Der leitende Produzent Mark Darrah verriet neue Details zu Anthem. Er sprach über Gameplay, Loot, Belohnungen und ein paar Komfort-Funktionen, die viele Spieler freuen dürfte.
Biowares Mark Darrah gestaltet seinen Twitter-Account wie eine öffentliche Frage-Antwort-Runde für Anthem. Fans können hier bis zum Release Fragen stellen und der Produzent beantwortet alles, was nicht zu viel über das Game verrät. Neue Infos über das Loadout weckten besonders viel Interesse:
Können wir unseren Loadout speichern? Ja. Die Javelin-Kampfanzüge können unterschiedliche Skills, Modifikationen und Waffen besitzen. Das bietet natürlich auch eine Menge Möglichkeiten, verschiedene Builds und Loadouts zu basteln. Ihr werdet mehrere Speicherplätze für die Loadouts besitzen und könnt komfortabel zwischen ihnen wechseln.
Können wir die Loadouts in Missionen wechseln? Nein. Das war in Biowares Mass Effect: Andromeda eine Option, wird aber für Anthem nicht der Fall sein. Ihr werdet nur zwischen den Missionen Euer Loadout wechseln können.
Bioware verriet noch mehr über Gameplay und Features
Neue Infos zum Gameplay:
Belohnungen: Ihr findet Belohnungen, die dem Level Eures Freelancers entsprechen. Dabei könnt Ihr auch Belohnungen für Javelins finden, die Ihr gerade nicht ausgerüstet habt. Ihr könnt Belohnungen über das Entdecken der Karte verdienen, Ihr müsst sie also nicht immer im Kampf oder auf Missionen erhalten. Einige Belohnungen könnten sich sogar Unterwasser befinden.
Kontakt zu Fremden immer möglich: Wenn Ihr im Freien unterwegs seid, könnt Ihr immer Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen. Das gilt auch, wenn sie sich nicht in Eurer Gruppe befinden. Ein fremder Spieler kann Euch etwa wiederbeleben.
Keine Revierkämpfe: Die Monster, die in Anthem Ihr Unwesen treiben, werden nicht gegeneinander antreten.
Friendly-Fire: Ist nicht vorgesehen. Es könnte aber sein, dass sich das noch zum Launch ändert.
Crossplay: Anthem plant kein Crossplay zum Launch.
Fallschaden: Den wird es geben. Ihr müsst also aufpassen, wenn Ihr springt und fliegt.
Missionen: Sind speziell auf vier Spieler zugeschnitten, auch wenn man sie alleine spielen kann.
Neues zu Javelins:
- Die Flugfähigkeit kann Upgrades erhalten, wenn Spieler mehr entdecken oder schneller sein möchten
- Javelins können nicht für immer zerstört werden
- Javelins sind in Missionen nicht austauschbar
- Es gibt hierzu noch keine konkreten Pläne, aber Bioware denkt über einen neuen Nahkampf-Javelin nach (nach Release)
- Alle Javelins haben die gleiche Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb eines Kampfes
- Jeder Javelin wird durch eine Mission freigeschaltet
Weitere interessante Features:
- Es wird einen Modus für Farbenblinde geben
- Alle Charaktere sind synchronisiert, also mit einem Voice-Over vertont und reden mit Euch.
- Auf dem PC werden Controller sowie Maus und Tastatur unterstützt
Was sagt Ihr zu den neuesten Infos in Anthem?
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Musste bei der Überschrift erst an das Spiel”loadout” denken. Je nach installierte parts haben sich die Schüsse jeweils geändert.
Naja. Heißt wohl weiter gespannt abzuwarten. Hinterher zerstört der Hype wieder den kompletten Spielspaß
Können wir unseren Loadout speichern? Ja. Die Javelin-Kampfanzüge
können unterschiedliche Skills, Modifikationen und Waffen besitzen. Das
bietet natürlich auch eine Menge Möglichkeiten, verschiedene Builds und
Loadouts zu basteln. Ihr werdet mehrere Speicherplätze für die Loadouts
besitzen und könnt komfortabel zwischen ihnen wechseln.
Siehe The Division 1
Was heißt “Alle Charaktere sind synchronisiert”?
Voiceover
“Voiceover”?
Steh grad am Schlauch
Entweder die NPC schweigen und spucken Text aus oder sie sprechen mit dir. In dem Fall sind sie vertont und sprechen mit dir.
Achso jetzt check ichs “synchronisiert”… peinlich
Wenn es für einen undeutlich ist, gilt das meistens auch für andere. Ich habe mal eine kleine Erklärung zugefügt, was hier gemeint ist. Danke 🙂
sprachausgabe!!! Ist schon schwer zu verstehen…..
Wenn “Sprachausgabe” gestanden wäre, dann ja. Aber nur “Alle Charaktere synchronisiert” lässt ein wenig Interpretationsspielraum offen…
Also bislang wird durch das was Ich so über Amthem lese mein Bild immer besser und man bekommt doch eine deutlich bessere Vorstellung davon was Anthem eigentlich sein will. Find Ich gut 🙂 Bin gespannt was die nächsten Monate noch alles auf den Tisch kommt
Ja es wird Spannend und etwas Vorfreude kommt auf! ????
Wow, endlich mal Loadouts ab Release Inhalten.
Weiß einer ob es auf dem PC bei EA im Access ist, so das man es testen könnten bevor man es kauft?
Ich gehe stark davon aus, dass es eine Open Beta geben wird oder man es mit EA Access wieder 10 Stunden testen kann.
–“Keine Revierkämpfe: Die Monster, die in Anthem Ihr Unwesen treiben, werden nicht gegeneinander antrete”–
Nicht schlimm, aber ich finde, so etwas macht die Welt lebendiger.
–“Friendly-Fire: Ist nicht vorgesehen. Es könnte aber sein, dass sich das noch zum Launch ändert.”–
Bitte nicht. Entweder es gibt PVP oder es gibt keins. Aber nur PVE mit FF birgt meines Erachtens nach hohes trolling Potential.
PvE mit friendly fire?
also praktisch ist dass dann doch ne Art Open PvP
Ich vermute mal gemeint ist AOE Schaden. Also wenn ich mit einer Rakte auf den Gegner halte und mein Team steht daneben …. puff
In vielen Spielen ist Teamschaden angeschaltet und in manchen nicht. Manchmal führt das Allerdings zu komischen Mechaniken. Wenn du zB in BF den Teamschaden ausgeschaltet hast, konnte man in einen Jeep steigen, vorne C4 dran kleben und mit dem Jeep in den Gegner fahren und die konnten nichts dagegen tun. Und am ende bist du lebendig davon gehüpft.
Was haben C4 Quads mit Friendly Fire zu tun? Wieso kann der Gegner dagegen nichts machen?
Naja normaler weise wäre es ein Selbstmordanschlag. Beide würden sterben. Aber dem ist so halt nicht der Fall. Du verübst einen Selbstmordattentat ohne selbst zu sterben.
Ähnliches gab es auch in SWBF II. Der Techniker konnte ein Vernzündesprengsatz legen den er mit erneutem betätigen zur Explosion bringen konnte. Naja eigentlich konnte man in sogar fast werfen. Musste aber aufpassen sich selbst nicht zutöten. Wurde auf dem Server FF aber abgeschaltet, sind die Techniker einfach in die Gegner gelaufen haben 2x rechts geklickt und haben sich so selbst und die Gegner in die Luft gejagt. Nur das sie selbst nicht gestorben sind.
hmm ja schon klar, aber deine eigenen explosives töten dich sehr wohl, auch die explosion von gegnerischen fahrzeugen tut dies.
Da ich und mein Team das oft genug gemacht haben, kann ich dir sagen, dass es genau so möglich ist wie ich es beschrieben habe auch wenn es schon ein paar Jahre her ist ^^
In Monster Hunter World hast du z.B. auch eine Art Friendly-Fire. Du kannst deinem Team zwar keinen Schaden zufügen, aber wenn Du sie mit der Waffe erwischt, geraten sie ins straucheln.
PVE mit friendly Fie in der Gruppe man kann Instanzen usw. in 4er Gruppen machen. Ein PvP gibt es überhaupt nicht.
Das klingt für mich alles nach einem neuen Warframe mit einem Hauch von Destiny ^^ Die Javelins sind die Warframes und der Charakter selbst ist der Operator. Wenn das allerdings wirklich so ist wie Warframe, dann kann es ja eigentlich nur gut gehen, oder? 🙂