Apex Legends schützt Euch mit neuer Änderung vor Krampf im Finger

Eine neue Änderungen in Apex Legends kommt im Moment besonders gut an. Das kommende Feature sorgt dafür, dass die Finger geschont werden.

Was ist das für eine Änderung? Es geht um einem Funktion, mit der Spieler automatisch sprinten können. Diese Änderung ist im entsprechenden Trello-Board zwar nur für Konsolen angegeben, soll laut dem Kommentar eines Entwicklers aber auch auf dem PC kommen.

Durch diese Funktion müssen Sprint-Tasten nicht mehr mehrmals gedrückt oder gehalten werden, damit Charaktere sprinten. Auch einigen Probleme und Fehlern wird so entgegengewirkt.

Apex Legends Trello Board
Ein Blick ins Trello-Board.

PS4 und Xbox One feiern, auch PC ist zufrieden

So reagieren die Spieler: Auf reddit wird diese eigentlich recht kleine Änderung positiv aufgefasst. Die Spieler sind glücklich darüber, dass selbst kurz angesprochenes und klein erscheinendes Feedback ernst genommen wird. Die Änderung kommt dabei bei Konsolen- und PC-Spielern gleichermaßen gut an:

Mein wunder linker Daumen dankt Euch für Auto-Sprint!

964145225788 auf reddit

Gott sei Dank. Ich kann es kaum erwarten, dass die Tage gezählt sind, an denen ich die Sprint-Taste ein mal zu oft drücke und einfach abrupt stehenbleibe.

Steelz0rr auf reddit
Fans freuen sich über die Änderung.

Auch Probleme mit etwas klobiger Steuerung oder verzögerten Sprints nach einem Fall oder einem Dash sollten damit Geschichte sein. Auf dem PC gab es zwar bereits eine ähnliche Funktion, Spieler hoffen nun aber, dass Charaktere ständig sprinten, ohne, dass eine Taste gedrückt werden muss. Generell wird gutes Movement in Apex Legends so besser.

Wann kommt die Änderung? Die Änderungen im Board sollen alle „in einem zukünftigen Patch“ erscheinen. Die Entwickler haben extra darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht bedeutet, dass es der nächste Patch sein muss.

Apex Legends Wattson Shhh Titel

Es ist möglich, dass diese Änderung bereits im kommenden Patch enthalten ist. Es könnte aber auch länger dauern. Ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt.

Was ändert sich noch?

Diese weiteren Änderungen stehen an: Zusätzlich zum Auto-Sprint befinden sich noch weitere Features in der Entwicklung und Fehler auf der Beobachtungsliste, etwa:

  • Deaktivieren des automatischen Waffenwechsels, wenn eine Waffe leer ist – zuvor gab es schon Probleme mit dem Nachladen
  • das Neustarten der Heilung, wenn der entsprechende Knopf erneut gedrückt wird
  • Probleme mit der Anzeige und Registierung des „Out of Bounds“-Status („außerhalb“ der Karte)

Die Steuerung von Apex Legends scheint im Moment generell ein großes Thema zu sein:

Unfairer Vorteil? In Apex Legends will man keine Maus und Tastatur an Konsolen
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TaubeNuss

Eine „fast-look“ funktion und die möglichkeit den aim-bot auf konsole aus zu schalten. Das brauche ich mehr als eine neue sprint funktion. Wuste nicht mal dass das nicht recht läuft. Das ist doch bei allen Shooter auf konsole so.

BladerzZZ

Bitte auch ändern Nachladen an einer Tür/Seil etc. Extrem nervig besonders in stressigen Situationen!

Alzucard

no netcord improvements. sad

SethEastwood

und die hidborgsen sind auch komisch

LIGHTNING

tschyter gibbet och noch!

Harndrang Monster

haha warum auch die komplett kaputte waffenbalance in season 2 fixen oder die ständigen dcs *fehler leaf oder mal was gegen die cheater tun lieber auto sprinten reinmachen WTF das könnte jeder azubi während der pinkelpause implementieren dafür brauchen die wochen

Alzucard

bin da bei dir. die devs sind leicht unfähig

Sebastian Nolte

Was für eine kaputte Waffenbalance?
Mit season 2 ist nahezu jede Waffe für etwas zu gebrauchen, man landet, findet eine und kann quasi bis zum endgame damit zocken. Vorher wurde man immer nur von den üblichen Verdächtigen gekillt, von wingman, r301, Spitfire und Co. Wo war das denn gebalanced? Da finde ich season 2 was das angeht auf jeden Fall besser.

Harndrang Monster

aso du meinst alternator mit random upgrade und longbow so broken das man mit keiner waffe gegen sie gewinnen kann ? ranked wird nur dadurch entschieden wer die waffen findet alles anderen außer 301 und tripple evtl ist useless. das bei dir balanced ?

Sebastian Nolte

Wenn du mit meiner Waffe gegen die gewinnen kannst ist das wohl eher dein Problem, oder? Ich finde es in sofern balanced, dass man wie schon gesagt, mittlerweile jede Waffe gut gebrauchen kann. Und das hier die Leute nur gewinnen wenn sie den alternator oder die longbow haben ist Quatsch.
Ich persönlich habe überhaupt keine Schwierigkeiten solche auszuknipsen. Vielleicht sollte man auch einfach Mal probieren mit anderen Waffen steil zu gehen, die g7 ist z.b ein super Konter gegen die longbow, schnellere Feuerrate und der Schaden ist auch nicht zu verachten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x