Baldur’s Gate 3: Einsame Kämpferin besiegt Boss mit 666 HP und seine Armee in 2 Zügen – So hat sie’s gemacht

Baldur’s Gate 3: Einsame Kämpferin besiegt Boss mit 666 HP und seine Armee in 2 Zügen – So hat sie’s gemacht

Bei Baldur’s Gate 3 zeigt ein YouTuber jetzt, was mit Min/Maxing möglich ist: Eine einsame Kämpferin, ohne Gefährten, hat den mächtigsten Boss im Rollenspiel, den „Fiend“ Raphael mit 666 HP, und seine dämonischen Schergen besiegt. Und das in 2 Zügen. Der Schlüssel zur Strategie waren ein bestimmtes Gift, ein magischer Bogen und Pfeile, jede Menge Pfeile.

Achtung: Es sind Spoiler für einen Dungeon in Akt 3 im Text. Das Video zeigt den Endkampf.

Warum ist der Kill besonders beeindruckend?

Bogenschützin verschießt 9 Schüsse in Runde 1

Wie hat der Spieler das gemacht? Der Spieler sagt, dass der Schlüssel zum Kampf ein besonderes Gift war namens „Crawler Mucus Poison“. Von diesem Gift habe er eine Menge in Akt 2 gefunden und es sonst niemals genutzt.

Das Gift führt dazu, dass Ziele gelähmt werden, selbst keine Aktionen unternehmen können und jedes Mal kritischen Schaden erleiden, wenn sie getroffen werden, solange der Angreifer näher als 3 Meter dransteht.

Der YouTuber Thorusin sagt: Für diesen Kampf sei das Gift ideal, weil der Boss Raphael viele Lebenspunkte und einen hohen Rüstungswert hat.

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Zusätzlich nutzt der Spieler den legendären Bogen, Gontr Mael, der es dem Spieler erlaubt „Haste“ auf sich selbst zu casten und 3 Bonus-Attacken gewährt.

Ein Amulett sorgt dafür, dass das Ziel verwundbar gegen körperlichen Schaden wird.

Darüber hinaus setzt der Kämpfer noch einen speziellen Pfeil gegen Fiends ein und einen Ring, der weitere kritische Treffer garantiert.

Durch all die Boni und die Fähigkeit „Action Surge“ der Kämpferin, die ihr weitere Bonus-Attacken gewährt, kommt sie auf 9 Attacken in der ersten Runde:

  • 3 Standard-Attacken
  • 3 Bonus-Attacken durch Haste auf dem legendären Bogen – So findet ihr ihn
  • 3 weitere Attacken durch Action Surge

So verläuft der Kampf: Schon nach der ersten Runde schmelzen die Lebenspunkte des Bosses von 666 auf 80 runter, zudem ist er gelähmt.

In der zweiten Runde nutzt die Kämpferin ihre sechs Attacken (Action Surge ist ja weg), um mit dem „Arrow of Many Targets“ die Schergen des Bosses auszuschalten und schon ist der Kampf vorbei. Durch diese Pfeile richtet sie ihre Schüsse gegen mehrere Gegner.

Das Beispiel der Kämpferin zeigt, was passiert, wenn man “all die super-wichtigen” Tränke, Pfeile und Spezial-Items, die man hortet, aber nie benutzt, dann doch mal effektiv einsetzt.

Das war ein Beispiel für einen Plan, der wunderbar gelingt. Schön sind aber auch die Pläne, die krachend scheitern:

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Horteo

Bosskämpfe sind viele eigentlich recht einfach. Die meisten Bosse lassen sich im Stunlock halten. Dann ist der Kampf ruckzuck vorbei. Auch Raphael lässt sich so problemlos umklatschen ohne das er jemals eine Säule absorbiert.

Der Mönch eignet sich besonders gut zum stunnen. Er hat zwei Versuche pro Runde und eine ziemlich hohe Erfolgsquote

alf

ohh lol geil.. ich habe an dem fight 30 min geknabbert mit meiner grp als ich das erstemal zu raphael kam

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