater, aber die versauen ja jedes Spiel…

Der Vagabund
Der Vagabund
5 Monate zuvor

Hoffe die haben das Problem mit dem Spawntrapping hinbekommen

Ace Ffm
Ace Ffm
5 Monate zuvor

Mal sehen

pzyco1980
pzyco1980
5 Monate zuvor

Ich habe gestern ein Video eines deutschsprachigen CoD Spielers gesehen, da war das Spawntrapping definitiv noch präsent. In den Griff bekommen haben die da gar nix meiner Meinung nach. Selbst hab ichs nicht gespielt, aber wie oft der nachm spawnen weggeholt wurde ist net mehr feierlich. Mfg

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.