Baldur’s Gate 3: Balthazar’s Room – So findet ihr das Zimmer und löst das Bücherregal-Rätsel

Baldur’s Gate 3: Balthazar’s Room – So findet ihr das Zimmer und löst das Bücherregal-Rätsel

In Baldurs Gate 3 gibt es einen besonderes Zimmer in den Türmen des Mondaufgangs, das Balthazar gehört. Wir zeigen euch, wie ihr in diesen Raum betreten und das Rätsel rund um sein Bücherregal lösen könnt.

Wo befinden sich die Türme des Mondaufgangs? Auf eurer Reise durch Baldur’s Gate 3 werdet ihr in Akt 2 auf die Türme des Mondaufgangs stoßen. Folgt also der Hauptquest bis ihr zu diesem Ort angelangt seid.

Dort angekommen werdet ihr in der ersten Etage der Türme, in der Nähe des Raums von Z’Rell, eine verschlossene Tür finden. Diese Tür führt euch in das Zimmer von Balthazar und einem Rätsel.

So öffnet ihr den Raum von Balthazar

Der Raum von Balthazar befindet sich laut Koordinaten auf dem Punkt X: -132, Y: -182. Ihr erhaltet den Schlüssel von Z’Rell selbst, um die Türe zu seinen Gemächern zu öffnen. Danach öffnet ihr den Raum und schaut euch um. Im Raum könnt ihr eine Mondlaterne plündern, die euch vor dem Fluch in den Schattenlanden schützt.

Westlich von von eurem Standort werdet ihr ein besonderes Bücherregal finden. Diesen gilt es nun zu öffnen.

Wie löse ich das Rätsel des Bücherregals?

Um das Bücherregal-Rätsel zu lösen und das geheime Zimmer von Balthazar zu öffnen, geht ihr so vor:

  • Die einfachste Methode ist im Bücherregal nur mit der Buchreiche zu interagieren, die sich oben rechts befindet. Vorsicht: Tut ihr das nicht und interagiert ihr mit der falschen Reihe, bekommt ihr es mit Fallen zu tun.
  • Habt ihr also die richtige Reihe berührt, bekommt ihr jetzt die Möglichkeit, mit dem Altar, der sich rechts neben dem Bücherregal befindet, zu interagieren.
  • Eure Aufgabe ist es nun, das Herz der Leiche an euch zu nehmen, welches sich in eurer Nähe befindet. Habt ihr das Herz, geht ihr zum Altar und platziert das Herz in diesem. Achtet darauf, dass ihr das Herz nicht auf, sondern in das Konstrukt steckt, sonst funktioniert der Mechanismus nicht.

Was befindet sich in diesem geheimen Raum? Im geheimen Zimmer von Balthazar könnt ihr Fetzen der Lore sowie eine interessante, aber verschlossene Truhe finden, die sich leicht aufschließen lässt. Dort drin findet ihr dann ein Elixier sowie einen Zaubererhut.

Zudem befindet sich im gleichen Raum nördlich gesehen ein Ritualkreis auf einem hölzernen Tisch. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten, wenn ihr Gale dabei habt:

  • Den Kreis mit Gale zerstören, wodurch er einen permanenten Buff für seine Konzentrations-Checks bekommt.
  • Oder: Ihr baut eine Schattenlaterne. Mit der Lampe könnt ihr nach jeder langen Rast einen Schattengeist beschwören, der euch im Kampf unterstützt.

Das war alles Wichtige zu Balthazars Zimmer. Wofür habt ihr euch entschieden und habt ihr das Rätsel selbst gelöst? Lasst uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren erfahren!

Seid vorsichtig mit eurer langen Rast, wenn ihr zu viel Zeit verschwendet, verpasst ihr dabei Quests: Baldur’s Gate 3: Das sind alle Quests, die scheitern, wenn ihr euch zu viel Zeit lasst

Quelle(n): thegamer.com, YouTube, gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx