Dieses bekloppte LAN-Foto bekommt eine eigene Doku spendiert

Das wohl bekannteste Foto aus der Geschichte der LAN-Partys wird in einer Dokumentation verarbeitet. Dabei handelt es sich um den Gamer, der mit Klebeband an die Decke geklebt wurde.

„Wir Gamer“ haben in manchen Fällen schon eine ziemlich komische Kultur, die sich in den letzten Jahren auch noch stark gewandelt hat. Früher waren LAN-Partys noch an der Tagesordnung, wobei jeder seinen Rechner und den riesigen Röhrenmonitor in eine große Halle (oder Garage eines Freundes) geschleppt hat. Dabei entstanden ziemlich witzige Szenen und kuriose Bilder. Das wohl bekannteste „LAN-Meme“, das als Foto existiert, bekommt nun eine eigene Doku – der Gamer, der mit Klebeband an die Decke geklebt wurde.

Duct Taped Gamer Photo
Ein legendäres Bild – es schrieb Internet-Geschichte.

Was ist das für ein Foto? Das Bild wurde im März 2003 aufgenommen und hat im Internet mehr als nur eine Runde gedreht. Es steht als Sinnbild für Gamer, die sich für nichts um der Welt von ihrem Hobby abbringen lassen – und schon gar nicht vom Platzmangel. Das Bild zeigt einen gut gefüllten Raum voller PC-Spieler, die vor ihren Rechnern sitzen. Einer davon hat offenbar keinen Sitzplatz mehr ergattert und musste deshalb auf eine andere Lösung ausweichen: Er wurde kurzerhand von seinen Freunden mit Klebeband an die Decke geklebt, sodass er auf dem Boden keinen Platz verbraucht.

So „frei hängend“ hatte er dann noch immer Zugriff auf seinen Rechner und benötigte nur wenig Platz:

Das Bild wurde seither Abertausende Male geteilt und immer wieder in Memes verarbeitet. Es gab auch wilde Theorien dazu, wie das Bild zustande kam. Einige vermuteten, dass es nur ein „Prank“ der Freunde war. Andere denken, dass es aus Platzmangel entstand und wieder andere glauben, dass es nur für das Foto inszeniert wurde. Doch die Wahrheit wird nun wohl aufgedeckt.

Was ist in der Doku zu sehen? Bisher hat die Doku nur einen Trailer bekommen, doch die erweckt schon einen guten Eindruck davon, wie der fertige Film später aussieht. Demnach hat man die Crew der damaligen LAN-Party versammelt und lässt das ganze Event noch einmal Revue passieren. Es wird wohl die Geschichte aufgearbeitet, wie man von einer simplen LAN-Party zu einer Internet-Legende wurde und was wirklich hinter diesem lustigen Bild steckt.

Andere „alte Dinge“ aus der Zeit von 2003 kennen nur wahre Gamer von früher noch …

Wie ernst ist das Ganze gemeint? Klar sollte sein, dass die Doku sich nicht sonderlich ernst nimmt. Immerhin spricht sie davon, dass „jede Generation eine Legende“ hat – eine ziemlich offensichtliche Übertreibung. Ähnlich wie das Foto sollte man dieser Doku also mit einer Prise Humor entgegensehen und sie als das betrachten, was sie wohl sein wird: Eine kleine Zeitreise zurück in das Jahr 2003, als LAN-Partys noch an der Tagesordnung waren und sich dort die irrsten Dinge abgespielt haben.

Ein exaktes Release-Datum gibt es noch nicht, allerdings soll die Doku noch in 2020 erscheinen.

10 Arten von Leuten, die in deiner MMORPG-Gilde sind
Quelle(n): pcgamer.com, ducttapedgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mohjoe
2 Monate zuvor

LAN Partys sind doch einfach nur geil! Damals im alten Kinderzimmer mit 5 Kollegen WoW gesuchtet (saufraids 😂). Herrliche Zeiten.

Mittlerweile trifft man sich 1-2 mal pro Jahr zu ner LAN. Allerdings sauf ich da hauptsächlich (Bierpong Turnier 💪👍😁).

mee
2 Monate zuvor

Uiuiui, schon Jahre her….. da war ich noch Jung, könnte man fast sentimental werden :-).
Ich glaube C&C und Counter Strike waren damals die Spiele…. aber auch Age of Empires, StarCraft oder Doom sind Classiker grin

Wir hatten damals auch Serious Sam gespielt, dieses Spiel ist mir immer noch positiv in Erinnerung, wie viele Viecher auf die Gruppe stürmten war nicht mehr normal dafür eine morts Gaudi lol

Phoesias
2 Monate zuvor

LAN Party…oh man, in der Realschule bei nem Kollegen in dem Imbiss der Eltern (Grieche)….wir haben damals die Schnitzel, Tzatziki & Salate weggegessen Nachts, war dem einfach egal ^^

Das war so geil, Command & Conquer, Age of Empires und CS

Chamillion
2 Monate zuvor

Ja das waren noch Zeiten. Das muss auch ca 2003 damals gewesen sein, LAN Party im ausgeliehenen Kirchengemeinde-haus. Es waren viel zu viele PC’s für den Stromkreis und der Elektriker unserer LAN Party hatte stundenlang zu tun. Als dann endlich alles lief ist meinem Sitznachbarn ein roter Knopf auf seiner Kabeltrommel aufgefallen. Mit den Worten „Was ist denn das hier eigentlich?“ und dem gleichzeitigen drücken auf die Taste war dann alles wieder aus und wir saßen im dunkeln. grin

Und egal auf welcher LAN Party, irgendjemand ist immer über ein Stromkabel gestolpert, hat ein Vitamalz in seine Tastatur gekippt oder musste Windows neu installieren.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Wirklich „legendär“ waren damals vor allem die Hürden, die wir jedes Mal hatten, bis das Netzwerk stand und wir überhaupt erstmal loslegen konnten. 🤣 Meine Fresse ist das ewig her. Meine letzte LAN-Party mit meinen Jungs war irgendwann zur Jahrtausendwende. Kurz vorm Jobbedingten Umzug. Gespielt wurde, wie immer, Half Life, Starcraft, Doom 2 und Duke Nukem 3D. Bis die Freundin irgendwann am Sonntag wutentbrannt heim gefahren ist, weil ich nie ins Bett gekommen bin…

yan
2 Monate zuvor

gib mal das t stück wink

Bahaha
2 Monate zuvor

Weiß noch wie ich damals auf der LAN kein headset besas und aus der not einfach meinen Trinkhelm genommen habe unter den Dosenhaltern habe ich dann einfach meine Boxen von dem Rechner geklebt und fertig was mein headset. Netter nebeneffekt war das ich immer nen ltr. Bier zur Hand hatte ohne mit dem Zocken aufzuhören^^

Platzhalter
2 Monate zuvor

Nun ja, der gang zur Toilette war sicherlich ein Problem…

Kolbe
2 Monate zuvor

den passenden Streifen Tape beiseite und ein Eimer. grin

ephikles
2 Monate zuvor

funktioniert aber nur beim „kleinen Geschäft“…

TheDrakon96
2 Monate zuvor

Ich hatte bis jetzt nur an 2 LAN-Partys teil genommen und die waren schon recht geil
hab die mit mein Bruder und seinen Kollegen gemacht und das in einen Partykeller mit einem Kamin

Alzucard
2 Monate zuvor

bin etwas zu jung dafür. 23. hatte zwar die eine oder andere lan party, aber da war das alles schon wieder anders

Klaphood
2 Monate zuvor

Geil 😁

Habe leider damals nie bei einer LAN Party mitgemacht. (Kannte sogar das Bild noch nicht mal 😅😣)

Aber mega cool und lustig 😄👍🏼 Man vermisst die Zeiten irgendwie schon ganz schön manchmal. Als alles noch so aufwändig, aber auch total spannend war, ob/bis mal alles so lief! 😃

Dagegen sind viele „Probleme“ heute nichts! 😂 (Nur meistens sind es heutzutage leider welche, die man nicht mehr selber lösen kann, wie zB. Serverprobleme etc.)

Andy
2 Monate zuvor

Unsere Lan-Partys bestand ja eher darin einige Stunden das Ding aufzustellen und das Netzwerk ans Laufen zu kriegen und dann das bisschen Restzeit 1 Spiel zu zocken.Wenn mehr Zeit vorhanden war dann auch mal 2.
Meine Lieblings Beschäftigung bestand meistens darin in C&C abwarten bis fast alle Gegner geschafft waren und dann die „Atomrakete“auf einen Verbündeten Freund zu zünden.

Phoesias
2 Monate zuvor

C&C Lan Partiy beste wo gibt, mit diesen schlechten 3 vs 3 Custom Maps

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.