Wer darauf gehofft hat, die Fortsetzung vom MMORPG ArcheAge im nächsten Jahr spielen zu können, muss jetzt stark sein

Wer darauf gehofft hat, die Fortsetzung vom MMORPG ArcheAge im nächsten Jahr spielen zu können, muss jetzt stark sein

Im aktuellen Finanzbericht kündigte Publisher Kakao Games aktualisierte Release-Zeiträume für die beiden MMORPG-Hoffnungen ArcheAge Chronicles sowie Chrono Odyssey an.

Was für neue Infos gibt es zu den kommenden MMORPGs? Laut des neuen Finanzberichts für das 3. Quartal 2024 (via kakaogamescorp.com) sieht die aktualisierte Release-Planung von Publisher Kakao Games wie folgt aus:

  • Path of Exile 2 – Kakao Games betreut den koreanischen Launch (Early Access startet am 7. Dezember 2024)
  • Projekt Q – MMORPG für PC und Mobile (Korea-Release im 3. Quartal 2025)
  • Chrono Odyssey – MMORPG für PC und Konsole (Release im 4. Quartal 2025)
  • Ares: Rise of Guardians – MMORPG für PC und Mobile (Release im 4. Quartal 2025)
  • ArcheAge Chronicles – MMORPG für PC und Konsole (Release im Laufe des Finanzjahrs 2026)
  • The Swordmaster’s Youngest Son – Action-RPG für PC und Konsole (Release im Laufe des Finanzjahrs 2026)

Während Chrono Odyssey nur eine kleine Anpassung erhalten hat, verschiebt sich der Nachfolger von ArcheAge 2 also von 2025 auf 2026, wobei die Entwickler laut des Conference Calls die erste Hälfte des Jahres beziehungsweise den Sommer 2026 für den Launch anpeilen (via kakaogamescorp.com).

Der erste Trailer zu ArcheAge Chronicles:

Voller Fokus auf den westlichen Markt

Was hat Kakao Games noch angekündigt? Während des Conference Calls betonten die Verantwortlichen noch einmal, dass man sich mit ArcheAge Chronicles stark auf den westlichen Markt fokussieren und daher PvE- sowie Story-Inhalte priorisieren möchte, die man alleine oder mit kleinen Gruppen bewältigen kann.

PvP-Elemente und große angelegte Schlachten in der offenen Welt, die zeitweise angedacht waren, möchte man indes streichen. PvP soll vor allem in klar abgesteckten, kompetitiven Bereichen verfügbar sein, für feste Teams und Gilden.

Außerdem möchte man auf ein Buy2Play-Modell ohne Pay2Win-, aber mit Service-Elementen setzen. Sprich: ArcheAge 2 soll auch langfristig Geld einspielen. Über regelmäßigen Content-Nachschub sollen die Spieler auf die Server gelockt werden.

Im neuen Finanzbericht von Kakao Games fällt übrigens auf, dass der Publisher ArcheAge-Chronicles nicht als MMORPG, sondern als Online-Action-RPG bezeichnet. Das gab’s schon mal: ArcheAge Chronicles wandelt auf den Spuren von New World und Crimson Desert, irritiert damit viele Fans von MMORPGs

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Yoma

Damit ist es natürlich ein komplett anderes Spiel. Und konkurriert dann mit Themepark MMOs. Weis ich nicht ob das sinnvoll ist.
Ich denke man hätte einfach die Art ds PvP ändern müssen. Mehr kompetetiver weniger elitär. Mehr Safezonen. Quasi Albion in 3D.

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