Release-Datum von Anthem ist bekannt für PC, PS4, Xbox One

Für das neue Spiel Anthem von Electronic Arts könnte das Release-Datum schon bekannt sein. Ein Leak von Amazon Italien unmittelbar vor der EA Play gibt als Release-Datum den 19. Februar auf PC, PS4 und Xbox One an. Das deckt sich mit den Informationen, die ohnehin bekannt sind.

Leak unmittelbar vor EA Play: Heute um 20 Uhr will Electronic Arts mit der Pressekonferenz, EA Play, die E3 2018 eröffnen. Doch offenbar ist jetzt schon bekannt, wann Ihr Destiny-ähnlicher Shooter Anthem erscheinen soll. Laut einem Leak von „Amazon Italien“ ist das Release-Datum für den Shooter der 19. Februar 2019. Dann soll es gleichzeitig für PC, Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Mittlerweile ist bekannt, dass das Release-Datum am 22. Februar ist.

Leak-Anthem

Amazon Italien war zu früh: Amazon Italien ist die Quelle dieses Leaks. Dort gibt man das Release-Datum an. Die Beschreibung auf Amazon ist auch jetzt noch zu sehen. Der Leak ist relativ plausibel. Offenbar ist hier einfach eine Seite eine oder zwei Stunden zu früh online gegangen. Ob der Leak wirklich stimmt, erfahren wir in wenigen Stunden.

Release-Datum passt: Offiziell wurde als Release-Datum von Anthem zuletzt der März 2019 angepeilt. Electronic Arts ließ sich aber die Option offen, das Spiel schon früher in einem Early-Access spielbar zu machen. Der Shooter wurde bereits einmal verschoben: Ursprünglich war Anthem mal für 2018 vorgesehen, davon hat sich Electronic Arts aber rückwirkend distanziert und es so aussehen lassen, als wäre Anfang 2019 schon immer der Plan gewesen.

Anthem City guy failure

Anthem klingt nach 4-Spieler Coop

Steht im Leak noch was? Es sind 3 Sätze auf Italienisch zu Anthem zu lesen. Da mein Italienisch nur dazu reicht, eine Pizza zu bestellen, hier die maschinelle Übersetzung:

  • In einer von den Göttern unvollendeten Welt bedroht eine dunkle Fraktion den Rest der Menschheit.
  • Spiele mit drei anderen Begleitern und stelle Rüstungstechnologie zusammen, die für den Kampf geschmiedet wurde und einzigartige Fähigkeiten besitzt
  • Erkunde riesige Ruinen, kämpfe gegen Todfeinde und mache deine eigenen übernatürlichen Artefakte.

Anthem-Pic

Anthem gilt als Destiny-Konkurrent

Noch wenig bekannt: Auch wenn noch wenig über Anthem bekannt ist, geht man davon aus, dass der Titel als EAs Antwort auf „Destiny“ zu sehen ist, wenn auch als Third-Person-Shooter. Nach Berichten des US-Magazins Kotaku ist man sich der Nähe zu Destiny bei BioWare schmerzlich bewusst. Angeblich fürchte man dort, dasselbe Schicksal wie Destiny 2 zu erleiden: Eine Community, die mit dem Spiel hadert und darüber meckert, dass zu wenig Content da ist. Aber das sind im Moment noch unbestätigte Gerüchte.

Mehr zum Thema
Anthem: Release erst 2019? Angeblich fürchtet man Destiny-2-Schicksal

Release-Datum für Anthem ist der 22. Februar

Update 21:08 Uhr: Das Release-Datum ist fast korrekt. Anthem erscheint tatsächlich am 22. Februar 2019. Während EA den Trailer zu Anthem zeigte, gingen schon Pressemeldungen live, die als Launch-Datum für Anthem den 22. Februar angaben.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.