CoD Modern Warfare auf Disc? Diese 2 gigantischen Patches warten auf euch

Große „Day One Patches“ stehen für Call of Duty: Modern Warfare 2019 an. Während der Countdown zum Release läuft, zeigen wir euch, was ihr zu den Updates wissen müsst.

Voraussetzung für Release: In Kürze erfolgt am 25.10. der offizielle Release von Modern Warfare. Wer Call of Duty: Modern Warfare als eine Disc-Version gekauft hat, der muss zum Launch erstmal zwei große Updates herunterladen, bevor er spielen kann. Diese Patches sind wichtig, damit das Spiel läuft.

Wie groß sind die beiden Patches? Es scheint, als müsse eure Internetleitung ordentlich arbeiten, bevor ihr am offiziellen Release von Modern Warfare zocken könnt. So soll es zunächst ein Update geben, das mit einer Downloadgröße von etwa 30 Gigabyte daherkommt. Doch das sei laut ersten Spielern noch das kleinere Update.

Anschließend soll ein 57 Gigabyte großer Download starten, der nötig ist, um Modern Warfare zu spielen. Insgesamt müssen also knapp 90 GB heruntergeladen werden. Für Spieler mit schwacher Internetleitung gehen da erstmal ein paar Stunden drauf, bevor sie sich dann ihren Charakter schnappen und ins Spielfeld ziehen dürfen. Die Ersten spielen schon Modern Warfare und sagen, dass jetzt vieles besser ist.

Es ist unklar, was genau in diesen Updates steckt. Aber egal, welchen Modus ihr in Modern Warfare spielen wollt, der Download dieser Inhalte ist Pflicht. Außerdem muss euer PC diese Anforderungen für Modern Warfare erfüllen.

CoD Modern Warfare Patch Download

Auf Reddit postete der Nutzer Gladsnation55 ein Foto vom Download des zweiten Patches. Durch einen Seller bekam er das Spiel schon frühzeitig. Seiner Aussage nach startete der Download automatisch, als er das Spiel einlegte.

Dort in den Kommentaren sprechen Nutzer davon, dass so ein Download bei ihnen besonders lange dauern würde.

Wie lange dauert der Download? Das Herunterladen von 90 Gigabyte dauert im Durchschnitt:

  • 12 – 13 Stunden bei DSL 16.000
  • Etwa 10 Stunden bei Kabel 20.000
  • Etwa 4 Stunden bei VDSL 50
  • Etwa 2 Stunden bei Kabel 100.000

Das sind aber nur Richtwerte. Dazu kommt die Qualität der Internetverbindung sowie die Verfügbarkeit der Server. Sollten sich viele Hunderttausende Spieler gleichzeitig auf das Update stürzen, könnte es da zu technischen Problemen kommen.

Seid ihr noch unentschlossen über den Kauf von Modern Warfare? Dann schaut mal hier rein:

6 Dinge, die Ihr vor dem Kauf von Call of Duty: Modern Warfare wissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): CarlieintelReddit
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Immer herrlich wenn die Patches größer sind als das Spiel ????????

Yuzuki
Yuzuki
5 Monate zuvor

Das Spiel ohne Patches misst ganze 90GB, statt der im Store angegebenen 60GB.

Ace Ffm
Ace Ffm
5 Monate zuvor

Zum Glück digital gekauft. Ist schon fast alles drauf oder wartet auf Installation.

barkx_
barkx_
5 Monate zuvor

Denkt an die Leute auf dem Land.
Ich habe es auf Grund dieser Tatsachen digital gekauft und bin seit Dienstag Abend am herunterladen.
Werde vorraussichtlich heute Abend nach der Arbeit fertig sein.

Da dauert so ein Download gerne mal 48 Std am Stück. Ist bei mir leider keine Seltenheit.
Zum Glück passt mein Ping online.

Hans Wurscht
Hans Wurscht
5 Monate zuvor

Aber.. wie kann dein Ping gut sein,wenn du so ne langsame Leitung hast ? ????

Spere Aude
Spere Aude
5 Monate zuvor

Ping und Geschwindikeit der Leitung haben nichts bzw nur bedingt was miteinander zu tun. Du kannst auch eine gigabitleitung haben und trotzdem einen schlechten Ping oder eben umgekehrt.

Chris Brunner
Chris Brunner
5 Monate zuvor

Bei nicht einmal 10k kannst aber davon ausgehen, dass der Ping schlecht ist. Die Datenmengen zu verarbeiten braucht zumindest 16k, sonst laggt es. Ich sehe das immer bei bekannten und meinem Bruder. Die können nicht Laggfrei zocken.

barkx_
barkx_
5 Monate zuvor

Download 2,0 MBits und Ping laut Server und Ingame-Anzeige 70-90ms.
Womit das zusammenhängt, weiß ich nicht.

Haas_54
Haas_54
5 Monate zuvor

Die Downloadzeiten betreffen aber nicht die PS4, da sollte man schon mehr Zeit einplanen!!!

Chris Brunner
Chris Brunner
5 Monate zuvor

Download schon, es betrifft nur nicht das beliebte Kopieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.